shopping favourites #4 | bomber jacket

Das tolle Teil, um das es heute geht – hat viele Gesichter und auch viele Namen! Blouson – Bomberjacke – Fliegerjacke… Für welchen Namen man sich auch entscheidet – ich liebe die alle! Irgendwie sind die Bomberjacken zwar Klassisker, aber immer noch was Besonderes. Es gibt sie in allen Längen, Stoffen und Formen. Uni oder bedruckt. Gefüttert oder leicht. Gesteppt oder seidig.

Ich selber besitze drei davon – alle drei komplett unterschiedlich vom Stil her. Hier erstmal als Vorgeschmack – eine kleine Collage mit meinen eigenen Outfits, die eine Bomberjacke beinhalten:

 

bomberjacke

klassisches Outfit hierbestickt hier  |  college-style hier

In der Stadt findet man aber nicht ganz so viele Exemplare, also suche ich danach am liebsten online, gerade bei Fashion ID gibt eine solide Auswahl von diesen Jacken! Ich persönlich träume ja von einer in nude und fließendem Stoff für den Sommer… Sosososo lässig!!!

Was mir aber schon lange aufgefallen ist – in der , vor allem die Stoffe sind natürlich cooler und nicht so „niedlich“ wie bei den Damen… (klar, die Bomberjacke haben ursprünglich ja auch nur Männer getragen!). Aber was spricht eigentlich dagegen, sich aus dem Herren-Sortiment zu bedienen? Das mache ich auch ab und zu! Wenn so eine Jacke in den Schultern sitzt – ist doch egal, aus welcher Abteilung sie kommt!!!

 Ich habe für euch zwei Collagen gebastelt, in denen ich meine Favoriten unter den Bomberjacken zeige – und auch eine Inspiration, wie man sie kombinieren könnte! Ich hoffe, sie gefallen euch!

collage-bomber-jacket

1. Marccain bomber 1. Adidas  bomber 3. Comma bomber

collage-bomber-jacket-2

1. Vila bomber 2. Drykorn bomber 3.  Pepe Jeans  bomber

Das tolle an den Sahneteilchen – die sind so vielseitig kombinierbar! Klassisch zur Jeans, aber vor allem als cooler Stilbruch zu femininen Kleidern oder mal zu einem Lederrock! Mit flachen Schuhen eher lässig oder elegant mit Heels…

Besitzt ihr Bomberjacken?

Was ist euer Favorit aus den Collagen?

 

Alle Produktbilder via FashionID
Follow me on:

bloglovin_blogconnect_insta_googleplus_twitter_pinterestlookbook_mail_rss_

You Might Also Like

15 Comments

  • Reply
    Gabriele
    25. April 2015 at 09:01

    Liebe Esra,

    das sind wieder total tolle Kombinationen, die Du hier zeigst. Am allerbesten finde ich Deinen schwarzen, bestickten Blouson, er ist herrlich feminin und richtig elegant, ein super Stilbruch-Teil.
    Ich mag diese Fliegerjacken auch sehr gern, vor allem, wenn sie eben in Richtung feminin oder elegant oder auch verspielt sind. Allerdings eine klassische Fliegerjacke in Leder wäre auch ein Traum-Teil, vor allem mit vielen (Innen-)Taschen, darum beneide ich Männer immer. (Dafür haben deren Blousons aber keine gestickten Blumen, hihi, das ist dann wohl ausgleichende Gerechtigkeit).
    Liebe Grüße
    Gabriele

    • Reply
      Esra Blog
      25. April 2015 at 12:52

      Liebe Gabriele, vielen vielen Dank! Uuuuh, in Leder stell ich mir die auch sehr cool und scharf vor!!! Schau doch wirklich mal in der Herrenabteilung! Wenn die Jacke in den Schultern passt – dann ist doch alles super! :)
      lg

  • Reply
    Julia
    25. April 2015 at 12:16

    Alle Kombinationen bitte einmal zu mir in meinen Schranke! Danke! :D Endlich jemand, der genau so ein Bomberjacken-Addict ist wie ich!

