fünfter Bloggeburtstag & giveaway

Ich sags euch, irgendwann werde ich noch eine bloggende Omi, die in ihrer zerrissenen Boyfriendjeans an einem Smoothie nippt und dabei in ihr Iphone 34s tippt so à la „Hallo ihr lieben, heute habe ich mir nach meinem Arztbesuch als Belohnung eine neue Celine Tasche gegönnt, die sind ja so praktisch! Da passen meine Tabletten und warme Sachen gegen den Wind auch rein, ich bin ja so empfindlich geworden!“. Oder so :D

Warum nicht? Habt ihr schon darüber nachgedacht, was aus den ganzen Bloggern wird, wenn sie alt werden? Es wird einfach eine Blogger-Generation geben, die nicht an ihrem 40gsten Geburtstag um Punkt Mitternacht ihren Blog löschen und ihr Macbook für immer zuklappen :D Also – ich werde einfach so lange weitermachen, bis es mir keinen Spaß mehr macht. Mit anderen Worten – immer ! <3

RANDOM FACTS

  •  Am 29. Januar 2010 ging mein allererster Beitrag online!!! Ich weiß noch, was das für ein aufregendes Gefühl war, in die weite Internet-Welt einfach mal so „Hallo, hier bin ich“ zu rufen :D    Die ersten Bilder waren absolut unmöglich!! XD
  • Dieses Jahr habe ich 117 Posts veröffentlicht, also im Schnitt an jedem dritten Tag. Qualität vor Quantität! In der ganzen Zeit, seit ich blogge – sind insgesamt 559 Beiträge online gegangen!
  • Am meisten angeklickt wurden die Outfits, (unter anderem das hier), mein Beitrag zur Shopping Queen, mein selbstgemachtes Obstkisten-Regal und das Gewinnspiel haben auch großen Anklang gefunden. Und seltsamerweise meine Kooperation mit Zalando – Tipps für Festival-Outfits!
  • Das Blogdesign blieb viel zu lange bestehen – ich konnte mich damit null identifizieren!! Dank P. habe ich seit August ein neues, cleanes Layout ohne Sidebar, dafür mit Menü!! Vielen Dank nochmal!!! <3
  • Mittlerweile treffe ich mich zum Shooten regelmäßig mit drei Bloggerinnen aus München – Kaj, Yani und Alicia. Mit Gleichgesinnten zu shooten – kann ich nur empfehlen!
  • letzte Woche war ich zum ersten Mal auf der Fashion Week durch meinen Blog  – ein Traum ist wahr geworden :)
  • Und überhaupt – einige interessante Kooperationen und Bekanntschaften durfte ich zu meinen Erfahrungen zählen und es bleibt spannend!! Im Februar kommen zwei echt coole Kooperationen, juhu :) Ich habe auch ganz viele andere Blogger kennengelernt – und es war nicht immer nur Friede Freude Eierkuchen, manche sind schon sehr darauf fixiert, ihr Ego aufzublasen – aber es gibt auch viele Gleichgesinnte, gottseidank :)

birthday-balloon-party-blogger-fashionblogger-blogjubilaeum-2

Das Bloggen hat sich so verändert, seit ich angefangen habe! Es ist zu einem neuen Beruf geworden, der in Deutschland immer noch Probleme hat, ernst genommen zu werden, also bin ich sehr gespannt, wie es sich weiter entwickelt!

