Outfit

outfit: Asos business look

Kennt ihr das? „Ich schau nur kurz, was es so gibt“. Doch nein, das geht nicht. Nicht bei Asos. Da Shopaholic mein zweiter Vorname ist (erster ist Neugierde), wird aus dem „kurz Vorbeischauen“ eine brechend volle Wunschliste, und auch der Warenkorb bleibt nicht leer.

Nun: dieser Post ist für mich ein besonderer und ich war richtig aufgeregt, als ich auf „Veröffentlichen“ klickte – denn ich durfte für Asos ein Paar Fragen beantworten und ein Outfit zu einem sehr spannenden Thema zusammenstellen:

 —  Business look – be yourself“ 

 Asos ist ungelogen mein allerliebster Onlineshop, vor allem die Asos White Collection haut mich jedesmal von den Socken, aber auch die Auswahl insgesamt – aus meiner dortigen Wunschliste könnte man ein Buch zusammenstellen! Vor allem, seit man dort auf Rechnung bezahlen kann, ist der Shop für mich echt gefährlich geworden, Hilfe! So konnte ich mich auch diesmal nicht beherrschen und habe mir zum heutigen „Business“-Outfit noch eine extra lange graue Weste bestellt, die ihr in einer anderen Kombi bald hier sehen werdet.

asos-business-outfit-buero-look-nachgesternistvormorgen-fashionblog-modeblog-muenchen-graphic-print-blouse-dress-33

Be Yourself

  • In welcher Branche arbeitest du und was sind deine beruflichen Aufgaben ?

Ich bin Modebloggerin, aber das hat sich erst mit der Zeit so ergeben und ich betreibe den Blog nebenberuflich. Jetzt wird ein großes Geheimnis gelüftet – studiert habe ich nämlich klassisches Klavier und Orgel und mache Musik hauptberuflich… Darüber rede ich normalerweise nicht hier auf dem Blog, da ich diese zwei Berufe gerne trennen möchte :)

  • Welcher Teil deiner Arbeit lässt dich morgens aus dem Bett springen?

In meinem Hauptberuf muss ich morgens nicht aus dem Bett springen ;) Der Grund, warum ich das trotzdem oft tue – ist mein Blog! Als erstes checke ich jeden Morgen meinen Instagram-Account und die Mails! Ich bin immer so gespannt, welche coolen Ideen und Anfragen mich erwarten, dass ich mit einem Schlag wach bin… Also lässt mich die Neugierde wach werden – und Kaffee! Und öfters auch der Postbote ;)

  • Welcher Dresscode gilt in deiner Branche?

Als Musikerin muss ich schwarz tragen, wenn ich ein Konzert spiele – das ist im klassischen Bereich so. Als Bloggerin ist das natürlich ganz was anderes: ich weiß nicht, ob es da wirklich einen Dresscode gibt, aber ich möchte mich zu Events und Meetings so anziehen, dass ich mich zwar wohlfühle, aber auch trendorientiert daherkomme. Man denke nur an die Moderedakteure – man ist, wenn man mit Mode beruflich zu tun hat, eben näher am modischen Geschehen dran und gut informiert, was gerade so läuft – dementsprechend möchte ich auch aussehen.

asos-business-outfit-buero-look-nachgesternistvormorgen-fashionblog-modeblog-muenchen-graphic-print-blouse-dress-3

  • Was würdest du sagen, ist dein persönlicher Business look ?

Zu meinem persönlichen Business Look zählt auf jeden Fall das Blusenkleid und die Culotte!! Super bequem – super stylish – super vielseitig! Mit der Culotte fühle ich mich immer passend angezogen – sowie für einen Pressetermin, sowohl auch für den Coctail-Empfang danach! Für Blusen habe ich seit ein paar Jahren ebenso eine Schwäche – allerdings dürfen sie auf keinen Fall spießig oder steif sein, sondern müssen entweder oversized/schulterfrei sein, eine Schluppe haben oder einfach irgendwas Besonderes an sich. Die hier hat ein wundevolles grafisches Muster in gedeckten Farben – was will Esra mehr?

