outfit: Oversize & rote Overknees

overknees, oversize, trend, rot, lackleder, fashionblog, modeblog, fashionblogger, münchen, streetstyle, bomberjacke, ootd, outfit, look, schwarz, inspiration
overknees, oversize, trend, rot, lackleder, zara, fashionblog, modeblog, fashionblogger, münchen, streetstyle, bomberjacke, ootd, outfit, look, schwarz, inspiration

 

Menschen, die gerne Oversize tragen, müssen sich oft anhören, dass sie Komplexe haben und sich verstecken wollen. 

Stimmt das? Tragen alle dünnen Menschen gerne hautenge Klamotten, und alle Molligen weite? Oder auch: sind alle Molligen tatsächlich unzufrieden mit sich - und alle Schlanken strotzen nur so vor Selbstliebe?

Ihr ahnt es schon - NEIN! Nicht jede/r, der eine Modelfigur besitzt, muss sie auch ständig zeigen. Genauso wenig, wie eine Frau mit viel Busen zwangsweise viel Ausschnitt mögen muss. Es ist eher eine Typfrage: mag ich mich lieber sexy präsentieren - oder eher lässig und bequem? Oder stets vornehm und elegant? Was entspricht mehr meinem eigenen Bild von meiner Persönlichkeit?

Ein Hoch auf Oversize - ob mehr auf den Rippen oder super schlank!

Ja, zufälligerweise habe ich momentan tatsächlich mit Gewichtsproblemen zu kämpfen und nein, ihr könnt es nicht sehen, weil ich ausschließlich vorteilhafte Bilder zeige, auf denen ich schlank rüberkomme. Leider schränkt mich meine momentane Figur auch in meiner modischen Freiheit ein und ich kann oder mag momentan nicht alles tragen, was ich einigen Kilos weniger tragen würde (zum Beispiel, diesen Look, als ich tatsächlich 8 Kilo weniger wog). Ich bin leider ein Jo-jo-Opfer, so ist es...

Aber eines kann ich euch sagen: auch in meinen schlanksten Phasen LIEBTE ich Oversize. Weil es einfach irre bequem, lässig und gemütlich ist und das Leben viel zu kurz ist, sich in steife und enge Klamotten zu zwängen, die ständig verrutschen oder zwicken ;)

Mit dem heutigen Look habe ich es sogar geschafft, zwei vermeintliche Gegensätze (lässig und sexy) zu vereinen, indem ich meine neuen roten Lackleder Overknees zur over over oversized Bomberjacke kombiniert habe .

Gefällt es euch? Mögt ihr Oversize?

overknees, oversize, trend, rot, lackleder, zara, fashionblog, modeblog, fashionblogger, münchen, streetstyle, bomberjacke, ootd, outfit, look, schwarz, inspiration

o ja:

ich habe ein Brot entdeckt, das zur Zeit zu meinem Lieblingsbrot avanciert ist - das Walnuss-Feigenbrot vom Penny. So lecker!!!

oje:

ich lästere nicht gern und höre mir noch weniger gern Lästereien an! Heute war eine Dame in der Ubahn, die versucht hat, über einen gemeinsamen Bekannten herzuziehen. Sie sprach von ihm und meinte zu mir ganz vielbedeutend "Na ja!", und als ich nicht darauf einging, wiederholte sie es tatsächlich noch zwei mal, mit jedem Mal ausdrücklicher: "NA JAAAA!!" - aber bekam von mir immer noch keine Reaktion und musste das Thema wechseln. Sowas macht mich echt aggro. Wenn euch was nicht passt, sagt es demjenigen ins Gesicht oder wendet euch von ihm ab - aber beschwert euch nicht bei anderen Menschen über ihn! Geht gar nicht!!

gefeiert:

wurde ein 30gster Geburtstag von einem ehemaligen Musiker-Kollegen. Im Dezember haben echt viele Freunde von mir Geburtstag, wird auf jeden Fall ein Feier-Monat :)

müde:

bin ich von dem derzeitig Wetter und vor allem den Lichtverhältnissen. Man möchte nur noch schlafen - und shooten gestaltet sich auch als extrem schwierig!!

unbedingt einschalten:

am Montag Mittag habe ich zum zweiten Mal eine Gastrolle bei einer Social-Media Serie vom Bayerischen Rundfunk - es wird direkt während des Drehs live hochgeladen, und zwar nur auf dem Snapchataccount der Hauptprotagonistin Serafina - der Account heißt iam.serafina (Ausschnitte davon wird man auch auf Insta Stories sehen können). Läuft, wie es auf Snapchat und Insta Stories üblich ist, nur 24 Stunden lang, also klickt unbedingt am Montag rein!!

overknees, oversize, trend, rot, lackleder, zara, fashionblog, modeblog, fashionblogger, münchen, streetstyle, bomberjacke, ootd, outfit, look, schwarz, inspiration

I am wearing:

 

long sweater: COS (old)

hat: Lövenich* (old)

overknees: Zara

bag: H&M

sunnies: Roberto Cavalli

*gift or sample

overknees, oversize, trend, rot, lackleder, fashionblog, modeblog, fashionblogger, münchen, streetstyle, bomberjacke, ootd, outfit, look, schwarz, inspiration
overknees, oversize, trend, rot, lackleder, fashionblog, modeblog, fashionblogger, münchen, streetstyle, bomberjacke, ootd, outfit, look, schwarz, inspiration

