giveaway: konstruktor kamera

kamera-konstruktor-fertig-zusammenbauen-diy-fotografie-blogger-test

Sagt mir eines: wie kommt ein Mensch mit zwei linken Händen, dafür aber zwei rechten Gehirnhälften, auf die Idee, er wäre imstande, einfach mal so auf die Schnelle eine Lomography-Kamera selber zusammenzubauen?

In diesem Fall sind sogar zwei Menschen auf diese Idee gekommen, nämlich Diana und ich. Schade nur, dass wir beide uns an liebenswürdiger Tollpatschigkeit nur so überbieten :DD

Deswegen hat uns diese Aktion auch ein Paar Nervenzusammenbrüche beschert. Denn leider entsprach die Wahrheit nicht meinen Vorstellungen: ich dachte, beim „Zusammenbauen“ handelt es sich lediglich darum, fertig vorgebaute Teile zusammenzustecken. Tja, das Leben ist eben kein Wunschkonzert. Und auch kein Ponyhof! Denn beim Öffnen der Schachtel fanden wir gefühlte 1000 Einzelteile vor… O Kameragott, steh uns bei!

konstruktor-kamera-fotografie-analog-blogger-nachgestern-modepuppen-test-5

Aber von vorne:  Diana ist gefragt worden, ob sie und ich eine analoge Kamera testen wollen. Der Clou an der Geschichte: die Kamera muss man eben erst selbst zusammenbauen. Man könnte meine Einstellung auch Optimismus nennen, weil ich automatisch davon ausging, dass alles super easy klappen wird.

So saßen wir nun da.

konstruktor-kamera-fotografie-analog-blogger-nachgestern-modepuppen-test-4

konstruktor-kamera-fotografie-analog-blogger-nachgestern-modepuppen-test-3

konstruktor-kamera-fotografie-analog-blogger-nachgestern-modepuppen-test-2-Kopie

Ein kleines süßes Kind und eine kleine süße Katze haben für genug Ablenkung unsererseits gesorgt, damit wir bloooooß nicht zu schnell fertig werden, haha.

konstruktor-kamera-fotografie-analog-blogger-nachgestern-modepuppen-test

Aber eines kann man uns nicht nehmen: wir bewahren in jeder Stresssitation trotzdem unseren Humor :D

lol

Juhu!!! Irgendwann war unsere Kamera dann doch noch fertig. Aber nicht ohne die Hilfe von P.!!!

kamera-konstruktor-fertig-zusammenbauen-diy-fotografie-blogger-test-1

Fazit:

Wenn man auf eine hochwertige Kamera mit gut verarbeiteten Einzelteilen nicht so viel wert legt und einfach nur ein bisschen rumspielen und basteln möchte, und außerdem handwerklich begabt und geduldig ist – dann ran an das Ding!! Alle anderen besorgen sich bitte eine Kamera, die schon fertig ist :D

So! Ihr habt jetzt die Chance, eine Kamera zum Zusammenbauen zu gewinnen!! Juhu!

Gewinnspielbedigungen:

  • Folgt mir per Bloglovin oder Google Blog Connect!
  • Hinterlasst hier einen Kommentar!
  • Folgt Lomography auf Facebook
  • Auslosung findet in 2 Wochen statt, also am Sonntag, den 8. November um 23.59 Uhr!
  • VIEL ERFOLG! Um eure Gewinnchance zu verdoppeln, könnt ihr auch bei Diana teilnehmen, sie verlost nämlich auch die gleiche Kamera :)

kamera-konstruktor-fertig-zusammenbauen-diy-fotografie-blogger-test-2

Follow me on:

bloglovin_blogconnect_insta_googleplus_twitter_pinterestlookbook_mail_rss_

 

19 Comments

  • Reply
    Ela
    25. Oktober 2015 at 08:12

    Oh ich bin entzückt. Das wäre total mein Fall sowas zusammen zu basteln und es sieht finde ich auch noch toll aus.
    Daher würde ich sehr gern gewinnen.
    Einen schönen Sonntag, ela

  • Reply
    Marina
    25. Oktober 2015 at 10:24

    Herrlicher Post! Ich musste ehrlich lachen… So richtig kann ich mir nicht vorstellen, wie das zu machen ist, aber genau das wäre die Herausforderung:-) ich folge dir jetzt u a auf Bloglovin als Marina… Schönen Sonntag!

  • Reply
    Caro
    25. Oktober 2015 at 11:40

    Das sieht wirklich kompliziert aus, aber es ist mal etwas anderes.

    Liebe Grüße, Caro
    http://perfectionofglam.blogspot.de

  • Reply
    Falko
    25. Oktober 2015 at 12:03

    Erst einmal Glückwunsch an euch zwei, dass ihr die Kamerakonstruktion (wenn auch mit zusätzlicher Unterstützung) noch fertiggestellt habt! Das Resultat ist visuell wirklich brillant und ich bin davon überzeugt, dass jeder Besitzer einer solchen Kamera, dessen Entstehung er selbst begleitet und ggf. noch eigenständig herbeigeführt hat, eine sehr viel stärkere Bindung zu solch einem Exemplar aufbaut als zu einem handelsüblichen Modell.

