Lifestyle Unterwegs

travel: Thailand 4 – Bangkok´s ruhige Seite

bangkok, city, travel, reise, blogger, impressionen, inspiration, lifestyle, thailand, urlaub

Bangkok – Hölle auf Erden?

In gewissen Ecken – bestimmt! Über die wahrlich höllisch laute, heiße und stinkende Seite von Bangkok habe ich bereits berichtet, heute möchte ich die ruhigere und schönere Seite Bangkok´s beleuchten.

Ich bin kein Typ für Sehenswürdigkeiten,

ich meide sie immer und gehe lieber einfach spontan spazieren, um den Vibe der Stadt zu fühlen. An unserem dritten Tag in Bangkok haben aber Diana und ich uns entschieden, das Große Palast und den Tempel des Smaragd-Buddhas zu besuchen. Diana war vor 10 Jahren, noch als Kind, in diesem Palast-Gebiet und war richtig enttäuscht, wie sehr es mittlerweile von Touristen überlaufen ist. Nachdem wir versuchten, uns zwischen Unmengen chinesischer und japanischer Touristen den Weg zu bannen, ohne mit einem Sonnenschirm oder Selfiestick die Augen ausgestochen zu bekommen, hat es uns gereicht und wir sind wieder rausgegangen. Ein paar Bilder konnte ich zwischendurch aber doch schießen, und kann mir vorstellen, wie überwältigend schön die aufwendigst gearbeiteten Gebäude und prächtigen Verzierungen wirken können, wenn drumherum erhabene Stille herrscht!

bangkok, city, travel, reise, blogger, impressionen, inspiration, lifestyle, thailand, urlaub
bangkok, city, travel, reise, blogger, impressionen, inspiration, lifestyle, thailand, urlaub
bangkok, city, travel, reise, blogger, impressionen, inspiration, lifestyle, thailand, urlaub
bangkok, city, travel, reise, blogger, impressionen, inspiration, lifestyle, thailand, urlaub

Danach haben wir aus lauter Frust

etwas essen müssen (genau betrachtet, haben wir den ganzen Thailand Urlaub durch ständig gegessen, weil es einfach so mega viel auszuprobieren gab und alles so unfassbar frisch und hausgemacht war, dass man es einfach essen MUSSTE!) und entschlossen uns, eine Bootsfahrt zu machen.

Ich liebe Schiff- und Bootsfahrten,

sie heben mir sofort die Stimmung, ich fühle mich in die Kindheit zurückversetzt und freue mich einfach über das glitzernde Wasser drumherum und den Wind und das Schaukeln <3

Nach 10 Minuten auf dem breiten Seite des Flusses bogen wir in kleine Abzweigungen ein, und dort standen an den Ufern überall Wand an Wand Häuser auf Stelzen. Manche der Häuser waren gut in Schuss, andere wieder so alt, dass die Stelzen fast einbrachen und die Häuser jeden Moment ins Wasser zu stürzen drohten.

Man muss auch sagen, dass ich beim Bootfahren etwas zweigespalten war, denn die Boote waren natürlich alles andere als umweltfreundlich, um das mal seeehr gelinde auszudrücken. Sie waren extrem laut beim Beschleunigen und hinterließen Abgase, dass es nicht mehr feierlich war… Gerade an einer Stelle, wo alle Boote wohl immer um die Ecke bogen, sind sie beim Abbiegen so laut geworden, dass mir der Bewohner der Hauses, der sich an ebendieser Ecke befand, echt leid tat. Während wir abbogen, konnte ich sehen, dass es sich bei diesem Bewohner schrägerweise um einen Sarg-Bauer handelte.

An einer anderen Stell prangten Buddhistische Sprüche auf Englisch, einer davon hat mich besonders beeindruckt:

Do no wrong is so nothing

Regt zum Nachdenken an, oder? Wir sind ja schon froh, wenn wir so wenig wie möglich falsch machen, aber die Buddhisten sind anscheinend der Ansicht, dass das bei Weitem nicht ausreicht, sondern dass man aktiv Gutes tun soll…

 

Außerdem sind wir in Bangkok Tuktuk gefahren –

es war teurer als Taxi, selbst mit Handeln, aber toll! Einziger Minuspunkt – da die Tuktuks offen sind, war es so windig beim Fahren, dass uns ständig Zeug in die Augen geflogen ist. Am letzten, dritten tag in Bangkok haben wir gepackt, unser Chaos aufgeräumt und zum Busbahnhof gefahren, nach Hua Hin zum Strand.

