Kosmetik Lifestyle

blond mit Whittemore House & hair stories

whittemore, house, salon, friseur, blond, blondieren, muenchen, newyork, starstylist, haare, hair, style, lifestyle, blogger, beauty, fashionblog, modeblogger, nachgestern
Werbung

„Ich würde mir niemals die Haare färben lassen“ –

diesen Spruch hörte man von mir zum letzten Mal vor 20 Jahren ;) Mit ca 17 traute ich mich das erste Mal ran. Ganz langsam, mit einer (??) breiten blonden Strähne mitten in meinem natur-dunkelbraunen Haar. Fragt mich bitte nicht, was ich mir dabei dachte, aber ich sah aus, als hätte ich ein gelbes Band auf dem Kopf ^^

Danach kamen irgendwann noch mehr (feine) Strähnen, was ein schönes Karamellbraun ergab. Das Ganze wurde aber nicht lange so belassen, sondern wieder dunkelbraun übertönt, bis es mir mit 30 Jahren urplötzlich nach FEUERROT war! Da ging es dann los mit Blondieren, denn so ein feuriges Rot hätte man auf meinem Naturhaar höchstens als einen Schimmer erkennen können. Was danach kam, wissen die treuen Follower unter euch – erst wieder zurück zu braun. Dann heller und ganz kurz!! Noch heller. Heller!!! Komplett (gelb-)blond trat ich im Jahre 2014 im Fashionblogger-Special von Shopping Queen ans Licht. In einer Spontanaktion halbes Jahr später in Berlin wurde ich mit Hilfe von Vickie pastellrosa! Bei einem Nachfärbe-Wunsch zurück in München passierte ein Unfall beim Friseur – der werte Herr glaubte mir nicht, dass man Directions mit Spülung verdünnen muss, und ich ging neon-pink nach Hause. Aber die Directions waschen sich ja raus, also konnte ich (mit einem kurzen Zwischenstopp in pastell-lila!) dieses Jahr komplett ergrauen. Im Sommer kann dann die Wende – zurück zum Blond, aber nicht mehr so hell, sondern natürlicher – was man im Endeffekt haselnussblond nennen könnte.

Ihr seht, bei meiner Haar-Story kann einem ganz schön schwindelig werden!

Und jetzt habe ich urplötzlich schon wieder eine neue Haarfarbe – und das dank dem Whittemore House* Team aus fernem New York!

Aber von vorne!

whittemore, house, salon, friseur, blond, blondieren, muenchen, newyork, starstylist, haare, hair, style, lifestyle, blogger, beauty, fashionblog, modeblogger, nachgestern

Dank der Tatsache, dass ich schneller eine neue Haarfarbe habe, als andere sich entscheiden, sich Spitzen schneiden zu lassen,

bin ich gefragt worden, ob ich mir von zwei Starstylisten, Victoria und Larry aus New York die Haare färben und stylen lassen will. Hallo?? Klar wollte ich das und bin dafür tatsächlich zum ersten Mal in die Rolle eines Models geschlüpft – anhand meiner Mähne wollte man beim Presse-Event zeigen, wie das patentierte Whittermore House Hair Paint funktioniert. Dabei handelt es sich um eine Art Blondierung, die aber besonders schonend sein soll und die Haare erhalten, statt zu schädigen. 

Außerdem hat sich Whittemore House darauf spezialisiert,

                                                                                                             die Haare frei Hand anzumalen (Painting), Foliensträhnen etc kommt bei denen nicht in die Tüte!

Das Ganze hat an zwei Tagen stattgefunden.

Am ersten Tag wurde ich und vier weitere Mädels gefärbt, gestyled und fotografiert, am zweiten Tag fand das große Event von Whittemore und O´Right statt (O´Right ist eine Natur-Haarpflege-Marke aus Taiwan, die nachhaltig ist), in dem unsere neuen Haare dem Presse-Volk präsentiert wurden, ein Haarmodel life gepaintet wurde und die neue Produktlinie von O´Right vorgestellt wurde.

Besonderes Like: alle Häppchen waren vegan <3

whittemore, house, salon, friseur, blond, blondieren, muenchen, newyork, starstylist, haare, hair, style, lifestyle, blogger, beauty, fashionblog, modeblogger, nachgestern

Fun Facts zu meiner Haarbehandlung bei Whittemore House:

  • Behandlungszeit: sieben Stunden! Damit wurden alle meine Rekorde geschlagen :)
  • es waren insgesamt fünf Haarmodels (mich inklusive) und sieben Stylisten anwesend!
  • um meine Flecken auszugleichen, die vom Ansatz-Strähnen kommen, und ein einheitliches Blond zu bekommen, wurden insgesamt vier Farben verwendet!
  • die Haare wurden insgesamt drei mal behandelt – mit Blondierung und zweimal mit Tönungen!

