How To Wear: Streifen Rock Vol. II

monki, outfit, fashionblogger, streifen, rock, streetstyle, modeblogger, berlin, muenchen

Komisch - es ist noch gar nicht wirklich Jahresende,

aber man liest schon überall Jahresrückblicke, nostalgische und melancholische Bekenntnisse und Zusammenfassungen des Jahres 2017. Komisch, komisch - aber auch ich blicke zurück auf mein Jahr, denn der Herbst hat auch immer etwas vom Abschied - aber jeder Abschied hat auch immer etwas mit Neuanfang zu tun. Ich stelle fest - mein Jahr 2017 fing toll an und wurde immer düsterer. Ich musste einige Verluste hinnehmen, mit denen ich so gar nicht gerechnet hätte. Dinge sind passiert, die mich sehr viel grübeln liessen und noch immer lassen - was soll ich an meiner Haltung ändern, und was lieber unbedingt beibehalten? Kann Sich-Treu-Bleiben manchmal Im-Dunklen-Tappen bedeuten? Wo ist die Grenze zwischen an das Gute im Menschen glauben und sich schlecht behandeln lassen?

Das Einzige, was mir klar ist - ich möchte auf gar keinen Fall verbittern.

Ich muss unbedingt lernen, weniger zu dulden, Dinge auszusprechen, die auszusprechen sind, ohne verletzend zu werden. Ich glaube mittlerweile, dass wahre Toleranz nichts damit zu tun hat, alles in Kauf nehmen zu müssen. Denn bei dieser Art von Toleranz würde man sich selber ignorieren, und das ist nicht unbedingt richtig tolerant. Aber trotz aller Denkanstösse, die ich bekomme - ich darf nicht aufgeben. Es gibt immer neue Wege. Man muss sie nur sehen lernen, und man muss sie suchen. und wenn sie sich einem dann eröffnen - muss man sie auch gehen.

Kennt ihr das - man sehnt sich nach einer Veränderung,

nach irgendwas, was das Leben wieder spannender und frischer machen würde? Was einem wieder Freude bereitet und einem etwas Leichtigkeit gibt? In so einer Phase befinde ich mich. Schauen wir mal, was der Herbst so mit sich bringt!

Zum Outfit:

Hier habe ich den gleichen Streifen Rock in einer ganz anderen, sommerlichen Kombination abgelichtet! Die Bilder sind in Berlin auf zwei S-Bahn-Bahnhöfen entstanden - und was ist ein besseres Symbol für den Aufbruch und Neuanfang, als so ein Bahnhof?..

monki, outfit, fashionblogger, streifen, rock, streetstyle, modeblogger, berlin, muenchen
monki, outfit, fashionblogger, streifen, rock, streetstyle, modeblogger, berlin, muenchen
monki, outfit, fashionblogger, streifen, rock, streetstyle, modeblogger, berlin, muenchen
monki, outfit, fashionblogger, streifen, rock, streetstyle, modeblogger, berlin, muenchen

I am wearing:

 

hoodie: Monki (only 25€!)

skirt: Monki (only 25€!)

cap: H&M (old, but similar)

shoes: Vans

bag: COS

sunnies: Roberto Cavalli

 

photos: Vickie

monki, outfit, fashionblogger, streifen, rock, streetstyle, modeblogger, berlin, muenchen
monki, outfit, fashionblogger, streifen, rock, streetstyle, modeblogger, berlin, muenchen, vans

You Might Also Like

19 Comments

  • Reply
    Vickie
    6. September 2017 at 10:27

    Ohh Liebes, diese gewisse Schwere und Tiefe, die du in die Bilder und den Text gelegt hast, bewegt nicht nur emotional, sondern läutet bei mir gerade den Herbst voll ein, obwohl ich mich dem gegenüber die ganze Zeit verweigere! Vielleicht hast du Recht, vielleicht bedeutet eine neue Jahreszeit ja wirklich den Anfang von etwas Neuem! :)

    Und Veränderungen… ich geb dir gerne ein paar Küchentipps, muahahahar :D <3

    • Reply
      Esra Blog
      6. September 2017 at 17:37

      Liebe Vickie, ich verstehe das. War auch noch nicht bereit, mich vom Sommer zu verabschieden – aber was will man machen! Und Tipps aller Art sind herzlich willkommen 😹
      lg <3

  • Reply
    Sarah
    6. September 2017 at 17:24

    Die Bilder sind richtig schön geworden <3 Die Location, der Look und der Text, einfach klasse ! :)

    Liebste Grüße

    Sarah / https://sarahshopaholicc.blogspot.de

  • Reply
    Mrs Unicorn
    6. September 2017 at 17:35

    Der Look sieht klasse aus. Steht dir ausgezeichnet.

