Allgemein Mode-Inspirationen Unterwegs

blogging business: press days munich

kupfer-buegel

Ich hätte nie gedacht, dass ich mich mal freuen würde, mich abgeschminkt, bebrillt und im übergroßen Sweatshirt ins Bett zu gammeln und von niemandem besucht oder angerufen zu werden :D Aber Tatsache, genau darauf freute ich mich nach den Pressetagen, die an diesem Abend (bis zum nächsten Anlauf in einem halben Jahr) ihr Ende nahmen.

Früher dachte ich – Pressetage – das soll anstrengend sein?? Das ist doch Spaß pur! Man läuft in verschiedene Agenturen, die in ihren Showrooms kommende Kollektionen zeigen, macht Fotos, tauscht Visitenkarten und schlemmt leckere Häppchen.

Trifft alles absolut zu!

Aber: Überraschung! Man wird auch davon müde! Vor allem von dem vielen Rumgelaufe und den vielen Eindrücken. Aber ich sag immer dazu – das ist positiver Stress :)

food-buffet-pr

Wie läuft sowas ab?

Man bekommt einen Überblick über Agenturen, die in ganz München verstreut sind – und nimmt sich vor, dort hinzugehen, wo die vorgestellten Marken einen am meisten ansprechen. ALLE abzuklappern ist, glaub ich, nicht realistisch, gerade, wenn man noch anderweitig berufstätig ist…

Dann geht man dort rein, wird am Eingang begrüßt, gibt seine Visitenkarte ab (wenn man zum ersten Mal da ist), dann bekommt man was zu trinken angeboten und schon gehts los. Man wird rumgeführt und bekommt interessante Hintergrundinformationen zu der Herstellung, Design etc von den Kollektionen. Im Frühjahr (also jetzt) werden kommende Herbst-Winter-Kollektionen vorgestellt, und andersrum – im Winter dann die Frühling-Sommer-Kollektionen… Das heißt, ich weiß jetzt schon, was im Herbst in die Läden kommt :D

Einen Imbiss gibt es auch überall – denn wenn man den ganzen Tag in Agenturen unterwegs ist, würde man sonst GAR nicht zum Essen kommen!

Hier eine kleine (richtig gehört, KLEIN!) Auswahl meiner Favoriten!!

 

Diese genialen Schuhe von Ted and Muffy sah ich bei Sweet Communications:

schoes-brogues-croco

Ebenfalls bei Sweet Communications hat mich – wie immer – Lin Art Project total aus den Socken gehauen. GENAU MEINS!!! Nur nicht meine Preisklasse :/

 lin

Powerkeks hat immer total coole Aktionen während der Pressetage! Diesmal war Benefit mit der Eyebrow-Bar dabei! Zum ersten Mal im Leben habe ich mir richtig gescheit die Augenbrauen pimpen lassen :) Seht ihr einen Unterschied??

benefit-eyebrow

Außerdem konnte man sich Feder-Extensions von Grizzly Extensions ins Haar machen lassen! Coole Sache – die sind jetzt immer noch drin, weil man sie mitwaschen und mitstylen kann – wie ganz normale Haare! Top.

feder-extensions

Eins meiner absoluten Lieblings-Labels aus Berlin bei Powerkeks: Blacky Dress <3 So modern, edgy und besonders!

sequins-blacky-dress

Das coole Patchwork-Sweatshirt ist von Jean Paul:

jean-paul-sweatshirt

Im Boque auf Croque war neben dem Showroom von Hallhuber genialerweise eine riesige offene Küche und auch noch eine Sonnenterrasse  – wow!! Das Team von Boque auf Croque kocht für Veranstaltungen und Events und gibt auch Kochkurse. Tolle Geschenkidee für alle Münchner! (Nächstes Projekt im Moment ist ein Yoga-Kurs, kombiniert mit einem veganen Kochkurs. Total super!) Wir haben ein paar Sachen probiert. Genau das Richtige für mich!! Lecker und fettarm (ich hasse Fett – außer in Schoki :D)

 food-kitchen-cooking

Hallhuber brauche ich nicht vorzustellen, oder? ;) Hier probiere ich eine ultra-weiche Fake-Fur-Jacke an!

hallhuber-winter

food-healthy-hallhuber

Innenraum-Ausstatter bei Pragaller (POM Amsterdam – Tücher) war Fraai Berlin. Extrem kreativ und deswegen bewundernswert!

table-modern

Bei Le Bureau hat mich sehr Vieles angesprochen. Eine besondere Schwäche habe ich für Sonnenbrillen, wie man weiß… Akuter Anprobier-Zwang herrschte bei Valley Eyewear (LOVE!!!)

