outfit: René Lezard suede trench

Früher habe ich den Unterschied zwischen hochwertiger und günstiger Kleidung nicht verstanden. Als Teenie oder auch später als Studentin mit einem mageren Geldbeutel war mir am Wichtigsten, dass meine Kleidung nicht viel kostet. Mittlerweile bin ich ja älter geworden - und vielleicht liegt es daran, aber vielleicht auch an meiner ständigen Beschäftigung mit Mode - ich sehe, spüre und verstehe den Grund, warum manche Kleidungsstücke mehr wert sind.

Auch wenn es sich banal anhört: die kostspielige Kleidung ist meist besser genäht, und zwar aus besseren Materialien. Auf dem Niveau von High Fashion kommt noch hinzu, dass die Designs richtig einzigartig sind, allerdings habe ich diesen Punkt absichtlich an letzter Stelle genannt, denn mittlerweile finden sich richtig tolle und originelle Schnitte auch bei Zara, Cos & Co., allerdings merkt man eben auch an der Verarbeitung und den Stoffen durchaus den niedrigen Preis. Von Hungerlöhnen der Mitarbeiter ganz zu schweigen.

Deswegen war ich so begeistert, als ich letzte Woche den Showroom von René Lezard besuchen durfte. Selbst Teile, die mir nicht zusagten, musste ich anfassen, denn die Haptik der Stoffe war reinstes sinnliches Vergnügen.  Ich erinnere mich an ein sonnengelbes Kleid, das mich beim Anprobieren regelrecht streichelte - ich war mir ganz sicher: das Kleid ist aus Seide, und war umso erstaunter, als ich den eben genannten Polyester am Etikett vorfand.

Der Trenchcoat, den ich auf diesen Bildern trage, ist ein absolutes Sahnestück. Das Wildleder ist so fein, dass ich die ganze Zeit am liebsten mich selbst umarmen würde :)

 

Recently:

o ja:

nun kann das Geheimnis endlich gelüftet werden! Am 25.2. veranstaltete ich mein allererstes eigenes Blogger-Event! Anlass war mein 6. Bloggeburtstag! Ihr findet die dazugehörigen Bilder erstmal auf Instagram unter #nachgesternbirthdaybash :)

Wow. Ich habe einfach keine Worte, um all meine Erfahrungen, die ich während der 3 Monate, in denen ich an der Organisation arbeitete, zu beschreiben. Am schönsten dabei waren definitiv meine lieben Blogger-Kolleginnen und Freundinnen, die zum Teil aus dem Ausland extra für das Event angereist sind! Aber mehr dazu - im nächsten Post, der komplett dem Event gewidmet sein wird!

oje:

für unzuverlässige Kooperationspartner und umprofessionellen Umgang mit verantwortungsvollen Aufgaben. Auch dazu - mehr im nächsten Post!

Entdeckung der Woche:

eine geniale Tastenkombination! Wenn ihr einen Mac habt und ctrl, Apfeltaste und Leertaste gleichzeitig drückt, erscheinen die gleichen Emojis wie auf dem Iphone :D Seit ich es weiß, füge ich auch auf dem Laptop überall Emojis hinzu, ich liebe die Dinger einfach!! <3

Bestätigung der Woche:

erstens: ich soll meiner Intuition vertrauen. Zweitens: Vorsicht ist was Gutes!

verliebt:

das ist jetzt bestimmt wieder voll Mainstream, aber ich habe mich in diese Vase hier verliebt :D

GET THE LOOK

trenchcoat*: René Lezard

jeans: Zara (old, but similar here)

blouse: Zara men (sale, similar here)

sneakers: Zara (old, similar here)

___

location: München Haidhausen

photos: Diana

GET THE LOOK

You Might Also Like

21 Comments

  • Reply
    Modepuppen
    28. Februar 2016 at 02:09

    ICH LIEBE ALLES AN DEM OUTFIT!!! <3 <3 Ach und krasser Photograph :D :D

    Liebe Grüße
    Diana

    http://www.modepuppen.co

    • Reply
      Esra Blog
      28. Februar 2016 at 02:11

      Lol Diana du bist voll krass man ey :D Danki <3 <3 <3
      lg

  • Reply
    Patty
    28. Februar 2016 at 11:39

    Also der Mantel ist definitiv ein absoluter Hingucker. Das Material sieht wirklich sehr hochwertig aus und verleitet total dazu es anfassen zu wollen. Jeans mit Prints drauf gefallen mir zurzeit auch extrem gut !

    Liebe Grüße :)
    http://www.measlychocolate.de

    • Reply
      Esra Blog
      28. Februar 2016 at 13:38

      Liebe Patty, vielen Dank! Freut mich besonders, dass das Material des Mantels auch auf dem Foto den gleichen hochwertigen Eindruck macht, wie in echt :))
      lg

  • Reply
    Sophie
    28. Februar 2016 at 14:47

    Dein Outfit ist wunderschön, gerade die Jeans ist perfekt. Ich lege mittlerweile auch sehr viel auf gute Kleidung. Zurzeit bin ich noch Lehrling, aber überlege trotzdem mit meinen Budget was ich mir kaufen möchte. Es ist einfach etwas anderes ein Shirt von Primar zu tragen oder eins von P&C!
    Bei mir kannst du übrigens gerade eine Urban Decay Palette gewinnen.

    Sophie♥

    • Reply
      Esra Blog
      28. Februar 2016 at 20:43

      Liebe Sophie, danke schön! Die teureren Sachen fühlen sich echt meistens anders an <3 :) Ich schau gleich bei dir vorbei!
      lg

  • Reply
    Dressed To Kill
    28. Februar 2016 at 20:31

    Cute and stylish as usual :) Love your posts!!!

