festliches outfit: samt rock

Weihnachten… Die Zeit der besonders festlichen Beleuchtung, des besonders verkrampften Konsums, des Frei-Habens, des Familien-Wiedersehens, der Stille, der vielen Erwartungen an ein perfektes Fest, perfektes Essen – und ein perfektes Outfit.

Ich denke, das letztere ist noch am einfachsten zu erreichen – für mich muss es auf jede Fall (wie immer) bequem sein – also trage ich dieses Jahr einen Samt Rock mit Gummibund – und einen weichen Jersey-Rollkragenpulli dazu. Die funkelnde Clutch sorgt zusammen mit der Kunstpelz-Stola für den nötigen festlichen Touch.

Allerdings ist das Outfit rein theoretisch – denn praktisch spiele ich an Heiligabend Orgel in der kalten Kirche und bin ganz anders angezogen – schwarz und WARM. Einfach nur warm. Was ich danach am Abend mache – weiß ich noch nicht genau, vielleicht gemütlich mit Freunden kochen (zumindest so die Vorstellung, bisher gibt es jetzt schon Disskusionen bezüglich dessen, was gekocht werden soll) – also kommt dieser Look hier vielleicht doch noch zum Zug ;)

In diesem Sinne – frohe Weihnachten allseits! Genießt eure Zeit mit den Liebsten :)

Was tragt ihr an Heiligabend??

o ja:

für Gleichaltrige, die ähnlich denken… Schön zu wissen, dass man nicht alleine damit ist.

oje:

irgendwie ist diesmal die Vorweihnachtszeit so schnell an mir vorbeigezogen!

gesehen:

die Presse-Vorführung des Films „Passengers“ – die Optik ist für Science-Fiction-Fans echt super, und dann noch in 3D! Vorhersagbare Wendungen ließen sich aber leider wohl nicht vermeiden :/ Hat trotzdem Spaß gemacht!

stola: Zara (also nice here)  |   skirt:  H&M |  top: H&M   |  boots: Zara  |  clutch: Mint&Berry*

*gifts or samples

photos: Diana

You Might Also Like

15 Comments

  • Reply
    Carina
    23. Dezember 2016 at 09:24

    Ein toller Look, gefällt mir sehr gut! Vor allem die kleine Glitzertasche passt perfekt dazu :) Liebe Grüße!

    • Reply
      Esra Blog
      23. Dezember 2016 at 12:31

      Liebe Carina, ich danke dir :** Hab ein schönes Weihnachtsfest!
      lg

  • Reply
    annabelle
    23. Dezember 2016 at 12:20

    Dieser Rock ist wundervoll, das ganze Outfit ist toll und bestimmt mega bequem! *^*

    • Reply
      Esra Blog
      23. Dezember 2016 at 12:31

      Liebe Annabelle, vielen Dank! Ja, das ist ein echtes Wohlfühl-Outfit :D
      Frohes Fest dir!
      lg

  • Reply
    Charli
    23. Dezember 2016 at 17:42

    Hallo Esra,
    du siehst aus wie eine Weihnachtsfee. Schade, dass du dieses Outfit nicht an der Orgel tragen kannst. Ich werde mich zu weihnachten natürlich auch ein bisschen hübsch machen. Obwohl wir nur im Kreise der Familie feiern. Aber was heißt hier nur, das sind ja die wichtigsten Menschen. Mein Bruder verdrückt sich zwar immer zu Weihnachten in warme Gefilde, aber wir skypen dann einfach stundenlang.
    Und aufs Essen freue ich mich besonders.
    Wünsche dir eine schöne Zeit und hoffe, sie lassen dich an der Orgel nicht zu sehr frieren ;)
    Liebe Grüße
    Charli

    • Reply
      Esra Blog
      23. Dezember 2016 at 22:41

      Liebe Charli, uii vielen Dank! <3 Ich finde, dein Bruder hat ganz recht! Ich würde dem Winter gerne entfliehen, und Weihnachten würde ich gegen Wärme ebenfalls eintauschen :D
      lg und hab ein schönes Fest <3

  • Reply
    Sophie
    24. Dezember 2016 at 01:22

    Woahhh was für ein klasse Outfit für die Festtage! Vor allem bin ich mir sicher, dass man bei dem Rock trotzdem ordentlich essen kann – was für mich während der Festtage definitiv 1. Priorität hat ;)

    Frohe Weihnachten meine Liebe!
    Sophie http://basicapparel.de

    • Reply
      Esra Blog
      24. Dezember 2016 at 11:48

      Liebe Sophie, danke schön! Du hast recht, Gummibund ist eine geniale Erfindung – nicht nur wg Essen, aber auch wg Passform und Bequemlichkeit – ich hätte am liebsten alle Hosen und Röcke mit Gummibund :)
      lg und frohe Weihnachten!!

  • Reply
    katy fox
    27. Dezember 2016 at 11:54

    ein richtig tolles und sehr sehr schönes ouftit meine liebe :)
    hoffe du hattest schöne weihnachten
    glg katy

    http://www.lakatyfox.com

  • Reply
    Arsii
    27. Dezember 2016 at 13:41

    ♥ Wow nice pictures , looking so pretty <3 :)
    ♥ Regards
    walkindiscount.com

  • Reply
    Daniela
    27. Dezember 2016 at 20:50

    Super schöner Look :) einen ganz ähnlichen habe ich erst auf meinem Blog gezeigt aber nicht ganz so festlich, eher kuschelig.

    Liebst Daniela
    Von http://cocoquestion.de

  • Reply
    Eve
    28. Dezember 2016 at 20:13

    Dieses Outfit steht dir wirklich sehr gut. Ich hatte es die Tage schon auf Instagram gesehen und wollte eigentlich schon früher mein Kompliment für den gelungenen Look da lassen, aber Weihnachten hatte mich voll im Griff. Ich habe auch etwas schickes, aber bequemes getragen, das ist ein Muss!

    Wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und ein erfolgreiches und gesundes Jahr 2017!
    Liebe Grüße
    Eve von http://www.eveblogazine.com

    • Reply
      Esra Blog
      28. Dezember 2016 at 20:20

      Vielen lieben Dank!! Dir auch ein ganz tolles Jahr 2017! <3
      lg

  • Reply
    Sassi
    28. Dezember 2016 at 23:57

    Wow der Look ist wirklich hammer :O Ich hatte auch einen Samtlook an Weihnachten an, allerdings nur in schlicht schwarz :)
    Ich liebe, liebe, liebe diesen Rock :O Wirklich toll
    Liebste Grüße
    Sassi

    • Reply
      Esra Blog
      29. Dezember 2016 at 15:23

      Liebe Sassi, vielen lieben Dank! Schwarzer Samt ist auch total toll <3
      lg

    Leave a Reply