otto gewinnspiel – Angst ist eine Krankheit

Mein Freund hat mir letztes Mal etwas gesagt, was mir wohl immer in Erinnerung bleiben wird. „Angst ist eine Krankheit“.

O ja. Angst ist ein Machtwerkzeug. Angst macht Menschen gefügig und krank. Durch Angst kann man sich erst recht alles verbauen. Ich möchte aber mutig und offen durch das Leben schreiten!

***

Ich werde nicht müde, zu wiederholen, dass Mode mehr ist, als nur trendy Kleidung anzuziehen. Mode kann einen unterstützen oder auch ein totales Unwohlgefühl vermitteln.

Und weil mir dieses Thema so wichtig ist, kommt mir die neue „Fearless Selection“ #FearlessWithOTTO Kampagne von Otto sehr recht! Es gibt einen Blogger Wettbewerb auf dem rundum Blog. Man kann fünf Mal einen Gutschein im Wert von 100 Euro für den Online-Shop otto.de gewinnen!

Aber das Beste dran ist: man soll in einer Collage seinen persönlichen „Fearless“-Look aus der neuen Fearless-Kollektion zusammenstellen.

otto-fearless-collection-outfit-look-party

In welcher Situation würde mich dieser Look furchtlos machen?

Die schlimmste Angst ist wohl die Angst, ausgegrenzt zu werden. In einer neuen Situation oder mit neuen Menschen um uns herum können wir unsicher und ängstlich werden. Mit diesem Outfit würde ich mich auf einem Fashion-Event, wo ich kaum jemanden kenne, selbstbewusst und sicher fühlen. Ja, das ist meine Art. Manch anderer würde sich in Pailletten und einer riesigen Fake-Fur-Weste eher unwohler fühlen, aber ich – ich fühle mich gerade dann am sichersten, wenn ich heraussteche. Kraftvolle, aussagekräftige, auffällige Outfits stecken mich mit ihrer Kraft und Energie an.

Es ist fast wie im Theater. Wie die Kostüme der Schauspieler ihnen helfen können, sich in die Rolle noch besser einzufühlen, so kann ein glamouröses, edgy Outfit mir helfen, mich glamourös und besonders zu fühlen.

Ich wünsche uns allen gute Besserung von der Krankheit namens Angst :)

***

 

Follow me on:

bloglovin_blogconnect_insta_googleplus_twitter_lookbook_mail_rss_

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply
    A.
    11. September 2014 at 23:37

    Wunderbarer Post – so wahr – und wirklich ein toller Look!

    Liebst,

    A. von http://littlefashionfox.blogspot.de/

    PS: Ich liebe auch die Fearless Werbung – so gut einfach!

  • Reply
    Sarah
    12. September 2014 at 07:49

    Sehr schöner Post! Und so wahr :)
    Aber ich habe meine Angst schon oft abgelegt und mich einfach mal getraut und wurde nie enttäuscht!
    Die Looks kamen dann immer super an und ich war dann überglücklich ;)
    Liebst, Sarah von Belle Mélange

  • Reply
    Elisa
    29. September 2014 at 12:53

    Ein sehr schöner Post! Es stimmt, Angst kann uns wirklich sehr einengen und so wahnsinnig unsicher machen. Ich greife in solchen Situationen immer zu meinen Lieblingsteilen, aber deine Begründung kann ich auch sehr sehr gut nachvollziehen! Schöner Look, in die Weste habe ich mich auch total verliebt <3

    Liebe Grüße. Elisa

  • Leave a Reply