sonnenbrille-valley-eyewear

Bleiben wir also noch etwas bei Le bureau ! Wunderschöne Kollektion hat Anine Bing kreiert – hier „ein Esra-Schuh“ (Zitat Jani :D)

schuhe-anine-bing

Überhaupt habe ich anscheinend einen leicht vorhersehbaren Geschmack – ich liebte den geometrischen Schmuck von Chain Gang

schmuck-geometrical-jewellry-trend

und die suuuper aufwendigen Feder-Ketten von Clemmie Watson,

jewellry-luxury

Bei Detailed Communication fand ich meinen geliebten Snake-Print auf einer Tasche und einen Haufen cooler Schuhe – alles von Tamaris!

tamaris

 Bei dem Pre-Opening von dem neuen Snipes Store in der Münchner Innenstadt hat mich die Stick-Maschine sehr begeistert – mit der konnte man eine Cap nach seinen Wünschen besticken lassen!!

snipes

food-sweets

Uuund als wäre das alles noch nicht genug – war ich auf einem Event von Bauknecht, Thema: #FashionMeetsFood ! Hashtag ist Programm. Die gezeigte Mode von der Designerin Sonja Kiefer war ehrlich gesagt nicht meins. Das Essen von Caterer KP Kofler war sehr lecker, aber mir leider zu fettig  – die vorgestellten Haushalts-Geräte von Bauknecht bedürfen aber keiner Beurteilung von meiner Seite. Die sind nämlich unbestritten top! Auch die Location (Eastside Up) im 10. Stock war Hammer! Ich habe sogar meine Siedlung von oben sehen können :D

bauknecht-event-food-fashion

food-bauknecht

Und? Sind solche Posts spannend oder langweilig für euch??

 

Follow me on:

bloglovin_blogconnect_insta_googleplus_twitter_pinterestlookbook_mail_rss_

You Might Also Like

10 Comments

  • Reply
    Sophie
    6. Mai 2015 at 22:20

    Sehr tolle Eindrücke, klingt auf jeden Fall interessant und erlebnisreich :)

    • Reply
      Esra Blog
      6. Mai 2015 at 23:25

      Liebe Sophie, danke dir! Freut mich, wenn du den Beitrag nicht langweilig fandest :D
      lg

  • Reply
    Vickie
    7. Mai 2015 at 13:30

    Liebe Esra,
    also ich mag solche Posts, ich bekomme da immer richtig Lust auf futtern, mag diese quietschbunten Inspirationen und Eindrücke weil sie irgendwie inspirierend sind und ich bekomme auch mal zu den PressDays zu gehen!

    Ich liebe das Bild von dir mit der Valley-Sonnenbrille! Schnapp sie dir, sobald du kannst! <3

    • Reply
      Esra Blog
      7. Mai 2015 at 19:29

      Liebe Vickie, vielen Dank! Die Pressdays sind wirklich sehr informativ, man bekommt einen guten Überblick über den ganzen Fashion Zirkus ;)
      Und ich LIEBE diese Sonnenbrillen von Valley, ich hätte unglaublich gerne eine!! <3
      lg

  • Reply
    janika
    7. Mai 2015 at 22:23

    Misst, da habe ich ja noch einiges Verpasst! Ich hätte so gerne ein paar solcher Extensions :) Und JA das war anstrengend, und ich hatte nur 3 hinter mir, hihi :D

    Deine Kamera fotografiert tatsächlich ganz ausgezeichnet, tolle und so scharfe bilder :)

    • Reply
      Esra Blog
      8. Mai 2015 at 00:45

      Liebe Jani, nächstes Mal schaffst du sie alle :D Dankiii <3 Und wart erst mal ab, bis die ersten outfitbilder damit kommen!!
      lg

  • Reply
    Nina
    7. Mai 2015 at 22:43

    Ah, so Zöpfchen, wie früher :D oder sind das Federn? Sieht spannend aus!
    Haben die gehalten?

    • Reply
      Esra Blog
      8. Mai 2015 at 00:34

      Liebe Nina, das sind Feder-Extensions! Die sind immer noch drin und halten :))
      lg

  • Reply
    Sophie van Daniels
    9. Mai 2015 at 10:46

    Oh nein gar nicht langweilig Esra! Super spannend! Ich werde dann immer gleich ein bisschen neidisch – ich möchte auch unbedingt mal zu den Pressdays – weiss aber gar nicht wie man das so anstellt wenn man gar nicht aus München kommt.. Die Fotos haben mir aufjedenfall super gut gefallen!

    Ganz liebe Grüße,
    Sophie

    http://basicapparel.de

    • Reply
      Esra Blog
      9. Mai 2015 at 10:57

      Liebe Sophie, vielen Dank, das freut mich sehr!! Wo wohnst du denn momentan??
      lg

    Leave a Reply