Outfit

outfit: Dralon Cape

cape, decke, dralon, meetdralon, outfit, münchen, modeblogger, fashionblogger, streetstyle, fall, herbst, bloggerstyle, camel, braun

*Werbung | in Kooperation mit Dralon

Wie oft habe ich in diesem Herbst schon gesagt „Das sind die letzten warmen Tage diesen Jahres“?

Weil der Wetterbericht für die nächste Zeit so düster ausgesehen hat, das man schon fast bereit war, die kalte Jahreszeit zu akzeptieren und sich selber zu einzureden, dass die dunklen und nassen Monate und sogar Minusgrade durchaus auch Vorteile haben! Und jedesmal hat meine Wetterapp ein Täuschungsmanöver durchgezogen und hat nach einigen Novembertagen plötzlich wieder Mai-Tage angekündigt. Und dann genoss ich den unverhofften Frühling mitten im Herbst und dachte wieder, dass es die letzten warmen Tage dieses Jahres seien – bis sich die Geschichte wiederholte. Auch letzte Woche konnten wir noch ohne Jacke im Außenbereich eines Cafés sitzen, aber nun scheint es diesmal wirklich endgültig kalt geworden zu sein. Da Winterschlaf leider keine Option ist, hilft nur eins: unser Zuhause richtig wintertauglich zu machen, sich einzukuscheln und heißen Tee zu kochen, dessen dampfender Duft auch die Seele erwärmt.

Meine Wohnung habe ich teilweise schon aufgeräumt, Tee trinke ich jeden Abend und dem Einkuscheln habe ich auch einen Anfang gelegt, indem ich mich in mein Dralon-Cape aka Decke (oder meine Dralon-Decke aka Cape) einkuschele!

Vielleicht erinnern sich die eingefleischten Leser unter euch

an diesen Event-Bericht, der mal ausnahmsweise keiner Klamotte gewidmet war, sondern einer geheimnisvollen Faser, die allerdings vielen Klamotten zugrunde liegt. Das Cape, das ich auf diesen Bildern trage, ist laut der offiziellen Produktbezeichnung eigentlich eine Wohndecke der Marke Biederlack, und sie besteht zu 40% aus der Dralon Faser! Aber das beste: wenn ich mal Sonntags zum Bäcker gehen muss, obwohl es draußen ungemütlich und eisig ist, muss ich auf meine Decke gar nicht verzichten – sondern mit Hilfe der Knöpfe, die sich daran befinden, wird aus der Decke ganz easy ein Cape! Und der Bäcker erfeut sich über einen ungewohnt stylishen Anblick an einem Sonntagmorgen ;)

 

Fotos: Irina

cape, decke, dralon, meetdralon, outfit, münchen, modeblogger, fashionblogger, streetstyle, fall, herbst, bloggerstyle, camel, braun, cafe
 
 

Fakten:

  • dralon® bedeutet gleichermaßen „made in Germany“. Ist das nicht toll??
  • dralon® achtet verstärkt auf Nachhaltigkeit und Umweltfreundlichkeit bei der Herstellung, Logistik und Verpackung seiner Produkte, indem das Unternehmen den Ressourceneinsatz sowie den Ausstoß von Emissionen und die Erzeugung von Abfällen vom wirtschaftlichen Wachstum abzukoppeln versucht.
  • die Sicherheit und Verträglichkeit der Produkte wird stetig überwacht

Klingt doch sehr vorbildlich, oder?

 
 
cape, decke, dralon, meetdralon, outfit, münchen, modeblogger, fashionblogger, streetstyle, fall, herbst, bloggerstyle, camel, braun
cape, decke, dralon, meetdralon, outfit, münchen, modeblogger, fashionblogger, streetstyle, fall, herbst, bloggerstyle, camel, braun, cafe
cape, decke, dralon, meetdralon, outfit, münchen, modeblogger, fashionblogger, streetstyle, fall, herbst, bloggerstyle, camel, braun
cape, decke, dralon, meetdralon, outfit, münchen, modeblogger, fashionblogger, streetstyle, fall, herbst, bloggerstyle, camel, braun
cape, decke, dralon, meetdralon, outfit, münchen, modeblogger, fashionblogger, streetstyle, fall, herbst, bloggerstyle, camel, braun
cape, decke, dralon, meetdralon, outfit, münchen, modeblogger, fashionblogger, streetstyle, fall, herbst, bloggerstyle, camel, braun

