Amsterdam impressions

Hier die versprochenen Bilder von Amsterdam. Ich war ja wirklich nur 5-6 Stunden dort, aber oberflächlich gesehen kann ich behaupten, dass es eine sehr sympatische Stadt ist. Irgendwie verpeilt und chaotisch, aber chillig und tolerant. Vielleicht hat das seine Kehrseiten, aber wie gesagt, die kenne ich nicht :-)

Das Hauptfortbewegungsmittel ist wohl Fahrrad, ansonsten fahren Trams, Busse und Taxen, und zwar alle wild durcheinander, ohne viel Rücksicht auf solch profane Dinge wie Ampeln xD Dafür klingeln Trambahnen wirklich die ganze Zeit, damit auch die allerdichtesten von den dichten Leuten Abstand nehmen :-)

Einmal hat ein Taxi neben uns gehalten und es war tatsächlich mit SIEBEN Leuten drin unterwegs, einer saß vorne, die anderen stapelten sich auf dem Rücksitz :-D

Außerdem gab es gerade an dem Tag eine Schwulen- und Lesbenparade, und in mehreren Straßen gab es Open Air Discos, manche leider leider mit Techno *hihi*

Ich hatte ja das Glück, dass wir bei Freunden übernachten durften. Wer die Möglichleit nicht hat, findet bei HouseTrip.de  günstige Angebote. Dort gibt es wunderschöne Ferienwohnungen zu vermieten! Persönlich eingerichtet und auch für kürzere Zeitabschnitte!

Es gibt aber auch Angebote für Paris, Barcelona, London und tausend andere tolle Städte!

Jetzt zu den Bildern: die meisten von euch kennen bestimmt dieses Wahrzeichen von Amsterdam, die Buchstaben „I AMsterdam“… Ich hab die schon auf 1000 Blogs gesehen. Da ich keine typischen Touri-Bilder mag, hab ich mich NICHT mit diesen Buchstaben ablichten lassen :-D Sondern hab sie mal anders präsentiert:

Hier seht ihr das „Original“, wie es sich gehört – zum Vergleich ;-)

Riesen-Seifenblasen: so schaut die Stadt noch bunter aus :-)

Wie schon erwähnt, das Hauptfortbewegungsmittel, in einem ZWEISTÖCKIGEN Parkplatz für Fahrräder :-)

Weitere landestypische Besonderheiten: REGEN (meistens kurzer Platzregen im schnellen Wechsel mit Sonnenschein xD)

Posieren für Erinnerungsfotos:

Erwähnenswert sind auch tausende Sorten von Bier (die haben nämlich KEIN Reinheitsgebot und deswegen viel mehr Möglichkeiten, den Geschmack zu variieren). Und jede Biersorte hat ein eigenes dazugehöriges Bierglas!! Das dunkle Bier ist auch SEHR zu empfehlen!

Was ist noch typisch?? Natürlich die Coffeeshops, die man an jeder Ecke sieht (und riecht xD)

Bei diesem hier fand ich den Namen sehr lustig :-)

Jetzt kommen ein unscharfes Foto – ohne Blitz und ohne Stativ… Das erklärt es wohl, sorry! Hoffe, es ist zu verschmerzen…

Gracht bei Nacht (haha, das reimt sich ja!)

 

 Zu guter letzt habe ich doch noch ein scharfes Foto für euch (jaja, ich habe ein Foto für euch ;-))

 

You Might Also Like

19 Comments

  • Reply
    Eva-Catherine
    11. August 2012 at 20:35

    schöne eindrücke aus amsterdam, zum glück wohne ich nur 1,5std. entfernt :-)

  • Reply
    Eva
    11. August 2012 at 20:45

    Sehr schöne Bilder! Gefallen mir gut.

  • Reply
    Hannah
    11. August 2012 at 21:46

    Amsterdam ist echt eine super Stadt… Und das mit den Fahrrädern ist echt total heftig dort :D

  • Reply
    daleth
    11. August 2012 at 23:10

    Auf jedenfall wieder hinfahren!

