mein bester Freund – die Waage

waage, gewicht, kuchen, essen, diät, humor, kolumne, blogger, lifestyle, berlin, cake

DIE WAAGE UND ICH - WIR SIND BESTE FREUNDE.

Das war nicht immer so. Monatelang verstaubte sie unter dem Schrank, phasenweise wurde sie dann rausgeholt, nur um einen frustrierten Gesichtsausdruck zu kassieren. Das Leben einer Waage ist kein Zuckerschlecken! Sie braucht starke Nerven, denn sie muss so Einiges erdulden! Wer hört schon gerne misstrauische Ausrufe wie "Neeeeeein, das kann nicht sein, die Batterie ist bestimmt leer"?  Bestimmt dachte sie dabei "Schon klar, ICH soll wieder schuld sein!".

Sie wurde im wahrsten Sinne des Wortes mit Füßen getreten und mit negativen Vibes konfrontiert - dafür, dass sie die Wahrheit gesagt hat. Wie unfair!

Ich weiß, ich weiß, man soll sich nicht jeden Tag wiegen, Körpergefühl und Gesundheit sind wichtiger, als die Ziffern auf der elektronischen Anzeige, aber seien wir doch mal ehrlich - wer kein gewisses Gefühl der Genugtuung beim Anblick der heißersehnten  {hier bitte die gewünschte Zahl einfügen}  verspürt, und wem beispielsweise bei einer "58" statt "60" keine Flügel wachsen, der hat ein viel zu gesundes Selbstbewusstsein!

SHAKESPEARE IST NICHTS GEGEN DIESES DRAMA

Ach, das Leben wäre doch einfach viel zu langweilig, wenn man jeden Morgen nicht dieser fast schon Shakespeare´schen Gefühlsspaltung ausgesetzt wäre - "Ist die Waage heute gnädig zu mir?  Wird sie mich milde anlächeln und mir ein Stück Kuchen erlauben - oder mich streng und vorwurfsvoll mit ihrem Display anschauen, als würde sie mir sagen wollen - hättest du gestern bloß das Abendessen weggelassen"?

 

 

CHOCOLATE TASTES AS GOOD AS SKINNY FEELS

Ja, die Freundschaft mit der Waage ist ein anspruchsvolles und widersprüchliches Unterfangen, sie kollidiert nämlich oft mit anderen Freund- und Liebschaften, die man so pflegt - vor allem die zu cremigem Eis mit leckeren Toppings, zu fluffigen Kuchen, zu frischer Pizza mit Käse, der sich bis ins Unermessliche dehnt, ohne abzureissen, zu Rum-Rosinen-Schoki, zu knusprigen Süsskartoffelpommes, zum Spargelinseln in einem Meer von Sauce Hollandaise und ja, auch zu Sushi!

Schade dass man Sushi nicht umarmen kann, aber ich bekunde meine Liebe dann eben anders - indem ich sie verschlinge. Das versteht die Waage nicht. Sie ist ein Paradebeispiel des kühlen Intellekts, der für sowas Profanes wie ein grummelnder Magen nicht empfänglich ist. Und ja, manchmal braucht man solche Freunde, die einen auf den Boden der Tatsachen zurückholen. Die berüchtigte Zahl auf der Waage ist nämlich nicht nur eine Zahl - zumindest für mich. Diese Zahl ist ein Erfahrungswert, der besagt, ob ich mich in einem Rahmen bewege, der sich für mich als ein guter rausgestellt hat.

Klar merke ich auch ohne Waage, ob eine Jeans kneift, aber Hand aufs Herz - was ist unangenehmer, eine Zahl zu sehen, die vielleicht nicht ganz optimal ist, oder eine steife grausame Jeans einfach um keinen Preis zuzubekommen?? Na also.


Achtung Achtung, dieser Beitrag ist in freundlicher Zusammenarbeit mit... IRONIE entstanden!

waage, gewicht, kuchen, essen, diät, humor, kolumne, blogger, lifestyle, berlin, cake
waage, gewicht, kuchen, essen, diät, humor, kolumne, blogger, lifestyle, berlin, cake

Bilder und Kuchen: Ramona <3

You Might Also Like

9 Comments

  • Reply
    nathalie
    8. Juli 2018 at 23:34

    ein ganz ganz toller beitrag :)
    super geschrieben!
    LG*

    Nathalie von Fashion Passion Love ♥

    • Reply
      Esra Blog
      8. Juli 2018 at 23:36

      Vielen Dank, liebe Nathalie <3

  • Reply
    tanja
    9. Juli 2018 at 12:47

    Sensationell love it.
    xo tanja von http://www.tbfashionvictim.com

  • Reply
    Theresa
    9. Juli 2018 at 15:09

    Haha, süß geschrieben!

    • Reply
      Esra Blog
      9. Juli 2018 at 15:45

      Danke schön, freut mich, dass du es magst :)
      lg

  • Reply
    Nick
    9. Juli 2018 at 23:45

    Netter Beitrag und lieb geschrieben. Die Bilder passen wunderbare zur Story. Ich habe übrigens einen ganz un-ironischen Tipp für alle denen Die Waage ein Feind ist. Einfach alles was man isst, gründlich durchkauen (100 – 200x), dann reguliert sich die Gewichtszunahme von selbst.

    • Reply
      Esra Blog
      10. Juli 2018 at 00:33

      Hi Nick und danke! Der Tipp hat was! Aber für ungeduldige Menschen wie mich ziemlich schwer umzusetzen :D
      lg

  • Reply
    Ruth
    16. Juli 2018 at 16:40

    Ich liebe einfach deinen Schreibstil. Du hast das einfach so drauf. Ich muss mal einen Kurs bei dir machen.

    Die Waage hab ich schon lange verbannt :D

    Liebe Grüße
    Ruth
    http://ruthgarthe.com

    • Reply
      Esra Blog
      16. Juli 2018 at 21:22

      Hihihi waaaas, Kurs?? Warum nicht :DD Danke schön! Und ich verbanne die Waage auch immer wieder! Immer, wenn sie mir irgendwas anzeigt, was ich nicht sehen will :D
      lg

    Leave a Reply