Ich persönlich würde gerne den Blog weiter ausbauen, damit er finanziell zu meinem zweiten Standbein wird – hauptberuflich mache ich was anderes Kreatives :) Aber Finanzen hin oder her – ich liebe es, zu Bloggen, und ich liebe es, mich mit EUCH auszutauschen!!! Danke für alles!!

 birthday-balloon-party-blogger-fashionblogger-blogjubilaeum-3

 

 Aber ich möchte mich bei euch nicht nur mit Worten bedanken, sondern auch mit einem

Gewinnspiel

GEWINNSPIELREGELN:

  • Es werden DREI Preise verlost!
  • Dauer: bis zum 20. Februar 2015
  • Für die Teilnahme folgt mir auf Bloglovin oder BlogConnect und hinterlasst hier einen Kommentar!
  • Für ein zweites Los liked IKOO auf Facebook

1. PREIS bestehend aus:

  • DVD „Mademoiselle C“ – Verkaufsstart ist erst am 12. Februar 2015! Die DVDs werden von Eurovideo* zur Verfügung gestellt, danke dafür!

Die Dokumentation handelt von der ehemaligen Chefredakteurin der Vogue Paris: Carine Roitfeld. Die Pariserin konnte sich durch ihre 10-jährige Arbeit bei der französischen Vogue und ihrem ganz eigenen, beeindruckenden Stil bis heute einen großen Namen in der Modewelt machen. Nun möchte sie ihr eigenes Fashion-Book gründen und wir begleiten sie dabei. Regisseur des Films ist Fabien Constant, der schon vorher sein Können für Modefilme bewies. Neben Karl Lagerfeld, Donatella Versace oder Anna Wintour begegnet man zudem vielen weiteren Größen der „Haute Couture“.

und

  • 50,- Euro Gutschein von Zalando*!! Ist wohl selbsterklärend :D
  • Ikoo home Haarbürste in weiß – danke an Ikoo*! <3

Früher dachte ich: schon wieder so ein überhyped-es Zeug! Aber in einer Goodie-Bag war so eine Bürste drin, also MUSSTE ich sie quasi probieren. Unglaublich – aber ich bin begeistert… Sie macht meine Haare wirkich glatter und glänzender!

 

2. PREIS bestehend aus:

  • DVD „Mademoiselle C“   und
  • 1x 50,- Euro Gutschein vom wunderbarsten Einrichtungs- und Dekoshop Stilherz*

(Bild: Stilherz Shop Screenshot)

3. PREIS bestehend aus:

  • DVD „Mademoiselle C“  und

„braLink ist ein BH, der aus zwei Teilen besteht: Das Vorderteil ist ein klassischer BH, das Rückenteil lässt sich durch zwei Verschlüsse spielend leicht austauschen. Durch das austauschbare Rückenteil kannst Du jederzeit Deinen braLink wechseln und ein neues Design „einlinken““. (Text & Bilder: bralink)

– Ich muss gestehen, der BH sieht zwar gut aus, und die Idee ist lustig, aber getestet habe ich ihn selbst noch nicht. Testen wir zusammen – der Gewinner und ich :))

Viel Glück und danke danke danke fürs Lesen!!! <3

 birthday-balloon-party-blogger-fashionblogger-blogjubilaeum-4

 

Follow me on:

bloglovin_blogconnect_insta_googleplus_twitter_pinterestlookbook_mail_rss_

You Might Also Like

33 Comments

  • Reply
    Flo Eyeliner
    29. Januar 2015 at 20:15

    Hey Esra,

    seit ich deinen Blog vor ewigen Zeiten kennen gelernt habe, schaue ich mir SO gerne deine Outfits an. Dein Style finde ich sehr inspirierend, auch als Mann! Für deinen Blog wünsche ich dir auch weiterhin alles Gute. Bei deinem ersten Absatz mit dem Oma-Szenario hatte ich schon ein kleines Kopfkino :D