  • Reply
    ranim
    11. August 2012 at 23:37

    Sehr schöne Bilder! Ich plane auch diesen Sommer noch nen Kurztrip nach Amsterdam .. ist zum Glück ziemlich nah bei mir :)
    … & jz hab ich noch mehr bock! :D

    Liebe Grüße,
    the.perfect.disease

  • Reply
    Alicia Violetta
    12. August 2012 at 09:32

    Wirklich schöne Bilder! Gefallen mir total gut :)

  • Reply
    Miss Sugar Shack
    12. August 2012 at 13:56

    Wow, tolle Bilder!!! Ich lebe seit Oktober in Rotterdam und habe mich in Holland allgemein und Amsterdam speziell total verliebt!!!

    Hoffentlich kannst du nächstes Mal länger bleiben!

    Herzliche Grüße,
    Miss Sugar Shack

  • Reply
    jac
    12. August 2012 at 19:31

    Schöne Bilder-
    typisch Fahrrräder Fahrräder Fahrräder ;)
    http://jacs-la-la-land.blogspot.de/

  • Reply
    symphonee
    12. August 2012 at 19:49

    Die Welt ist so bunt und schööön (nein, ich habe nichts genommen ;)).

  • Reply
    Julia
    13. August 2012 at 07:42

    Holla die Waldfee,was für tolle Bilder! :)

    Liebe Grüße Julia von
    http://sinceamoment.blogspot.de/

  • Reply
    Joy
    13. August 2012 at 08:11

    Wow, echt schöne Bilder!
    Da bekommt man echt Lust dort hin zu fahren!

    lg http://tattooedzebra.blogspot.com

  • Reply
    Ronja
    13. August 2012 at 08:39

    Hi,

    danke für deinen netten Kommentar. Es stimmt manche Menschen sollten das Leben nicht so ernst nehmen. An deinem Bildern sehe ich, dass du ein Mnsch voller positiver Energie bist.

    Außerdem hast du ein gutes Auge dafür Stimmungen über Fotos zu präsentieren. Sehr schöner Blog.

    P:S:
    Ich liebe Seifenblasen.

    xoxo,
    Ronja

    http://prinrogochi.blogspot.de/

  • Reply
    wonderfulmoments
    13. August 2012 at 09:08

    Schöne Bilder.
    Am liebsten würde ich die als Wallpaper benutzen :p

    P.S. Momentan läuft bei mir ein Hair Doctor Gewinnspiel :)
    Ich würde mich freuen, dich unter den Teilnehmerinnen zu sehen.

  • Reply
    La remelancholie
    13. August 2012 at 20:15

    Tolle Bilder, sicherlich auch tolle Stadt. Da wollte ich schon immer mal hin! :)
    Liebe Grüße ♥

  • Reply
    Liz
    14. August 2012 at 18:31

    Ich liebe Amsterdam… jetzt habe ich Fernweh bekommen ;-)))

  • Reply
    Jasmin
    14. August 2012 at 19:11

    tolle bilder.. ich war letztes jahr auch da und die fahrräder hab ich auch fotografiert ;-)

    http://rockinglace.blogspot.de/

  • Reply
    Sarah
    15. August 2012 at 09:44

    Du machst ja SO(!!!!) unfassbar gute Bilder! hammer ehrlich… die haben mich beim hingucken einfach total verzaubert… wahnsinn… das mit den Seifenblasen ist wahnsinn!!

    guck doch bitte auch mal bei mir rein:) zwar habe ich nicht so traumhafte Bilder wie du, aber vllt magst du es ja trotzdem:)

    http://www.brilliantshowdown.blogspot.de

  • Reply
    anni
    15. August 2012 at 09:26

    ohh da werde ich ganz nostalgisch ** ich war vor einem jahr für eine woche drüben und kann glaub jedes bild dem ort zuordnen. wirklich tolle stadt .
    kann dir nur empfehlen mal so ein paar tage zu gehen, da sieht man so viele tolle sachen , hach jetzt will ich mal wieder hin :D

  • Reply
    Larissa
    15. August 2012 at 14:49

    Great blog dear!
    xo.

  • Leave a Reply