Beauty: Haarpflege

shampooo

Wer meinen Blog länger liest, weiss, dass ich nicht so der Beauty-Freak bin. An mein Gesicht lasse ich nur Wasser und manchmal auch Gurkenschalen – keine Cremes und kein Make-Up. Schminken tu ich mich mit Kajal und Lippenstift, selbst Mascara benutze ich fast nie – meine Wimpern sind eh schwarz und ziemlich lang.

Aber auch als anti-Kosmetik-Typ muss man sich die Haare waschen ;) Jahrelang habe ich die Shampoos von John Frieda benutzt und war wirklich ziemlich zufrieden. Neuerdings habe ich gedacht – ich probiere mal ein Billig-Shampoo von der DM-eigenen Marke Balea aus. Und ich muss sagen – ich bin begeistert! Deswegen als eine große Ausnahme – dieser Post :D

Balea Shampoo für blondes/blondiertes Haar:

  • Kostenpunkt: 1,45 Euro!!
  • Inhaltsstoffe: ich dachte beim Waschen – wow, müssen da viele Silikone drin sein, die Haare sind richtig rutschig, wie nach ner Kur und lassen sich super durchkämmen. Pustekuchen: GAR KEINE SILIKONE!! unglaublich!
  • Duft: riecht nicht nach Billig-Shampoo, finde ich! Eher nach Friseur…

 

web2

Das ist das Produkt nr. 2, von dem ich begeistert bin. Normalerweise helfen bei meinen Haaren gar keine Pflegeprodukte. Meine Haare sind sehr dick, aber durch die Naturwelle auch eher spröde und plustern sich nach dem Kämmen in alle Richtungen auf, EGAL, was ich davor verwendet habe!!!

Nach dieser Creme verkleben die  Haare zwar nicht, aber sind seidiger und stehen nicht mehr ab, als hätte ich einen Stromschlag bekommen!

  • Kostenpunkt: 22 Euro
  • Menge: da man jeweils nur eine haselnussgroße Portion braucht, reicht die Creme ewig!
  • Duft: unbeschreiblich!!! Wie frisch vom Friseur!
  • Anwendung: die Pflege kann man entweder ins handtuchtrockene oder ins ganz trockene Haar auftragen, einfach in den Händen verreiben und in die Haare kneten. NICHT auswaschen, es sei denn, man hat zuviel erwischt!

 

 

You Might Also Like

8 Comments

  • Reply
    Niinii
    27. September 2013 at 18:37

    Nummer 2 werde ich auch mal testen, danke für den Tipp :)

    Lg Niinii

  • Reply
    cheeeeek
    27. September 2013 at 18:41

    Hey :)
    ich bin dir grad so dankbar für den Post :D
    ich hab letztens überlegt mir das shampoo zu kaufen ( für braune haare) aber ich hab ja eigentlich das shampoo was meine mama auch benutzt und da ich von meinem taschengeld lebe, war ich dann doch zu kniepig :-D Vorallem weil ich ja nicht wusste ob es wirklich gut ist..
    Aber da du es hier so lobst, denke ich kaufe ich es jetzt doch, meine Haare brauchen mal was gutes haha :D

    Ich find übrigens deinen BLognamen und den Header einfach Genial !
    Liebe Grüße!

    Regentänzer http://www.with-the-rain.blogspot.com

    oooh mathe

    • Reply
      Esra
      27. September 2013 at 18:51

      @cheeeeeek: oh danke, freut mich!! Natürlich ist jedes Haar und jede Kopfhaut verschieden, aber probiers einfach aus! Für DEN Preis kann man nix falsch machen :)
      lg und danke für die Komplimente <3

  • Reply
    Schokofee
    27. September 2013 at 18:49

    Also ich muss sagen, dass ich die meisten Balea-Produkte gut finde. Ok, manche riechen vielleicht etwas arg, aber die meisten halten zumindest auch, was sie versprechen. :)

  • Reply
    Leticia
    27. September 2013 at 19:01

    ich finde balea produkte super! ich hab das shampoo für braune haare und bin damit auch total zufrieden! auch andere balea produkte kann ich nur empfehlen! das zweite produkt, das du vorgestellt hast, werde ich bei gelegenheit auch mal austesten, klingt auf jeden fall gut!

    viele grüße,
    leticia

    http://savethebestforlast89.blogspot.de

  • Reply
    JackyMignon
    5. Oktober 2013 at 11:04

    Das 2.Produkt benutze ich selber auch und finde es Klasse, weil die Haare sich danach richtig gepflegt anfühlen :)

    Liebe Grüße Jacky
    http://themermaidscandy.blogspot.de

  • Reply
    Lisa
    2. Oktober 2014 at 14:48

    Danke für den tollen Artikel. Auch nach 1 Jahr immernoch sehr hilfreich und interessant. Werde das Balea Produkt mal versuchen.

    • Reply
      Esra Blog
      3. Oktober 2014 at 00:08

      Lisa: wow, danke auch!! Freut mich, dass es dir hilft! Ich benutz das Shampoo auch immer noch :D
      lg

    Schreibe einen Kommentar zu Schokofee Cancel Reply