Kosmetik Lifestyle

beauty: current favorites #1

Eine Beauty Queen werde ich in diesem Leben nicht mehr  –  erster Lidstrich mit 29, erstes Make-up mit 31. Sagt wohl alles! Allerdings hat sich durch die ganze Bloggerei so einiges geändert, und ich komme in den Genuss, immer mehr Beauty- und Pflegeprodukte zu testen.

Es wäre pure Verschwendung, euch nicht teilhaben zu lassen! Hier kommen also meine sehr bunt gemischten Favoriten der letzten Zeit! Einen der (noch) wenigen Beauty-Posts von mir findet ihr zum Beispiel hier.

Soll ich in Zukunft mehr zu dem Thema posten? Lasst mir eure Meinung da! <3

 

1 .   Make-Up

 

Legen wir los mit dem Make-Up aus der Drogerie, das ich schon seit ganzen 2 Jahren benutze und unheimlich zufrieden damit bin – 

Catrice Nude Illusion, bei mir Blassnase in der Nuance 010, Nude Ivory.

Die Textur ist genau so, wie ich sie mag – matt und leicht auf der Haut, aber sehr gut deckend. Ich habe sogar das Gefühl, dass dieses Makeup meine Haut reiner macht – denn es trocknet kleine Unreinheiten etwas aus! 

Aufgetragen habe ich es lange Zeit mit den Fingern, aber die Sauerei hat mich auf Dauer echt genervt, deswegen bin ich auf einen Pinsel umgestiegen – es geht auch viel viel schneller. Allerdings habe ich noch keinen Pinsel gefunden, wo ich sagen würde – DER IST ES. Vielleicht teste ich irgendwann die berühmten Pinsel von Zoeva, mal sehen!


 

2 .   Shampoo

Jeder, der mich etwas besser kennt, weiß, dass meine Haare unwahrscheinlich eigenwillig sind. Bei ihnen gilt das meistverwendete Friseur-Argument „Glauben Sie mir, dieses Produkt hilft ALLEN“ nie! Beispielsweise nutzen bei mir keine Produkte zum Ausspülen etwas. Sei es eine noch so tolle Kur oder Spülung – was aus meinen Haaren raus ist, ist raus. Weg. Spurlos verschwunden!

Aber bei diesem Shampoo fühlen sich die Haare echt gut an und werden tatsächlich besser kämmbar.

Das Shampoo heißt ganz einfach PRO (für Protein Shampoo), ist bei der Friseurkette New Hair erhältlich und kostet 11 Euro. Auf der Flasche steht:

Regenerierendes Shampoo mit Extrakten aus der indischen Kassie-Pflanze und Seegras. Für gesträhntes, gefärbtes, gewelltes oder sensibles Haar.


 

 

3 .   Handcreme

 

Man könnte meinen, eine Handcreme zu finden, die einem gefällt (so richtig richtig gut gefällt!), sollte kein Act sein! Und doch, es ist ein Act. Zumindest wenn man so anspruchsvoll und wählerisch ist wie ich. Meine Ansprüche an eine (wirklich!) gute Handcreme – auf keinen Fall parfümiert sollte sie sein (siehe „Unnütze Fakten über mich„, hihi), sie soll schnell einziehen, keinen glänzenden fettigen Film hinterlassen (iiihh!!), aber trotzdem pflegen, und zwar so, dass man nicht nach dem ersten Windstoß schon wieder nachcremen muss!

Meine neue Handcreme, die diese Forderungen so ziemlich erfüllt (meine perfekte Handcreme wurde wohl noch nicht erfunden!), stammt nicht etwa von einer Drogerie, Apotheke oder einem Luxus-Kosmetikexperten – sondern tatsächlich aus einem kleinen Kräuterladen im Münchner Stadtviertel Haidhausen und heißt ganz einfach Hand-Creme von SOFTMED Cosmetics , kostet geschmeidige 3,50 und enthält keine:

synthetische Farb- und Duftstoffe, Silikone, Paraffine, ethoxylierte Rohstoffe und andere Erdölprodukte. Cool!

