outfit: streifen culotte

streifen, culotte, sommer, summer, berlin, fashionblog, modeblog, outfit, inspiration, ootd, look, streetstyle, fashionista, tipps, kleidung, kombinieren, print, hm, tshirt

... wenn das Zuhause zum Ausflugsort wird, und der frühere Ausflugsort zum Zuhause

Als ich vor 2 Tagen eine ziemlich schwere Lebensmittelvergiftung hatte, bekam ich auf Instagram die Diagnose "Berlin-Weh", hehe, und das ist nicht ganz unwahr. Ich wollte nicht so schnell zurück nach München, das hat mich sehr verwirrt und gestresst. Ich hatte ja kaum Zeit, in meiner neuen Heimat anzukommen und zu realisieren, dass ich den Umzug nun tatsächlich durchgezogen habe! Außerdem wollte ich es nach wochenlangem aus-den-Kisten-leben erstmal genießen, dass 90% meiner Sachen ausgepackt und schön erreichbar sind, und die Wohnung (bis auf das fehlende Licht und paar anderen Kleinigkeiten) auch schon richtig wohnlich ist. Ein Wohnungs-Post ist schon ganz bald geplant!

Wie dem auch sei - ich habe den Münchner Aufenthalt durchgezogen und fahre heute Nachmittag wieder zurück nach Berlin (selbst dieser Satz fühlt sich sooo ungewohnt an, denn die beiden Orte scheinen wie vertauscht...)

Erste Outfitbilder aus Berlin

Eine kleine Sorge von mir war - mit wem werde ich denn in Berlin meine Outfits und Kooperationen shooten? Ich kenne zwar ein paar Blogger, aber jeder hat ja seine Termine und auch seine Vorstellungen, wie das Ganze abzulaufen hat. Deswegen freut es mich umso mehr, dass meine liebe Mitbewohnerin und Foodbloggerin Ramona erklärt hat, dass sie gerne mit mir shooten wird, und auch gleich zur Tat geschritten und diesen Look hier fotografiert, mit der Bemerkung "Das Essen bewegt sich aber nicht, wenn ich es shoote" hahaha :D

Nachdem wir eine kleine Ewigkeit nach einer perfekt ausgeleuchteten Location suchen mussten, hat es uns in die Kulturbrauerei verschlagen. Die Kulturbrauerei geht nämlich immer!!  Und ich liebe das Ergebnis! Für das Outfit habe ich meine Streifen Culotte ausgegraben, die ich im April letzten Jahres in Thailand auf dem Markt kaufte. Und der Print auf dem T-Shirt passt auch voll gut zur Situation! Hier hatte ich es schon mal ein bisschen Chanel-like kombiniert. Ich hoffe, ihr mögt die ersten Berlin-Bilder <3

 


I am wearing:

culotte: from Thailand

shirt: H&M

sunnies:  Quay

shoes: Tamaris*

bag: Tosca Blu*

*PR sample/gift

photos: Ramona

editing: by me

streifen, culotte, sommer, summer, berlin, fashionblog, modeblog, outfit, inspiration, ootd, look, streetstyle, fashionista, tipps, kleidung, kombinieren, print, hm, tshirt

o ja:

ich hab´s getan! Ich war  spontan beim Friseur und habe Haare abgeschnitten und gefärbt! Auf Instagram könnt ihr das Ergebnis jetzt schon sehen - hier auf dem Blog zeige ich euch die Frisur zum ersten Mal am Mittwoch :)

oje:

wochenlang vor dem Umzug lebte ich auf meinen gepackten Kisten beim Peter, meine eigene Wohnung war schon untervermietet. Nur eine Woche später, nachdem ich in Berlin einzog, musste ich schon wieder Koffer packen und nach München reisen. Anstrengend! Ich hätte etwas mehr Zeit zum Ankommen gebraucht. Heute gehts zurück nach Berlin - mehr hin- und her geht kaum!

gefragt:

warum zum Geier bekomme ich plötzlich ständig Dating Spam? Was will mir mein Leben damit sagen?

nicht vermisst:

München, Regen und meine routinemäßigen Münchner Jobs, die ich schon fast im Tiefschlaf erledige. Und vor allem nicht die Kombination aus alledem!

vermisst:

dagegen habe ich Peter und würde ihn am liebsten nach Berlin verschleppen...

