3. Februar 2013

Zalando Modenews

Geschrieben von Esra in Blogwatching, Mode-Inspirationen

Ich muss zugeben: ich bin zwar wirklich modeinteressiert, doch für tiefergehende Kenntnisse a la “welches Designhaus hat einen neuen Chef” oder “Balenciaga hat letzes Jahr eine Kollektion rausgebracht, die von Was-Auch-Immer inspiriert worden war” reicht es dann doch nicht.

Was mich allerdings fasziniert, sind die Trends. Die sollte man zwar auf keinen Fall überbewerten, jedoch stellen sie für mich eine immer willkommene Inpirationsquelle dar. Jede Saison aufs Neue schaue ich, was kommt, und prüfe mit großem Spaß an der Sache, was davon zu mir persönlich passt. Denn Mode ist für mich ein Hilfsmittel der Selbstdarstellung und auch Selbstfindung.

Wie fühle ich mich heute? Wie sehe ich mich selbst? Wie will ich wirken? Was soll mein Stil über mich aussagen? Kann ich mit meiner Kleidung Statements setzen (“Gegen Pelz” / “Für den Frieden” / “Mehr regional hergestellte Kleidung” / “Mir ist heute nach REBELLISCH” etc)?

In diesem Sinne kommen mir Mode-Informationen in wohl dosierten Mengen sehr entgegen. Solche sind zum Beispiel dem Blog von Zalando – ZALANDO MODENEWS  – zu entnehmen.  Beitrag zur Modefotografie

Beitrag mit einer Fotostrecke von Miranda Kerr

 I-wish-I-was-wearing2

I-wish

Rubrik “I Wish I Was Wearing”

 

Ähnliche Beiträge

Outfit: black&cognac
Outfit: festival fever
inspiration: the perfect summer
outfit: punk meets college-girl
blogwatching: tessa diamondly

10 Kommentare zu “Zalando Modenews”

  1. Anna

    die neue Kollektion ist eher nichts für mich

    LG Anna♥
    http://beautiful-people-love.blogspot.de/

  2. Luisa

    tolle bilder! (:

  3. Sanny

    Bis auf das weiße Shirt gefällt mir davon eigentlich nichts, ist aber vielleicht gar nicht mal so schlecht, mein Geldbeutel braucht schließlich mal ne kleine Verschnaufpause, nicht? ;-)

    Liebe Grüße!

  4. elvis

    also irgendwie hoff ich das es mal wieder was neues altes gibt, langsam langweilen mich pastelltöne, fransen nieten und co..

  5. Amanda

    Also für mich ist es nichts aber danke für den review ;)

    xoxo

  6. Carla

    Miranda Kerr finde ich wunderschön, mit den restlichen Sachen kann ich allerdings nicht soo viel anfangen. Wie elivis hoffe auch ich, dass Pastellfarben demnächst abgelöst werden, aber eigentlich kann ja eh jeder tragen, worauf er Lust hat. :)
    Liebe Grüße

    http://carlacrypta.blogspot.de/

  7. Vanessa

    für mich ist es irgendwie auch nichts..

    sehr schöner blog !

    xoxo
    http://scandalous-beauty.blogspot.de/

  8. Melly

    Die Bluse vom letzten Foto ist der Hammer! Wenn ich nicht so pleite wäre….
    Melly
    http://morgane-le-fay.blogspot.de/

  9. Lena

    Nicht so mein Geschmack, die Sache die du da präsentiert hast, bis auf das weiße Shirt..
    Aber Miranda Kerr ist eines meiner Lieblingsmodels :)

  10. Tine

    Das bild mit der Frau in Rot ist irgendwie… verstörend. Einerseits sieht es toll aus, andererseits sieht sie da weniger aus wie ein Mensch, mehr wie ein Baum.

Einen Kommentar schreiben:


+ 8 = dreizehn