17 Comments

  • Reply
    Anne
    1. November 2017 at 08:11

    Super schöne herbstliche Fotostrecke!
    Liebe Grüße Anne
    https://trustyourgut1.blogspot.de/

  • Reply
    Aline
    1. November 2017 at 12:42

    Ganz tolles Outfit! Steht dir super und ist auch genau meins <3

    Liebste Grüße
    Aline von http://www.Fashionzauber.com

  • Reply
    Tabea
    1. November 2017 at 14:18

    Das Cape ist total schick! Ich liebe solche Teile im Herbst/Winter :-)
    Und Du hast es toll kombiniert – sehr schöner Look :-)

    Ganz liebe Grüße,

    Tabea
    http://tabsstyle.com

    • Reply
      Esra Blog
      1. November 2017 at 16:31

      Vielen Dank! Ja, wenn es draußen so ungemütlich ist, müssen die Klamotten umso gemütlicher sein :D
      lg

  • Reply
    Eve
    1. November 2017 at 14:32

    Ok, für mich geht gerade ein Traum in Erfüllung! Eine Kuscheldecke, die man mit rausnehmen kann, aaaahhhh. Zuhause trifft man mich nur mit Decke oder wahlweise im kuscheligen Bademantel an, weil ich immer friere. Anscheinend gibt es mehrere von meiner Sorte, sonst wäre daraus ja kein Geschäftszweig geworden, hehehehe.
    Die Fotostrecke ist übrigens mal wieder grandios geworden, liebe Esra.

    Liebst
    Eve von http://www.eveblogazine.com

    • Reply
      Esra Blog
      1. November 2017 at 16:32

      Liebe Eve, das freut mich!! Die ist auch wirklich soooooo weich, ich schlafe seit der Kooperation immer mit der Decke :DDD
      Und freut mich sehr, dass dir die Bilder gefallen <3
      lg

  • Reply
    Isabelle
    1. November 2017 at 22:33

    Oh das Cape ist ja wirklich super praktisch!
    Dein Look rund um das Cape gefällt mir auch sehr sehr gut! Die erdigen Töne passen wunderbar in den Herbst!

    Liebe Grüße, Isabelle
    https://lapetitelune.de/

  • Reply
    Dolce Petite
    1. November 2017 at 22:54

    Ich liebe dein aktuelles Layout!

    xx,
    Jasmin
    http://www.dolcepetite.com

    • Reply
      Esra Blog
      1. November 2017 at 22:55

      Ohh vielen Dank!!! Ich will wieder ein neues – allerdings spreche ich vom Blog-Design, du meinst wahrscheinlich eher die Aufmachung der einzelnen Posts :) Die wird beibehalten <3
      lg

  • Reply
    Alena - LOOKSLIKEPERFECT Blog
    2. November 2017 at 14:11

    wieee schön!! Ich bin ganz verliebt in deine wunderschönen Bilder <3 Wirklich toll!

    Liebst,
    Alena
    lookslikeperfect.net

    • Reply
      Esra Blog
      2. November 2017 at 14:14

      Das ist so lieb von dir!! Ich freue mich :) <3 <3
      lg

  • Reply
    Ruth
    2. November 2017 at 14:55

    Die Bilder sind mal wieder erste Sahne. Ich liebe deine Bildsprache.
    Hoffentlich zeigt der Herbst sich noch ein wenig länger von dieser schönen Seite.

    Liebe Grüße
    Ruth
    http://ruthgarthe.com

  • Reply
    Tatjana
    2. November 2017 at 22:14

    Liebe Esra, so eine tolle Herbst-Inspo<3 und den Spruch "die letzen warmen Tage" kenne ich zu gut:-) bei uns soll es zum Wochenende echt ganz gut werden :-). Das Cape ist auch ein Träumchen Lg Tatjana

  • Reply
    Marina
    6. November 2017 at 15:29

    Das Cape sieht echt sehr kuschelig aus und ist genau das richtige für den Herbst:-)
    Und Deine Fotos sind auch mal wieder super schön.

    http://www.marikamari.com

    Liebe Grüße
    Marina

  • Reply
    Nathalie
    16. November 2017 at 18:26

    Ich bin wirklich ein bisschen neidisch auf deine tollen fotolocations! Die Bilder sind mal wieder klasse geworden :-)

  • Reply
    Andrea
    22. November 2017 at 16:42

    Das Muster des Capes ist wirklich sehr hübsch! Toller Look.

  • Leave a Reply