  • Reply
    Natalie
    25. Oktober 2015 at 12:54

    Liebe Esra, die Bilder sind richtig cool!
    Und das mit der Kamera hört sich auch ganz toll an! Ich kann mir das zwar noch nicht ganz vorstellen wie das alles funktioniert, aber ich würde es liebend gerne rausfinden!
    xx Natalie

  • Reply
    Sonja
    25. Oktober 2015 at 16:24

    Die Kamera ist ja der Hammer und so tolle Bilder!!!
    Viele Grüße Sonja

  • Reply
    Mary
    25. Oktober 2015 at 21:53

    Oh ich würde mich so soooo freuen. Finde das eine super coole Idee! <3

  • Reply
    Helena
    25. Oktober 2015 at 22:18

    Bestimmt hattet ihr aber dabei viel Spass gehabt… um am Ende sogar eine Kamera ; )
    Ich kannte so was nicht aber würde gerne selbst irgendwann probleren. Danke für die Inspiration!
    LaMelenaDeLeón

  • Reply
    curi
    26. Oktober 2015 at 05:26

    Dann will ich mal beide Chance nutzen. Schon das zusammen setzen würde mir Spaß machen. Zudem Liebe ich es zu fotografieren und dabei herumzuexperimentieren. Gerade mit einer Lomo liebäugle ich schon eine Weile.
    Ich folge dir via Google Blog Connect und auch der FB – Like für lomography ist erledigt. ^_^
    Wünsche euch allen eine schöne Woche, liebe Grüße – curi. ♥

  • Reply
    Stefanie Müller
    26. Oktober 2015 at 12:09

    Ich bin ein totaler Bastelfreak und hätte total Freude an einer Kamera selbst herumzupröbeln *-*

  • Reply
    Hannah J.
    26. Oktober 2015 at 13:57

    Hallo liebe Esra,

    wow, das ist ja ein megacooles Teil!!! *-* Und dein Bericht ist wirklich sehr unterhaltsam! :)
    Ich denke, ich würde am Anfang auch erst einmal ratlos davor sitzen, aber wie du, würde mir sicher jemand helfen. ;D
    Ich wollte schon immer mal eine Lomography Kamera haben und folge ihrer Facebook Seite auch schon ewig. :D Dir folge ich übrigens via Bloglovin als Hannah J.. :)

    Ich hüpfe gerne in den Lostopf und würde mich riiiiesig über die Kamera freuen! Vor allem meine Mama hätte bestimmt einen großen Spaß daran sie zusammen zu bauen. :D

    Ganz liebe Grüße und Dir noch einen schönen Montag,
    Hannah
    <3

  • Reply
    Duygu
    26. Oktober 2015 at 16:49

    Huhuuu, ich möchte auch mein Glück versuchen! <3
    Liebe Grüße aus Düsseldorf!

  • Reply
    Oliver W.
    26. Oktober 2015 at 20:36

    Hallo und vielen Dank für den Beitrag. :)

    Die Kamera wäre schon ein perfektes Weihnachtsgeschenk für meinen Bruder. Ich hatte ihn letztens schon ein Radio zum selber bauen geschenkt, worüber er sich sehr gefreut hat.

    LG, Oliver

  • Reply
    Jule
    28. Oktober 2015 at 11:44

    Haha super das ihr es trotzdem noch geschafft habt. Aber Spaß ist dabei doch irgendwie eh am coolsten oder ? :D
    Liebe Grüße

  • Reply
    Katharina
    29. Oktober 2015 at 21:58

    Tolles Gewinnspiel! Ich würde die Kamera gerne mal zusammenbauen und ausprobieren :-)

  • Reply
    Bettina
    1. November 2015 at 09:42

    Wow, das ist ja cool! Auch ich würde mich sehr darüber freuen :)
    Schönen Sonntag noch und liebe Grüße,
    Bettina

  • Reply
    katie manson
    1. November 2015 at 11:18

    I took place in this giveaway !

  • Reply
    Malina
    7. November 2015 at 17:53

    Hi Esra,
    ich würd mich wahnsinnig freuen die Konstruktor zu gewinnen,
    eine Lomo-Kamera besitze ich bisher nämlich leider noch nicht. Wird Zeit das zu ändern! :)
    Ich folge dir per Bloglovin (vermutlich als Pia Coyo… da über fb) und Lomography per Facebook.
    Liebe Grüße!

  • Reply
    Amani
    7. November 2015 at 17:54

    Ich bin auf jeden Fall optimistisch und voller Elan diese Kamera zusammen zu bauen! ;D
    Dein/euer Beitrag ist sooo süß geworden, die Bilder bringen die Emotionen wirklich gut rüber, hihi ;)
    Gerne nehme ich an dem Gewinnspiel teil und kann dann mal mein Glück im zusammenbauen versuchen.
    Es ist ein tolles, und mal anderes Gewinnspiel ;)

    Ganz liebe Grüße
    Amani – http://www.absolutamani.de

  • Leave a Reply