outfit: hahnentritt mantel

hahnentritt-handstooth-coat-winter-mantel-outfit-blogger-fashion-mode-burgundy

Der erste Blick aus dem Fenster. Heute. Wow, alles ist weiß!!! Aber trotzdem – O. Mein. Gott. Ich kann nicht umhin. Ich würde Weihnachten knallhart ausfallen lassen. Oder in den Sommer verschieben! Warum? Ich erkläre es euch.

Ich habe einen Post mit dem Jahresrückblick verfasst, der in ein Paar Tagen online kommt. Dafür habe ich meinen Blog etwas durchstöbert und Folgendes festgestellt: im Frühling und Sommer habe ich meistens Glückssträhnen. Alles läuft wie geschmiert, und wenn mal nicht, fällt es nicht so schwer, es positiv zu sehen. Aber auch schon letztes Jahr kurz vor Weihnachten eskalierte mein halbes Leben und dieses Jahr ist es auch nicht anders!! Kennt das wer von euch??

In dieser Zeit stellen sich viele viele Fragen, die sich mir sonst nur selten stellen. Was ist eigentlich richtig? Soll man sich auf sein Gefühl verlassen? Wann sind echte Freunde echte Freunde? Wenn sie zwar für dich da sind, aber meinen, dir unentwegt gute Ratschläge geben und dich auf deine Fehler hinweisen zu müssen? Oder wenn sie dich mit Haut und Haaren akzeptieren und nicht ständig an dir rumdoktern, aber dafür nicht sofort an Ort und Stelle sind, wenn du sie mal brauchst? Und mal grundsätzlich – inwieweit soll man auf Menschen hören, die es „gut mit einem meinen“?

Fragen über Fragen. Wie gut, dass sich dann doch noch Anlaufstellen finden, die einen auffangen.

Hattet ihr eine harmonische und glasklare Vorweihnachtsszeit? Oder kamen bei euch auch Sachen ans Licht, die nicht immer so einfach sind?

portrait-hahnentritt-handstooth-coat-winter-mantel-outfit-blogger-fashion-mode-burgundy

Zum Outfit: mal wieder ein Glücksfall, dieser Mantel! Absoluter Schnapper! Und ich liebe ja alles monochrom-gemusterte <3 Einen Farbtupfer dazu – fertig ist das gemütliche Outfit, das trotzdem ein gewisses Etwas hat. Oder?

portrait-2-hahnentritt-handstooth-coat-winter-mantel-outfit-blogger-fashion-mode-burgundy

hahnentritt-handstooth-coat-winter-mantel-outfit-blogger-fashion-mode-burgundy-1

Und hier seht ihr noch die alte Haarfarbe. Aber in der Zwischenzeit war ich beim Friseur, hab ich auch bei Insta gezeigt. Beim nächsten Outfit im neuen Jahr ist dann die neue Farbe zu sehen! Aschiger, durchbrochener, etwas dunkler.

kette-necklace-silver

sunglasses-hahnentritt-handstooth-coat-winter-mantel-outfit-blogger-fashion-mode-burgundy

hahnentritt-handstooth-coat-winter-mantel-outfit-blogger-fashion-mode-burgundy-2

 tasche-bag-funny-bunny

coat: Only sale

beanie: New Yorker

skirt: Pimkie

sneakers: Nike

necklace: Bijou Brigitte

photographer: Kaj <3 <3 <3

location: München Nationaltheater

Follow me on:

bloglovin_blogconnect_insta_googleplus_twitter_pinterestlookbook_mail_rss_

You Might Also Like

14 Comments

  • Reply
    Joana
    26. Dezember 2014 at 17:30

    Der Mantel ist wirklich toll!!

