Blogwatching Unterwegs

Mein Blogger-Event: When was the last time you did something for the first time?

Ich sitze da und finde einfach keine Worte.

Meine lieben Blogger-Mädels sind wieder abgereist, das Leben geht weiter und viele neue und spannende Projekte kommen auf mich zu. Jetzt kann ich alles wieder aufnehmen, was ich in den letzten Tagen vernachlässigen musste, denn: zum ersten Mal war ich nicht Gast auf einem Blogger Event, sondern war selbst die Gastgeberin!

 

Eines Tages im November dachte ich plötzlich: warum feiere ich meinen Bloggeburtstag eigentlich nicht mit einem eigenen Event? Die Idee war geboren. Manchmal tu ich Dinge einfach, um zu testen, ob ich es schaffe.

 

WHEN WAS THE LAST TIME YOU DID SOMETHING FOR THE FIRST TIME?

 

Genau das war mein Beweggrund, als ich anfing, mein Event zu organisieren. Seit diesem Moment hatte ich keine Ruhe. Eins kam zum anderen, und was soll ich sagen – vorgestern war es dann soweit. Gerade am Anfang unterstützte mich Tommy mit seiner taufrischen Firma BlogLifeVision, mit der er vor hat, Blogger-Events zu organisieren (viel Glück ?). Er machte mich mit Alberto von der coolen BallaBeni Icecream Werkstatt bekannt, und ich habe die Location und vor allem das ultra leckere und gesunde Essen sofort in mein Herz (und Magen) geschlossen :D

 

Allerdings ist es wirklich super bemerkenswert, was hinter den Kulissen alles passiert, bis so eine Veranstaltung stattfinden kann. Es passieren viele Dinge, die dazu führen, dass es ein Erfolg wird – aber auch Dinge, die lieber nicht passieren dürften und wo man wirklich lernen muss, sich gut abzugrenzen, um sich daran nicht die Nerven kaputtzumachen.

Nach Monaten der Vorarbeit, zwei Wochen kaum Schlaf und einer gefühlten Million Mails und Telefonate war es dann plötzlich soweit – völlig irreales Gefühl! Am Donnerstag, dem 25. Februar um 15 Uhr fuhr ich, vor Anspannung wie ferngesteuert, zur Location und fing an, aufzubauen. Unglaublich, wieviel Zeit es kostet, hätte ich nicht gedacht! Ohne das liebe Team von BallaBeni, die mir nicht nur beim Tische Zurecht-Rücken, sondern auch beim Goodiebags bekleben, Tafeln mit Hashtags beschreiben und vielen anderen „Kleinigkeiten“ halfen, wäre ich wohl nicht rechtzeitig fertig geworden – vielen herzlichen Dank dafür!!!

Wie ist es gelaufen?

Ich dachte, organisieren liegt mir nicht, aber ich habe herausgefunden: wenn es darauf ankommt – kann ich so einiges schaffen! Ich dachte, ich wäre grundsätzlich eher faul – aber plötzlich kam ungeahnte Disziplin zum Vorschein und ich beschwerte mich zwar, aber arbeitete dabei jeden Tag so lang, bis alles erledigt war (vor allem ich selber, hehe). Das Bloggen und Kooperieren mit Firmen war mir anscheinend bis jetzt keine schlechte Schule! Ich hatte in meinem Leben davor zwar noch nie ein Event organisiert, aber durch meine Kenntnisse als Blogger wusste ich ziemlich genau, was ich will und vor allem – was ich nicht will. Und auch wenn im Endeffekt nicht alles hinter den Kulissen so lief, wie ich es wollte – ich bewahrte die Professionalität und das Event selbst war cool geworden und ist tatsächlich ohne Pannen verlaufen! Bald mehr dazu.

 

In den nächsten Tagen kommt noch ein Bericht hier auf dem Blog – und zwar mit einem VIDEO! Außerdem werde ich euch 10 Dinge nennen, die ich bei der Event-Planung gelernt habe – also bleibt dran! Und jetzt viel Spaß bei der Bilderflut :)

Darf ich vorstellen? Alberto von der BallaBeni Icecream Werkstatt in der Seidlstraße 28!

Das Menü war unglaublich lecker und vegetarisch ;) Danke an Alberto und sein tolles Team! <3

 

Aus den stylishen Thermosflaschen von FLSK wurde Moscow Mule ausgeschenkt! Schade nur, dass die hübschen Fläschchen nicht als Goodies zum Mitnehmen zur Verfügung standen ;)

Meine lieben Gäste Sophie und Kaj <3 <3 <3

Quinoa Liebe und innovativer „Göffel“ – Mischung zwischen Gabel und Löffel :)

Meine liebe Diana – das stimmt, Blogger kennen keine Freizeit! Danke für deine Unterstützung <3

Danke auch an DJ Gallo für das Erfüllen all meiner Musik-Wünsche! War super!!

