outfit: rotes karo kleid

muenchen, modeblog, fashionblog, modeblogger, midi, kleid, zara, sale, kariert, karo, vichy, trend, moschino, toy, offshoulder
muenchen, modeblog, fashionblog, modeblogger, midi, kleid, zara, sale, kariert, karo, vichy, trend, moschino, toy, offshoulder
muenchen, modeblog, fashionblog, modeblogger, midi, kleid, zara, sale, kariert, karo, vichy, trend, moschino, toy, offshoulder

 

Viele wundern sich, dass Sommer meine liebste Jahreszeit ist.

 

"Du kommst doch aus Russland?"

Ja klar, na und? Ich war Kind - und da ist es einem egal, wie das Wetter ist, denn man ist mit viel wichtigeren Dingen beschäftigt - mit rumrennen, spielen, entdecken!  Als Erwachsener dagegen hat man genug Zeit (oder man nimmt sie sich), um sich über das Wetter zu beschweren. 19 Grad im Sommer? Zu kalt. 19 Grad im Winter? Zu warm. 30 Grad im Sommer? Auch zu warm!

Die Wetter-Toleranz eines durchschnittlichen Menschen bewegt sich gefühlt in einem 5 Grad-Raum. 20 bis 25 ist ok - alles andere führt zum Gemecker.

Deswegen denke ich mir - was soll´s, im Sommer IST es eben warm und ja, man schwitzt, man keucht und man sucht ein schattiges Plätzchen. Dafür hält man sich gerne draußen auf und ist aktiver, als im Winter, man wacht in der Früh viel leichter auf - und das alles wiegt für mich das Geschwitze mehr als auf!

Noch ein riesiger Vorteil: man braucht keine Zehntausend Schichten an Kleidung. Ein einziges Kleid (von dieser Tatsache habe ich gerade auf Instagram auch total geschwärmt!) und ein paar Accessoires genügen, um sich ins Sommervergnügen zu stürzen!

Heute ist es mein neues Karo Kleid aus dem Zara Sale (war ratzfatz ausverkauft, was mich nicht wundert - aber hier gibt es ein ganz ähnliches, auch offshoulder) - ich trage gefühlt nur noch Kleider, denn meine Zeit investiere ich gerade lieber in andere Dinge, als mir stundenlang den Kopf darüber zu zerbrechen, welches Top zu welchem Unterteil passt ;)

Frohes Schwitzen, meine Lieben ;)

 


 

I am wearing:

dress: Zara (very similar for only 26 euros or this one with long sleeves for the autumn)

boots: Zara (old, but similar here)

hat: from Thailand (get another cute here)

bag: Moschino

sunnies: Ace&Tate*

 

*sample

photos: Diana

 

 

muenchen, modeblog, fashionblog, modeblogger, midi, kleid, zara, sale, kariert, karo, vichy, trend, moschino, toy, offshoulder
muenchen, modeblog, fashionblog, modeblogger, midi, kleid, zara, sale, kariert, karo, vichy, trend, moschino, toy, offshoulder
muenchen, modeblog, fashionblog, modeblogger, midi, kleid, zara, sale, kariert, karo, vichy, trend, moschino, toy, offshoulder
muenchen, modeblog, fashionblog, modeblogger, midi, kleid, zara, sale, kariert, karo, vichy, trend, moschino, toy, offshoulder
muenchen, modeblog, fashionblog, modeblogger, midi, kleid, zara, sale, kariert, karo, vichy, trend, moschino, toy, offshoulder
muenchen, modeblog, fashionblog, modeblogger, midi, kleid, zara, sale, kariert, karo, vichy, trend, moschino, toy, offshoulder
muenchen, modeblog, fashionblog, modeblogger, midi, kleid, zara, sale, kariert, karo, vichy, trend, moschino, toy, offshoulder

You Might Also Like

9 Comments

  • Reply
    Kristina
    19. Juli 2017 at 08:49

    Das Kleid ist ein Träumchen! -Und ich liebe auch, wie du es kombiniert has, die Stiefeletten und der Strohhut sind wirklich cool :) Den Sommer mag ich auch sehr, es stört mich nicht, wenn es heiß ist, es ist halt Sommer! Hat es nur 20 Grad beschweren sich ja auch alle.
    Liebe Grüße ♡Kristina
    TheKontemporary

    • Reply
      Esra Blog
      19. Juli 2017 at 09:34

      Liebe Kristina, danke schön! Und eben, du sagst es – es ist halt Sommer :)
      lg

  • Reply
    Melanie
    19. Juli 2017 at 10:27

    Das rote Kleid ist ja traumhaft schön und gefällt mir total gut. Da muss ich gleich mal online schauen, denn so eins brauche ich jetzt unbedingt :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / http://www.goldzeitblog.de

    • Reply
      Esra Blog
      19. Juli 2017 at 16:25

      Liebe Melanie, vielen Dank!! Ich habe ja auch welche verlinkt :)
      lg

  • Reply
    Svenja
    19. Juli 2017 at 10:29

    Ohh, dieses Kleid ist echt ein Traum, vor allem in dieser Kombi! Und es steht dir unglaublich gut :) Ich mag den Sommer auch super gern – klar, manchmal nervt die Hitze ein wenig, aber ich versuche dann immer, mich nicht darüber aufzuregen und lieber daran zu denken, wie sehnsüchtig ich jeden Winter auf genau das warte :)
    Liebe Grüße,
    Svenja von http://svenjasparkling.blogspot.de

    • Reply
      Esra Blog
      19. Juli 2017 at 16:26

      Liebe Svenja, genau so ist es! Wir verbringen den größten Teil des Jahres damit, vom Sommer zu schwärmen, und wenn er dann da ist, beschweren wir uns :)
      lg

  • Reply
    tanja
    20. Juli 2017 at 14:52

    Die Fotos sind der Hammer! MEGA! Ich bin auch ein Sommer Kind – mag jedoch jede Jahreszeit sehr –
    lg Tanja
    http://www.tbfashionvictim.com

    • Reply
      Esra Blog
      21. Juli 2017 at 09:53

      Liebe Tanja, freut mich sehr, danke :)
      lg

  • Reply
    Sophie
    22. Juli 2017 at 07:59

    Ohhh das Kleid steht dir soo gut meine Liebe! Ich finde auch die weißen Stiefeletten ganz toll kombiniert dazu <3

    Sophie xx http://basicapparel.de

  • Leave a Reply