  • Reply
    imke
    29. Januar 2015 at 20:35

    tolles gewinnspiel. da bin ich doch gerne dabei. folge dir nun auch noch via bloglovin & sowie so ja auf instagram.
    und herzlichen gluckstrumpf zum bloggeburtstag. auf viele weitere jahre ! ♥
    p.s.: du wirst bestimmt ne coole blogger omi

    xoxo
    imke von modewunsch

  • Reply
    Daria
    29. Januar 2015 at 21:00

    GLÜCKWUNSCH! Ich will iwann auch als eine Blogger Omi enden haha! Du glaubst gar nicht, wie viel Spaß ich immer habe, deine Beiträge durchzulesen ( auch wenn ich ziemlich schreibfaul bin, um jeden Post zu kommentieren :D ). Du schreibst immer mit so viel Liebe und immer wieder bringst du mich zum grinsen. Deine Outfits sind so inspirierend und am liebsten hätte ich alle deine Schuhe ! ( Plateau forever ! ) Jetzt bin ich aber neugierig auf die ganz ganz alten Fotos geworden haha und werde die gleich mal suchen :P Selbstverständlich möchte ich auch an dem geilen Gewinnspiel teilnehmen :D und besonders der erste Preis ( ich liebe Zara so so sehr ) wäre wow! Dir folge ich schon länger ( bloglovin, instagram,silk&salt….) und habe nun auch Ikoo auf Facebook geliked und jetzt drücke ich ganz doll die Daumen. So und du feierst noch ganz schön!

    Liebe Grüße,
    mytimeisnowdaria.blogspot.de

  • Reply
    Farina Hannemann
    29. Januar 2015 at 21:17

    Oh man 5 Jahre, was eine Zeit! Der Unterschied von deinem ersten Post zu diesem hier ist gewaltig! Und diese Vorstellung von dir als Blogger-Oma, himmlisch :D
    Ich möchte auch beim Gewinnspiel mitmachen, ich folge dir bei Bloglovin & habe auch bei Facebook geliked :)

    Liebst,
    Farina

  • Reply
    Jessica Maier
    29. Januar 2015 at 21:19

    Liebe Esra,
    alles Liebe zu deinem Bloggeburtstag :)
    Sooooo tolle Preise, da versuche ich doch gerne mein Glück!
    Ich folge dir über Bloglovin als jessminda. Ikoo habe ich auch geliked
    Liebe Grüße,
    jessminda

  • Reply
    Kim
    30. Januar 2015 at 00:02

    Ich hoffe du machst eeeeewig weiter ♥ Aber so wie es sich liest, hast du das zum Glück ja auch vor :) Ich schaue immer wieder gern vorbei und man merkt, wieviel Zeit&Mühe du in alle Details steckst. Auf die nächsten 5 Jahre ! :)

    Und mein Glück versuche ich natürlich auch gleich mal :)

    Liebe Grüße,
    Kiamisu

  • Reply
    Vanessa Sarah
    30. Januar 2015 at 00:10

    Hallo liebe Esra, mal wieder hast du so ein tolles Gewinnspiel für uns ! (:
    Ich verfolge ja deinen Blog jetzt schon deine ganze Weile . Auch auf instagram bin ich immer total gespannt auf deine Bilder ! (:

    5 Jahre …das ist schon echt eine krasse Zeit ! Aber man muss auch dazu sagen , dein Blog ist auch einfach perfekt ! Jedes mal wenn was neues Online kommt schaue ich es mir an. Mach weiter so !

  • Reply
    Manuela
    30. Januar 2015 at 00:29

    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag. Ich wünsche dir weiterhin viele Leser und das es noch mehr werden. Folge via Bloglovin.

    Liebe Grüße,
    Manuela

  • Reply
    liebe was ist
    30. Januar 2015 at 09:49

    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!
    da hatten wir gestern beide Geburtstag! ;)

    dein Titel-Foto ist wunderhübsch … es wirkt so natürlich und aufrichtig <3

    <3 Tina
    https://liebewasist.wordpress.com/

  • Reply
    @tephora
    30. Januar 2015 at 10:04

    Guten Morgen liebe ESRI!
    Wir kennen uns ja schon durch Instagram und auf BlogConnect folge ich Dir nun auch.
    Ich gratuliere Dir ganz herzlich zu Deinem Blogger-Jubiläum!
    Liebste Grüße!
    „TEPHI“

