outfit: midi Kleid

midi, kleid, grün, blumen, fashionblog, modeblog, modeblogger, münchen, hm, winter, shopping, look, streetstyle, ootd, outfit, inspiration, trendy
midi, kleid, grün, blumen, fashionblog, modeblog, modeblogger, münchen, hm, winter, shopping, look, streetstyle, ootd, outfit, inspiration, trendy

 

"Nein, Esra,

du kaufst dir NICHT noch ein geblümtes Midi Kleid (was an dir mal wieder eher wie ein Maxikleid aussieht)."

"Aber waruuuuuuummmm, es ist doch so schöööön, es steht mir und ich will es haben!!"

"Du weißt ganz genau, warum!! Stell dich nicht so an! Du hast einfach schon absolut genug und mehr als genug geblümte Midikleider (die an dir eher wie Maxikleider aussehen)."

So das Gespräch zwischen mir und... mir. Ich habe auf mein vernünftigeres Ich gehört und die Finger von dem Kleid gelassen. Ein paar Wochen später fand das Gespräch erneut statt, und zwar so:

"Esra, das Thema hatten wir doch schon mal !! Ich habe NEIN gesagt!"

"Aber jetzt MUSS ich es einfach haben, es ist doch um 50% reduziert!!"

"Äh, was? Also um die Hälfte? Äh.."

"Ja! Siehst du?? Ich war vernünftig und habe es mir damals nicht gekauft. Aber nun wäre ich blöd, wenn ich es mir nicht kaufe!"

"Ähhh..."

"Ja, haha, jetzt bist du sprachlos! Wo ist hier die Kasse?"

Jetzt wisst ihr bescheid, auf welchen Umwegen ich zu meinem neuen grünen geblümten Midikleid kam (was an mir eher wie ein Maxikleid aussieht)! :DD

midi, kleid, grün, blumen, fashionblog, modeblog, modeblogger, münchen, hm, winter, shopping, look, streetstyle, ootd, outfit, inspiration, trendy

I am wearing:

dress: H&M (sale)

hat: H&M (old)

shoes: Mango

bag: COS

sunnies: Roberto Cavalli

 

midi, kleid, grün, blumen, fashionblog, modeblog, modeblogger, münchen, hm, winter, shopping, look, streetstyle, ootd, outfit, inspiration, trendy
midi, kleid, grün, blumen, fashionblog, modeblog, modeblogger, münchen, hm, winter, shopping, look, streetstyle, ootd, outfit, inspiration, trendy

photos: Franzi

editing: by me

dieser Post beinhaltet Affiliate Links

o ja:

vielleicht gehe ich über Silvester nach Berlin... Hier in München hätte ich eh bloß wieder keine Ahnung, wo feiern...

oje:

Bloggerproblematik: Warten auf Pakete für Kooperationen - wann die ankommen, keine Ahnung - gepostet werden muss aber bis zu gewissen Deadlines - heißt, sofort shooten, wenn die ankommen - Wetter soll nächste Woche aber sehr düster sein (und kalt sowieso), die einzigen schönen Tage sind heute und morgen - aber ich warte ja auf Pakete...  :/

Nase voll:

von meiner Dauermüdigkeit gepaart mit Unruhe, Schlaflosigkeit und nicht-abschalten-können... Passend dazu der nächste Punkt:

geklickt:

einen super witzig geschriebenen Post über Nicht-Abschalten-Können. Ohh, wie ich mich gerade damit identifizieren kann!!

Film der Woche:

"Venus - nackte Wahrheiten", ein absolut tabubrechender, berührender und meines Erachtens feministisch wichtiger Film - oder eher Doku - wo viele Frauen ihre Sexleben und -vorlieben schildern. Unbedingt sehenswert!

midi, kleid, grün, blumen, fashionblog, modeblog, modeblogger, münchen, hm, winter, shopping, look, streetstyle, ootd, outfit, inspiration, trendy
midi, kleid, grün, blumen, fashionblog, modeblog, modeblogger, münchen, hm, winter, shopping, look, streetstyle, ootd, outfit, inspiration, trendy

