outfit: MBFWB #1 – maxi dress

vorschaubild

Sommer, Sonne, Fashionweek…  Pünktlich zu Beginn der Modewoche Berlin poste ich nun das erste Outfit, das ich dort tragen werde! Wie das geht? Na ganz einfach, ich bin mal schnell in die Zukunft gereist! Spaß. Ne, ich war einfach nur fleeeeißig und habe ein Paar Looks schon abgelichtet, die ich in der Hauptstadt tragen werde. Seid schon gespannt, denn die Looks sind alle ziemlich unterschiedlich, aber natürlich trotzdem im Esra-Stil ;)

maxi-kleid-dress-70ies-70ger-nachgesternistvormorgen-modeblog-muenchen-outfit-fashion-week-22-Kopie

Mittwoch früh gehts ab in der Flieger. Am Vorabend ist noch Stress hoch zehn angesagt, denn ich habe noch ein Projekt abzuschließen und direkt im Anschluss ein Event – sehr spannendes, aber auch aufwendiges (siehe hier).

Wie ihr wohl auch, fand ich die krasse Hitze in den letzten Tagen auch heftig, vor allem Outfits shooten war extrem anstrengend, aber das ist es im Winter bei Schnee und Unwetter noch viel schlimmer –  man wird oft richtig krank, während man im Sommer höchstens einen Hitzeschlag erleidet :D Aber trotzdem muss ich der Hitze eine Liebeserklärung aussprechen. Sie gehört zum Sommer, wie…  Wurzeln zum Baum gehören. Oder eben wie Fashion Shows zu einer Fashion Week.

Somit wären wir wieder bei Thema.

portrait

Ich bin schon irgendwo ein Modemensch. Aber bei solchen Anlässen bin ich irgendwie verunsichert. Soll ich was Auffälligeres anziehen? Oder lieber möglichst „normal“? Anpassen oder auffallen? Was mir mehr liegt – wisst ihr wahrscheinlich. Nämlich eher Auffallen. Aber trotzdem denke ich mir dann manchmal, mich im Spiegel betrachtend: „Ist das schon zuviel??“

Bis ich immer wieder an den Punkt gelange, wo ich sage – es ist nicht so wichtig, was andere denken. Ich möchte mich wohlfühlen. Unbedingt. Das ist das Wichtigste! Und in dem Kleid hier gelingt das ganz leicht. Was gibt es Schöneres, als wehender, leichter Stoff um die Beine?

maxi-kleid-dress-70ies-70ger-nachgesternistvormorgen-modeblog-muenchen-outfit-fashion-week-111

 Ich berichte vom Ort des Geschehens, so schnell ich kann!! Bin schon gespannt und hibbelig! :D

Geplant ist folgendes: ein Paar Shows ansehen, einige Events besuchen, einmal shoppen gehen, ein Outfit shooten und gaaaanz viele liebe Blogger treffen! Also – bleibt dran!!

maxi-kleid-dress-70ies-70ger-nachgesternistvormorgen-modeblog-muenchen-outfit-fashion-week-77

detail

maxi-kleid-dress-70ies-70ger-nachgesternistvormorgen-modeblog-muenchen-outfit-fashion-week-sit

sandalen-sandals-summer-inspiration

dress: H&M  (similar here / or here)

sandals: Zara (old, similar here / or here)

sunnies: Mango (similar)

denim jacket: Forever21 (sold out, similar)

location: München Haidhausen

photographer: Diana

Follow me on:

bloglovin_blogconnect_insta_googleplus_twitter_pinterestlookbook_mail_rss_

You Might Also Like

9 Comments

  • Reply
    Sabrina Schlack
    7. Juli 2015 at 10:57

    Das Kleid sieht super toll aus <3 Viel Spaß bei deinem Fashion Week Abenteuer :) Ich werd mich dieses Mal ein bisschen zurückhalten, weniger Shows und mehr Messen – mehr informieren als nur wo abzuhängen, um gesehen zu werden. ;)

    • Reply
      Esra Blog
      11. Juli 2015 at 01:01

      Liebe Sabrina,
      ich gehe zu den Shows, nicht um gesehen zu werden, sondern um die Shows zu sehen… :)
      lg

  • Reply
    Sophie van Daniels
    7. Juli 2015 at 17:07

    Ohhh Esra das Kleid ist der Hammer! Ich muss sagen ich war schon erstaunt, dass kein Hut dabei ist! Ich bin schon ganz gespannt auf alle Berichte und Fotos! Beim nächsten Mal bin ich dann hoffentlich auch endlich mal dabei :) Oh und was das auffallen angeht: bleibt dir selbst immer treu, dann kommt man glaube ich auch bei anderen am besten an!

    Ganz lieben Gruß,
    Sophie
    http://basicapparel.de

    • Reply
      Esra Blog
      11. Juli 2015 at 00:59

      Liebe Sophie,
      danke schön!! Habe mittlerweile eine FLUT an Bildern, keine Ahnung, wie ich die alle verwerten soll :)
      lg

  • Reply
    Julia Sang Nguyen
    7. Juli 2015 at 20:54

    ja, gute Einstellung! Niemals verunsichern lassen, man sieht in dem, worin man sich wohlfühlt, am besten aus. Egal wie ausgefallen oder langweilig :)

  • Reply
    mahryska
    9. Juli 2015 at 17:18

    loving this great look :)
    kisses from dubai ♥
    http://www.mahryska.com

  • Reply
    silvie
    10. Juli 2015 at 13:23

    Maxi dress is so perfect for summer! :) Lovely shots!

    http://latesttrendfashion.com

  • Reply
    Hella
    12. Juli 2015 at 22:03

    Das Kleid steht dir ausgezeichnet. Damit warst du sicher ein Hingucker auf der Modewoche in Berlin!
    Hella von advance-your-style

    • Reply
      Esra Blog
      12. Juli 2015 at 22:55

      Liebe Hella, vielen Dank! Na ja, bei den ganzen Hinguckern hier in Berlin ist es nicht so einfach :D So schön bunt hier! :))
      lg

    Leave a Reply