#mbfwb: die 10 Gebote, die jeder Blogger befolgen sollte

Ich sagte mal entrüstet am Telefon: "Boah Patrick, man müsste echt eine Art "Blogger-Ethik" als Buch herausgeben", woraufhin er meinte: "Lass uns doch erstmal einen Post mit 10 ironisch angehauchten Blogger-Geboten machen, du überlegst fünf und ich fünf und dann posten wir das zusammen!". Die Idee fand ich super - hier also der Post, das Buch ist in making ;)

Denn auch wenn man sich auf der Fashion Week total auf die Modeschauen konzentriert, gibt es immer wieder ein Paar Vorfälle, die man beim besten Willen nicht übersehen kann! Klar, es menschelt überall, aber manchmal eben etwas zu sehr...

Ein lustiges Beispiel: bei den Modeschauen stehen auf den Plätzen der ersten oder der ersten beiden Reihen Goodiebags für die Gäste. Vor der Maisonnoée-Show durfte ich Folgendes beobachten: eine Dame, die hinten platziert war, stand auf, schlich sich nach vorne, schaute in eine Goodiebag in der zweiten Reihe rein, befand das Innere anscheinend für gut und...  nahm die Tasche einfach mit! Mir, Diana und meiner Nachbarin klappte gleichzeitig die Kinnlade runter. Anstand? Ist ja sowas Antiquiertes!


Im Header-Bild von links nach rechts: Diana, Franzi, Steffi, Patrick, Eva, Sophie, und ich 

10 Blogger-Gebote

(zur Fashion Week)

#   Du sollst deine Kamera lieben und ehren, ebenso dein Smartphone (vorzugsweise Iphone) ;)

#   Du sollst nicht die Goodie-Bag deines nächsten Bloggers durchwühlen und schon gar nicht Sachen da rausklauen! Denn es heißt "Goodie-Bag", nicht "Grab-it-and-run-away-Bag".

#   Du sollst dich nicht aufblähen und um jeden Preis in der Front Row sitzen wollen - vor allem nicht, wenn du nicht mal eine Einladung hast!

#   Du sollst nicht rumpöbeln und dich wie der Scheich höchstpersönlich aufführen - die Meinung, dass du der beste Blogger in diesem Universum bist, behälst du lieber für dich.

#  Du sollst halbwegs auf dem Boden bleiben - auch wenn dich gerade Streetstyle-Fotografen von allen Seiten umringen. Denn wie sagt man das so schön? Sowohl sie, als auch du, als auch alle anderen kochen nur mit Wasser.

 

... Lest die weiteren 5 Gebote bei Patrick <3

You Might Also Like

20 Comments

  • Reply
    Tina von Tinaspinkfriday
    10. Juli 2016 at 12:07

    Hallo Esra, gute Idee. Die Gebote scheinen ja nötig zu sein. Das mit der Goodie-Bag ist ja wirklich sowas von dreist. Haben diese Leute keinen Anstand gelernt? Danke für den link zu Patricks Blog. Sehr lesenswert.
    Wünsch Dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße Tina

    • Reply
      Esra Blog
      10. Juli 2016 at 22:11

      Liebe Tina, danke schön! Anstand ist vielen Leuten gänzlich unbekannt – leider ;)
      lg

  • Reply
    Erik Scholz
    10. Juli 2016 at 12:09

    Super cooler und vor allem lustiger Beitrag, bitte mehr davon!

    Erik von http://www.erikschlz.blogspot.com

    • Reply
      Esra Blog
      10. Juli 2016 at 22:11

      Lieber Erik, freut mich, dass dir der Post gefällt! Ich werde versuchen, noch mehr lustige Posts online zu stellen!
      lg

  • Reply
    Eva
    10. Juli 2016 at 12:20

    GEIL EINFACH NUR GEIL! Ich feier euch! Gern noch n paar mehr!!!!:D
    Liebste Grüsse
    Eva

    http://www.eva-jasmin.de

    • Reply
      Esra Blog
      10. Juli 2016 at 22:10

      Liebe Eva, danke schön <3
      lg

  • Reply
    Elena
    10. Juli 2016 at 12:57

    Kraaaaass!!! Ich wäre glaube ich nach vorne gegangen und hätte die Frau mal ordentlich in die Senkel gestellt! Was ist denn da bitteschön schief gelaufen? Geht ja mal gaaaaar nicht!!!!
    Sehr cooler Post!
    Liebste Grüße,
    Elena
    _______________________________
    http://saintjeans.de/