Der nächste Blogpost wird aus Strand-, Sonnenuntergangs- und Poolbildern bestehen, Achtung, akute Neidgefahr, hihi :D

bangkok, city, travel, reise, blogger, impressionen, inspiration, lifestyle, thailand, urlaub
bangkok, city, travel, reise, blogger, impressionen, inspiration, lifestyle, thailand, urlaub
bangkok, city, travel, reise, blogger, impressionen, inspiration, lifestyle, thailand, urlaub
bangkok, city, travel, reise, blogger, impressionen, inspiration, lifestyle, thailand, urlaub
bangkok, city, travel, reise, blogger, impressionen, inspiration, lifestyle, thailand, urlaub

You Might Also Like

9 Comments

  • Reply
    Vickie
    14. April 2017 at 17:24

    Hallo Liebes!

    Da du dich ja bei instagram gewundert hast, was los ist, lasse zumindest ich doch einfach mal nen Kommentar da :)
    Vielleicht habt ihr einfach zu viel bei instastories schon gezeigt, sodass niemand mehr auf den Blog gucken will? Oder – und das finde ich naheliegender- die Leute sind einfach sooo neidisch, dass ihnen die Spucke wegbleibt und sie nix kommentieren wollen :D
    (Meine Vermutung ist, dass Blogs lesen bald genauso am Ende ist, wie die Arbeit von Journalisten, generell scheint Lesen abgeschafft oder uncool geworden zu sein, alles basiert doch nur noch auf schnellen und kurzlebigen Informationswerten wie FB live, instastories etc. – muss irgendwas mit der Aufmerksamkeitsspanne in den Köpfen der Menschlein zu tun haben….)

    Es sind jedenfalls wunderbare Bilder, die du da aus Thailand mitgebracht hast! Mich interessiert ja mehr Vietnam, aber du bist die Erste, die mir Thailand auch recht schmackhaft gemacht hat! :) Und selbst wenn sich niemand um diese schert, sind sie absolut wichtig: Für dich, für dein Leben, für deine Erinnerungen! Denn solche Momente und Bilder behält man doch im Kopf und im Herzen und das macht das Leben doch erst so wunderbar!

    Fühl dich ganz doll gedrückt aus Schlechtwetter-Berlin! <3
    Vickie

    • Reply
      Esra Blog
      15. April 2017 at 18:27

      Liebste Vickie, danke sehr für deinen Kommentar!!! Ich habe leider dasselbe Gefühl, wie deine Vermutung… Ich glaube, Blogs Lesen kommt immer mehr aus der Mode :(
      Und eben, gerade diese Reiseposts kommen den Tagebucheinträgen, wie es Blogs früher waren, sehr nah und sind mir deswegen sehr wichtig! Ob sie nun kommentiert werden oder nicht <3
      lg

  • Reply
    Steffi
    14. April 2017 at 20:52

    Liebe Esra …
    seitdem ich meinen eigenen kleinen Blog erstellt habe, fällt mir besonders auf, WIE schön Deiner ist! <3 Schade, daß wir so weit auseinander wohnen – ich könnte eine Menge von Dir lernen.
    Ich mag Deinen Style, Deine Art zu schreiben und die Fotos zu diesem Blogpost sind traumhaft schön geworden.
    Ich muss unbedingt häufiger hier vorbei kommen! :)
    Liebste Grüße und ein schönes Osterfest!
    Steffi
    http://www.tephora.de

    • Reply
      Esra Blog
      15. April 2017 at 18:27

      Liebe Steffi, danke für das wundervolle Kompliment <3<3<3
      lg

  • Reply
    Romi
    15. April 2017 at 12:36

    Thailand steht bei mir dieses Jahr auch auf dem Programm – Danke für die schönen Eindrücke und Vorwarnungen :)

    Schöne Ostertage!
    Deine Romi
    von romistyle.de

  • Reply
    Eva
    19. April 2017 at 12:27

    Danke das du uns diese wundervolle Seite von Thailand zeigst. Es ist beeindruckend wie farbenfroh und prachtvoll die Sehenswürdigkeiten sind.
    Super Aufnahmen! Jetzt hab ich Fernweh :D

    Schöne Grüße
    Eva

    • Reply
      Esra Blog
      19. April 2017 at 12:35

      Liebe Eva, sehr sehr gerne, freut mich, dass es dir gefällt! <3
      lg

  • Reply
    Tina von Tinaspinkfriday
    18. Februar 2018 at 09:18

    Tja gut dass es Blogs gibt. Ich lese das jetzt erst und finde es ganz toll, Esra. Also es gibt noch Leute die Lesen, auch vergangene Geschichten ;)
    Liebe Grüße, im Moment aus Thailand, Tina

    • Reply
      Esra Blog
      18. Februar 2018 at 13:53

      Liebe Tina, wow, das ist total cool!!! Freut mich, dass du diesen Post gefunden hast, Thailand war mega toll und interessant!!
      Wo bist du denn genau? Ich wünsche dir in jedem Fall einen tollen Aufenthalt und würde mich freuen, dich hier wieder begrüßen zu dürfen :D <3
      lg

    Leave a Reply