  • Reply
    Alison
    30. Januar 2015 at 12:46

    Ich habe dich bei MyStyleHit gefunden und dich dort als ehrlichen, freundlichen, kreativen und erfrischen Menschen kennengelernt. Mittlerweile hat sich dein Style verändert und ich finde nicht mehr jedes Outfit zu 100% super aber weil du so ein wunderbarer Mensch bist lese, besuche und kommentiere ich deine Beiträge trotzdem gerne. Und das werde ich auch weiterhin tun. Auch wenn du beim Arzt mit deiner Celine Handtasche sitzt und auf deinem Iphone34 herum tippst in keine Ahnung wie vielen Jahren : D
    Ich finde dich großartig und ich hoffe, dass du noch lange lange lange bloggst : )

    Ich folge dir bei Bloglovin und Instagram. <3 Wenn man sich entscheiden kann welchen Preis man bekommt, würde ich gerne das Preispaket Nr.1 bekommen : D

    Süße Grüße
    Alison

  • Reply
    Alison
    30. Januar 2015 at 14:02

    Ich wollte dich mit dem Kommentar nicht schlecht reden oder sagen, dass du mich in irgendeiner Weise „enttäuschst“. Man verändert sich halt, das mache ich schließlich auch : D Ich wollte dir nur sagen, dass ich deine Looks nicht tragen würde aber ich finde sie trotzdem sehr schick, sie stehen dir, man sieht, dass sie zu dir passen und du Spaß an der Mode hast (was das wichtigste überhaupt ist) ; D Ich würde vielleicht nur den Mantel tragen oder das Outfit aber die Schuhe nicht oder so. Aber ein Blog soll ja (meiner Meinung nach) auch nicht vorschreiben was man zu tragen hat, sondern inspirieren mal mehr Gelb zu tragen oder die Schuhe mit dem Kleid zu kombinieren. Ich finde das gibst du auch schön wieder und eben weil du so ein toller Mensch bist lese ich deinen Blog gerne.
    <3

    Vielen dank auch für dein Kommentar unter meinem neusten Beitrag. Ich war mir unsicher ob ich das Thema auf meinem Blog veröffentlichen sollte aber bin nun erleichtert es getan zu haben. Es bedeutet mir wirklich viel Themen an zu sprechen, die viele Menschen verschweigen oder belächeln, weil sie die Gründe nicht kennen, warum andere Menschen so etwas tun. Wäre die Gesellschaft nicht so voller Hass gegen ich sag mal das unnormale (wobei ich das Wort "normal" ungerne wähle… aber mir fällt gerade kein besseres ein^^"), wäre das Leben für diese Menschen viel leichter. Sie könnten raus gehen und nicht jahrelang in ihren Zimmer sitzen, sich verstecken und hoffen dass niemand sie sieht. Aber die meisten Menschen sind leider so und verurteilen sofort, reden alles schlecht was sie nicht kennen und betiteln sofort alle mit "pevers" und "krank", obwohl sie es in meinen Augen sind^^. Ich hoffe damit irgendwie mehr Toleranz an den Mann und an die Frau zu bringen und Betroffene damit zu helfen.

  • Reply
    Michèle
    30. Januar 2015 at 16:41

    aww. die bilder sind so so so zauberhaft!

    http://www.thefashionfraction.com

  • Reply
    Natalie
    30. Januar 2015 at 21:18

    Bei jedem Bloggeburtstag komm ich mir noch älter vor! Und wundere mich wie lang ich schon Blogs lese! Wow! Echt unglaublich ;)
    Aber auch als Leser gehört dein Blog für mich quasi schon zum everyday Life! ;)
    xxx

  • Reply
    Vivien Sophie
    31. Januar 2015 at 11:37

    Die Bilder sind so schön! Und ich finds echt krass, wie schnell die Zeit vergeht! Dieses Jahr blogger ich auch schon 3 Jahre :)

    Und das Gewinnspiel ist so super! :) Ich folge dir über Bloglovin! :D Und Ikoo like ich auch auf Facebook :)

  • Reply
    Joana
    31. Januar 2015 at 15:32

    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag liebe Esra! Mach weiter so wie bisher :) Du rockst das!