 

photos: P.

editing: by me

overknees, oversize, trend, rot, lackleder, fashionblog, modeblog, fashionblogger, münchen, streetstyle, bomberjacke, ootd, outfit, look, schwarz, inspiration
overknees, oversize, trend, rot, lackleder, fashionblog, modeblog, fashionblogger, münchen, streetstyle, bomberjacke, ootd, outfit, look, schwarz, inspiration

You Might Also Like

11 Comments

  • Reply
    Lavie Deboite
    10. Dezember 2017 at 14:44

    Whaaaat 8 Kilo?! Seriously? Krass. Ich finde du hast eine großartige Figur, aber das ist eben auch immer eigene Ansichtssache. Was Oversized angeht. Ich liebe es! Sicher oftmals auch, weil es gewisse Stellen verdeckt, die ich mal nicht so sehr an mir mag, aber auch als ich ein paar Kilo weniger hatte und mit meiner Figur mehr als zufrieden war, habe ich extrem viel Oversized-Kleidung getragen. Es liegt also nicht wirklich daran. Ich fühle mich einfach generell oft wohler darin weil es immer ein bisschen lässiger und bequemer ist. Ich selbst habe auch mit einer größeren Brust zu kämpfen und trage nur selten tiefe Ausschnitte. Im Gegenteil, ich mag es selbst nämlich überhaupt nicht die auch noch zu betonen :-D Ich mag deinen Look sehr und finde die Oversized Looks an dir generell immer unglaublich cool. Sogar die Schuhe kommen super und das obwohl ich eigentlich so gar nicht auf Lack steh!

    • Reply
      Esra Blog
      10. Dezember 2017 at 15:02

      Liebe Diana, danke dir, aber wie gesagt – du siehst meine Figur nie, wie sie ist. Ich kaschiere mit der Kleidung plus nehme nur vorteilhafte Bilder her, wo ich schlank aussehe. Aber ich kann auch ganz anders aussehen, glaube es mir 😂
      Freut mich, dass dir der Look gefällt und dass du auch #teamoversize bist <3 <3 <3
      lg

  • Reply
    Vickie
    10. Dezember 2017 at 18:02

    HIhi als ich bei insta die vorschau zu diesem Post gesehen hab, dachte ich nur „hääää, was macht esra denn am (berliner) ostbahnhof???“ und musste an die schönen warmen Tage mit dir denken! Gerade bin ich so am frieren, dass mir selbst die korekkte schreibweise in diesem kommentar total egal ist – und tja, fotos draußen machen hab ich bis märz schon mal kategorisch ausgeschlossen XD
    Aber: Oversize for LIFEY!!! Und die Schachtel hat recht: Du hast eine tolle Figur! (Werd dir wohl zu Weihnachten mal ein Selbstliebe-Buch schenken müssen ;D)

    • Reply
      Esra Blog
      10. Dezember 2017 at 23:28

      Hahahah ich musste auch daran denken! und das witzigste: das ist auch tatsächlich ein Ostbahnhof :DDD Nur hier in München!
      Und danke für die lieben Worte, aber ich wollte Komplimente eigentlich vermeiden :(( Ich habe doch extra gesagt, dass ich meine kilometerbreite Hüften und den Bauchansatz einfach nur super geschickt verstecke auf den Bildern. Das ist alles fake und sagt nichts darüber aus, wie ich wirklich aussehe 😂😂😂
      lg

  • Reply
    Daniela
    13. Dezember 2017 at 08:43

    Ich find den Look ja super cool. Ich glaub zwar nicht, dass ich mich in diese Overknees trauen würde aber es steht dir einfach mega! Was das Gewicht betrifft, ich liebe Oversize, hab ich schon als ich 10 kg weniger geworden habe als gerade. Das ist mir übrigens erst aufgefallen, als ich in meine Skinny Jeans wollte :D

    Liebst Daniela
    von http://cocoquestion.de

    • Reply
      Esra Blog
      13. Dezember 2017 at 19:11

      Danke schön! Wow, mir fällt schon auf, wenn ich 500 Gramm zugenommen habe, hehe. Habe da aber auch eine krankhafte Aufmerksamkeit zu dem Thema :/
      lg

  • Reply
    Andrea
    14. Dezember 2017 at 15:27

    Die Overknees sind absolut genial! Stehen dir auch voll gut.

  • Reply
    fashiontipp
    16. Dezember 2017 at 05:45

    Ich bin absolut ein Fan von overknees! Es sieht so cool aus. Die overknees stehen jedem. Ich finde, du hast mega geil kombiniert!
    Liebe Grüße Marina
    http://fashiontipp.com

  • Reply
    nathalie
    17. Dezember 2017 at 12:49

    wow die Stiefel sehen ja richtig cool aus :)
    Und die Bilder sind wie immer toll geworden!

    LG*

    Nathalie von Fashion Passion Love ♥

  • Reply
    Marina
    19. Dezember 2017 at 13:09

    Also die overknees stehen dir echt so gut. Hast du mal wieder perfekt kombiniert♥️

    Liebe Grüße Marina
    http://www.marikamari.com

  • Reply
    Ruth
    20. Dezember 2017 at 14:39

    Wow die Stiefel sind ja meeegaaaa hot. Du hast die so super kombiniert.

    Liebe Grüße
    Ruth
    http://ruthgarthe.com

  • Leave a Reply