You Might Also Like

13 Comments

  • Reply
    Tatjana
    6. Dezember 2017 at 07:39

    Liebe Esra, das Kleid ist so geil <3 das habe ich auch :-). Allerdings zum Original-Preis gekauft ahhh haha. Zur Mütze sieht es so Mega aus und ich finde die Länge sogar total gut, bei mir könnte es noch nen ticken Länger sein :-) Lg Tatjana

    • Reply
      Esra Blog
      6. Dezember 2017 at 09:40

      Liebe Tatjana, danke vielmals! Ich finde aber eigentlich, dass mir das Kleid zu lang ist haha :D
      lg

  • Reply
    Kristina
    6. Dezember 2017 at 07:51

    Ich kann dich komplett verstehen! Zwar habe ich erst letzte Woche mein erstes Chiffon-Midi-Kleid erstanden, aber ich liebe es bereits jetzt so heiß und innig, dass sicherlich noch weitere folgen werden! Toll siehst du aus!
    Liebe Grüße ♡Kristina
    TheKontemporary

  • Reply
    Svenja
    6. Dezember 2017 at 09:28

    Ach, also ich kann diese Entscheidung echt gut nachvollziehen.. :D Und ich meine, das Kleid ist halt auch einfach super schön! Wirklich ein ganz tolles Outfit :)
    Viele liebe Grüße,
    Svenja von http://svenjasparkling.blogspot.de

  • Reply
    Tabea
    6. Dezember 2017 at 13:49

    Das Kleid ist soooo schön! Das hätte bei mir auch einziehen dürfen! Definitiv eine gute (und meiner Meinung nach richtige) Entscheidung :-)
    Ganz toller Look! :-)

    Hab einen schönen Nikolaus-Tag,

    Tabea
    http://tabsstyle.com

  • Reply
    Andrea
    6. Dezember 2017 at 15:20

    Midikleider stehen dir einfach soo gut! Ich hab noch keins in der Art gefunden, dass richtig gut zu mir passt.

  • Reply
    marina
    6. Dezember 2017 at 15:33

    Das Kleid ist echt so schön und es steht Dir so gut. Ich finde Midi Kleider auch so schön.

    Liebe Grüße
    Marina

    http://www.marikamari.com

  • Reply
    Neele
    6. Dezember 2017 at 17:58

    So cool geschrieben, ich musste eben mega lachen!!! :) Das Kleid steht dir auf jeden Fall sehr gut.

    Das kenne ich auch gut, dass man auf Pakete wartet… Ich mache mittlerweile nur noch Kooperationen mit großzügiger Deadline. Vor allem im Winter kann man die Bilder doch anders gar nicht planen…

    Ganz liebe Grüße aus Freiburg Neele von https://justafewthings.de

  • Reply
    Ruth
    8. Dezember 2017 at 15:06

    Haha so witzig, ich weiß genau was du meinst. Mir geht es auch oft so. Finde das Kleid steht dir mega. War die richtige Entscheidung es zu kaufen.

    Liebe Grüße <3
    Ruth
    http://ruthgarthe.com

  • Reply
    Pierre
    8. Dezember 2017 at 16:49

    Ein wirklich schönes Kleid (ein Glück hast du es dir gekauft!). ich kenne diese inneren Gespräche, nur bei mir geht es nicht um Midikleider, sondern um Lederjacken. Nur gewinne ich nie gegen mein sparsames ich, ich besitze momentan 7 Stück. :DUpsi.
    Die Bilder sind mal wieder toll. :)

    LG Pierre von Milk&Sugar

  • Reply
    Milex
    9. Dezember 2017 at 21:18

  • Reply
    fashintipp
    9. Dezember 2017 at 22:48

    Cooler Look, liebe Esra! Schade, dass ich dieses Kleid nicht gekauft habe. Ich finde das Kleidi ist großartig, ein Hingucker durch die schöne Farbe und Schnitt.
    Liebe Grüße,
    Marina
    http://fashiontipp.com

  • Reply
    nathalie
    12. Dezember 2017 at 13:14

    wieder mal ein ganz toller Look meine Liebe :)

    LG*

    Nathalie von Fashion Passion Love ♥

  • Leave a Reply