Outfit

outfit: men´s style & rucksack

Kennt ihr den Herrn Perfektionismus?

... das ist dieser strenge Herr im maßgeschneiderten Anzug, der immer ein Auge auf einen hat und egal, was man gerade tut, neben einem steht und ins Ohr flüstert: "Meinst du wirklich, deine Leistung reicht aus? Nein, das ist noch nicht genug. Das geht noch viel besser, genauer, schneller. Wir wollen uns nicht mit "gut" zufrieden geben, auch nicht mit "sehr gut". Es muss perfekt sein!".

Wer dem strengen Herrn Perfektionismus aber immerzu nachgibt, muss mit Motivations-Einbrüchen oder gar Kräfteschwund rechnen. Guter Wille ist wichtig - aber man sollte nie vergessen, sich seine Erfolge einzugestehen und sich über sie zu freuen, das motiviert nachhaltiger, als ständiger Perfektions-Druck.

Mein bester Freund P.

ist einer der treusten Anhänger des Herrn Perfektionismus.

Einerseits profitiert P.´s Umgebung (mich inklusive) sehr stark davon, denn obwohl er in seinen eigenen Angelegenheiten ab und zu noch fünf gerade sein lassen kann, schaut es ganz anders aus, wenn er einen Auftrag hat oder Hilfe anbietet.

Andererseits ist es eine alljährliche Herausforderung, P. ein Geburtstagsgeschenk auszusuchen, denn der beste Freund des Herrn Perfektionismus heißt Anspruch :D


Als ich von A.E.P.* nach einer Kooperation gefragt wurde, dachte ich sofort an P.

Moderne sportliche Optik, Herstellung in Deutschland, recycelte Materialien - Vieles sprach dafür, dass der A.E.P.-Rucksack auch den Ansprüchen von P. gerecht werden könnte...

Ob sich das bewahrheitet hat? Seht selber!

P. sagt:

Der Rucksack von der Firma A.E.P.  (“Action Expresses Priorities”)  hat die Form eines Tornisters (ein Gepäckstück, das Soldaten auf dem Rücken tragen, veralt. Schulranzen).

Positiv:

  • der Rucksack ist sehr gut verarbeitet und besteht aus guten Materialen (Stoffe sind aus PET-recycelten Flaschen hergestellt)
  • er ist sehr geräumig und hat sehr viele Fächer

  • das unterste Fach, also am Boden des Rucksacks, besteht aus Leder, man kann ihn dadurch getrost auf den Boden stellen.

Negativ:

  • hohes Leergewicht
  • das hintere Notebook-Fach ist zu groß geraten. Da dürften selbst 17-Zoll-Geräte kaum Halt finden.
  • innen befinden sich links und rechts an den Seiten Fächer, doch leider zu weit oben. Etwas weiter unten hätte man sie für Trinkflaschen benutzen können.
  • leider ist das unterste Fach nicht wirklich abgesetzt vom Rest des Rucksacks. Das bedeutet, dass die oberen Dinge im Rucksack auf das untere Fach drücken.

Fazit:

Der Rucksack fühlt sich gut an und lässt sich sehr bequem tragen, da die Gurte leicht gepolstert sind. Geöffnet wird er durch einen durchlaufenden Reißverschluss nach vorne. Die vielen Fächer sollten allen Eventualitäten gerecht werden, wenngleich die Platzierung und Einteilung der Fächer noch Luft nach oben haben. Hier wäre ein Blick auf die Errungenschaften aus der Bergsteiger-Welt hilfreich gewesen.

Kaufen kann man ihn HIER.

 

Und wie findet ihr den Rucksack? Vielleicht schon eine Geschenkidee für euren Freund/Bruder/Vater? Ich will ja das Wort "Weihnachten" noch nicht in den Mund nehmen, aber ihr wisst selber - es ist schneller da, als man meint - und dann geht der Geschenke-Stress los :D


*  in freundlicher Kooperation mit A.E.P.

13 Comments

  • Reply
    Thomas Falkenstedt
    15. September 2016 at 20:32

    That backpack looks great! I even had to use Google translate to see the pros and cons of it, haha. But it was worth it. Great post and great you’re having male guests on the blog as well! :D
    xoxo
    Thomas

    • Reply
      Esra Blog
      15. September 2016 at 20:35

      Thank you so much Thomas for your effort <3 Glad you liked the post!! :))
      xoxo

  • Reply
    Julia
    15. September 2016 at 22:06

    Toller Beitrag, mal was ganz anderes und der Rucksack ist super toll. Hab einen schönen Abend meine Liebe, XO Julia http://fashionblonde.de

    • Reply
      Esra Blog
      15. September 2016 at 22:40

      Danke sehr, liebe Julia, freut mich sehr, dass der (wirklich andere) Post bei dir gut ankommt!! Ich weiß ja nicht, ob meine Leser sich ab und zu für einen Herren-Look interessieren <3 :)
      lg

  • Reply
    Diana
    15. September 2016 at 22:31

    Ich bin ein großer Fan von Herr P. und sein Rucksack gefällt mir ebenso gut. Vielleicht ein passender Rucksack für Noahs Schulzeit? Was meint ihr?

    Liebe Grüße
    Diana

    http://thefashionanarchy.com/

    • Reply
      Esra Blog
      15. September 2016 at 22:36

      Hihi, Diana, danke dir, aber den Noah kannst du auch noch mit 7 Jahren komplett im Rucksack verstauen – der ist echt groß ?
      lg

  • Reply
    Vickie
    15. September 2016 at 22:44

    Hej, also ich als Chaos in Person schließe mich mal der Diana an und gestehe, dass ich auch ein Fan von Herrn P. bin! (Das P in seinem Namen steht eben für Perfektionsmus ;D – den müsste ich mir in meiner bunten Chaoswelt wohl mal ausborgen, haha) Und ich finde es ziemlich cool, dass du immer wieder neue Formate & Ideen auf den Blog bringst, schließlich sind auch Männer wie der P. sehr vorzeigbar & der Rucksack passt kombinationstechnisch sehr gut zum Rest seines Outfits! Kann sich sehen lassen!

    Liebe Grüße, Vickie <3
    http://www.vickievonfreedrinkshain.com

    • Reply
      Esra Blog
      15. September 2016 at 22:46

      Liebste Vickie, haha, das mit P. für „Perfektionismus“ habe ich mir beim Schreiben schon gedacht :DDDDD
      Danke für deinen süßen Kommentar <3
      lg

  • Reply
    Elisa (A E P)
    16. September 2016 at 10:03

    Hallo Esra, Hallo P.,

    danke für den schönen, ehrlichen Beitrag zu unseren Rucksäcken. Eine kleine Anmerkung; Wir designen unsere Rucksäcke und Taschen mit viel Liebe in Köln Ehrenfeld. Die Produktion findet bei unseren langfährigen, wohlvertrauten Produzenten in Vietnam statt. Mehr darüber erfahrt ihr bei Interesse hier: http://www.aep-studio.com/de/fair-produziert/

    Viel Freude weiterhin damit Herr P.!

    Liebe Grüße
    Elisa

  • Reply
    Sophie
    16. September 2016 at 10:33

    Ich bin glaube ich das genaue Gegenteil von P. – naja vielleicht nicht ganz. Aber bei mir herrscht doch eher immer großes Chaos. Ich finde aber die strenge beurteilung des Rucksacks wirklich gut – erfrischend mal die Meinung eines Mannes zu hören. Denn sobald ein Rucksack so hübsch ist wie dieser hat er bei mir eh schon gewonnen. Da achte ich gar nicht mehr auf die Platzierung der Fächer :D Obwohl es ja eigentlich wichtige Punkte sind! Mehr solche Posts bitte <3

    Sophie xx http://basicapparel.de

  • Reply
    Paleica
    16. September 2016 at 13:09

    er sieht jedenfalls super aus, der rucksack :)

  • Reply
    Charli
    16. September 2016 at 18:19

    Hallo Esra,
    mir gefällt der Rucksack sehr gut. Ich bin immer noch auf der Suche nach einem perfektem Teil für die Schule, denn das ist echt schwierig. Entweder sehen sie nach Grundschule aus, oder sind schwer und unpraktisch. Da aber Dein ganz persönliches Testimonial Herr P. schon das Gewicht kritisiert, dürfte auch dieser Rucksack nicht so ganz perfekt sein. Obwohl mir die nachhaltige Produktion sehr gefällt. Aber wir schleppen echt soviel Bücher mit uns rum, da darf die Tasche eigentlich gar nichts wiegen. Wahrscheinlich werde ich die Schule beendet haben, bevor mir ein schicker und perfekter Schulrucksack über den Weg läuft. ;)
    Liebe Grüße
    Charli

    • Reply
      Esra Blog
      16. September 2016 at 20:22

      Liebe Charli, es gibt bei AEP verschiedene Rucksäcke, das hier ist ja einer für Herren, kann gut sein, dass die Damen-Rucksäcke leichter sind :)
      lg

    Leave a Reply