    Ich folge dir über bloglovin als blondelion

    Liebste Grüße ♥ Joana
    TheBlondeLion

  • Reply
    Sarah
    31. Januar 2015 at 21:11

    Würde mich sehr über eines der Sets freuen :)

  • Reply
    Jule
    1. Februar 2015 at 13:04

    Esraaaaaaa!:)
    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! <3 woohooooo! Ich kann mir vorstellen wie happy du bist und wie Erfolgreich und toll dein Blog ist! Ich freue mich auf künftig weitere tolle Beiträge von dir, irgendwie habe ich dich ja schon in mein Herzchen geschlossen – ich mag dich, deine Art, deine Fotos, dein Styling und vor allem, dass deine Blogbeiträge so herzlich und mit Bedacht geschrieben sind <3

    alles gute <3
    Jule von http://www.feuer-fangen.blogspot.de

  • Reply
    LIza
    2. Februar 2015 at 10:16

    Privetik, ich sage nur, dass du der einzige Grund warst mir ShoppingQueen anzuschauen! Sonst gebe ich mir nicht so n Kram. :) Gerne hab ich auch ein Andenken and dein Jubiläum!
    Viel Erfolg weiterhin ;)

    LG, Liza

  • Reply
    Judith Scheuren
    2. Februar 2015 at 15:06

    Huhu :-)

    Bin gerade zum 1. Mal per Zufall auf deinen Blog gelandet und muss sagen, ich bin begeistert!! :-)

    Ich finde deine Looks total inspirierend :-)

    Ich folge dir nun auf auf Blogvin, BlogConect und auf Facebook :-)

    Und das Gewinnspiel ist auch klasse – da nehme ich doch gerne daran teil! :-)

    Liebste Grüße :-)

    Judith Scheuren
    http://youditit.blogspot.be/

  • Reply
    Steffi
    2. Februar 2015 at 21:23

    Hallo :-)

    Glückwunsch zum Bloggeburtstag. Das sind so tolle Preise, da probiere ich natürlich gerne mein Glück. Ich folge dir bei Bloglovin als Orangenmädchen. Auf FB folge ich auch als Stefanie Orangenmädchen.

    Liebe Grüße
    Steffi

    • Reply
      Esra Blog
      2. Februar 2015 at 23:07

      @Steffi: hi und danke!! ABER: Facebook??? Da bin ich doch gar nicht! Du bist schon die zweite, die meint, mir dort zu folgen!! Gibt es etwa ein Fake-Account???????
      lg

  • Reply
    Sylvi Müller
    3. Februar 2015 at 09:17

    Huhu!
    Herzlichen Glückwunsch zu so lange bloggen! Das ist bestimmt nicht leicht zu schaffen und finde ich ganz toll!
    Ich folge Dir über Bloglovin und auch IKOO folge ich schon länger auf Fb mit dem Namen Sylvi Müller.
    Liebe Grüße
    Sylvi

  • Reply
    Miriam
    3. Februar 2015 at 09:47

    Liebe Esra,

    alles Liebe zu deinem Blogjubiläum.
    Ich verfolge deinen Blog schon seit einiger Zeit und lese deine Beiträge super gerne.
    Was mir besonders gut gefällt, ist, dass sich dein Blog von anderen Blogs abhebt. Deine Outfits sind kreativer als die meisten anderen Styles. Mach weiter so und bleib einfach du!

