outfit: oversized Monki dress

monki-dress-striped-maxi-midi-oversized-trend-fall-fashionblogger-munich-muenchen-nachgesternistvormorgen-streetstyle-11-Kopie

Der Style-Chamäleon lässt grüßen! Nach Vintage-angehauchten, Edgy und farbenfrohen Outfits kommt heute wieder ein cleaner Look dran! Kaum Accessoires, kein Hut, keine Tasche – dafür ausgeblichenes Haar, coole Schuhe und das lässigste Kleid aller Zeiten!

#Monkistyle ist dabei das Zauberwort! Ich liebe diesen Laden, er ist voll von gemütlichen und trotzdem saustylishen Klamotten zum Wohlfühlen, gerade wenn man, so wie ich momentan, sich in seiner Haut alles Andere als wohlfühlt. Ein paar (textile) Streicheleinheiten für die Seele braucht der Mensch nun mal ab und zu, besonders in der Jahreszeit, wo das Licht schwindet und der kalte Wind beißt.

Die Bilder mag ich sehr, danke, liebe Vickie! Du hattest recht, die Location passt toll! <3 Und der Shooting-Spaziergang im windigen Berlin war nicht minder toll :)

monki-dress-striped-maxi-midi-oversized-trend-fall-fashionblogger-munich-muenchen-nachgesternistvormorgen-streetstyle-008

Recently:

[dl]
[dlitem heading=“o ja:“]ich habe die besten Süßkartoffel-Pommes gegessen, das waren zwar zuviele und mir war danach  nicht ganz so gut, aber die waren extrem lecker! Beim Ella am Königsplatz :)[/dlitem]
[dlitem heading=“oje:“]eine Frau sprach mich an und sagte, sie hat Probleme und braucht dringend jemanden zum Reden. Ok, hm. Ich setze mich mit ihr hin, um zu reden, nur um festzustellen, dass sie sich eine Summe borgen wollte, die gerade mal eine Miete beträgt. Da musste ich leider passen. Ich bin diesen Monat schon froh, wenn ich meine Miete zahlen kann, ohne in Minus zu kommen :D[/dlitem]
[dlitem heading=“Spruch des Tages:“]“Wer braucht schon einen Heiligenschein, wenn man eine Mütze haben kann“? (Achtung, