Outfit

outfit: adidas jacke

Mein Hirn ist leer, dafür der Terminkalender voll – nicht die besten Voraussetzungen für einen differenzierten, tiefergehenden Sonntagspost. Heute abend schon gehts für mich nach Berlin zur Fashion Week – deswegen müsst ihr heute ausnahmsweise mit einem Outfit auskommen – aber ich denke, es gibt Schlimmeres, nicht wahr?

Die Story zum Look

Modische Vorlieben sind meistens irrational. Ich kann euch erklären, wie meine Liebe zu dieser eigentlich unmöglich bunten, kitschigen, sich am Rande zur Geschmacklosigkeit bewegenden Jacke, die dennoch so großartig ist – weil sie ganz tief in mir Erinnerungen an meine Kindheit geweckt hat – an die Zeit, als ich kleine Stofffetzen besaß, die ich vom Herzen liebte. Ich hatte einen hell-mintgrünen Stofffetzen, der so zart war und eine sehr feine netzartige Struktur aufwies – und einen rosa Fetzen aus Samt, und auch was kaum erträglich wunderschön Glitzerndes – eine ganze Lobeshymne an die Sinnlichkeit, wo anfassen und anschauen immer wieder aufs Neue zu einer wundervollen, unerschöpflichen Erfahrung wurde.

Die Jacke, die heute im Mittelpunkt des Outfits steht, erinnerte mich eben an all dies. Und sie erinnert mich auch noch an die Hippie-Busse der 60ger Jahre – bunt, wild und lebensfroh und sommerlich. Das wird einfach meine Gute-Laune-Jacke! Immer, wenn ich schlecht drauf sein werde, werde ich sie anschauen und gleich lächeln müssen :)

SHOP MY OUTFIT

 jacket: Adidas*  |  dress: Pimkie (old, but similar here)  |  sandals: New Yorker (similar)  |  bag: Furla  |  frames: Freudenhaus*

*gifts or samples

photos: Kaj


Recently

o ja:

für sinnvoll eingesetzte Technik wie beispielsweise den 3-D-Spiegel zur Ausmessung des richtigen BH-Größe bei Rigby&Peller. Es hat sich rausgestellt, dass ich immer den falschen BH-Umfang trug – statt 75 brauche ich 70 – ist zwar ziemlich straff, aber erstens weiten sich BHs sowieso mit der Zeit etwas, und zweitens bleibt so alles genau dort, wo es hingehört. Ich habe gelernt – der meistgemachte Fehler liegt darin, dass der BH hinten hochrutscht, weil man dazu neigt, die Träger zu kurz einzustellen, um einen zu großen BH-Umfang zu kompensieren. Mein neuer BH von … sitzt jetzt bombenfest, hehe.

oje:

schlecht gelaunte Meute in den öffentlichen Verkehrsmitteln – seit Tagen kann die Münchner Verkehrsgesellschaft die Störung an der U1 nicht in den Griff bekommen – dazu kommen (damit es bloß nicht langweilig wird) Verspätungen an der Sbahn und Baustellen an der Trambahn. Am besten man plant mindestens 20 Minuten mehr ein, um von A nach B zu kommen. Aber die Preise steigen natürlich weiterhin…

bedenklich:

fand ich einen Vater mit fetter Spiegelreflexkamera, der gefühlt alle 2 Sekunden seine beiden Kleinkinder im Kinderwagen fotografisch festhalten musste und die Bilder nach jedem Schuss auch noch den Kindern präsentierte. Auch meine Generation ist schon eine durch und durch visuell geprägte Generation – aber wie wird sich das ständige Festhalten des Moments erst auf diese kleinen Kinder auswirken?

gewundert:

in letzter Zeit passiert plötzlich viel mehr auf meinem Pinterest – das freut mich sehr! Ich liebe die Plattform – Anlaufstelle Nummer 1 für alle möglichen Inspirationen <3

genervt:

von meinen nimmer endenden Zahngeschichten. In nächster Zeit werde ich wohl jede Woche beim Zahnarzt anzutreffen sein. Und das Geld, das ich dafür ausgeben muss, hätte ich weiß Gott viel lieber in was Schöneres investiert :(

getrunken:

eiskalten Mango-Passionsfrucht-Smoothie bei 31 Grad… Tolles Gefühl!






