Living: wandtatoos

P. hat einmal etwas gesagt, was mir für immer in Erinnerung geblieben ist: „Da gehen sie arbeiten, machen Karriere, verdienen richtig Kohle, leisten sich eine fette Eigentumswohnung und sind nie drin, weil sie so viel arbeiten müssen, um sie abzuzahlen“.

Wow. Da dachte ich mir – genau! Was ist eigentlich Lebensqualität? Schon Karl Marx sagte: „Das wahre Reichtum einer Gesellschaft misst sich an der Menge der Freizeit ihrer Mitglieder“.

Demnach bin ich ziemlich reich – ich versuche, nicht zu viel zu arbeiten, damit ich Zeit habe, mich mit Freunden zu treffen oder auch einfach in meiner gemütlichen Wohnung zu chillen. Dafür nehme ich gerne weniger Money in Kauf.

Langes Vorwort – kurzer Sinn: heute geht es um Einrichtung. Man soll sich schließlich Zuhause wohlfühlen, wenn man sich schon entschlossen hat, dort mehr Zeit zu verbringen! In letzter Zeit stehe ich auf weiße Möbel mit bunten Textilien vervollständigt (Kissen etc) und mit rustikalen Elementen aufgelockert. Ein cooles Mittel, seine Wohnung aufzupeppen, ohne sie gleich komplett streichen zu müssen, sind Tatoos für Wände.

Hier eine Collage mit Inspirationen: (wenn ihr wissen wollt, woher die Tatoos sind, einfach nach „Wandtatoos“ oder „Wall tatoos“ googeln!)

wandtatoos

 

 wandtatoo1

wandtatoo2

TRENNER

 

 

You Might Also Like

11 Comments

  • Reply
    Annika
    21. Juli 2013 at 17:26

    Die Tatoos sind wundervoll, nur ich kenne mich zu gut, nach 1 Jahr würden sie mir nicht mehr gefallen :)

    • Reply
      Esra Blog
      21. Juli 2013 at 20:29

      @Annika: sie sind leicht ablösbar, also wenn sie nicht mehr gefallen – einfach weg damit :)
      Lg

  • Reply
    Saskia
    21. Juli 2013 at 21:20

    Ich liebe Wandtattoos. Ich selber habe in meinem zimmer eins hängen und würde am liebsten noch eins aufhängen, habe nur leider keinen platz dafür!

  • Reply
    Karina
    21. Juli 2013 at 21:36

    Das erste Wandtattoo ist super schön, das würde ich mir sofort holen!
    LG :)

  • Reply
    Danni
    21. Juli 2013 at 23:48

    Ich mag Wandtattoos :) Die gibt es auch teilweise ganz günstig in 1€-Läden wie Tedi. Meine Wand wird seit geraumer Zeit von einem Zitat Goethes geschmückt… „Unsere Wünsche sind die Vorboten der Fähigkeiten, die in uns liegen.“ Aber das ist da eher durch Zufall an die Wand gekommen ;D Sieht trotzdem schön aus^^
    Liebe Grüße, Danni

    • Reply
      Esra
      22. Juli 2013 at 08:02

      @Danni: schöner Spruch!
      lg

  • Reply
    Carla
    22. Juli 2013 at 09:52

    Das Steckdosenschwein finde ich großartig :D

  • Reply
    Kordula
    22. Juli 2013 at 10:46

    Hallo Esra,
    ich persönlich finde Wandtattoos nicht schön, sie sind mittlerweile in jeder x-beliebigen Wohnung zu finden und erinnern mich langsam an das gute alte „Arschgeweih“ :)

    Grade so Sprüche an der Wand oder einfache Worte wie „Kaffee“ „Latte Macchiato“ etc. in der Küche finde ich schrecklich. Jeder hat überm Bett „Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume“ und überm Sofa „Chillzone“ :P

    Im 1EURO Laden würd ich die erst recht nicht kaufen, denn genau so sehen sie dann auch aus.

    Deine Kinderzimmer-Vorschläge finde ich allerdings erstaunlicherweise schön :) bunte Bilder liegen mir wohl eher als platte Sprüche oder schwarze Pusteblumen ;)

    Aber wie immer im Leben: Alles Geschmackssache!

  • Reply
    Katharina
    22. Juli 2013 at 20:14

    Ich liebe solche Wandtattos und hätte selber gerne eins! :)
    lg Katharina
    http://ilyaquelaveritequiblesse.blogspot.de/

  • Reply
    Donata
    23. Juli 2013 at 19:01

    Also die Wandtattoos für das Kinderzimmer finde ich schrecklich. Von den Gute-Laune-Bildern wird man ja fast wahnsinnig. Die armen Kinder in solchen Zimmern… Man bin ich froh aus dem Alter raus zu sein, dabei liebe ich eigentlich bunte Farben! Aber die anderen Einrichtungs-Styles finde ich super.

    Liebe Grüße

  • Reply
    Diana
    24. Juli 2013 at 18:39

    Ohh. Ich liebe Wandtattoos! Leider habe ich keine, mir fehlen die gerade Wände dazu (hab Dachschrägen).

    Ich finde vor allem das Schweinchen toll. ;D

  • Leave a Reply