Leben Tolle Bilder Unterwegs

travelling: Barcelona part 2

Tag 2

Hab geschlafen, wie ein Stein! Dann fuhr ich zum Park Guell. Die Metro Station wusste ich (Vallcarca), und von dort aus folgte ich einfach den Touristenmassen und meinem Gefühl. Nach einiger Zeit ging es rauf, rauf, rauf. Sehr hoch! Da oben erwartete mich etwas sehr Stimmungsvolles. Gleich nach dem Eingang zum Park sah man von einer Art Plattform halb Barcelona von oben. Dazu stellt euch Gitarrenklänge eines Straßenmusikers und warmes Sonnenlicht vor. Ich setzte mich erstmal hin und rauchte eine. Das ist der Vorteil, wenn man alleine reist! Niemand zerrt an einem oder macht einem schlechtes Gewissen a la „Du bist grad angekommen und willst schon wieder sitzen??“

Nach einem Spaziergang musste ich leider feststellen, dass ich die eigentlichen Gaudi-Bauten nur von außen sehen konnte – um reinzukommen, müsste man ewig anstehen und Tickets kaufen… Bis vor paar Jahren war der ganze Park noch frei zugänglich, mittlerweile sind die schönsten Sachen abgesperrt… Schade :( Naja, aber ich hab halt dann von außen ein Paar Fotos gemacht und bin abgezischt.

Da ich Hunger bekam, bin ich irgendwo rein – und da waren nur Touri-Kneipen. Ein Fehler!! Das Essen war fastfoodmäßig, teuer, und der Salat welk … Sucht euch lieber was zum Essen ABSEITS von Touri-Gegenden… Ich habs zwar gewusst, aber wenn man müde und hungrig ist, will man nicht noch ewig nach einer Ess-Gelegenheit suchen.

Danach bin ich durch die halbe Stadt gefahren, um bei Primark „vorbeizuschauen“! Aber dazu folgt ein gesonderter Bericht, hihi!

Tag 3:

Ich mach mich langsam! Am Tag 3 hatte ich sogar schon einen Plan :) Ich bin von Placa Catalunya (das Stadtzentrum schlechthin) die Rambla (fette Promenade. Richtig fett!!) entlang bis zum Strand gelaufen! Das Schönste dran war, dass ich, da ich ja alleine war, einfach machen konnte, wonach mir grad war. So bin ich irgendwann von der Rambla nach links abgebogen und geriet in ein Wirrwarr ganz alter, total malerischer Gassen und Strassen. Sie waren eng und von ziemlich hohen Häusern umgeben, sodass man meist nur beim Nach-oben-schauen sehen konnte, dass der Tag sonnig und hell war. In den Gassen selber war es dunkel. In ihnen verbargen sich tolle Fassaden, kleine besondere Läden und Bars.

Nach einer Weile kam ich dann am Strand raus! Schuhe aus – und ab in den warmen Sand! Das Wasser war noch kalt, nur vereinzelte Meeresliebhaber waren drin. Ich beschränkte mich darauf, bis zu den Knöcheln reinzugehen! Wow, das hat soooo gut getan!
Auf dem Weg zurück fand ich den Palau Guell von Gaudi und ging rein (ca 15€). Es war fast leer, also konnte ich mich sogar ungestört auf den Boden legen, um die kunstvoll gearbeitete Decke zu fotografieren.

Und später fand ich durch Zufall auch noch einen Markt! Super bunt, super abwechslungreich und zum Teil auch teuer (die Aprikosen vom ersten Bild kosteten 10 Euro das Kilo!!)

Tag 3 war fast der beste Tag! Der Spaziergang und der Strand haben mich glücklich gemacht!

markt-barcelona-reise-food-obst-fruits2

muelltonne-bunt-barcelona

markt-barcelona-reise-food-obst-fruits

taxi

food-barcelona-obst-fruits-markt-travel-reise

 

palauguell-gaudi-barcelona-architektur-travel-reise2

ich-palauguell-gaudi-architektur-kunst-barcelona

palauguell-gaudi-barcelona-architektur-travel-reise

karte-barcelona-travel-strand-meer-reise

Fortsetzung folgt! Aber als nächster Post kommt wieder ein Outfit. Ist schließlich ein Mode-Blog hier ;)

You Might Also Like

9 Comments

  • Reply
    Sandl
    19. Mai 2014 at 20:57

    Toller Bericht! Jetzt habe ich auch Fernweh -.- :D
    xoxo
    Sandl

  • Reply
    Jule
    20. Mai 2014 at 04:39

    Hach wie schön. Vor einem Monat war ich genau an der selben Stelle :-)
    Ohja , alles ziemlich teuer…

    Liebst,
    http://jule-elysee.blogspot.de/

  • Reply
    mioamenita
    20. Mai 2014 at 04:54

    das ist ja leider normal das man von Touris für alles Geld haben will. Ich wünsche dir trotzdem noch eine schöne Zeit

    • Reply
      Esra Blog
      20. Mai 2014 at 07:22

      @mioamenita: naja, die haben die sachen im park ja erst vor nem jahr oder so abgesperrt! Davor war das ganz normal zugänglich! Fand ich echt blöd!!
      Lg

  • Reply
    Irina
    20. Mai 2014 at 04:57

    In Barcelona war ich noch nie. Ob ich mich das so ganz alleine getraut hätte? Ich glaube eher nicht.
    Gerade die bunten Bilder vom Markt gefallen mir sehr gut. Nur wiel man einen Modeblog hat, braucht man nicht nur Outfits :) Ich finde den Bericht hier sehr abwechslungsreich.
    Liebst Irina

  • Reply
    Naelle - Once in Paris
    20. Mai 2014 at 11:53

    oh barcelona, ich liebe diese stadt! da kriege ich bei deinen photos fernweh :)

    danke für den lieben kommentar auf meiner seite! du hast total recht mit dem objektiv, hatte es dan dem tag vergessen :(

    Lg aus Paris!
    http://www.once-in-paris.com

  • Reply
    Fiona
    20. Mai 2014 at 18:47

    Oh man sieht das lecker aus!
    Und dein Bericht… der macht richtig Fernweh ;)

    Viele Grüße
    Fiona von worldwildfood

  • Reply
    Sarah
    20. Mai 2014 at 19:42

    Och wie toll! Sehr schöner Bericht und schöne Fotos :)
    Jetzt hab ich Lust auf Melone! ;)
    Liebst, Sarah

  • Reply
    Lisa
    21. Mai 2014 at 09:26

    Oh Barcelona <3 da hätte ich ja jetzt auch Lust drauf. Wunderschöne Bilder, da ist Fernweh vorprogrammiert.

    <3 Lisa
    The Appleberry

  • Leave a Reply