    Liebe Grüße und noch eine tolle Woche.
    Celine von http://mrsunicorn.de

    • Reply
      Esra Blog
      6. September 2017 at 17:35

      Danke schön! Dir auch eine tolle Woche!
      lg

  • Reply
    MIchaela
    6. September 2017 at 20:26

    Richtig tolle Fotos! Und ich mag deine neue Haarfarbe super gerne :)

    Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag :)

    Liebe Grüsse
    Michaela

    Michaelablog
    Bloglovin

    • Reply
      Esra Blog
      7. September 2017 at 00:16

      Liebe Michaela, das ist schön zu hören! Ich danke dir <3
      lg

  • Reply
    Tatjana
    7. September 2017 at 12:27

    Liebe Esra, so ein toller Look mal wieder<3 der Sweater ist mega und ich habe eine Kette mit diesem kleinen Augen-Design. Die schwarzen Vans stehen auch schon seit Wochen auf meiner Wunschliste, denke bald sind sie mein. Bin echt begeistert:-* lg Tatjana

    • Reply
      Esra Blog
      7. September 2017 at 18:24

      Liebe Tatjana, danke schön! Ich hab mir die Vans auch schon ewig gewünscht und ich sage dir – diese Schuhe passen zu ALLEM und machen aus jedem Look einen lässigen <3 <3 <3
      lg

  • Reply
    Saskia
    7. September 2017 at 13:49

    Hallo liebe Esra!
    Erstmal möchte ich dir danken, dass du so viel Gefühl und Gedanken in deinen Text gelegt hast und mit uns teilst. Manchmal sind neue Wege wirklich schwer zu erknnen, weil man so fest steckt in seinem Alltag, Dinge passieren und alles zu viel wird. Aber ich bin mir sicher, dass jeder von uns in seinem kleinen Alltag schon mit winzigen Veränderung viel bewegen kann und sich damit neue Wege auftun. Auch wenn das eben manchmal heißt, sich von Menschen zu trennen, die Wahrheit auszusprechen und über seinen Schatten zu springen. Veränderungen sind manchmal unfassbar schwer und aufwühlend, aber am Ende so gut wie immer den Weg wert. Du findest deinen Weg ganz sicher und dann wird aus dem Ende wirklich ganz schnell ein Neuanfang mit ganz viel positiver Energie! :)

    Ich wünsche Dir einen wunderbaren Donnerstag!
    Liebste Grüße an Dich! ♥ Saskia von http://www.demwindentgegen.de

    • Reply
      Esra Blog
      7. September 2017 at 18:23

      Liebe Saskia, wow, vielen vielen Dank! Deine weisen und hoffnungsvollen Worte haben mir wirklich so gut getan! Danke dir dafür <3
      lg

  • Reply
    Lisa
    8. September 2017 at 20:32

    Oh wow die Bilder sind einfach klasse geworden und vor allem finde ich Location so toll für den Look.
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend.
    Liebe Grüße Lisa <3
    http://www.hellobeautifulstyle.blogspot.de

  • Reply
    Rebecca
    9. September 2017 at 14:36

    Ich mag das Outfit total gerne! Es passt absolut wundervoll zu der schönen Location, die du ausgesucht hast!
    Ich fand besonders die Sätze toll, die du zum Thema Toleranz geschrieben hast! Es geht mir auch so und ich habe festgestellt, dass besonders im Job diese besondere Art der Toleranz notwendig ist, damit man sich einfach nicht selber vergisst!
    In den letzten Monaten habe ich viel über Kommunikation gelernt, und kann nur sagen, dass es wirklich unglaublich wichtig ist!
    Hab ein ganz schönes Wochenende!

    xo Rebecca
    https://pineapplesandpumps.com/

    • Reply
      Esra Blog
      10. September 2017 at 00:32

      Liebe Rebecca, vielen vielen Dank!
      Was Kommunikation angeht: ich habe in letzter Zeit nur gelernt, dass ich anscheinend nichts darüber weiß :( Also wenn du weitere Erkenntnisse hast – nur her damit!! <3
      lg

  • Reply
    nathalie
    10. September 2017 at 23:17

    den Look finde ich echt toll & die shootinglocation ist mal wieder total gut ausgesucht
    LG*

    Nathalie von Fashion Passion Love ♥

  • Reply
    Andrea
    11. September 2017 at 18:06

    Ungewöhnliche Kombi, finde sie aber echt genial!

  • Reply
    Ruth
    11. September 2017 at 19:42

    Ein sehr schöner Look liebe Esra. Ich bin schon die ganze Zeit auch am überlegen, ob ich mir die Vans für den Herbst mal zulegen soll. Früher mochte ich sie i.wie nicht so, aber mittlerweile finde ich sie ziemlich cool, zu kombinieren. Mal sehen, vllt hast du mich jetzt ja überzeugt ;-)

    Liebe Grüße
    Ruth
    http://ruthgarthe.com

  • Reply
    Milex
    13. September 2017 at 21:17

  • Leave a Reply