    Liebste Grüße und schöne Weihnachten ♥ Joana
    TheBlondeLion

  • Reply
    Hanna
    26. Dezember 2014 at 22:29

    Jetzt bin ich doch wirklich ein kleines bisschen neidisch. Genau diesen Mantel hatte ich neulich an und hatte so sehr gehofft, dass er mir passt weil ich ihn einfach wunderschön finde. Tja, schön wärs – wie ein Sack sah er an mir aus. Wenn ich dann jetzt sehe wie toll er dir steht, frage ich mich doch ein bisschen warum er bei mir nicht einfach so aussah. Naja, immerhin steht er dir wirklich super! :)

    Liebe Grüße, Hanna von https://hanna0irresolutely.wordpress.com/

    • Reply
      Esra Blog
      26. Dezember 2014 at 22:30

      @Hanna: ich war auch nicht sofort überzeugt beim Probieren! Aber Vieles ist auch Gewöhnungssache! So oversized Kleidung ist NIE vorteilhaft :))) Dafür aber super gemütlich :)
      lg

    • Reply
      Hanna
      27. Dezember 2014 at 01:21

      Eigentlich mag ich oversized Kleidung ja total. Ich habe nur gerade bei Mänteln immer das Gefühl, dass es bei mir immer total blöd aussieht. Ich bleibe wohl weiterhin auf der Suche nach dem perfekten Mantel für mich. Vielleicht habe ich ja bald einmal Glück. :)

  • Reply
    Eva-Maria
    26. Dezember 2014 at 23:21

    sehr geiler Mantel, toll kombiniert!

  • Reply
    Michèle
    27. Dezember 2014 at 12:05

    Schaut klasse aus! Ich liebe Burgundy und ich LIEBE Hahnentrittmuster

    http://www.thefashionfraction.com

    • Reply
      Esra Blog
      27. Dezember 2014 at 12:21

      @Michele: danke dir vielmals!! Ich liebe diese beiden auch sehr!!!! :))
      lg

  • Reply
    Mina
    27. Dezember 2014 at 13:37

    Hey Liebes,

    obwohl dieser Look an mir Stil-mäßig etwas vorbeirrauscht, finde ich dass du großartig aussiehst! :)
    Wäre nichts für mich aber dir steht das Outfit super, hast du klasse zusammengestellt! <3

    Liebste Grüße
    Mina von http://www.minamia.de
    Fashion | Beauty | Lifestyle

  • Reply
    Antonia
    27. Dezember 2014 at 15:41

    Hallo Esra ,
    Dein Outfitt bei Shopping Queen finde ich absolut hammer ;-)
    http ://www.wseite.com
    Lg
    Antonia

  • Reply
    Antonia
    27. Dezember 2014 at 15:45

    Hallo Esra ,
    Dein Outfitt bei Shopping Queen finde ich absolut hammer ;-)
    http://www.wseite.com
    Lg
    Antonia

    • Reply
      Esra Blog
      27. Dezember 2014 at 19:02

      @Antonia: liebe Antonia, vielen Dank! Das freut mich :))
      lg

  • Reply
    Monia-Giulia Straberg
    27. Dezember 2014 at 22:52

    Hey,
    das Outfit ist echt super,vorallem der Mantel gefällt mir sehr,da ich generell Mäntel schön finde.
    Jedoch habe ich bisher noch keinen gefunden der wirklich zu mir passt beziehungsweise,der mir gefällt,hast du eine Idee wo ich stylische und schöne Mäntel herbekomme?
    Lg,Monia :)

    • Reply
      Esra Blog
      27. Dezember 2014 at 23:37

      @Monia-Giulia: hm, vielleicht mach ich im neuen Jahr einen Beitrag mit Mantel-Shopping-Tipps! Gute Idee, danke!
      Ansonsten – fleißig suchen :D Jetzt ist ja eh überall alles reduziert, traumhaft :)) Und schau mal bei Asos :)
      lg

  • Reply
    kalue
    29. Dezember 2014 at 20:40

    Ich bin immer noch ein riesen Fan von deinem Mantel :OO *o*

    http://www.kaluediary.com

  • Leave a Reply