blogging: 8 Anzeichen dafür, dass du kein Modeblogger-Anfänger mehr bist

Was macht einen alten Bloggerhasen aus? Gute Bilder? Nööö. Hochwertiger Content? Ach wo. Überdurchschnittliche SEO-Kenntnisse? Nein, nein und nochmal nein! Was die wahren Anzeichen dafür sind, dass du kein Blogger-Anfänger mehr bist - liest du hier!

Viel Spaß :D

 

1.   Du packst deine Goodiebags nicht sofort aus, sondern bist beim Nachhausekommen erstmal so fertig, dass du sie bis zum nächsten Morgen einfach unausgepackt stehen lässt. Auch am nächsten Tag hast du so viel zu tun, dass du dich erst daran erinnerst, als du am Abend in die Küche gehst, um dir ein Avocado-Brot zu machen und dabei über die Goodiebag stolperst, die du gestern mitten im Weg stehen gelassen hast.

2.  Der "Allerliebster Blog Award" löst bei dir nur ein müdes Lächeln und eine vage Erinnerung an die Zeiten aus, als du angefangen hast zu bloggen. Du machst bei sowas schon lange nicht mehr mit, weil dein Content-Plan es nicht zulässt.

3.  Wenn dir ein Mißgeschick passiert, fluchst du erst, aber gleich im Anschluß drehst du ein kleines Video von dem Mißgeschick, das du bei Snapchat hochlädst ("Missgeschicke wirken so authentisch!"). Wenn du damit fertig bist, erstellst du gleich einen Entwurf in deinem WordPress. Schließlich kann alles zu Content verarbeitet werden!!

4.  Es ist dir herzlich egal, dass dich Leute schief anschauen, weil du erstmal aufstehst, wenn im Restaurant dein bestelltes Essen kommt, um ein Foto aus der Vogelperspektive für Instagram zu schießen.

5.   Bei einem Spaziergang durch die Stadt siehst du keine schönen Gebäude, keine Sehenswürdigkeiten und keine Natur - sondern ausschließlich "Locations".

6.   Du springst nicht mehr im Kreis herum und flippst aus vor Freude, wenn du eine Kooperationsanfrage oder eine Event-Einladung bekommst, sondern schaust zuerst nach den Konditionen und freust dich erst dann - es sei denn, die Kooperationsanfrage ist richtig unverschämt (siehe diesen Post darüber!)

7.   Wenn du auf Pressetagen unterwegs bist, stehst du nicht mehr unsicher in der Gegen herum und fragst dich, was du hier verloren hast, sondern schiebst die Klamotten hin und her und stellst den halben Showroom auf den Kopf, bis du dein perfektes Instagram-Bild  hast.

8.   Bei Zara & Co denkst du nicht mehr "Oh, geschnürte Sandalen, tolle Idee!", sondern rufst "Oh, ein Aquazzurra-Lookalike!" und DHL Autos und T-Shirts erinnern dich sofort an das gehypte Label Vetements.

Na? Hat sich wer wo erkannt?? 😄

Habe ich etwas vergessen?

You Might Also Like

27 Comments

  • Reply
    Franziska Elea
    20. März 2016 at 18:20

    Aaahahaha ich kann in ALLEN Punkten zustimmen :D :D Krass, bis eben hielt ich mich noch für en Anfänger :D <3

    Bis die Tage :))
    franziska-elea.de

    • Reply
      Esra Blog
      20. März 2016 at 22:37

      Liebe Franzi, hihi, man wächst sozusagen mit seinen Aufgaben :D Anfänger bist du sicher nicht!
      lg

  • Reply
    Lisa
    20. März 2016 at 20:31

    Ohhh ja da muss ich dir wirklich recht geben – musste ein wenig lächeln :)
    Liebe Grüße Lisa <3
    http://hellobeautifulstyle.blogspot.de/
    https://www.youtube.com/channel/UCPoU_ebFxQsjhAwy8bjlPiA

  • Reply
    Anja
    20. März 2016 at 21:53

    Bin auf deinen Beitrag gerade über Facebook gestoßen und finde ihn toll. Ich werde ihn mir mal abspeichern und ihn irgendwann in meine Lovely Picks integrieren. Ist es ok, wenn ich dafür ein Foto von hier verwende :)? Bei vielen Punkten musste ich wirklich schmunzeln, gerade beim liebsten Blog-Award. Hach was habe ich mich früher über diese Auszeichnung gefreut ;). Liebe Grüße, Anja

    • Reply
      Esra Blog
      20. März 2016 at 22:36

      Liebe Anja, haha, danke dir! Du kannst gerne mein Bild verwenden, wenn du meinen Blog verlinkst :) Sag mir gerne bescheid, wenn es so weit ist :)
      Und ich freue mich auch immer noch über solche Awards, aber das Gefühl ist natürlich null Vergleich zu früher :D
      lg

  • Reply
    Romi
    20. März 2016 at 21:57

    Haha, bei 1 und 5 bin ich auch voll bei dir :) Erst gestern hab ich zwei Tüten mit Goodies sortiert, die ich bisher kaum angeschaut hatte… ein Luxuxproblem ;)

