Steinsuppe

Kennt ihr dieses Märchen, wo eine Suppe aus einem Stein gekocht wird? Jaja, das geht! Man muss nur etwas dazutun, eine Kartoffel, eine Möhre… Aber sonst braucht man nur den Stein und Wasser ;-)

Fast so ist es auch bei mir. Ihr könnt den Stein aber auch auslassen :-)

.

Zutaten:

1 Packung Suppengemüse

Kartoffeln (ich habe 5 genommen – schon fast zuviel)/Brokkoli/Blumenkohl oder alles, was man will :-)

tiefgefrorene Erbsen (ne Handvoll)

1 Packung Zwiebelsuppe

würzen nach Bedarf (Salz, Pfeffer, Sojasauce etc.)

etwas Raps- oder Sonnenblumenöll

Nudeln/Pfannkuchen/Grießnockerl/sonstige Suppeneinlagen

.

Zubereitung:

Gemüse putzen und schneiden, und ab ins Wasser damit! Etwas später die Zwiebelsuppe aus der Tüte, danach die Nudeln und ganz am Schluss das Grün und den Lauch (braucht am Kürzesten zum Kochen).

Am Ende tu ich noch etwas Öl dazu (für den Geschmack)! Man könnte auch noch beim Servieren Parmesan darüber reiben.

EINFACH, SCHNELL, LECKER!!!


You Might Also Like

4 Comments

  • Reply
    Lisa
    3. Mai 2010 at 16:57

    Boaaah hätt ich jetzt Lust auf die Suppe :)
    Das mit dem Layout, ich weiß auch nicht. Die Vorschläge da sind ganz gut, ich hätt so gern ein Bild im Hitergrund so wie du diesen grauen, steinartigen Hintergrund, aber ich schaffs nicht :( Deswegen ist das alles bisschen schwierig. Du weißt nicht zufällig wie das geht? :)
    Danke für die Vorschläge.

    Liebe Grüße

  • Reply
    ina
    3. Mai 2010 at 18:36

    ohhh wie lecker :D
    mag manche päckchensuppen auch total..andere dagegen sind echt IHH und shcmecken künstlich

    • Reply
      Esra
      3. Mai 2010 at 21:38

      @ Ina: diese Päckchensuppe hat keine Konservierungsstoffe und keine Geschmacksverstärker! Und schmeckt trotzdem :-)

      @ Lisa: Hmm, mit dem steinerner Hintergrund war bei meinem Theme schon dabei… Vielleicht gibt es im Internet Hintergründe für Websites zum Runterladen?? Tut mir leid, dass ich dir richtig helfen kann…

      @Qtrang: Respekt, dass du auf die Weise Englisch lernst! Ich glaube, ich hätte die Disziplin dazu nicht :-)
      LG

  • Reply
    qtrang
    3. Mai 2010 at 19:48

    WOOOOOOAh.sieht sooooo lecker aus *-*

    Wirklich,eine suppe aus einem stein???ö.Ö

    englisch? Weil ich von dieser sprache fasziniert bin…und ich mich weiterentwickeln möchte…da ich im alltag nicht viel englisch benutze…mein wortschatz erweitern :D

    hihi

  • Leave a Reply