…und übrigens, für alle frizzy-hair-Geplagten unter uns: beim Stylen wurden meine Haare mehrmals mit dem Glätteisen geglättet – deswegen sehen sie auf den Bildern so gesund und glänzend aus. Aber: keine Farbe oder Blondierung der Welt, sei sie noch so schonend, verändert die Haarstruktur von frizzy zu glatt! Das vermag nur das Glätteisen – und auch das ist nicht gesund, zumindest wenn man es zu oft macht.

Fazit:

Whittemore verspricht ein extrem schonendes Färbeverfahren mit der hauseigenen Blondierung, dem sogenannten „Lifting Powder“. Sie besteht aus 70% Tonerde!! Weil meine Haare schon vor der Behandlung blondiert gewesen waren, und nach der Behandlung mehrmals mit dem Glätteisen geglättet wurden, hatte ich trotzdem Bedenken, ob meine Haare es gut überstehen. Zuhause pflegte ich sie dann nach dem Waschen richtig viel, und ich muss sagen – der Zustand der Haare hat sich gar nicht verschlechtert, sie fühlen sich tatsächlich genauso an, wie vor dem Blondieren!

whittemore, house, salon, friseur, blond, blondieren, muenchen, newyork, starstylist, haare, hair, style, lifestyle, blogger, beauty, fashionblog, modeblogger, nachgestern

Photos: special thanks to the excellent photographer Robert Brembeck <3

Editing: by me

– in freundlicher Kooperation mit Whittemore House & O´Right –

whittemore, house, salon, friseur, blond, blondieren, muenchen, newyork, starstylist, haare, hair, style, lifestyle, blogger, beauty, fashionblog, modeblogger
whittemore, house, salon, friseur, blond, blondieren, muenchen, newyork, starstylist, haare, hair, style, lifestyle, blogger, beauty, fashionblog, modeblogger, nachgestern
whittemore, house, salon, friseur, blond, blondieren, muenchen, newyork, starstylist, haare, hair, style, lifestyle, blogger, beauty, fashionblog, modeblogger

Erst wurden die Resultate des Umstylings den Gästen präsentiert…

whittemore, house, salon, friseur, blond, blondieren, muenchen, newyork, starstylist, haare, hair, style, lifestyle, blogger, beauty, fashionblog, modeblogger, nachgestern

… danach hatte ich Feierabend und konnte endlich wieder Stories für euch aufnehmen :)

whittemore, house, salon, friseur, blond, blondieren, muenchen, newyork, starstylist, haare, hair, style, lifestyle, blogger, beauty, fashionblog, modeblogger, nachgestern
whittemore, house, salon, friseur, blond, blondieren, muenchen, newyork, starstylist, haare, hair, style, lifestyle, blogger, beauty, fashionblog, modeblogger

You Might Also Like

16 Comments

  • Reply
    MEL • THISISMEL.DE
    12. November 2017 at 11:54

    Ein sehr schönes Ergebnis! <3 Und blond ist wirklich keine Haarfarbe, die einfach zu erreichen ist. Zumindest nicht für einen Amateur wie mich. :D

  • Reply
    Mira
    12. November 2017 at 18:39

    Liebe Esra,
    ach ich finde das so toll wenn man mit Farbe und Schnitt an seinen Haaren herum experimentiert. Die meisten trauen sich nicht und haben deshalb immer dieselben öden langen Haare. Das finde ich so schade. Ich hab in meiner Jugend sehr viel mit der Farbe herum gematscht am Haar. Leider sind sie mir davon auch sehr schnell kaputt gegangen. Bin mit feinen und wenigen Haaren gesegnet…
    Ich bleib jetzt immer bei einer Tönung auch wenn ich noch immer sehr mit blond liebäugle…. Dein Schnitt und die Farbe dazu sind richtig cool! Würd ich sofort machen, wenn ich so schönes dichtes Haar wie du hätte. :)
    Alles Liebe,
    Mira

