Allgemein Unterwegs

travelling: Barcelona part 1

Ich bin noch in Barcelona, morgen flieg ich aber schon zurück! Hier – für euch – schon mal der erste Bericht! Viel Spaß!

Tag 1

Am Flughafen in Barcelona angekommen, stieg ich in den mir beschriebenen Bus und fragte den Fahrer, wann ich raus muss. Angefangen damit, dass ich ihn nicht verstanden hab und er mich nicht, haben wir uns dann doch irgendwie verständigt, ohne dass er sich die Mühe gab, freundlich zu wirken. Dann setzte ich mich extra ganz vorne und hoffte, dass er mir noch einen Hinweis gibt, wann ich aussteigen soll. Pustekuchen. Nach gefühlten Stunden dreht er sich um und sagt zu mir in einer wilden Mischung zwischen Möchtegern-Englisch und Spanisch „Endstation, du musst raus“.

Äh ja. Das hätte ich auch allein gemerkt, dass plötzlich alle rausgehen. Und zack. Die gegenüberliegende Haltestelle suchen – was nicht ganz so easy ist, denn in Barcelona sind gaaanz viele Straßen drei- oder vierspurig (in EINER Richtung) und an der gleichen Haltestelle geht nicht nur ein Bus, sondern 5-6. Im Bus angekommen, ging es wieder zurück. Eine neue Fahrkarte musste ich mir auch kaufen. Der Fahrer war aber kooperativer, und so bin ich nach einer kleinen Rundreise doch in meinem Privat-Quartier angekommen.

Die Hausherrin ist sehr nett, kann aber ungefähr so viel Englisch, wie ich Spanisch. Heißt – nur einzelne Wörter. So reden wir auch. Sie – spanisch, ich englisch. Hehe. Mit ihr gehts ja auch wunderbar. Also ließ ich meinen Koffer da und gint irgendwohin. Allerdings war mir dann nach Heulen zumute, als ich nach dem planlosen Rumlatschen irgendwo in der Stadt wieder heimkam, ohne was gegessen zu haben, und wollte in einem Cafe in meiner Straße was kaufen. Tja. Nicht mal mit dem Finger auf etwas auf der Karte Abgebildetes deuten hat geholfen. Denn mir wurde irgendwas auf Spanisch geantwortet. Das verstand ich nicht und versuchte, zu raten – „You don`t have it any more??“ – das verstand wiederum er nicht. Nach minutenlangem beidseitigem Rätseln ging ich. Hungrig. Heim. Und stürzte mich dort auf die Birne und die Nektarine, die ich in weiser Vorausahnung aus Deutschland mitgebracht habe. Meine Freundin hat mich noch angemacht, warum ich so komisch bin, Obst nach Barcelona mitzunehmen, die hätten doch viel besseres Obst. Ha. Das muss man aber erst finden!

 

tourist-barcelona-muell-reise-gelb-yellow

blume-geheimnissvoll-natur-barcelona2

tuer-pastell-haus-barcelona-travel-reise

kind-pink-barcelona-travel-reise-eindruecke

blume-geheimnissvoll-barcelona-reise-natur

parkguell-barcelona-reise-travel-gaudi

fenster-gaudi-parkguell-barcelona

palme-barcelna-schatten-photography-reise

bank-barcelona-strasse-reise-travel

kaktus-blueten-barcelona-travel-reise-feige

 

You Might Also Like

8 Comments

  • Reply
    Mary
    17. Mai 2014 at 06:06

    Wunderschöne Fotos, die du in Barcelona gemacht hast. Ich möchte die Stadt auch gerne mal besuchen. Hoffentlich habe ich dann etwas mehr Glück als Du. Ich hab ihn fremden Ländern immer ein Wörterbuch in der entsprechenden Sprache dabei , damit ich notfalls auf einzelne Wörter deuten kann.
    Das wird schon, das Erlebnis mit dem Busfahrer würde ich einfach abhaken.

    Liebe Grüße
    Mary

    • Reply
      Esra Blog
      17. Mai 2014 at 07:45

      @mary: danke dir!!! Heute ist tag 5 und ich fliege schon zurück – und die anderen tage waren natürlich viel besser :)))
      Lg

  • Reply
    Ina Tatjana
    17. Mai 2014 at 07:36

    Liebe!! Wenn ich Bilder von Barcelona sehe möchte ich sofort wieder da hin :)
    Deine Bilder sind echt toll geworden!

    Liebe Grüße Ina von ELLE
    Instagram|Facebook|Bloglovin|Twitter

  • Reply
    Hermineonwalk
    18. Mai 2014 at 15:51

    Es stimmt die Bilder von dir sind echt wunderschön ! Vokalem das mit der Bank und das mit der bunten Haustüre ;)
    Ich wünsche dir das du dich immer fröhlich an Barcelona zurückerinnern wirst !!
    Beste Grüße von Hermine
    http://hermineonwalk.blogspot.de

  • Reply
    Missi
    18. Mai 2014 at 15:55

    Hach, Barcelona ist einfach schön! <3 Die Fotos sind wirklich toll! Und das mit der Sprache kommt mir bekannt vor, ich hatte da in Schweden gelegentlich Schwierigkeiten. Allerdings sind die Skandinavier meist ganz gut in englisch bewandert ;)
    Liebe Grüße,
    Missi

  • Reply
    Joana
    18. Mai 2014 at 16:39

    Interessanter Text & tolle Fotos! Bin auf deine weiteren Berichte aus Barcelona gespannt, da ich auch bald hinfahren werde :)
    Lerne davor aber wohl noch ein paar Brocken Spanisch :D

    Habe dein Blog gerade über Instagram entdeckt und er gefällt mir super!!

    Liebste Grüße :* Joana
    TheBlondeLion

    Ich würde mich riesig freuen, wenn du bei meinem Gewinnspiel mitmachst! :)

  • Reply
    mioamenita
    19. Mai 2014 at 04:53

    wünderschöne Fotos! Nach Barcelona möchte ich auch gerne! Ich hoffe das deine Zeit dort besser wird

  • Reply
    Sarah
    21. Mai 2014 at 04:12

    Was für schöne Bilder! <3 da bekomm ich auch gleich wieder Lust auf Barcelona! Richtig schöner Post :)
    Liebst, Sarah

  • Leave a Reply