gelacht:

über die Ansage in meinem ICE. Bzw. nicht über die Aussage, die ja eher traurig ist, sondern über die Formulierung:

"Fahrgäste, die den wagen 7 gebucht haben, suchen ihn heute vergeblich. Bitte nehmen Sie im Wagen 9 Platz. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, Ihre Deutsche Bahn"

streifen, culotte, sommer, summer, berlin, fashionblog, modeblog, outfit, inspiration, ootd, look, streetstyle, fashionista, tipps, kleidung, kombinieren, print, hm, tshirt
streifen, culotte, sommer, summer, berlin, fashionblog, modeblog, outfit, inspiration, ootd, look, streetstyle, fashionista, tipps, kleidung, kombinieren, print, hm, tshirt
streifen, culotte, sommer, summer, berlin, fashionblog, modeblog, outfit, inspiration, ootd, look, streetstyle, fashionista, tipps, kleidung, kombinieren, print, hm, tshirt
streifen, culotte, sommer, summer, berlin, fashionblog, modeblog, outfit, inspiration, ootd, look, streetstyle, fashionista, tipps, kleidung, kombinieren
streifen, culotte, tamaris, sommer, summer, berlin, fashionblog, modeblog, outfit, inspiration, ootd, look, streetstyle, fashionista, tipps, kleidung, kombinieren

You Might Also Like

11 Comments

  • Reply
    Antonia
    21. Mai 2018 at 20:07

    Hallo Esra !
    Ich verfolge dein Blog seit deiner teilnahme an der Sendung (shopping queen).
    Das ist wieder ein tolles Frühlingsoutfit <3 besonders die Culotte ist Mega! . Du siehst ganz toll aus.

    Ich habe selber einen Blog.

    https://www.solar-5.com/

    Ich schreibe zwar über Erneuerbare Energien ( Solarenergie…. ) und würde mich über jeden Besuch oder Kommentar freuen.

    Liebe Grüße

    • Reply
      Esra Blog
      21. Mai 2018 at 23:29

      Liebe Antonia, wow, so lange schon!! <3 Ich freue mich!! Schau gleich bei dir vorbei, erneuerbare Energien ist ein mega wichtiges und tolles Thema <3
      lg

  • Reply
    Jenelle
    22. Mai 2018 at 03:01

    This look is so cute!! I think I need to wear my red shoes more! You have inspired me to style them with more looks!
    xx Jenelle
    http://www.inspiringwit.com

    • Reply
      Esra Blog
      22. Mai 2018 at 22:28

      Awwww cutie, thank you so much!! I am really so glad that I could inspire such a stylish person like you <3 <3 <3

  • Reply
    Babsi
    22. Mai 2018 at 17:13

    Ein außergewöhnliches Outfit, gefällt mir sehr gut! :)
    So schnell kann es gehen, dass sich das Zuhause ändert. Ein gutes Beispiel dafür, dass man immer dort ein Zuhause findet, wo man sich auch wirklich wohlfühlt.

    • Reply
      Esra Blog
      22. Mai 2018 at 22:26

      Danke schön. liebe Babsi! Ich bin gespannt auf meine Zeit hier! Diese Stadt ist einfach sooo toll <3
      lg

  • Reply
    nathalie
    23. Mai 2018 at 21:27

    der look sieht toll aus. vor allem die roten highlights gefallen mir :)
    LG*

    Nathalie von Fashion Passion Love ♥

  • Reply
    Sophie
    24. Mai 2018 at 16:19

    Yayay endlich bist du in Berlin! Auf noch ganz viele spontane Auf-der-Straße-Treffen Momente :)

    Liebst,
    Sophie || http://basicapparel.de

  • Reply
    Milex
    3. Juni 2018 at 21:35

  • Reply
    Marina
    8. Juni 2018 at 11:53

    Mal wieder ein super schöner Look. Freut mich total dass du dich wohl fühlst

    Liebe Grüße
    Marina

  • Reply
    Ruth
    15. Juni 2018 at 10:34

    Haha “ Das Essen bewegt sich aber nicht!“ Musste gerade voll lachen.
    Deine Mitbewohnerin hat trotzdem tolle Arbeit geleistet, auch wenn du dich bewegt hast.

    Liebe Grüße
    Ruth
    http://ruthgarthe.com

  • Leave a Reply