    • Reply
      Esra Blog
      12. November 2017 at 23:55

      Liebe Mira, also diese Blondierung von Whittemore soll ja irgendwie schonend sein, vielleicht mal nach einem Salon suchen, der die verwendet? Die starten ja gerade in Deutschland… Von einem Mal blondieren wird nicht so viel passieren, denke ich – aber am gesündesten ist natürlich, die Haare zu lassen wie sie sind (sagt die Richtige, haha) :D
      Auf jeden Fall bitte nicht selber zuhause blondieren :)
      lg

  • Reply
    Ruth
    13. November 2017 at 16:05

    Also ich bin ja sowas von in love mit dem Foto auf dem zu rauchst. Das ist so Hammer! Deine neue Farbe und der Schnitt sind auch mega schön geworden. Es ist zwar schade, dass wir uns nicht mehr gesehen haben deshalb, aber es hat sich für dich ja auf jeden Fall gelohnt <3

    Liebe Grüße
    Ruth
    http://ruthgarthe.com

  • Reply
    Glory of the Snow
    13. November 2017 at 19:56

    Love your new hair colour, you look beautiful! :) xo
    Magda

    http://www.gloryofthesnow.com/

    • Reply
      Esra Blog
      14. November 2017 at 00:04

      Thank you so much for the kind words :)
      xoxo

  • Reply
    Tatjana
    14. November 2017 at 11:43

    Wow Esra,
    deine neue Haarfarbe ist so gut geworden <3 ich bin auch eine Blondine durch und durch und habe echt schon viel ausprobiert. Wir haben ja auch fast die gleiche Haarlänge und das Glück deswegen auch so viel ausprobieren zu können. Meine langen Haare damals waren immer viel empfindlicher. Toll, dass du uns mit zum Friseur genommen hast lg Tatjana

  • Reply
    Marina
    14. November 2017 at 13:05

    Das Ergebnis ist aber echt super:-) Und das kenne ich auch alles. Ich habe schone sooo viele Friseure ausprobiert und früher oder später geht immer mal was schief und man ärgert sich total. Danke Dir Esra für den Tipp.

    http://www.marikamari.com

    Liebe Grüße
    Marina

  • Reply
    Vickie
    14. November 2017 at 19:24

    Das allergeilste an diesem Beitrag sind -neben dem Rauch-Foto, das finde ich auch endgeil!!!- die Links zu den schönen alten Posts, ich lieeeeeebe die!!! „Bin wieder da“ ein Knaller-Beitrag, in diesem Stil macht heute niemand mehr was, was voll schade ist, weil damals irgendwie alle so gebloggt haben :)

    Und ich hab noch eine Theorie, warum die meisten gesagt haben, dass die neue glatte Frisur so geil aussieht: Im direkten Vergleich mit dem Vorher Look ist der Kontrast/Unterschied einfach mega krass! Also ich mag ja deine volumigen Haare, aber so frisch geglättet ist der Unterschied einfach extrem! Aber ich mags, so wie alle Frisuren an dir! Nur: Wann gibt’s wieder lange Haare??? :D

    <3

    • Reply
      Esra Blog
      14. November 2017 at 21:04

      Hi Süßeeeee <3 Alsoooo lange Haare gibts, wenn ich aufhöre, sie mir zu schneiden hahahah :D Mal sehen! Hätte schon Lust, aber die Geduld fehlt!
      Und ja, die alten Beiträge sind krass, gell? Muss immer so schmunzeln, aber war schön entspannt damals und WIRKLICH authentisch hehe <3
      lg

  • Reply
    Nathalie
    16. November 2017 at 18:22

    Haha ich hatte auch mal eine breite Strähne. Allerdings in schwarz auf blondem Haar! Herje

    Deine Haare sehen aber super aus :)

    • Reply
      Esra Blog
      20. November 2017 at 22:54

      Hahahaha Natalie, echt?? Was haben wir uns bloß dabei gedacht hahahah :DD <3
      lg

  • Reply
    Andrea
    22. November 2017 at 16:47

    Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen, echt schön!

  • Reply
    Maria
    5. November 2018 at 21:45

    Hei ?
    Sieht super aus!

    Weißt du zufällig, ob whittemore vegan und/oder cruelty free ist?
    Im Internet fnde ich nichts. Danke dir!
    LG

    • Reply
      Esra Blog
      7. November 2018 at 17:26

      Liebe Maria, ich schreibe gleich eine Mail an die Zuständigen und melde mich, sobald ich eine Antwort bekomme <3
      lg

    Leave a Reply