Wie heißt es so schön? „Hinter jedem erfolgreichen Mann steht eine starke Frau“. Und hinter jeder (erfolgreichen) Bloggerin steht (mindestens ein) Mann! Hinter mir stehen sogar zwei: mein lieber Mitbewohner P. kümmert sich um die technische Seite von WordPress und unterstützt mich mental, wenn sich mal Leser abmelden oder ich mal wieder überkritisch bin – und mein alter Freund A. macht (meistens) die Fotos!
Warum erzähl ich das?? Juhu, einmal in 100 Jahren macht Esra auch mal bei einer Blogparade mit. Obwohl ich Blogparaden eigentlich sehr cool finde. Diesmal ruft Jana von Bekleidet zum Mitmachen auf. Es geht um Menschen, die man zwar nie sieht – aber ohne die so ein Blog nicht existieren könnte. Oder zumindest sehr schwer zu führen wäre.
Es geht – Tadaaa! – um den Mensch hinter der Kamera.
Wer steht bei mir hinter der Kamera? Manchmal der Selbstauslöser, manchmal eine Freundin, manchmal eine benachbarte Bloggerin, manchmal mein Mitbewohner. Aber meistens – ist es eben A., ein guter Freund von mir, den ich noch vom Studium her kenne (also seit ca. 10 Jahren!)
Wie läuft das Ganze ab? Meist per SMS: „Zeit für Fotos?“ – „Ok“ – Dann wird Zeit und Ort abgeklärt und dann gehts los. Wenn es gut läuft – dauert es ca 20 Minuten. Wenn es blöd läuft – gibt es einen Streit, der meist genauso schnell wieder verklingt, wie er entsteht, und dennoch laut werden kann und die Beteiligten einige Nerven kostet. Aber so ist es halt bei uns. Wir sind beide ziemlich temperamentvoll, hehe.
Woher habe ich eigentlich Bilder von meinem Fotografen? Da ich die Bilder vorher selbst ausleuchte, steht am Anfang A. VOR der Kamera. Deswegen habe ich einige unverhofft entstandene Bilder von ihm, manche gar nicht mal so schlecht! Tadaaa, hier kommt er – der Mann mit Visionen, Träumen und mehreren Berufen – und derjenige, der „Nachgestern ist vormorgen“ zum Existieren mitverhilft.
DANKE!!
Loool, hier zeige ich ihm, wie die richtige Fotografier-Haltung geht: auf der gleichen Ebene! Bücken! Bloß nicht von oben :)
Und hier sind wir zusammen und maskiert auf einer Silvesterparty vor 3 Jahren: (Handyqualität sorry):
16 Comments
T.
16. April 2014 at 09:28Dein Fotograf ist aber auch selbst sehr fotogen!
Das überrascht mich, dass so viele Leute an deinem Blog beteiligt sind, man hat bei Blogs immer eher die Vorstellung, das sei ein Ein-Frau-Unternehmen.
baglovin
16. April 2014 at 12:58Ich mag Blogparaden auch, schön, dass du mal mitmachst. Ist auch immer interessant zu erfahren wer eigentlich für die Fotos verantwortlich ist.
Liebst,
Katja
baglovin.de
Janine
16. April 2014 at 12:16Ein sehr toller Post. Es ist interessant wie vieole doch mit zu deinem Blog gehören.
Find ich super das mal so zu sehen.
Liebst,
janine // http://3melodies.blogspot.de
Sophie
16. April 2014 at 12:33mit erschlagen meinte ich, dass die Fotos auf mich so „riesig“ wirken ;D das ist aber auf keinen Fall negativ gemeint :D ich bin es gewohnt etwas kleinere Bilder auf Blogs zu sehen :D
Palina
16. April 2014 at 15:01Ich mag die Art wie du schreibst! Und dein Fotograf könnte auch mal mehr vor der Kamera stehen! Grüße
Camillex
16. April 2014 at 16:07Hey, das ist wirklich interessant zu sehen, wer noch so hinter einem Blog steckt :)
Angi
16. April 2014 at 16:18Das ist mal eine coole Blogparade!
Bei mir gibt es nur leider seeehr selten jmd. anderen als mich behind the camera.
Manchmal, sehr selten leider, steht mein Freund dahinter, aber dem bin ich immer zu kritisch, deswegen mag er nicht so oft =D
Also wird alles mit Selbstauslöser und Stativ gemacht, schwieriger aber machbar :)
Liebe Grüße,
Angi ♥
Elisa Zunder
16. April 2014 at 19:25Die Blogparade rokkt! ;)
Liebst, Elisa Zunder
Mrsbravethedailygrind
16. April 2014 at 19:48Wie immer ein schöner Post :)
Eine tolle Idee, auch mal hinter die Kamera zu schauen.
Und: A.. ist wirklich ein Schnuckel…Ups :D
Mona
16. April 2014 at 23:04Sehr coole Blogparade!
Gute Idee und interessant zu sehen!
LG Mona
vreeni
17. April 2014 at 05:25…könnt ihr denn nicht mehr als nur freunde werden? :)
groetjes
vreeni von freak in you
AZI ZA
17. April 2014 at 09:14Coole Aktion. Es geht zwar um die Leute, die sonst im Hintergrund sind. Doch ich bi ganz verliebt in Deinen gelben Blazer. Musste ich trotzdem mal loswerden ;-)
LG Aziza
http://berlin-capital-life.blogspot.de/
Olga
17. April 2014 at 20:28Schön, dass du die Leute, die bei deinem Blog mitwirken und besonders den Mann hinter der Kamera vorstellst. Super interessant aber, dass du die Voreinstellungen machst – klingt nach einer schönen Kollaboration (:
– Olga
PS: Mir gefällt das erste Bild von ihm besonders gut.
Esra Blog
17. April 2014 at 20:47Olga: naja, mir wäre es lieber, er würde die Einstellungen selbstständig vornehmen, aber soweit geht sein Interesse doch irgendwie nicht :)
lg
Who is Mocca?
18. April 2014 at 05:29Toller Post! Deine Fotografierhaltung ist super, da muss ich bei meinem Freund auch immer lachen :)
Viele Grüße,
Verena von whoismocca.com
Bloglovin‘ // Facebook // MyStyleHit
Dana
21. April 2014 at 06:59Hi Esra,
erstmal ganz, ganz lieben Dank für Deine Kommentare auf meinem Blog. :) Mir gefallen die Fotos von Deinem Blog richtig gut! Lustig, dass ihr euch auch manchmal dabei streitet. Irgendwie passiert das schon mal. ;) Finde es mega cool, dass ihr es hinbekommt, die Fotos immer so spontan zu machen! Ich finde 20 – 30 min. sind auch immer noch sehr schnell – wir brauchen auch mal eine gute Stunde. Aber wir üben ja auch noch. :)
(Wir haben übrigens auch nur eine Kamera – die Fotos auf denen Bene mit Kamera zu sehen ist, hat ein lieber Freund gemacht.)
Ich folge Dir jetzt auf Bloglovin – mag Deinen Blog sehr gerne.
Liebe Grüße und noch einen schönen Feiertag,
Dana von http://www.howimetmyoutfit.de