outfit: punkte bluse

punkte, bluse, outfit, berlin, blogger, modeblog, fashionblog, streetstyle, sommer, inspiration, jeans, denim, retro, kombi, cute

Ich liebe Jeans an anderen.

Aber in dem Moment, wo ich selber eine anziehe - fühle ich mich meist unwohl. Es ist nunmal so - die Sanduhren unter uns tun sich schwer, ein wirklich passendes Exemplar aus dem lässigen Denim-Stoff zu finden. Ist man dann auch noch 1,64 klein, wird die Jeans-Suche zu einem Ding der Unmöglichkeit. Na gut, FAST. Dieses gute Stück hier ist eine Ausnahme, die die Regel bestätigt. Es ist High-Waist geschnitten und hat weite Hosenbeine - und was die Länge angeht, ist diese Jeans bestimmt als 7/8 gedacht, was dazu führt, dass sie mir endlich mal nicht zu lang ist. Allerdings ist von 7/8 natürlich auch nichts mehr zu sehen - stört mich aber herzlich wenig!

Dazu kombiniere ich typisch spätzünder-mäßig die berühmte Punkte Bluse von H&M, die sowieso günstig war, aber für die ich im Winter dank Sale nur noch schlappe 9 Euro bezahlt habe :) Das Original stammte aus der Frühjahr/Sommer Kollektion 2017 von Jaquemus und war mit einem Preis von rund 500 Euro etwas weniger erschwinglich ;)

Übrigens: meine Liebe zu schwarz-weiß gemusterten Teilen habe ich wohl unfreiwillig auf diesem Bild bewiesen - der Anteil dieser Art von Kleidung macht die Hälfte meiner Garderobe aus und trotzdem kaufe ich weitere Teile in schwarz-weiß - gestreifte, gepunktete, karierte und mit Hahnentrittmuster. Die sind einfach so ICH :D

Wie geht es euch mit der Jeanssuche? Einfach oder einfach nervig? :D

punkte, bluse, outfit, berlin, blogger, modeblog, fashionblog, streetstyle, sommer, inspiration, jeans, denim, retro, kombi, cute
punkte, bluse, outfit, berlin, blogger, modeblog, fashionblog, streetstyle, sommer, inspiration, jeans, denim, retro, kombi, cute

o ja:

es regnet hier in München nicht ganz so viel, wie ich befürchtet hatte. Trotzdem freue ich mich auf meine Rückkehr nach Berlin - die Hälfte der Zeit (4 Tage) habe ich schon geschafft!

oje:

gestern abend war ich so gestresst, dass ich mir heute Nacht im Schlaf die Backe von innen aufgebissen hatte, ohne es zu merken :/

geärgert:

dieser Blogpost war eine seeeehr schwere Geburt!! Denn auf dem Weg nach München habe ich mir fest vorgenommen, im Zug zu arbeiten. Dabei wollte ich meine zwei eigens erstellten Photoshop-Filter zu einem zusammenfassen, um Arbeit zu sparen. Und was mache ich stattdessen?? Lösche zuallererst einen der beiden Filter!! Bisher habe ich zwar stundenlang rumprobiert, konnte ihn aber nicht genau so wieder rekonstruieren :( Es hat dreimal so lang wie sonst gedauert, die Bilder für diese Post zu bearbeiten - soviel zum "Arbeit sparen"...

keine Lust mehr:

habe ich auf die Arbeit beim Standesamt. Manche Ansprachen sind so unglaublich platt, dass sogar einmal hören schon zu oft ist. Geschweige denn, den ganzen Tag! Es wird Zeit für was Neues!

I am wearing:

blouse: H&M (old)

jeans: Zara (old)

mules: Zara (old)

cap: Zara


photos: Miguel

editing: by me

punkte, bluse, outfit, berlin, blogger, modeblog, fashionblog, streetstyle, sommer, inspiration, jeans, denim, retro, kombi, cute
punkte, bluse, outfit, berlin, blogger, modeblog, fashionblog, streetstyle, sommer, inspiration, jeans, denim, retro, kombi, cute
punkte, bluse, outfit, berlin, blogger, modeblog, fashionblog, streetstyle, sommer, inspiration, jeans, denim, retro, kombi, cute
punkte, bluse, outfit, berlin, blogger, modeblog, fashionblog, streetstyle, sommer, inspiration, jeans, denim, retro, kombi, cute

You Might Also Like

12 Comments

  • Reply
    Maren
    11. Juni 2018 at 10:07

    Pünktchen machen gute Laune :))) Danke für diesen schönen Beitrag! Am montag morgen macht der richtig lust auf shopping! :)))Also mal sehen, was sich online so finden lässt! Vielen dank für die inspiration! Ich wünsche dir eine tolle woche und sende die liebsten Grüße aus’m chalets bad gastein ! ;) die Maren <3

    • Reply
      Esra Blog
      11. Juni 2018 at 13:51

      Danke liebe Maren! Schön, dass ich dich inspirieren konnte und viel Spaß beim Shoppen :) <3
      lg

  • Reply
    Was macht Heli?
    11. Juni 2018 at 21:12

    Es war mir tatsächlich noch nicht aufgefallen, dass Du auf dem Blog selten Jeans zeigst. Ich hatte gerade voll den „Jetzt, wo Du es sagst“-Moment. :D
    Und die Punkte-Bluse ist ganz wunderbar. Steht Dir sehr gut.

    • Reply
      Esra Blog
      11. Juni 2018 at 23:22

      Hahah, das ist aber schön, wenn es dir nicht aufgefallen ist, das würde heißen, dass die Looks trotz Jeanslosigkeit immer noch abwechslungsreich genug waren <3 <3 <3

  • Reply
    Mister Matthew
    12. Juni 2018 at 20:31

    Howdy Esra,
    wirklich schöner Beitrag! Ich habe in letzter Zeit das Tragen von Jeans voll für mich entdeckt!!! Ich verstehe gar nicht, warum ich Jeans vorher so wenig getragen habe… So ein richtig gutes Paar steht einfach Jedem!

    Modische Grüße vom Blogger-Kollegen,

    Mister Matthew
    https://www.mister-matthew.de/

    • Reply
      Esra Blog
      13. Juni 2018 at 21:23

      Lieber Matthew, vielen Dank! Also ich weiss immer noch, warum ich Jeans seltener trage – ich finde Röcke und Kleider einfach bequemer :) Aber die sind ja für Männer (leider) immer noch nicht zugänglich :)
      lg

  • Reply
    Laura
    23. Juni 2018 at 16:37

    Pünktchen sind immer voll im Trend! Und die Fotos sind wie immer wunderschön! Danke für den tollen Beitrag.

    • Reply
      Esra Blog
      23. Juni 2018 at 17:54

      Vielen Dank dir auch, liebe Laura!
      lg

  • Reply
    Lina
    26. Juni 2018 at 12:46

    I see trends! Love the polka dot blouse and the way you make it look fresh with a cool cap and metallic shoes. The mirrored sunglasses complete your outfit! Great idea!
    Kisses,
    Lina from http://fashionmakestrends.com/

  • Reply
    Milex
    26. Juni 2018 at 21:52

    • Reply
      Esra Blog
      29. Juni 2018 at 17:55

      Liebe Bettina, nein, ich habe die Matratze verschenkt, weil sie auch mir zu weich wurde! Aber sie stützt dennoch ganz gut. Ich schlafe halt am liebsten eher auf härteren Unterlagen <3
      lg

    Leave a Reply