Mionetto versorgte uns mit kleinen süßen Proseccos! Cooles Detail: die Deckel der kleinen Fläschchen sehen aus wie Korken – sind aber in Wirklichkeit Schraubverschlüsse, was ich echt praktisch finde ;)

Was hinter der FLSK Flasche passiert, bleibt hinter der FLSK Flasche ;)

Sarah und Josi sind auch bestürzt :D

Das mit Abstand meistfotografierte Objekt des Abends waren diese niedlichen Kamera-Kekse von Meinkeksdesign <3

Hier drapiert Irina liebevoll die Picpack Magnete für ein Insta Bild :)

Den Herren rechts kennt ihr schon – links ist der Tommy, der gerade ziemlich scharf auf die leckeren Häppchen zu sein scheint ?


Ich bedanke mich außerdem ganz herzlich bei Aperol und Campari für das Bereitstellen der beiden Drinks und des Sodawassers!

Den nicht-alkoholischen Part übernahm Antidote Juice mit drei Sorten – ich liebe, dass in diesen Säften NUR Säfte drin sind. Kein Zucker, keine Zusatzstoffe! Kaltgepresster Saft pur! Mein Favorit ist der grüne <3

Und folgende Sponsoren konnte ich für die Inhalte der Goodiebags gewinnen, YEAH:

Lavera mit der neuen Augencreme

Teatox mit einer Probe Tee (Danke, Jani)

ein Gutschein von Picpack für 12 süße Fotomagnete nach Wahl (jedes Foto kann drauf! Auch euer Instgram Account ;))

eine InStyle

eine VitaStik E-Zigarette ohne Nikotin und ohne Teer!

ein Antidote Saft, nomnom

und Westwing hat gleich eine ganze eigene Goodiebag zur Verfügung gestellt – danke!

Die Aufkleber auf den Goodiebags stammen von StickerApp – Bestellen klappte bei mir wie am Schnürchen – empfehlenswert!

Für die Unterstützung sei ebenso herzlich GetYourGuide gedankt (dort kann man Reisen, Touren, Aktivitäten und Attraktionen für Reiseziele weltweit online buchen)

sowie Kleiderkreisel (kennt jeder!)

und TracDelight (eine Plattform für Affiliate Links)!

Danke an Charlotte Hartig, die ihr wundervolles Label NOTHING vor Ort zeigte

und an die Boutique ChicDich für das Gewinnspiel mit 2 Preisen :)

 

 

Fotos: ich und LionMan089

29 Comments

  • Reply
    Franziska Elea
    2. März 2016 at 12:19

    Der Post ist mal wieder perfekt geworden und dein Ehrgeiz+Durchhaltevermögen hat sich an dem Abend in allen Details widergespiegelt und auf jeden Fall ausgezahlt! Wenn ich daran denke, wie stressig das Ganze für dich war, befürchte ich zwar, dass der 7. Bloggeburtstag etwas kleiner ausfällt, solltest du jedoch wieder etwas Größeres planen, wende dich gerne frühzeitig an MICH :D!! Toll geschrieben :**

    Liebe Grüße,
    Franzi
    franziska-elea.de

    • Reply
      Esra Blog
      2. März 2016 at 13:10

      Lol liebe Franzi VIELEN Dank, dein Kommentar zeigt echt, dass du mich absolut verstehst, haha. Genau so wird es sein – falls ich mal sowas wieder auf mich nehmen werde :) <3 <3 <3
      lg

  • Reply
    Miss Annie
    2. März 2016 at 15:05

    Eine richtig tolle Idee, liebe Esra! Und so tolle Fotos, die entstanden sind.

    • Reply
      Esra Blog
      2. März 2016 at 16:56

      Liebe Annie, vielen Dank!! <3
      lg

  • Reply
    Andrea Patz
    2. März 2016 at 17:25

    Das sind wirklich sehr tolle Fotos, die Lust auf mehr machen. Liebe Grüße

    • Reply
      Esra Blog
      2. März 2016 at 17:51

      Liebe Andrea, danke schön!
      lg

  • Reply
    Conny
    2. März 2016 at 18:07

    Das hast du wirklich top organisiert, war ein super cooler Abend. Danke nochmal <3 das Foto von dir, Irina und mir ist ja auch cool geworden ? LG Conny

    • Reply
      Esra Blog
      2. März 2016 at 18:10

      Liebe Conny, danke für die lieben Worte und danke auch, dass du da warst <3
      lg

  • Reply
    Sophie van Daniels
    2. März 2016 at 18:15

    Es war so ein wunderschöner Abend! Vielen Dank dafür! Ich finde die Fotos sind wirklich toll geworden und all die Kraft und der Aufwand haben sich am Ende gelohnt!

    Liebste Grüße,
    Sophie
    http://basicapparel.de

  • Reply
    Charli
    2. März 2016 at 18:23

    Hallo Esra,

    das sieht ja super professionell aus und vielleicht finde ich auch ein paar coole Ideen für meine Party zur Jugendweihe. Einen Bloggerevent kann ich zwar nicht gleich daraus machen, aber Inspirationen sind immer gut. Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf das Video.