 

4 .   Lippenstift & Lipstick-Transformer

Die Produkte von Smashbox finde ich schon lange gut! Den Lippenstift Be Legendary Matte (Farbe Violet Riot) habe ich mir ausgesucht, weil ich die Farbe echt cool fand, und sie steht mir sogar! (Beweisfoto hier). Aber was noch cooler ist, ist der „Lipstick-Transformer“ – wenn man ihn auf egal welchen Lippenstift aufträgt, wird das Ergebnis richtig matt! Das Tolle daran – die Farbe trocknet nicht aus und man fühlt den Lippenstift gar nicht auf den Lippen! Big love!



 

5 .   body peeling

Für Peelings bin ich normalerweise zu faul – aber wenn ich alle tausend Jahre mal dazu komme, bin ich immer begeistert, wie weich sich die Haut danach anfühlt. 

Dieses Exemplar von Senzera besticht vor allem durch seinen super angenehmen Orangenduft!

 

6 .   Parfüm Mini

Das hier ist aus der Sparte „Dinge, die die Welt nicht braucht“, und trotzdem mag ich den kleinen nachfüllbaren Behälter von Reload total gerne! Auf die Art kann man sein Lieblingsparfum überall hin mitnehmen, denn er ist nur wenig größer als ein Feuerzeug und passt in jede noch so kleine Clutch. In den Behälter passen 5 ml Parfum rein, und die Nachfüllfläschchen gibt es von verschiedenen Marken. Bei mir ist ein Kenzo Parfüm drin, aber die Auswahl ist schon relativ groß.

Außerdem kann man die Hüllen wechseln – ich entschied mich für eine Hülle mit Palmen-Print :)


You Might Also Like

14 Comments

  • Reply
    LISA
    2. Juni 2016 at 19:05

    Hallo Esra!
    Ich lese immer gerne Beauty-Empfehlungen von anderen und sitze gerade selber an meinem Blogpost über meine Mai Favoriten dran ;) Die Catrcie Foundation mag ich selber auch sehr gerne, ich finde sie sieht sehr natürlich aus. Hast du schon mal versucht das Make-Up mit einem Beautyblender aufzutragen? Funktioniert bei mir immer viel besser! Liebe Grüße aus dem WOLF CLUB, Lisa (https://joinwolfclub.wordpress.com/)

    • Reply
      Esra Blog
      2. Juni 2016 at 19:07

      Liebe Lisa,
      danke dir! Ja, stimmt, Beauty Blender hatte ich ne Zeitlang benutzt, aber irgendwie hat sich da das Makeup nicht richtig mit meiner Haut verbunden (obwohl ich den Schwamm feucht gemacht hatte), weißt du, was ich meine?
      lg

  • Reply
    Sophie van Daniels
    2. Juni 2016 at 20:25

    Ohh ich bin auch grade wieder mal ein paar neue Sachen am testen. Meine Haut bringt mich noch um. Immer wenn ich in der Klausurphase bin bekomme ich roten Ausschlag im Gesicht und die Haut juckt. War auch schon beim Hautarzt deswegen etc. Deshalb finde ich es immer gar nicht so einfach zum Beispiel eine Tagescreme zu finden. Geschweige denn von einem Peeling was leicht genug ist damit meine sensible Haut nicht gleich ausflippt :D Also immer her mit den Empfehlungen. Ich lese sowas eigentlich super gerne :)

    Liebste Grüße,
    Sophie || http://basicapparel.de

    • Reply
      Esra Blog
      2. Juni 2016 at 22:12

      Liebe Sophie, danke! Gute Idee, vllt mach ich ein Extra Post für sensible Haut! :) Ich kann dir Heilerde empfehlen, auch als Peeling, wenn du sie trocken leicht abrubbelst statt gleich mit Wasser abzuwaschen :)
      lg

  • Reply
    Helena
    2. Juni 2016 at 23:04

    Ich merke mir die Handcreme (wie cool, dass ich in München bin und die hier kaufen kann! ; ), ich habe bis jetzt auch keine gefunden, die mir wirklich gut gefällt… Die Beschreibung hört sich super an, schade aber, dass die keinen Sonnenschutzfaktor beinhaltet…
    Die Lippensitftfarbe ist richtig schön und steht dir super ; )
    LG,
    Helena
    LaMelenaDeLeón

    • Reply
      Esra Blog
      2. Juni 2016 at 23:24

      Liebe Helena, danke dir! ich wünsche dir, dass dir die Creme taugt :)
      lg

  • Reply
    Romi
    3. Juni 2016 at 08:38

    Den Lipstick Transformer muss ich unbedingt testen – saucoole Idee :-)
    Liebste Grüße
    Deine Romi
    von romistyle.de

