outfit: denim coat

culottes-denim-coat-trend-spring

Nachdem ich in HIER Culottes als einen meiner Lieblingstrends vorgestellt hatte, ist der Aufschrei groß gewesen :D

Culottes seien „bitte nicht“, „ganz furchtbar“ und „Hasshosen“ :D Warum eigentlich? Die Culottes sind doch sowas wie Midi-Röcke – und zum Kombinieren auch sehr ähnlich.

In diesem Outfit vereine ich also die vermeintlichen „Hasshosen“ mit einem weiteren Trend für den kommenden Frühling, nämlich mit Denim und beweise damit mehr schlecht als recht, dass auch kleine Frauen Culottes tragen können, hehe, und zwar sogar mit FLACHEN Schuhen (und jetzt zerreißt mich!). Ich messe wenige, dafür aber stolze 163 cm und finde es mittlerweile gar nicht mehr schlimm, aber in der Pubertät wünschte ich es mir total, größer zu sein :D Mein Leben wollte mir aber mal wieder eine Lektion erteilen und hat es so eingerichtet, dass ich nicht mal hohe Schuhe tragen kann, also muss ich wohl oder übel mit meiner „Kleinigkeit“ zurechtkommen :D

Was ich allerdings zu der Culotte trotzdem auf jeden Fall vermeiden würde – Schuhe, die die Knöchel verdecken…

denim-coat-mantel-jeans-outfit-blogger-culottes-11

Recently:

[dl]
[dlitem heading=“o ja:“]ich war zum ersten Mal auf einer Messe – und zwar auf der INHORGENTA. Wieder was dazugelernt, Einiges gesehen und ein Paar Kontakte geknüpft… Spannend![/dlitem]
[dlitem heading=“oje:“]ich kann zur Zeit immer bis tief in die Nacht nicht einschlafen… Sind es die Gedanken? Oder das Wetter? Oder oder oder?..[/dlitem]
[dlitem heading=“erlebt:“]sehr viel – und zwar innerlich. Ich bin mal wieder dabei, mich selbst kennenzulernen – aber diesmal fühlt sich das anders an. Irgendwie echter.[/dlitem]
[dlitem heading=“einen Lauf gehabt:“]echt krass! Hab zwei Gewinnspiele nacheinander gewonnen: einmal ein Paar Schuhe von Office auf Journelles, einmal einen Gutschein von MonsterZeug :D So cool!!! [/dlitem]
[dlitem heading=“gehabt:“]eine sehr sehr intensive Zeit inklusive verwirrungsbedingter Stimmungsschwankungen :)[/dlitem]
[/dl]

denim-coat-mantel-jeans-outfit-blogger-culottes-sit

portrait

denim-coat-mantel-jeans-outfit-blogger-culottes

culotte

denim-coat-mantel-jeans-outfit-blogger-culottes-3

rings-jewelry-schmuck-gold-silver

denim-coat-mantel-jeans-outfit-blogger-culottes-2

loafers-croco-animal-print-shoes

coat: Pimkie (auch hier oder hier)

culottes: Zara (ausverkauft, Alternative)

loafers: Zara (ausverkauft, Alternative)

hat: Zara (alt, Alternative)

sunglasses: no name

location: München Haidhausen

photographer: Alicia

blurry

 

Follow me on:

bloglovin_blogconnect_insta_googleplus_twitter_pinterestlookbook_mail_rss_

You Might Also Like

16 Comments

  • Reply
    Annika
    27. Februar 2015 at 10:22

    Hahaha, ich musste gerade laut lachen. „Hasshosen“ ist doch schon fast wieder niedlich!
    Ich habe mir gerade auch ein Paar Culottes bestellt – ich mag die auch. Und ich habe als Teenager übrigens gewünscht, ich hätte deine Größe, denn ich bin mit 1,68 weder groß noch klein genug und so ein Zwischending fand ich richtig blöd. Das Gras ist eben immer grüner auf der anderen Seite…

    Liebe Grüße,
    Annika von themuffintop-less.blogspot.de

  • Reply
    Hanna
    27. Februar 2015 at 11:21

    Ich muss ehrlich zugeben für mich wäre das nichts aber ich finde dir steht es ausgezeichnet! Und genau deshalb mag ich Mode so sehr. Jeder kann sich voll und ganz so ausleben wie er möchte. :)

    Liebe Grüße, Hanna

  • Reply
    Ela
    27. Februar 2015 at 13:37

    Oh nein, das sind doch keine Hasshosen! Die sind so schön. Ich hätte mich in ein gestreiftes Modell verguckt. Leider VIEL zu teuer, aber so eine schwarze Version wie deine, muss einfach auch noch bei mir einziehen.
    Die Kombination mit dem Jeansmantel ist super gelungen. Und das letzte Bild mag ich besonders, gut man sieht nicht so viel vom Look, aber es wirkt so künstlerisch.