  • Welche Art von Schuhe sind deine absoluten Lieblinge und warum?

Aus gesundheitlichen Gründen kann ich leider nur flache Schuhe tragen – aber auch da spielen mir die neuen Trends in die Karten! Seit Sneakers in sind, fühle ich mich wie im siebten Himmel! Dieses Jahr sind flache Schuhe im Herrenstil angesagt – gerne mit dicker Profilsohle oder Plateau – das ist für mich ebenso perfekt, denn so kann ich mir ein paar Zentimenter dazumogeln, ohne hohe Schuhe zu tragen! Love!!

asos-business-outfit-buero-look-nachgesternistvormorgen-fashionblog-modeblog-muenchen-graphic-print-blouse-dress-44

  • Hast du einen “cheat Hairstyle” um morgens Zeit zu sparen?

Da meine Haare schon immer dick, eigenwillig und frizzy sind, ist die beste Strategie – zusammenbinden! Hierzu kommt, seit ich den Pony habe – ihn in Form zu bringen. Wenn ich lange Haare trage, flechte ich mir gerne einen seitlichen Zopf oder mache einen Bun! Sieht lässig aus und geht schnell.

  • Hast du irgendeinen Tipp für Menschen, die gerne in deiner Branche arbeiten wollen? (Muss nicht zwingend mit Mode in Verbindung stehen ☺ )

Oh ja, der wichtigste Tipp (eigentlich für jede Branche) – sei neugierig, fleißig, aufgeschlossen, aber lass dich nicht verbiegen! Gehe nicht über Leichen für deinen vermeintlichen Erfolg – sondern sei freundlich und hilfsbereit gegenüber deinen Mitmenschen! Auch wenn Freundlichsein wohl gerade leider kein Trend ist im Modebereich – aber dann setzen wir eben diesen Trend!

  • Warum hast du dich für diese spezielle ASOS- Ouftit Kombination entschieden?

Dieses Outfit erschien mir als die perfekte Symbiose zwischen einem „richtigen“ Business Look und meiner Persönlichkeit. Ich wollte mich auf keinen Fall verkleiden, aber auch nicht am Thema vorbei anziehen. Zur Zeit bin ich einfach süchtig nach Hemdkleidern, ich trage sie auch in meiner Freizeit mit einer gemütlichen Strickjacke, oder als langes Oberteil über einer Culotte! Für einen Business-Look entschied ich mich aber für einen fließenden Trenchcoat als Kombi-Partner – ist klassisch und lange Mäntel sind eh eine Art Signature-Look von mir!

haare-hair-haarspange-silver

asos-business-outfit-buero-look-nachgesternistvormorgen-fashionblog-modeblog-muenchen-graphic-print-blouse-dress-55

portrait-2

asos-business-outfit-buero-look-nachgesternistvormorgen-fashionblog-modeblog-muenchen-graphic-print-blouse-dress-1

GET THE LOOK:

dress*: Asos

trenchcoat: Topshop (similar)

shoes: Zara (old, similar here)

glasses: borrowed from Lisa <3 (similar here)

____________

location: München Karlstraße

photographer: Gerhard Huebenthal

___________

*in freundlicher Kooperation mit Asos <3

Follow me on:

bloglovin_blogconnect_insta_googleplus_twitter_pinterestlookbook_mail_rss_

 

 

16 Comments

  • Reply
    Patty
    14. November 2015 at 13:07

    Du siehst einfach absolut umwerfend aus. Ich liebe deinen Look und finde das der Trenchcoat dir wirklich super gut steht ! Würde mich freuen falls du Lust hättest mal bei mir vorbei zuschauen :)
    Liebe Grüße :)
    http://www.measlychocolate.de

    • Reply
      Esra Blog
      14. November 2015 at 22:59

      Liebe Patty, vielen Dank für das tolle Kompliment!!! Ich schau gleich bei dir vorbei :)
      lg

  • Reply
    lucinda
    14. November 2015 at 14:17

    Perfect business combo!