    • Reply
      Esra Blog
      10. Juli 2016 at 22:10

      Liebe Elena, ach, wenn man sich jedesmal über solche Geschichten aufregen würde, würde man sich wohl viel zu viel aufregen… Ich konzentriere mich lieber auf den eigentlichen Gegenstand der Fashion Week – die Mode :D
      Danke für deinen lieben Kommentar!
      lg

  • Reply
    Sophie
    10. Juli 2016 at 13:38

    Ach ich liebe die Fotos einfach. Und auch wenn wir evtl. aussehen wie auf einem Schultrip – meine Klasse war damals nicht so stylisch unterwegs ;) Du weißt ja, ich mag die etwas humorvolleren Posts immer gerne :)

    Liebste Grüße,
    Sophie || http://basicapparel.de

    • Reply
      Esra Blog
      10. Juli 2016 at 22:09

      Liebe Sophie, danke! Hihi, Patrick meinte wir sehen aus wie „Beverly Hills 90210“ :DDD
      lg

  • Reply
    Conny
    10. Juli 2016 at 14:52

    Super Beitrag. Patricks Beitrag habe ich auch gerade gelesen und ich bin sehr erleichtert, dass nicht alle Blogger abgehoben sind. Ich dachte schon, ich passe charakterlich nicht in die Bloggerwelt. Macht weiter so ihr beiden :-*

    • Reply
      Esra Blog
      10. Juli 2016 at 22:08

      Liebe Conny, danke schön! Naja, ich denke auch oft, dass ich nicht in die Bloggerwelt passe… Es gibt auch (wenige) Blogger, die menschlich gesehen sehr in Ordnung sind! Gott sei Dank :)
      lg

  • Reply
    Tabea
    10. Juli 2016 at 21:26

    Ohje, manches möchte man gar nicht glauben! Vor allem schaut sie vorher erst nochmal, ob sich das Mitnehmen der Goodie-Bag lohnt :D

    Liebe Grüße
    Tabea
    https://bytabea.wordpress.com/

    • Reply
      Esra Blog
      10. Juli 2016 at 22:07

      Liebe Tabea, haha, ich musste auch voll schmunzeln – erst prüfen, ob sich das Klauen auch lohnt :DDDD
      lg

  • Reply
    Charli
    11. Juli 2016 at 18:44

    Haha, coole Idee und ich schaue mir natürlich auch gleich die restlichen Gebote an.
    Ich habe als Leser diverser Blogs (natürlich nicht bei dir) oft das Gefühl, dass so mancher Blogger gar nicht der Mode wegen zur Fashion Week pilgert. Klar ist auch das Netzwerken und gesehen werden ein wichtiger Bestandteil, das verstehe ich auch. Aber mich als Zuhausgebliebene interessiert natürlich in erster Linie die Mode. Vielleicht sollte man die Plätze nach Modekenntnis verteilen und nicht nach Reichweite. Also, so wie ein Aufnahmetest an einer Modeschule oder so. Ich denke, die „Karten würden dann sicher neu gemischt“. ;)

    So, jetzt lese ich die anderen!

    • Reply
      Esra Blog
      11. Juli 2016 at 18:54

      Liebe Charli, danke schön :) Klar, das habe ich mir oft gedacht! Allerdings würden die meisten Z-Promis dann wohl komplett ausfallen – und die Brands wollen sie ja irgendwie dabei haben (was sie sich davon erhoffen, verstehe ich manchmal auch nicht so wirklich )
      lg

  • Reply
    Melina
    12. Juli 2016 at 00:18

    Es gibt Menschen, die anderen etwas aus der Goodie-Bag klauen?! Ich bin wohl sehr naiv, heutzutage gibts ja alles… ;)
    Aber es ist schon lächerlich und armselig, bei einer Sache, die ohnehin geschenkt ist, noch stehlen zu müssen.
    Liebe Grüße,
    Melina

    • Reply
      Esra Blog
      12. Juli 2016 at 00:39

      Liebe Melina, ohh, es gibt so einiges, was man nicht für möglich hält ^^
      lg

  • Reply
    Janika
    12. Juli 2016 at 17:55

    #1 ur so right, hahaha tolle Idee!!!

  • Reply
    Vie
    17. August 2016 at 16:53

    #truestory

    xx Vie

  • Leave a Reply