    LG
    Miriam

  • Reply
    dahi.
    3. Februar 2015 at 15:19

    glückwunsch zum 5-jährigen! ich hab im märz meinen dritten bloggeburtstag :)
    die bilder sind übrigens supi geworden! ich mag die luftballons :D

  • Reply
    Vickie
    8. Februar 2015 at 23:30

    Happy Bloggi-Birthday!!
    Hach Esra, immer wenn ich Beiträge auf deinem Blog lese, werde ich innerlich gut gelaunt! Ich weiß nicht ob dir das schon mal jemand gesagt hat – aber bei dir kommt immer total die Freude rüber und es wirkt auch irgendwie ein bisschen ansteckend ^^

    Feier die 5 Jahre, behalt dir deine Freude am Bloggen und jetzt gib endlich diese geile Haarbürste her hihihi! :D

    Viele Liebe Grüße!

  • Reply
    Vickie
    8. Februar 2015 at 23:46

    Huiii – mein Fusselkopp würde die tatsächlich gerade gebrauchen – aber: gleiche Chancen für alle! :D
    Ich fieber einfach wie alle anderen mit und lass mich überraschen! :)

    <3
    (Und nein, dieses Herz ist kein Bestechungsversuch!! ^^)

  • Reply
    Claudia
    16. Februar 2015 at 09:09

    Hallo Esra,
    Vielen Dank für die gute Laune die ich dank deinen Beiträgen immer wieder hab, die inspirierenden Outfits und die schönen Denkanstöße!

    Ich gratulieren dir ganz herzlich zu deinem bloggeburtstag (und auch zu deinem anderen Geburtstag ;))!!

    Bleib so wie du bist und lass dich von chronisch unzufriedenen Dauernörglern nicht runterziehen!
    Du bist toll so wie du bist! <3

    Lg
    Claudia

  • Reply
    Ulli
    17. Februar 2015 at 14:49

    Hallo liebe Esra,

    wow – 5 Jahre sind schon vergangen. Wer mag’s glauben ? Ich gratuliere Dir sehr herzlich und habe gleich auch mal (zwinker) die FB-Seite von Ikoo gelikt.

    LG
    Ulli

    P.S.: Bin Dir bislang nur so gefolgt nun aber auch per bloglovin

  • Reply
    Hannah J.
    17. Februar 2015 at 22:33

    Hallo liebe Esra,

    gaanz herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!!!! :)
    Ich wünsche Dir viele, viele weitere tolle Blogjahre. <3

    Ich habe bisher immer nur so deine Posts gelesen, aber jetzt folge ich Dir auch auf BlogConnect als Hannah J und die Ikoo Facebook Seite habe ich als Hannah Jäger auch geliked. Damit hüpfe ich mit 2 Losen in deinen Lostopf, der so wunderschöne Gewinne hat. *-*

    Ich liebe deine Outfits und lasse mich immer sehr gerne davon inspirieren. :)

    Ganz liebe Grüße und dir wünsche ich noch einen schönen Abend,
    Hannah
    <3

  • Reply
    Misscupcake88
    18. Februar 2015 at 11:47

    Tolles Gewinnspiel meine Liebe ♡

    Deine Outfits sind toll und bist iwann mit Ü40 bestimmt immernoch so toll wie jetzt :)
    Mach weiter so :*

  • Reply
    Nina
    18. Februar 2015 at 12:29

    Liebe Esra,
    Glückwunsch zu deinem Blogger-Geburtstag! Hoffentlich folgen noch viele weitere tolle Posts und Fotos. Deinen Blog lese ich total gerne und das Gewinnspiel finde ich großartig! Folge dir nun auch auf bloglovin und natürlich auf FB und Instagram.

    Liebste Grüße,
    Nina

  • Reply
    Maybrit
    19. Februar 2015 at 20:08

    Hey, alles Gute zum Bloggeburtstag und mache bitte weiter so, eine bloggende Omi wäre wirklich cool :D Ich würde gerne noch bei dem Gewinnspiel teilnehmen, folge dir schon lange über Bloglovin :)
    Grüße, Maybrit

  • Leave a Reply