    Visit our blogger platform http://www.dressed-to-kill.com

  • Reply
    Michèle
    29. Februar 2016 at 10:06

    du siehst absolut wundervoll aus in dem outfit!
    http://www.thefashionfraction.com

  • Reply
    Fashionindividual
    29. Februar 2016 at 10:58

    Der Look ist der Wahnsinn und der Mantel und die Hose und und und.
    Uuuuunnddd – danke für den Tipp mit den Emojis 🎉

  • Reply
    Kim
    29. Februar 2016 at 13:01

    Uii den Mantel möchte man sofort anfassen. Der sieht sooo weich aus :D Wieder mal ein toller Look und ich bin immer noch traurig, dass ich bei dem Bloggergeburtstag nicht dabei sein konnte :(

    Liebe Grüße,
    Kiamisu

  • Reply
    Katha
    29. Februar 2016 at 18:11

    Liebe Esra, alles Gute zu deinem Bloggeburtstag! Der Wildleder Mantel ist wirklich ein Traum und ich kann durch die Fotos fast fühlen, wie weich er ist. Danke für den Tipp mit den Emojis auf der Tastatur, ich glaube jetzt muss ich erstmal alles spammen 😀

    Liebe Grüße,
    Katha

    http://www.hirschkind-blog.de

    • Reply
      Esra Blog
      29. Februar 2016 at 18:54

      Liebe Katha, vielen Dank!! Hihi, ja, ich bin super glücklich, dass ich die Emojis endlich auch auf dem Laptop benutzen kann 😃

  • Reply
    Sophie van Daniels
    29. Februar 2016 at 18:52

    Emoij trick wurde gleich mal getestet – super ! 👌 Und du weißt ja wie ich zu dem Mantel stehe. Und vor allem dem unglaublich tollen Material. Die Fotos sind dir und Diana so gut gelungen! Besonders das 2. Foto finde ich so genial!

    Liebste Grüße,
    Sophie
    http://basicapparel.de

    • Reply
      Esra Blog
      29. Februar 2016 at 18:54

      Liebe Sophie, danke schön!! :*******
      Ganz liebe Grüße nach Maastricht!! <3

  • Reply
    Kristina
    29. Februar 2016 at 21:04

    Der Mantel ist ja wirklich ein Traum – und ja ich muss Sophie Recht geben: unglaublich schöne Fotografien!
    Liebe Grüße ♡ Kristina
    TheKontemporary

    • Reply
      Esra Blog
      29. Februar 2016 at 22:04

      Liebe Christina, super schön zu hören, ich danke dir! <3
      lg

  • Reply
    Fiona
    1. März 2016 at 07:53

    Ich liebe Wildleder! Toller Mantel, tolles Hemd, toller Look :)
    Liebst, Fiona THEDASHINGRIDER.com

  • Reply
    Charli
    1. März 2016 at 16:57

    Hallo Esra,

    der Mantel ist ja ein Traum. Ich liebe Trenchcoats!
    Ich habe in diesem Frühjahr Jugendweihe. Das ist so eine Art Kommunion, aber ohne religiösen Hintergrund. Und da hätte ich gern einen Burberry Mantel zu meinem Kleid. Schliesslich werde ich an diesem Tag in die Welt der Erwachsenen aufgenommen und da darf ich auch erwachsene Wünsche äussern. Ha, ha… Und so ein Trenchcoat ist ja auch ein bleibendes Teil und man kann ihn so schön kombinieren. Deine Kombi finde ich auch sehr cool. Zur Jugendweihe müsste ich zwar etwas Klassisches wählen, aber danach…
    Im Übrigen, hat dieser grosse Wunsch bei mir auch schon ein Umdenken beim Klamotteneinkauf bewirkt. Ich muss jetzt nicht mehr jedes Modeteilchen haben, denn das gesparte Geld ist in einem zeitlosem Trench besser angelegt.
    Viele meiner Klassenkameraden wünschen sich eine Reise, aber da habe ich das Glück, dass meine Eltern ohnehin gern verreisen und ich hoffe, dass sie mich auch weiterhin einfach so mitnehmen. Ab Mai dann als Erwachsene, ha, ha. ;)

    Liebe Grüße
    Charli von http://frischgelesen.de

    • Reply
      Esra Blog
      2. März 2016 at 02:31

      Liebe Charli, uuuhhh, zu einem Burberry Trench würde ich allerdings auch nicht nein sagen! Ein Traum!! (Im wahrsten Sinne des Wortes). Ich wünsche dir, dass er in Erfüllung geht!!!
      Und reisen ist natürlich schön, aber ich muss nicht ständig irgendwohin :) Jedem sein Hobby – ich liebe Mode und investiere mein Geld lieber da! Kann sich ja auch ändern, vllt will ich in 5 Jahren nur noch um die Welt jetten :D
      lg

  • Reply
    Amelie
    26. April 2016 at 16:09

    Hallo Esra,
    ich muss dir mal ein riesengroßes Kompliment für deinen Style aussprechen.
    Du kombinierst Sachen, da hätte ich niemals dran gedacht und jedes Mal kommt ein absolut perfektes und stylisches Outfit dabei raus – THUMBS UP!!!!
    Der absolute Burner sind aber die Jeans :)! Sehr sehr cool!!!
    Ich mag deinen Stil total!

    Liebe Grüße Amelie

    • Reply
      Esra Blog
      26. April 2016 at 17:16

      Liebe Amelie, vielen vielen Dank für das Lob und den Support!! Ich freue mich riesig darüber <3 <3 <3
      lg

    Leave a Reply