new in: wood watch from Jord

 

Mit Armbanduhren habe ich meine ganz eigene Geschichte.

Meine erste Uhr hatte mir mein Vater geschenkt, als ich 8 Jahre alt war. Ich liebte sie, nicht nur weil sie super schön, goldfarben und filigran war, sondern vor allem, weil das eben sein Geschenk an mich war. Und ich habe sie 10 Jahre lang Tag und Nacht getragen, bis ihr Metall-Armband innen ganz zerfressen war. Danach habe ich mich jahrelang geweigert, Armbanduhren zu tragen. Ich fand sie plötzlich unpraktisch und störend. Tatsache war – keine andere Uhr der Welt hätte sich mit der Uhr messen können, die ich von meinem Vater bekommen hatte.

 woodwatches-accessory-lifestyle-blogger-watch-uhr-2

jord-woodwatches

Die Zeit vergeht, die Wunden heilen oder werden eben verdrängt – also habe ich irgendwann wieder gelernt, Uhren zu tragen und zu lieben.

Die erste Uhr nach der uhrenlosen Phase war eine süße kleine von Casio. Momentan habe ich ein Fable für Boyfriend-Uhren, unbedingt mit Metall-Armband, so wie hier zum Beispiel. Ich muss sagen, ich war sehr überrascht, als ich die Uhren von WoodWatches sah. Waaaas?? Holz-Armband? Das ist ja mal wirklich was anderes!!

 Am Anfang fand ich es gewöhnungsbedürftig, aber je länger ich sie trage, desto besser gefällt sie mir! Das Uhrwerk ist hochwertig (nach oben gibt es bei der Qualität natürlich keine Grenzen) und ich mag die Kombi von hellem Holz und roségoldfarbenem Ziffernblatt.

  detail-woodwatches-watch-accessory-fashionblogger-11

watch: WoodWatches*

woodwatches-accessory-lifestyle-blogger-watch-uhr

 Die Marke heißt Jord – das bedeutet auf Schwedisch Erde oder Land – und möchte die Natur mit modernem Design verbinden. Aufgrund der Einzigartigkeit der Holzbeschaffenheit ist auch jede #Jordwatch einzigartig. Die Uhrwerke selbst sind von Seiko und es gibt sie sowohl Chronographe mit einem Quartz-Uhrwerk als auch mechanisch.

Auf der Website kann man während des Bestellvorganges eine Schablone ausdrucken, mit der man die optimale Länge des Armbands ausmessen kann (es funktioniert!! Ich habe es ausprobiert), dann bekommt man eine schon angepasste Uhr in einer wirklich schönen Holzbox nach Hause geschickt.

Esras nicht käufliches Urteil lautet: empfehlenswert!!

 

watch-bw

Follow me on:

bloglovin_blogconnect_insta_googleplus_twitter_pinterestlookbook_mail_rss_

 

Watches Made From 100% Natural Wood by JORD

You Might Also Like

15 Comments

  • Reply
    Caro
    17. Mai 2015 at 08:44

    Die Uhr ist echt wunderschön! Wenn ich etwas an Schmuck liebe sind es Uhren! :)
    Liebe Grüße, Caro
    http://perfectionofglam.blogspot.de

    • Reply
      Esra Blog
      17. Mai 2015 at 11:31

      Liebe Caro, Uhren sind wirklich tolle Accessoires!! Danke für deinen Kommentar :)
      lg

  • Reply
    nana the christ
    17. Mai 2015 at 09:37

    Die Uhr ist wirklich schön! Ich hab ja selbst auch eine Schwäche für Naturmaterialien.

    lg nana

  • Reply
    Laura
    17. Mai 2015 at 10:52

    Die Uhr ist so wunderschön!
    Ich warte auch schon sehnsüchtig auf meine Wood Watch.
    Ich habe mir die rote bestellt und bin schon gespannt! :D

    Laura
    http://www.fairy-fashion.de

    • Reply
      Esra Blog
      17. Mai 2015 at 11:29

      Liebe Laura, danke! Bin auch gespannt auf deine, wie sie so in „echt“ aussieht! Meine ist etwas heller als auf der Website…
      lg

  • Reply
    Carrie
    18. Mai 2015 at 11:08

    wow tolle Bilder

    Check out my new post on my blog
    http://carrieslifestyle.wordpress.com
    Posts online about many styles, USA, St. Tropez, Tahiti…

    • Reply
      Esra Blog
      18. Mai 2015 at 11:40

      Liebe Carrie, vielen Dank!! Schön, dass sie dir gefallen :) <3
      lg

  • Reply
    mahryska
    18. Mai 2015 at 21:32

    super love it :)
    kisses from dubai ♥
    http://www.mahryska.com

  • Reply
    missreverie
    19. Mai 2015 at 21:11

    Wow, that is one beautiful wooden watch and if a watch can be so mesmerizing, it is this one. I really love your style, Esra – it’s always so fresh. Found you through Lookbook, luckily! I did recently feature you in our post on the military camo trend here, just because I love your camo look so much <3 xx

    Shanaz | Fashionista NOW

    • Reply
      Esra Blog
      20. Mai 2015 at 01:34

      Dear Missreverie, thank you so much!!! Really happy about your comment and the feature!!
      <3 <3 <3
      XO

  • Reply
    The Style Circus
    20. Mai 2015 at 00:57

    Ich hätte nicht gedacht, dass eine Uhr aus Holz so gut aussehen kann – aber sie sieht echt gut aus und steht dir echt super! Vor allem in echt noch besser ;)

    Laiyin || THESTYLECIRCUS.net

    • Reply
      Esra Blog
      20. Mai 2015 at 01:35

      Liebe Laiyin, danke! Mag die auch immer lieber, je länger ich sie trage :)
      lg

  • Reply
    Silvie
    1. Juni 2015 at 23:10

    Lovely watch, looks very chic. Watches are amazing accesory for every women…

    • Reply
      Esra Blog
      1. Juni 2015 at 23:38

      Dear Silvie, thank you very much! Love cool watches, too :)
      xo

    Leave a Reply