    Liebe Grüße
    Ela

  • Reply
    Vickie
    27. Februar 2015 at 16:19

    Hihi, ich wollte auch schreiben, dass ich das Letzte Bild sehr mag! Die Unschärfe und die Bewegung machen das Ganze sehr spannend!
    Dennoch sind alle Bilder sehr schön und ich habe es eigentlich gar nicht anders erwartet, als dass du die ‚Hasslottes‘ super stylst!

    Aber bei mir ziehen die trotzdem nicht ein. Nein! :D

    • Reply
      Esra Blog
      27. Februar 2015 at 17:58

      @ Annika: juhu! noch ein Culottes-Fan!! <3 Und ich hab noch nie gehört, dass jemand mit 168 cm kleiner sein wollte :DD Ist doch perfekt, de Größe :)

      @ Hanna: eben! Es lebe die Vielfalt :) Danke!

      @ Ela: oh cool, dass du die auch magst! Ich mag das letzte Bild auch irgendwie, mal was anderes ! :)

      @ Vickie: vielen Dank!!! <3 Und wer weiß, vielleicht findest du ja ein Paar – es gibt sooo viele unterschiedliche Formen, Stoffe und Längen ;) :P
      lg

  • Reply
    Nevermind
    27. Februar 2015 at 20:26

    Au weja… So böse hab ich das doch nicht gemeint mit den Hasshosen! :-D

    Jedenfalls: Ich finde, du hast das gar nicht so schlecht präsentiert! Und das will viel heissen! ;-) Ich bin immer noch kein Fan, aber sieht eigentlich wirklich gut aus!

    Im Übrigen mag ich Midiröcke auch sehr! Aber Culottes sind für mich nicht wirklich damit zu vergleichen… Die sind für mich weder Fisch noch Vogel. Und sie sehen falsch kombiniert einfach schnell nach ausgeleierten Yogahosen aus. Oder einfach sonst nicht gut.

    Aber wie gesagt: Mit der richtigen Kombi kann man viel herausholen, und deine Kombi gefällt mir! :-)

    • Reply
      Esra Blog
      27. Februar 2015 at 23:01

      @Nevermind: ich fand den Begriff ja lustig, deswegen hab ich dich zitiert :)
      Vielen Dank! Muss ja nicht jeder alles tragen – aber man weiß ja nie ;)
      lg

  • Reply
    Stylemouzz
    28. Februar 2015 at 08:01

    Ich liiiiiiebe Culottes! Und zusammen mit flachen Schuhen finde ich sie super! Super cooles Outfit, Esra. Ich suche eine Culottes in hellblau. Wenn jemand einen Tipp hat, immer her damit :-)!

    http://www.stylemouzz.com

  • Reply
    Arme
    28. Februar 2015 at 20:44

    schöner Artikel <3 <3

  • Reply
    Xenia
    28. Februar 2015 at 22:09

    Die Culottes stehen dir wirklich super!! Ich bin sogar noch kleiner als du und trage sie auch mit Stolz :D

    lg Xenia
    Xenia’s Boudoir

  • Reply
    Michèle
    1. März 2015 at 12:01

    Ok, wow. Der Look haut mich um. Der Mantel haut mich um! So etwas muss ich ganz dringend, ganz bald, auch besitzen

    http://www.thefashionfraction.com

  • Reply
    Eli
    1. März 2015 at 12:57

    Fantastic combo textures , Great choice of denim trench!
    ️www.theladycracy.it

    • Reply
      Esra Blog
      1. März 2015 at 13:01

      @Eli: thank you so much!! Happy that you like it :)

      @Michele: vielen vielen Dank!! Oh ja, leg dir sowas zu für den Frühling :))
      lg

  • Reply
    nana the christ
    2. März 2015 at 22:55

    sorry esra, aber diese Hose finde ich furchtbar! vor allem in dieser Kombination! wo ist deine hübsche Fiegur hin? und wo ist deine Jugend?
    Ich mag weder hosenröcke noch die Midilänge (zumal ich passionierte Ganzjährig-Stiefel-Tragerin bin ;-) )
    Den Mantel finde ich cool, damit lässt sich was machen. Ich habe mir jetzt eine Jeansjacke gekauft, ganz klassisch.

    lg nana

    • Reply
      Esra Blog
      2. März 2015 at 23:47

      @ nana: kein Problem – ist ja dein Recht :)) Ich finde, man muss nicht IMMER die Figur zeigen – sonst könnte man ja auch nie oversized Kleidung tragen :)
      Den Mantel werde ich sicherliche auch in anderen Kombinationen tragen und zeigen :)
      lg

  • Reply
    Heike
    3. März 2015 at 13:41

    Der Mantel ist toll, steht Dir wirklich gut! Aber: die culottes ist furchtbar:-( vor allem weil Dir die Schuhe irgendwie zu groß sind… Aber: Du musst Dich wohl fühlen, nur das zählt! Alle andren Looks find ich toll!

  • Leave a Reply