    liebst Julia
    bienvenudansmarealite

    • Reply
      Esra Blog
      25. April 2015 at 12:51

      Liebe Julia,
      danke!!! Hab irgendwie auch das Gefühl, dass dieser Trend vernachlässigt wird :D
      lg

  • Reply
    Kaley
    25. April 2015 at 16:26

    LOVE the bomber jackets!

    xoxo

    Kaley

    My Closet Life Blog

  • Reply
    Gabriele
    25. April 2015 at 21:35

    Liebe Esra,
    ja, in der Herrenabteilung habe ich auch schon gestöbert und die tolle schwarze Leder-Fliegerjacke meiner besseren Hälfte anprobiert, doch leider habe ich das Problem, dass alles, was im Schulter-/Brustbereich passt, mir an den Armen viel zu lang ist. Und obwohl ich für meine Krempelleidenschaft bekannt bin, habe ich doch Abstand davon genommen, die Lederärmel zu krempeln und Hochschieben geht auch nicht, weil die Bündchen bei Männern für meine Arme zu groß sind und gleich wieder rutschen. Na, ich muss ja auch nicht alles haben, was mir gut gefällt, das würde ohnehin platzmäßig und finanziell Probleme bereiten.
    Aber einen Riesen-Wunsch hätte ich: wenn statt des Wortes „Bomber“-Jacke die friedlichen Worte Blouson oder Fliegerjacke mehr gebraucht würden. Was mit so viel Leid in Verbindung steht wie „Bomben“, will ich gar nicht aussprechen/lesen/hören, wenn es nicht unbedingt sein muss. Interessant ist hierzu übrigens Wikipedia „Fliegerjacke“. Die Jacke stammt ursprünglich von den Jacken der französischen Motorradfahrer ab. Und das wäre auch eine modische Alternative für Frauen, die keine langen Arme haben, weil die Motorradlederjacken heute meistens an den Ärmeln einen Reissverschluss haben, und man sie so etwas nach oben klappen kann (die Ärmel, nicht die Jacke…)
    Liebe Grüße
    Gabriele

    • Reply
      Esra Blog
      25. April 2015 at 23:46

      Liebe Gabriele, klar, wenn die Ärmel zu lang sind, hat es wenig Sinn…
      Aber bleib dran! Manchmal dauert es eben länger, bis man ein Lieblingsstück findet! Und oft passiert es, wenn man es gar nicht erwartet :D
      Das mit „Bomber“ stimmt, die Assoziation ist schrecklich, wenn man es zu Ende denkt!
      immerhin habe ich die anderen Namen im Artikel auch erwähnt :)
      Und danke für deine Kommentare, macht Spaß, sie zu lesen!!
      lg

  • Reply
    Michèle
    26. April 2015 at 10:48

    wow. die 2. jacke schaut so unglaublich schön aus

    http://www.thefashionfraction.com

  • Reply
    mahryska
    27. April 2015 at 11:12

    i dont really wear bomber jackets but i really should have at least one in my closet…hehe :)
    kisses from dubai ♥
    http://www.mahryska.com

    • Reply
      Esra Blog
      27. April 2015 at 12:13

      Dear Mahryska, thank you! I think, a bomber jacket should be in each wardrobe :))
      AND: I would like to know if you translate my texts with Google or if you only look at pictures, because I consider to translate my texts into english…
      xo

  • Reply
    Orryginal
    28. April 2015 at 21:47

    Geile Sache hast du das ausgewählt! Da fällt mir ein, dass ich mal wieder eine neue Bomberjacke brauche :D

    http://orryginal.com/

    • Reply
      Esra Blog
      29. April 2015 at 01:42

      Liebe Orriginal, es freut mich total, dass dir meine Auswahl gefällt!! Ich hätte auch am liebsten alles :DDD
      lg

  • Reply
    Sizeplus-Style
    29. April 2015 at 10:59

    Super gute Frühlingskombis mit den Bomberjacken, echt nice!

    • Reply
      Esra Blog
      29. April 2015 at 22:31

      Liebe Sizeplus-Style, schön, dass du die Auswahl magst!! Danke für deinen lieben Kommentar :)
      lg

  • Reply
    camille
    1. Juni 2015 at 13:23

    Bomberjacke ist sehr vielseitig und schick, ich liebe es.

  • Leave a Reply