Outfit

outfit: adidas hoodie

adidas, hoodie, rot, vichy, karo, skirt, rock, midi, volant, fashionblogger, modeblogger, berlin, ootd, streetstyle, outfit, inspiration

Ich greife in die Schublade und ziehe einen Haufen Kleinigkeiten heraus - alte Fotos, Briefe, Ausweise, Münzen, Notizbücher...

Diese ganzen Dinge erwecken in mir ein seltsames Gefühl, das gleichzeitig fremd und vertraut ist.

Beim Ausmisten wird man mit dem Menschen konfrontiert, der man einmal gewesen ist, mit den Lebensinhalten, die damals so präsent und wichtig und essentiell für einen waren, und die nun zu bloßen Gegenständen wurden, die die Schubladen füllen. Programme von damals wichtigen Konzerten, die ich spielte und vor denen ich so aufgeregt war, alte Fotos, von denen mich ein naives Gesicht anschaut, das meinem ähnlich sieht, als wäre es meine kleine Schwester - und doch bin ich das selbst... Alte Ausweise, die vorgezeigt werden mussten, Eintrittskarten zu verschiedensten Erlebnissen und sogar faltbare Stadtpläne von Rom und Paris, die einst in der Epoche vor Google Maps tatsächlich zur Orientierung in einer fremden und in ihrer Fremdheit unübersichtlichen Stadt dienten. Alte Münzen, die nun nichts wert sind, aber die zu ihrer Zeit unzählige Male gegen Dienstleistungen, Nahrungsmittel oder Kleidung eingetauscht wurden, Geschenke von damals neuen Bekanntschaften, die nun schon lange zu einem wichtigen und unersetzbaren Teil meines Lebens geworden sind.

Dennoch muss ich diese Dinge wie alte Blätter von mir abschälen.

Ich rede mir selbst gut zu und sage - in in der Natur gibt es auch viele Beispiele dafür: denn welche Schlange hebt ihre alte Haut auf? Betrachten, durchblättern, erinnern, wundern, wehmütig werden, nochmal durchatmen, im Herzen behalten, weglegen, loslassen.

Ich habe einen alten Nachrichtenverlauf gefunden, den ich damals per Hand (!) in ein Notizblock vom Handy abgeschrieben habe. Das war im Jahre 2005!! Zu der Zeit war ich mitten im Studium und unglücklich verliebt. Ich musste etwas Banales feststellen - nämlich, dass ich mich anscheinend verändert habe. Im Laufe des Alltags vergehen Tage, Wochen, Monate und Jahre, in denen man mit täglichen Aufgaben beschäftigt ist, Dinge geschehen und verändern sich - und mit ihnen ganz langsam und unmerklich auch man selbst. Wenn man heute seinem eigenen Ich von vor 10 Jahren gegenüberstehen würde, würde man wohl erkennen, dass man tatsächlich in vielen Dingen ein anderer Mensch ist und mit manche Aussagen, die einem damals so selbstverständlich von den Lippen gingen, kann man sich kaum noch identifizieren.

 

adidas, hoodie, rot, vichy, karo, skirt, rock, midi, volant, fashionblogger, modeblogger, berlin, ootd, streetstyle, outfit, inspiration

Ist es überhaupt "gesund", Erinnerungen hervorzuholen?

Einerseits hat es was Verlockendes - denn alte Notizen zu lesen ist wie eine Zeitmaschine. Plötzlich ist man in eine andere Zeit versetzt und die Realität um einen herum verschwimmt und kommt einem gar nicht mehr so real vor. Andererseits überkommt mich dann dieses äußerst unbequeme Gefühl, dass Dinge sich unaufhaltbar ändern, der Zug der Zeit rast und wir alle sitzen drin. Ich glaube, ich überlasse die Vergangenheit lieber ihr selber. Oder schwelge höchstens in Erinnerungen, die nicht ganz so lange zurückliegen...