14 Comments

  • Reply
    Elena
    26. Juni 2016 at 14:29

    Überhaupt nicht geschmacklos! Überragend gut sieht die Jacke aus und die Kombi ist der Hammer!!! Ganz viel Liebe! :)
    Liebste Grüße,
    Elena
    __________________________________
    http://saintjeans.de/

  • Reply
    Carmen
    26. Juni 2016 at 21:33

    Ich habe soeben deinen Blog entdeckt und ich bin total begeistert! Du hast wirklich einen tollen Style :) Diese Jacke hast du einfach super kombiniert!
    Liebe Grüsse, Carmen – http://www.carmitive.com

    • Reply
      Esra Blog
      28. Juni 2016 at 03:48

      Liebe Carmen, das freut mich so sehr, das zu hören! <3 Danke :)
      lg

  • Reply
    Sophie
    27. Juni 2016 at 15:05

    Die Jacke passt auch richtig zu deinem Stil muss man sagen. Klasse Outfit!
    Sophie♥

  • Reply
    Charli
    27. Juni 2016 at 15:59

    Liebe Esra,
    die Jacke würde ich auch sofort anziehen. Und mit dem Streifenkleid wirkt alles super lässig, das gefällt mir sehr. Schlechte Laune ist da einfach unmöglich, wäre vielleicht die richtige Kombi für unangenehme Termine. Aber bei mir sind jetzt erstmal Ferien, also keine unangenehmen Termine in Sicht. ;)

    P.S. Ich habe übrigens den „Insta-Matte“ zum Zeugnis bekommen und finde ihn genial, genauso wie du es beschrieben hast.
    Wünsche dir eine tolle Zeit in Berlin und bring schöne Bilder mit.

    Liebe Grüße
    Charli von http://frischgelesen.de

    • Reply
      Esra Blog
      2. Juli 2016 at 20:56

      Liebe Charli, danke schön!! Und freut mich, dass du Insta Matte genauso gut findest, wie ich es beschrieben habe :) <3
      Bin noch in Berlin und habe gefühlt 24 Stunden am Tag Fotos gemacht :) Kommt alles kommende Woche!
      lg

  • Reply
    Swantje
    28. Juni 2016 at 09:12

    Ich liiiiebe diese Adidas Jacke !! Sie ist einfach mega cool :-)

    Liebste Grüße
    Swantje von http://www.swanted.de/

    • Reply
      Esra Blog
      2. Juli 2016 at 20:55

      Liebe Swantje, danke dir sehr <3
      lg

  • Reply
    Tina
    29. Juni 2016 at 20:51

    Hi Esra, bin gerade auf deinen Blog gestoßen und musste einfach diesen Beitrag lesen: die Jacke macht mich schon nur beim Anschauen irgendwie glücklich und ich muss lächeln! Ich finde sie sooo schön :) Kann voll nachvollziehen, dass es deine neue Gute-Laune-Jacke wird, viel Spaß mit ihr. Ich finde auch die Bilder von dir sind echt gut geworden.
    Mango-Passionsfrucht – Geschmacksexplosion vom Feinsten, das schmeckt so lecker! :D
    Das mit Pinterest ist wirklich so, man hört immer mehr davon und ich bin so gefühlt die einzige, die noch keinen Account hat, guess I have to change that! ^^
    Ganz liebe Grüße und danke für den tollen Beitrag,
    Tina von http://www.freckledrebell.de

    • Reply
      Esra Blog
      30. Juni 2016 at 00:49

      Liebe Tina, vielen Dank für deinen Kommentar! Hihi, freut mich, dass du die Jacke auch cool findest! <3
      Und ich hoffe, du schaust auch mal wieder hier vorbei :)
      lg

    • Reply
      Esra Blog
      2. Juli 2016 at 20:55

      Liebe Tina, ich freue mich, dass du meinen Blog gefunden hast und dass dir auch die Jacke gefällt!
      lg

  • Reply
    Erik Scholz
    2. Juli 2016 at 11:54

    Super schönes Outfit!

  • Leave a Reply