    Liebe Grüße
    Deine Romi
    von http://www.romistyle.de

  • Reply
    Franzi
    20. März 2016 at 23:35

    Ich bin zwar Reisebloggerin, habe mich aber trotzdem in vielen Punkten wiedererkannt :-)
    Liebe Grüße aus dem Münchner Süden!
    Franzi

    • Reply
      Esra Blog
      20. März 2016 at 23:47

      Liebe Franzi, ob Reise- Interior- oder Modeblogger – wir haben sehr viel gemeinsam :)) Liebe Grüße zurück aus dem Münchner Osten :)

  • Reply
    Dasha Sky
    20. März 2016 at 23:45

    Ich bin doch noch Anfänger, weil ich die schönen Ecken meiner Stadt auch so genieße, ohne dabei an Locations zu denken)

    Lg aus Köln
    Dasha

    • Reply
      Esra Blog
      20. März 2016 at 23:46

      Liebe Dasha, ehrlich, ich beneide dich!! Diese Locationsuche ist echt schon fast zwanghaft 😁 Bewahre dir das Genießen!
      lg

  • Reply
    Caro
    20. März 2016 at 23:51

    Genial! Sehr amüsant und ich habe mich auch wiedergefunden ;) Liebe Grüße!

    http://www.redchillilounge.com

    • Reply
      Esra Blog
      20. März 2016 at 23:58

      Liebe Caro, ich freue mich, dass du dich amüsiert hast :D Danke und lg!

  • Reply
    Kristina
    20. März 2016 at 23:51

    Super witziger Post, der mich sehr zum Schmunzeln gebracht hat. Ich erkenne mich noch nicht in allen Punkten wieder, aber stehe ja noch relativ am Anfang. Liebe Grüße ♡ Kristina
    TheKontemporary

    • Reply
      Esra Blog
      20. März 2016 at 23:59

      Liebe Kristina, danke sehr! Ich kann nur sagen – sei froh, dass du dich nicht in allen Punkten wiedererkannt hast – ich hätte gerne ein kleines Stückchen meiner Unbekümmertheit zurück :))
      lg

  • Reply
    tanja
    21. März 2016 at 10:44

    super beitrag!
    http://www.tbfashionvictim.com

  • Reply
    Kali P.
    21. März 2016 at 13:27

    Seit 2012 dabei und nichts von alldem trifft bei mir zu. Ich muss allerdings zugeben, dass ich zu faul für diese ganze verrückte Blogosphäre bin,
    auch wenn ich gern wenigstens dem ein oder anderen Punkt zugestimmt hätte.
    Liebst
    Kali von Miss Bellis Perennis

    • Reply
      Esra Blog
      21. März 2016 at 18:29

      Liebe Kali, du bist auf jeden Fall ein alter Bloghase, wenn du 2012 angefangen hast :D
      Und es hat wirklich Vorteile, kein Teil der verrückten Blogosphäre zu sein! So hast du wenigstens deine Ruhe :)
      lg

  • Reply
    Thao
    21. März 2016 at 15:34

    Ein witziger Post :D Aber ich bin wohl noch ein blutiger Anfänger, haha :D

    LootieLoo’s plastic world

    • Reply
      Esra Blog
      21. März 2016 at 18:28

      Liebe Thao, danke dir! Na das muss nix heißen :D Mein Post ist ja nicht ganz so ernsthaft gemeint ;)
      lg

  • Reply
    Sophie
    21. März 2016 at 18:47

    Über die Hälfte passt definitiv zu mir, haha. Gerade bei dem Blogaward musste ich so schmunzeln. :D
    Und apropos Instagram Fotos im restaurant, das kenne ich nur zu gut, aber hey wenn meine Mama damit schon anfängt ist es nichts schlimmes mehr. :D
    Wirklich ein klasse Beitrag von dir, bitte mehr von dieser Art!

    Sophie♥

    • Reply
      Esra Blog
      21. März 2016 at 18:50

      Liebe Sophie, hahaha, was, deine Mama?? Da ist meine wirklich Old-school :D Und ich werde meine Bestes versuchen, euch mehr unterhaltsame Posts zu bieten :)
      lg

  • Reply
    m-iwear
    21. März 2016 at 19:53

    So cool geschrieben, ich musste Lachen.

    Xx martina

  • Reply
    Janika
    22. März 2016 at 00:32

    Der Beitrag hat mich SO amüsiert, ich steh wohl genau zwischen den Stühlen :D

    • Reply
      Esra Blog
      22. März 2016 at 00:34

      Liebe Jani, freut mich zu hören :) Und es muss ja auch nicht auf jeden Blogger alles zutreffen :)
      lg

  • Reply
    Featheranddress
    22. März 2016 at 16:17

    In manchen habe ich mich erkannt :) LG

    http://featheranddress.com

  • Reply
    Cindy Rethorn
    8. Januar 2017 at 18:48

    Hihi, der eine oder Andere Punkt trifft 100%ig zu! Ich bin also auf dem besten Wege oder schon mittendrin hihi.
    Vielleicht sieht man sich in Berlin mal wieder. Liebe Grüße
    Cindy

    http://Www.missellaswelt.com

    • Reply
      Esra Blog
      8. Januar 2017 at 19:41

      Liebe Cindy, haha, manche Punkte nerven einen selbst aber auf Dauer :D
      Und diesmal bin ich nicht in Berlin – aber im Sommer wieder <3
      lg

    Leave a Reply