  • Reply
    Lisa
    14. November 2015 at 14:48

    Das Outfit steht dir sehr gut! (:
    Besonders gut an dem Post hat mir jedoch gefallen, dass man hier ein kleines Bild der Esra bekommt, die man sonst nicht auf dem Blog zu sehen bekommt. Das mit dem Musikstudium hat mich echt überrascht, finde ich aber super cool!
    Liebe Grüße <3

    • Reply
      Esra Blog
      14. November 2015 at 22:56

      Liebe Lisa, vielen herzlichen Dank!! Ja, ich thematisiere auf dem Blog nicht alle Bereiche meines Lebens hihi :))
      lg

  • Reply
    Yvonne
    14. November 2015 at 15:12

    Topp. Du! :-)

    • Reply
      Esra Blog
      14. November 2015 at 22:55

      Liebe Yvonne, danke du :D :*
      lg

  • Reply
    m-iwear
    14. November 2015 at 19:43

    Wieder eine neue tolle Facette von dir, ich bin begeistert. Außerdem hätte ich nie gedacht, dass du Orgel spielst, ich bin hin und weg. Du bist einfach ein toller Mensch.

    Xx martina

    • Reply
      Esra Blog
      14. November 2015 at 22:54

      Liebe Martina, ohh, ich danke dir!! Dein Kommentar hat mich wirklich berührt!! <3
      lg

  • Reply
    todayis Mag
    14. November 2015 at 22:34

    Ein sehr schöner Trench Coat und auf jeden Fall businesstauglich. Ich finds immer schwer mit dem Business-Look, weil verschiedene Branchen da ja schon eine andere Auffassung haben. Aber generell glaub ich ist man mit Stifthose und Bluse auch immer gut dabei. Dazu bequeme Pumps und die Sache ist geritzt :)

    Viele Grüße,

    Sabrina

    • Reply
      Esra Blog
      14. November 2015 at 22:53

      Liebe Sabrina, vielen Dank! Bei mir war die Herausforderung eher „Be yourself“ – denn Stifthose und Bluse sind so GAR nicht meins, ich würde mich eher unwohl fühlen :/ Ansonsten hast du recht! Danke für deinen Kommentar :)
      lg

  • Reply
    Mira Tolvanen
    15. November 2015 at 17:12

    Looks great!

    http://www.hotdecades.com

  • Reply
    Sarah
    20. November 2015 at 10:57

    Der Look steht dir richtig gut. Vor allem sieht deine Frisur und die Brille echt Klasse aus! Das steht dir sehr gut.

    LG Sarah

  • Reply
    Charli
    10. Februar 2016 at 17:38

    Hallo Esra,

    ich stöbere gerade ein bisschen bei dir herum.
    Da ich deinen Blog ja erst entdeckt habe, kenne ich logischerweise noch nicht alle Beiträge. Und wenn ich ehrlich bin, habe ich mich schon gefragt, ob du das Bloggen zum Hauptberuf gemacht hast, oder nicht. Aber Klavier und Orgel… Ich bin total begeistert. Ich spiele auch Klavier und liebe es. Hauptberuflich habe ich zwar andere Träume, aber das Klavier spielen entspannt mich einfach immer. Wenn ich in der Schule Stress habe, oder irgendwie traurig bin, setze ich mich ans Klavier.
    Ausserdem ist meine Mami seit unserer etwas schwierigen Suche nach einem Klavierlehrer (es gab nur Wartelisten, weil sie alle ausgebucht waren) der Meinung, dass ich dann ja später neben dem Studium vielleicht Klavierunterricht geben könnte. Sie denkt, es ist besser als Kellnern ;).

    So, jetzt lerne ich Latein, morgen geht für mich die Schule wieder los!
    Liebe Grüsse
    Charli von http://frischgelesen.de

    • Reply
      Esra Blog
      10. Februar 2016 at 20:01

      Liebe Charli,
      freut mich total, dass du hier ein bisschen rumliest :D das ist ja cool, dass du Klavier spielst! Kellnern ist auch ok – sind halt zwei ganz ganz unterschiedliche Sachen :))
      lg und viel Glück für Latein! :)

    Leave a Reply