BLOGGER´S TREND TEST#1: Samt

blogger, test, trend, samt, hose, outfit, inspiration, fashionblog, modeblog, muenchen, streetstyle

Tadaaaaa – ich präsentiere euch eine neue Rubrik!

Blogger´s Trend Test –

hier werde ich monatlich einen bestimmten Trend interpretieren, und zwar zusammen mit einem/einer Bloggerkollegen/-in.

Heute, in der ersten Ausgabe, geht es um Samt – diesen Trend teste ich zusammen mit Mina von Minamia.de!

Samt

Dieser Trend ist weiß Gott nicht neu, schon im Mittelalter kam er nach Europa, wurde ursprünglich aus Seide gewebt („Samt“ ist ein Webart, kann also aus allen möglichen Stoffen hergestellt werden) und war sehr teuer und dewegen zunächst, wie so Vieles, nur den Reichen vorbehalten. Echter Seidensamt ist auch heute noch unbezahlbar, aber es gibt ja Alternativen.

Im 20. Jahrhundert war Samt in den 70gern und 90gern großes Thema und kommt seitdem in verschiedenen Formen wieder. Dieses Jahr haben wir extrem viele Boots aus Samt gesehen – ich besitze leider (noch) keine, da sind zwar toll, aber eher sehr empfindlich sind und eher beim guten Wetter tragbar.

Es gibt zwei Möglichkeiten, Samt zu kombinieren: abends zu glänzenden und fließenden Stoffen wie Satin, tagsüber gerne mal als Stilbruch mit Jeans, Leder, sogar Strick oder sportlichen Elementen.

Ich kombiniere meine Samthose zu einem Hoodie und Blazer – gefällt es euch?

blogger, test, trend, samt, hose, outfit, inspiration, fashionblog, modeblog, muenchen, streetstyle

Klick HIER, um mehr vom Outfit der lieben Mina zu sehen!

blogger, test, trend, samt, hose, outfit, inspiration, fashionblog, modeblog, muenchen, streetstyle

o ja:

für nicht alles immer persönlich nehmen – erleichtert das Leben nämlich ungemein!

oje:

interessant, aber im Moment muss das „oje“ wohl ausfallen ;)

gefreut:

als es nun endlich etwas wärmer wurde – plus 5 Grad – und der Schnee weggetaut ist! Ich will jetzt schon Frühling 😬

gegessen:

viel Selbstgekochtes! Möchte bald wieder einen Kartoffel-Möhren-Süßkartoffel-Auflauf machen, mit Sojasauce und rotem Curry. Yummy!

blogger, test, trend, samt, hose, outfit, inspiration, fashionblog, modeblog, muenchen, streetstyle
blogger, test, trend, samt, hose, outfit, inspiration, fashionblog, modeblog, muenchen, streetstyle

pants: Zara sale (or here!)  |  hoodie: H&M (also nice here)  |  blazer: Forever21  (or here)  |  boots: Zara (sold out, similar here)  |  bag: COS (or here)  |  sunnies: Ace&Tate

photos: Andy

blogger, test, trend, samt, hose, outfit, inspiration, fashionblog, modeblog, muenchen, streetstyle
blogger, test, trend, samt, hose, outfit, inspiration, fashionblog, modeblog, muenchen, streetstyle
blogger, test, trend, samt, hose, outfit, inspiration, fashionblog, modeblog, muenchen, streetstyle
blogger, test, trend, samt, hose, outfit, inspiration, fashionblog, modeblog, muenchen, streetstyle

You Might Also Like

10 Comments

  • Reply
    Lisa
    1. Februar 2017 at 17:14

    Ein wirklich toller Beitrag und ich finde das neue Thema hier super.
    Wünsche Dir einen tollen Abend.
    Liebe Grüße Lisa <3
    http://www.hellobeautifulstyle.blogspot.de

  • Reply
    Charli
    1. Februar 2017 at 17:40

    Hallo Esra,
    ich liebe Samt und habe schon einige Teilchen aus Mamis Kleiderschrank entführt. Eigentlich wollte ich im Februar auch ganz viel Samt-Outfits vorstellen, da ich mich im Moment ein bisschen im Kombinieren üben möchte. Neu kaufen kann ja jeder. Aber ich habe zu Weihnachten einen Shopping Trip nach London geschenkt bekommen und da gehts nächste Woche hin. Müssen die guten Vorsätze nochmal kurz aussetzen, kann ja Mami und Papi nicht enttäuschen, ha, ha… ;)
    Eine Samthose habe ich noch nicht, sieht sehr schick und lässig aus zum Sweatshirt. Gefällt mir gut. Wäre vielleicht auch etwas für die Schule.
    LG Charli

    • Reply
      Esra Blog
      1. Februar 2017 at 19:27

      Liebe Charli, wow, Shoppingtrip nach London?? Da würde ich meine Shoppingpause auch aufheben ^^ :D Ganz viel Spaß!!
      lg

  • Reply
    Stephi
    1. Februar 2017 at 22:10

    Eine wirklich coole Idee! Perfekt für Leute wie mich, die den neusten Trends immer ein wenig hinterherhinken 😄 Deinen Look finde ich übrigens klasse, würde ich genau so tragen! Für sportlich bin ich immer zu haben 😊

    Liebe Grüße
    Stephi von http://stephisstories.de

    • Reply
      Esra Blog
      1. Februar 2017 at 22:46

      Liebe Stephie, das freut mich sehr, dass du die neue Rubrik gut findest <3 Danke für die lieben Worte!
      lg

  • Reply
    Eve
    1. Februar 2017 at 23:24

    Hi Esra,

    dein Look ist mega schön. Und auch der von Mina Mia gefällt mir sehr gut. Ich finde Samt sowieso toll, muss dir aber bei den Boots zustimmen. Sie sind zwar schön, aber echt die meiste Zeit untragbar. Auf jeden Fall eine coole neue Rubrik hast du da. Freue mich auf weitere Inspirationen.

    Liebe Grüße
    Eve von http://www.eveblogazine.com

    • Reply
      Esra Blog
      1. Februar 2017 at 23:26

      Liebe Eve, vielen Dank! Schön, dass du die Rubrik magst <3
      lg

  • Reply
    Katharna
    2. Februar 2017 at 19:03

    Ein tolles Outfit!
    Die Hose ist der Knaller und neben den Samt-Tops und Blazern mal was anderes. Außerdem steht dir die Farbe so gut! Wirklich toll <3
    Ich hätte auch jetzt schon gern Frühling, das ewige Grau in Grau ist ziemlich eintönig und frustrierend… Lange ist es aber ja nicht mehr.
    Liebste Grüße
    Katharina
    http://www.somekindoffashion.de

    • Reply
      Esra Blog
      3. Februar 2017 at 01:00

      Liebe Katharina, vielen herzlichen Dank für deinen lieben Kommentar :)
      lg

  • Reply
    martina
    9. Februar 2017 at 09:06

    Liebe Esra, ich kann mich nur wiederholen. Ich liebe deinen Style und du hast es wieder getroffen. Die Samthose zusammen mit den Lackschuhen sehen einfach perfekt aus. Dazu das graue Hoodies. Du hast ein Händchen für tolle Kombinationen. Lieben Gruß aus Luzern, Martina

  • Leave a Reply