    • Reply
      Esra Blog
      3. Juni 2016 at 09:22

      Liebe Romy, mach das, es funktioniert echt perfekt!!
      lg

  • Reply
    Charlotte
    3. Juni 2016 at 09:11

    Hi Esra,

    schöner Artikel, die Ästhetik deines Blogs gefällt mir unheimlich gut – Chapeau!
    Bin 28 und trage auch kein Make Up- Bist also nicht allein, wenn du sagst, dass du zum ersten Mal mit 31 Make Up aufgetragen hast. Kann ich fragen, welchen Hauttyp du hast? Ich suche nach einer Foundation für sensible Haut und vielleicht ist die von Catrice ja was?

    Beste Grüße
    Charlotte

    • Reply
      Esra Blog
      3. Juni 2016 at 09:24

      Liebe Charlotte, vielen Dank für das tolle Kompliment! <3
      Ich beschreibe dir einfach mal meine Haut, weil sensibel ist nicht gleich sensibel :) Ich habe eine Mischhaut mit trockenen und schnell nachfettenden Stellen, neige zu Rötungen und meine Haut reagiert oft mit Unreinheiten, wenn ich mal eine Gesichtscreme verwende… Allergien habe ich aber keine!
      Du kannst damit anfangen, dass du nur Stellen mit Makeup abdeckst, die es brauchen (Rötungen z. B.), also nicht gleich das ganze Gesicht – und dann gut verblenden und vielleicht das Gesicht abpudern – thats it :)
      Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen! :)
      lg

  • Reply
    Charli
    3. Juni 2016 at 14:59

    Hallo Esra,
    oh, du hast das „Insta Matte“ von Smashbox. Ich wollte es mir am Montag bei Douglas anschauen, aber leider gab es dies bei uns noch nicht. Aber du bist ja sehr begeistert, da kann ich vielleicht einen Onlinekauf riskieren. Ich habe glücklicherweise eine kosmetikbegeisterte Mami, mit der ich dann immer die Sachen ausprobieren kann. Das ist sehr praktisch. Der Einzige der leidet, ist mein Papi, wenn er uns begleiten muss und unsere Begeisterung nicht wirklich nachvollziehen kann.
    Handcreme ist für mich auch enorm wichtig. Ich gehe nie ohne aus dem Haus, habe aber auch noch nicht die perfekte gefunden. Irgendetwas stört mich immer, ausserdem habe ich das Gefühl, dass die Hände sich immer an die Cremes gewöhnen und man dann wieder eine neue Variante braucht. Offensichtlich wollen sie Abwechslung. ;)

    Ich finde es immer interessant zu lesen, was andere so für Produkte benutzen und darum hat mir dein Post sehr gut gefallen.

    Liebe Grüße
    Charli

    • Reply
      Esra Blog
      3. Juni 2016 at 19:41

      Liebe Charli, ich bin wirklich sehr überzeugt von dem Insta Matte, weil es ein super Ergebnis macht, aber die Lippen im Gegensatz zu matten Lippenstiften überhaupt gar nicht austrocknet!!
      Schreib mir gerne, wenn du es mal probiert hast, ob du es auch so magst, wie ich :)
      Dass sich Hände (oder Haut insgesamt) an Produkte gewöhnt, hab ich schon öfter gehört, konnte den Effekt bei mir aber noch nicht feststellen :)
      Danke für deinen Kommentar! <3
      lg

  • Reply
    Leonie Rahn
    3. Juni 2016 at 19:33

    Das Make-Up liebe ich auch! Ich habe genau das gleiche Problem, dass ich so blass bin und gerade die Foundations aus der Drogerie haben oft eine schlechte Farbauswahl:/ Für den Preis ist es einfach super! Dein Blog ist übrigens sehr toll eingerichtet! Liebe Grüße, Leonie von http://eyeofthelion.de

    • Reply
      Esra Blog
      3. Juni 2016 at 19:39

      Liebe Leonie, freut mich, dass dir mein Blog gefällt – herzlich willkommen hier <3
      Und ja, das Makeup überzeugt einfach! <3
      lg

    Leave a Reply