outfit: vintage blazer

vintage, shopping, london, blazer, karo, hahnenrtitt, braun, herbst, fashionblogger, modeblog, muenchen, fall, streetstyle
vintage, shopping, london, blazer, karo, hahnenrtitt, braun, herbst, fashionblogger, modeblog, muenchen, fall, streetstyle, moschino, toy

Ich bin irgendwie nicht so der Vintage Shopper,

obwohl ich genau weiß, dass es nachhaltiger wäre und obwohl ich Vintage an anderen Leuten toll finde! Es muss ein wunderschönes Gefühl sein - zu wissen, dass sonst niemand außer dir dieses eine Kleidungsstück trägt. Und dass eine Geschichte mit diesem Kleidungsstück verbunden ist, mal eine andere, als die einer armen Näherin aus Bangladesh, wie das sonst mit unseren H&M Käufen wohl eher der Fall ist...

In Münchner und meist auch Berliner Vintageläden bin ich eher überfordert, als inspiriert.

Dort muss man vor allem eins gut können - WÜHLEN. Wenn ich dann, halb erblindet vor zu vielen Eindrücken, etwas gefunden habe, bin ich schon so verunsichert, dass ich es überhaupt nicht mehr einschätzen kann, ob ich das Teil tragen werde. Die Konsequenz daraus ist - ich lasse es da. In 99% der Fälle!

Diesmal war es anders,

denn ich war in London, und dort ist vintage Shopping wirklich eine andere Geschichte. So habe ich mir diesen Blazer und ein abgeschnittenes Herrenhemd von Boss gekauft, beides Dinge, die ich sehr wohl trage!! Das Hemd zeige ich euch irgendwann auch, ich liebe es!

So wird mich dieser Blazer immer an den einen Tag in Notting Hill erinnern, und an seine Verkäuferin, die einen der besten Styles ever trug und somit gleich vorführte, wie man solch einen Blazer in individueller Perfektion stylen kann!

Da ich mich auf Reisen modisch automatisch an die jeweilige Stadt anpasse,

hatte ich in London plötzlich verstärkt das Bedürfnis nach klassischen (um nicht zu sagen, spießigen) Blazern, Karo- und Hahnentrittmustern und allem, was man unter "Brit Chic" versteht :)

Zurück in München trage ich meinen vintage Opa-Blazer, der unter Anderem von Balenciaga und Vetements wieder zu einem Trend gemacht wurde, mit einer legeren Mütze und einer "Spielzeug"-Tasche von Moschino. So wirkt das gute Stück entspannter und mit einer Prise Humor versehen.

I am wearing:

blazer: vintage from London

hat: no name

boots: Zara (old)

bag: Moschino

photos: V. - danke!

editing: by me

vintage, shopping, london, blazer, karo, hahnenrtitt, braun, herbst, fashionblogger, modeblog, muenchen, fall, streetstyle

o ja:

für viele Dinge, die gerade wirklich gut passen! 

oje:

ich bin noch nicht mal wirklich freiberuflich (erst ab Dezember, da ich noch meinen Urlaub verbrauchen "muss")  - und trotzdem schiebe ich ständig Nachtschichten. Wieso kann ich nicht etwas früher kreativ werden????

stolz:

dass ich so tapfer beim Zahnarzt war. War nämlich wirklich unangenehm - aber immerhin nicht wehgetan :)

eingekauft:

komische Dinge wie stinknormale Cornflakes (ich glaube, ich hatte noch NIE welche Zuhause), roten Kaviar und frische Datteln. Ich habe echt seltsame Gelüste zur Zeit, und das ganz ohne schwanger zu sein :P

bestellt:

ich sage noch nicht was. Ich weiß auch gar nicht, ob ich es behalte. Ich sage nur - OMG!!!!

vintage, shopping, london, blazer, karo, hahnenrtitt, braun, herbst, fashionblogger, modeblog, muenchen, fall, streetstyle
vintage, shopping, london, blazer, karo, hahnenrtitt, braun, herbst, fashionblogger, modeblog, muenchen, fall, streetstyle
vintage, shopping, london, blazer, karo, hahnenrtitt, braun, herbst, fashionblogger, modeblog, muenchen, fall, streetstyle
vintage, shopping, london, blazer, karo, hahnenrtitt, braun, herbst, fashionblogger, modeblog, muenchen, fall, streetstyle
vintage, shopping, london, blazer, karo, hahnenrtitt, braun, herbst, fashionblogger, modeblog, muenchen, fall, streetstyle

You Might Also Like

11 Comments

  • Reply
    Tatjana
    10. November 2017 at 09:52

    Liebe Esra, das Gewühle in den Vintage-Läden kenne ich und ich habe dann oft schnelle keine Lust mehr :-/ aber der Blazer ist echt ein super Fund und ich bin etwas neidisch <3 die Tasche schmachte ich auch schon seit Ewigkeiten bei dir an…hab ein schönes Wochenende Lg Tatjana

    • Reply
      Esra Blog
      10. November 2017 at 11:25

      Liebe Tatjana, dann geht es dir ja genauso wie mir :) Danke für die lieben WOrte!
      lg

  • Reply
    Vickie
    10. November 2017 at 23:24

    Hihii, ich teile die Leidenschaft für die von dir genannten Muster aus lauter London-Vorfreude gerade auch!!! :D Dazu sind noch neue Lieblingsfarben gekommen: Rot und Gelb, das mochte ich sonst nieeeee! XD
    Aber ich mag den Opi -nein- Omi Blazer an dir sehr! <3

    • Reply
      Esra Blog
      10. November 2017 at 23:25

      Ohhhh ich liebe Rot und Gelb!!! Dafür kann ich mit Blau nicht so viel anfangen :D
      <3 <3 <3

  • Reply
    Marina
    11. November 2017 at 09:42

    Oh ja damit dem Vintage kenne ich zu gut🙂Aber dieser Blazer ist ja echt super schön.

    http://www.marikamari.com

    Liebe Grüße
    Marina

  • Reply
    Ruth
    13. November 2017 at 15:56

    Der Blazer steht dir richtig gut. Manchmal hat man wirklich richtig Glück in solchen Läden. Ich stöbere auch gerne mal dort.

    Liebe Grüße
    Ruth
    http://ruthgarthe.com

  • Reply
    Glory of the Snow
    13. November 2017 at 19:57

    Love this blazer and your bag is so cool! :) xo
    Magda

    http://www.gloryofthesnow.com/

    • Reply
      Esra Blog
      14. November 2017 at 00:05

      Thank you dear! Love the bag, too :) <3
      xoxo

  • Reply
    Nathalie
    16. November 2017 at 18:23

    Der Blazer ist richtig toll! Und die Tasche sieht so süß aus :-) hast du schön kombiniert!

  • Reply
    Andrea
    22. November 2017 at 16:45

    Ich shoppe ganz gerne mal Vintage! Sehr toller Look.

  • Reply
    Anna
    27. November 2017 at 14:46

    Sehr schöner Look! Die Handtasche finde ich klasse! :-D
    LG
    Anna

  • Leave a Reply