Wie geht ihr mit alten Erinnerungen um? Schaut ihr gerne zurück oder lieber nach vorne?

adidas, hoodie, rot, vichy, karo, skirt, rock, midi, volant, fashionblogger, modeblogger, berlin, ootd, streetstyle, outfit, inspiration

 

oje:

ich kann kaum noch schlafen - so aufgeregt bin ich. Ich habe wirklich das Gefühl, zwischen zwei Welten zu hängen und spüre keinen Boden mehr unter den Füßen. Klingt übertrieben? Ist aber nur eine Tatsache!

o ja:

...wenigstens ist mir nicht langweilig...

gesucht:

na Wohnungen natürlich! Ich bin sooooo gespannt ob ich Glück habe!

gejagt:

Papiere! Ich brauche so viele Papiere, es ist unglaublich!

adidas, hoodie, rot, vichy, karo, skirt, rock, midi, volant, fashionblogger, modeblogger, berlin, ootd, streetstyle, outfit, inspiration
adidas, hoodie, rot, vichy, karo, skirt, rock, midi, volant, fashionblogger, modeblogger, berlin, ootd, streetstyle, outfit, inspiration
adidas, hoodie, rot, vichy, karo, skirt, rock, midi, volant, fashionblogger, modeblogger, berlin, ootd, streetstyle, outfit, inspiration

I am wearing:

skirt: Mango (old)

hoodie: Adidas

boots: Zara

bag: Furla

photos: Samira

editing: by me

14 Comments

  • Reply
    zebaott
    7. März 2018 at 18:15

    Ich wünsch dir viiiiiiiiel Glück! Alles wird gut! Hihi

    • Reply
      Esra Blog
      7. März 2018 at 18:18

      OMG DANKE!!!!!! <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3

  • Reply
    Arunika
    8. März 2018 at 14:20

    Ich kenne das. Wenn ich viel über Vergangenes nachdenke, bedrückt mich das meistens, weil mir klar wird, wieviele lustige, tolle, lehrreiche und gute Erinnerungen ich jeden Tag vergessen, wieviel unwiederbringlich vielleicht aus meinem Bewusstsein gelöscht wird. Das macht mir Angst, ich würde es am liebsten festhalten. Zwar muss man im jetzt Leben und in die Zukunft sehen, aber man ist doch durch die Vergangenheit der geworden, der man ist und man kann so viel lernen und resümieren. Mich macht das ganz kirre, wie man sehen kann :D

    Liebe Grüße,

    Arunika

    • Reply
      Esra Blog
      8. März 2018 at 22:55

      GENAU!!! Das ist die unangenehme Seite von Erinnerungen, die immer von allen schöngeredet wird!! Danke für deinen Kommentar <3

  • Reply
    Andy
    8. März 2018 at 21:35

    Liebe die Pics!!!

  • Reply
    Mrs Unicorn
    9. März 2018 at 15:56

    Ich schaue lieber nach vorne. Oder versuche es zumindest ;-)

    Liebe Grüße und noch eine schöne Woche.
    Celine von http://mrsunicorn.de

    • Reply
      Esra Blog
      9. März 2018 at 19:48

      Das ist toll! Aber je länger man auf dieser Welt verweilt, desto mehr Jahre liegen zurück – also gibt es auch mehr, wo man zurückschauen kann!
      lg

  • Reply
    Tatjana
    14. März 2018 at 22:28

    Du bist echt die Königin des Mustermixes und ich bin ein großer Fan der Tasche und des Hoodies<3 so lässige Teile zu etwas eleganteren ist der Hammer lg Tatjana

  • Reply
    Marina
    15. März 2018 at 07:46

    Oh ja ich weiß ganz genau was Du meinst. Ich hab das Gefühl je älter man wird desto schlimmer wird das. Aber Erinnerungen sind ja eigentlich was schönes.

    Liebe Grüße
    Marina

    http://www.marikamari.com

  • Reply
    Jil
    15. März 2018 at 09:34

    Sehr schönes Outfit, ich finde insbesondere den Rock so schön an dir! Ich bin geteilter Meinung bezüglich Erinnerungen. Einerseits ist es so schön in ihnen zu schwelgen andererseits wird man dann auch oft so wehmütig. Weg geben würde ich sie aber nich wollen!

    Liebe Grüße
    Jil

  • Reply
    nathalie
    18. März 2018 at 15:29

    sieht echt super aus!
    ich liebe solche lässigen hoodies :)
    LG*

    Nathalie von Fashion Passion Love ♥

  • Reply
    Milex
    18. März 2018 at 20:26

  • Reply
    Ruth
    22. März 2018 at 17:54

    Ich erinnere mich eigentlich sehr gerne zurück, sowohl an schöne Dinge, als auch an Dinge, die nicht so schön waren. Beides gehört zu mir und hat mich zu dem Menschen gemacht der ich heute bin.

    Liebe Grüße
    Ruth
    http://ruthgarthe.com

  • Leave a Reply