outfit: plissee rock

Es ist immer wieder verwunderlich, wie "Zufallskäufe" zu Lieblingsteilen werden. So auch mit dieser Jacke passiert - ursprünglich habe ich sie eigentlich (spontan und unvernünftigerweise) für dieses Shooting gekauft - und danach aber ständig getragen. Sie passt wirklich zu allem, trotz der bunten Stickerei am Rücken, und hat genau die richtige Stoffdicke für laue Sommerabende. Auch der Schnitt ist sehr cool, da oversized und lässig. Dann den blumigen Plissee Rock als Kontrast dazu - fertig!

Ja, und ich bekenne mich schuldig, denn das Schuhwerk in diesem Outfit ist reiner Faulheit entsprungen... Andererseits schreien ja alle immer nach "Authentizität" - tadaaa, hier ist sie! Denn diese Sandalen trage ich fast jeden Tag im Alltag und kann stundenlang damit rumlaufen - was bequemeres ist mit echt selten untergekommen. Und Bequemlichkeit ist meines Erachtens Gold wert...

 

Recently

o ja:

die Hochzeit von Patrick war eindeutig das schönste Ereignis der letzten Tage <3 Diejenigen von euch, die mir auf Snapchat folgen (@nachgestern) waren an dem Tag Zeugen der wunderschönen und berührenden Zeremonie (ich habe mir versprochen, dass ich heule, wenn mir danach zumute ist, aber dann habe ich es mir doch verkniffen, weil es mir peinlich war :/ ), haben die aufwendige Deko und tolles Essen bewundern können und natürlich auch mein Kleid gesehen :)

oje:

so toll die Feier war, so bescheuert war die Heimreise. Im Bus stank es richtig heftig aus der (sorryyyy) Toilette. Ja, es war genau so schlimm, wie es sich anhörte. Gott sei Dank konnten wir uns nach ner Zeit wenigstens nach vorne umsetzen, da ging es halbwegs... Also ich werde es mir nächstes Mal echt gut überlegen, ob ich nochmal mit dem Flixbus fahre...

gewartet:

auf Antworten. Vom Zoll. Von dem Job, wo ich mich beworben habe. Von Kooperationspartnern. Ganz schön zermürbend!

wiederentdeckt:

ich habe diese Bluse aus den Tiefen meines Kleiderschrankes ausgegraben und bin super froh darum!!

schockiert:

über die Instagram Stories!! Wird Snapchat jetzt überflüssig??

SHOP MY OUTFIT

jacket: Zara (another lovely one here)  |  skirt: Zara (similar here)  |  sandals: New Yorker (very old, similar here)

photos: Franzi


You Might Also Like

19 Comments

  • Reply
    Caroline
    3. August 2016 at 14:50

    Tolle Bilder und tolles Outfit :-) Und jetzt hast Du mich mit diesem Post daran erinnert das ich diese Jacke doch mal anziehen sollte :-)
    Danke Dir dafür und liebe Grüße nach München.

    Caro
    http://www.modesalat.com

    • Reply
      Esra Blog
      3. August 2016 at 15:24

      Liebe Caro, danke schön! War ja klar, dass auch du die Jacke hast :) Stehst immer noch so auf Zara? Ich schon <3
      lg

  • Reply
    Who is Mocca?
    3. August 2016 at 21:36

    Steht dir sehr gut! :)

    Liebe Grüße,
    Verena von whoismocca.com

  • Reply
    Stephie
    4. August 2016 at 09:09

    Super Outfit, gefällt richtig gut! Auf dem ersten Blick dachte ich, der Rock wäre mit Pailletten besetzt – das wäre auf ein super Stilbruch. Dafür bin ich eh immer zu haben, es gibt fast nichts spannenderes in der Mode als Gegensätze die erst auf dem zweiten Blick zueinander passen.