    Liebe Grüße
    Charli von http://frischgelesen.de

    • Reply
      Esra Blog
      2. März 2016 at 20:41

      Liebe Charli, ich danke dir sehr! Freut mich, dass ich dich inspirieren konnte :))
      lg

  • Reply
    amely rose
    2. März 2016 at 19:04

    was für ein wundervolles Event
    habe mich so auf den Beitrag gefreut,
    seit ich auf Instagram davon wind bekommen habe
    super schön :D

    • Reply
      Esra Blog
      2. März 2016 at 20:40

      Liebe Julia, nächstes Mal musst du unbedingt auch dazu kommen :))
      lg

  • Reply
    Selin Mina
    2. März 2016 at 19:28

    Liebe Esra,
    Es war ganz wunderbar dich endlich persönlich kennenzulernen! Das Event war der Hammer, du hast echt alles gegeben, das hat man gemerkt. Ich hatte eine sehr schöne Zeit bei dir und das Foto von uns ist doch mal ein netter Schnappschuss geworden! ?
    Bis hoffentlich bald.
    XX selin

    • Reply
      Esra Blog
      2. März 2016 at 20:40

      Liebe Selin, hat mich auch so gefreut!! Ich bin sehr glücklich, dass es dir gefallen hat :)))
      Bis bald!
      lg

  • Reply
    Kristina
    2. März 2016 at 20:12

    Das sieht nach einem sooo tollen Event aus – wirklich sehr stilvoll. Jede eingeladene Bloggerin konnte sich echt glücklich schätzen :)
    Liebe Grüße ♡ Kristina
    TheKontemporary

    • Reply
      Esra Blog
      2. März 2016 at 20:39

      Liebe Kristina, ohh, vielen Dank für das tolle Kompliment!! <3

      lg

  • Reply
    Carolin
    3. März 2016 at 01:28

    Wundervolle Fotos und Eindrücke!
    Hört sich nach einem absolut gelungenen Event an <3

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.blogspot.de/

    • Reply
      Esra Blog
      3. März 2016 at 01:29

      Liebe Carolin, danke schön für die lieben Worte <3
      lg

  • Reply
    Sophie
    3. März 2016 at 08:16

    Das ist wirklich eine super tolle Idee. Den eigenen Geburtstag mit einem Event zu feiern. Ich glaube dir gern das es dich die ein oder anderen Nerven gekostet haben muss, aber am Ende sieht man ja wie klasse du das organisiert hast. Ich freue mich schon auf das Video!

    Sophie♥

  • Reply
    Fiona
    3. März 2016 at 15:03

    Ahhh wie toll! Ich gratuliere dir noch mal ganz von Herzen :) <3 Die Bilder sind super und ich freue mich auf das Video :)
    Liebe Grüße, Fiona THEDASHINGRIDER.com

    • Reply
      Esra Blog
      4. März 2016 at 20:47

      Liebe Fiona, ich danke dir! Nächstes Mal dann mit dir :)
      lg

  • Reply
    Claudine
    3. März 2016 at 15:40

    Oh wow, das sind tolle Bilder und man sieht, dass es trotz der ganzen Arbeit im Vorfeld auch richtig viel Spass gemacht hat.
    Ich bin ehrlich: ich wäre gerne dabei gewesen!
    Die Idee finde ich unglaublich gut, besser kann man einen Blog Geburtstag eigentlich nicht feiern.

    Liebste Grüße
    Claudine
    http://www.claudinesroom.com

    • Reply
      Esra Blog
      4. März 2016 at 20:47

      Liebe Claudine, danke für die lieben Worte! Vielleicht mach ich das ja nächstes Jahr nochmal ;)
      lg

  • Reply
    Jules
    5. März 2016 at 12:20

    Ach Gott wie toll, die Bilder schauen toll aus, es muss wirklich wunderbar (wenn auch stressig für dich) gewesen sein :)

  • Reply
    Melina
    5. März 2016 at 16:13

    Richtig cool, dass du das alles allein durchgezogen hast! War bestimmt eine Mammut-Aufgabe… :-)
    Das Ergebnis sieht toll aus!
    Liebe Grüße,
    Melina

  • Reply
    tanja
    8. März 2016 at 09:35

    super schön – sieht aus als hättet ihr ne menge spass gehabt xoxo
    Tanja

    http://www.tbfashionvictim.com

    • Reply
      Esra Blog
      8. März 2016 at 12:30

      Liebe Tanja, danke schön! Ja, wir hatten auf jeden Fall Spaß und haben uns alle total super verstanden :)
      lg

  • Reply
    Kim
    14. März 2016 at 10:05

    Ohh das klingt ja großartig und nach jede Menge Spaß!
    Toller Post und wahrscheinlich eine noch bessere Party! :)
    Ist dir suuuper gelungen und man wird bei dem Anblick neidisch, nicht dort gewesen zu sein :P

    Liebe Grüße
    Kim http://www.messandmore.com

  • Leave a Reply