    Super Look und schöne Fotos! Viele Grüße
    Stephie

    • Reply
      Esra Blog
      5. August 2016 at 00:51

      Liebe Stephie, danke! oh ja, du kannst echt Gedanken lesen, ich suche gerade nach einem coolen Paillettenrock, der nicht steif wie eine Wand wäre… Und den würd ich dann knallhart mit nem hoodie kombinieren hihi <3
      lg

  • Reply
    Katrin
    4. August 2016 at 23:45

    ich kann dich mit den Schuhen sehr sehr gut verstehen! hab mir jetzt auch nochmal ein neues Paar Latschen gekauft – muss auch sagen, dass ich sie optisch überhaupt nicht so dramatisch finde, wie man’s manchmal liest :)
    Parka und Rock finde ich ganz großartig – alleine und zusammen.

    Liebe Grüße Katrin

    • Reply
      Esra Blog
      5. August 2016 at 00:52

      Liebe Katrin, danke schön! <3 Ich find ehrlich gesagt Birkenstocks auch nicht (mehr) hässlich hehe :) Hab mir jetzt n Paar mit Silberglitzern geholt lol ^^
      lg

  • Reply
    Biki
    5. August 2016 at 06:56

    Loving how you’ve worn your utilitarian khaki jacket with a very feminie skirt, I’m all about contrast! And that shade of lipstick is goooorgeous! Have a good wkend! ( :

    • Reply
      Esra Blog
      5. August 2016 at 18:57

      Thank you dear Biki! I love contrasts, too :) <3
      xo

  • Reply
    Gabriele
    5. August 2016 at 22:20

    Liebe Esra,
    wieder ein tolles Outfit inclusive Latschen an schönen Füßen. Deinen Goldrock könnte ich mir auch sehr gut dazu vorstellen! Und Deine Armbanduhr finde ich total schön, die ist das Tüpfelchen auf dem i. Was mich auch immer wieder begeistert bei Deinen Fotos ist die Komposition aus den Farben Deiner Kleidung und Deiner Umgebung, so passend, super schön.
    Liebe Grüße
    Gabriele

    • Reply
      Esra Blog
      5. August 2016 at 23:20

      Liebe Gabriele, ich danke dir! Freut mich, dass es dir auffällt, dass ich versuche, die Locations farblich auf die Outfits abzustimmen :) Manchmal geht man da schon ne zeitlang spazieren, bis die „perfekte“ Location erscheint :)
      Und stimmt, der goldene Rock hätte auch gut dazu gepasst! Aber der wird bestimmt eh noch öfters hier auftauchen, hab schon einige Kombinationsmöglichkeiten im Kopf :)
      lg

  • Reply
    Kim
    6. August 2016 at 10:51

    Toller Look. Ich mag den Stilbruch super gern :) Und die Fotos sind auch wieder mal fantastisch geworden. Ich finde, dass man bei dir einfach über die Jahre so eine krasse Entwicklung zur Professionalität mitverfolgen konnte. Wahnsinn!

    Liebe Grüße,
    Kiamisu

    • Reply
      Esra Blog
      6. August 2016 at 14:25

      Liebe Kim, danke dir herzlich! Das kann ich nur zurückgeben!!
      lg

  • Reply
    vivi
    6. August 2016 at 15:27

    I LOVE the colour of your dress.
    http://www.parajumperus.com

  • Reply
    Kostantina
    9. August 2016 at 21:30

    Ich liebe wie du unsere Sachen kombinierst ;)
    Lg
    Kostantina
    http://evasgirlblog.blogspot.de/

    • Reply
      Esra Blog
      9. August 2016 at 21:45

      Liebe Konstantina, danke! Aber: eure Sachen? Wie meinst du das? Arbeitest du bei Zara?? :)
      lg

  • Reply
    Melissa
    15. August 2016 at 15:51

    Die Jacke schaut so toll aus! Liebe solche Jacken.

    PS: Toller Blog!

    Herzlichst,
    Melissa von http://roseoffashion.de/

  • Leave a Reply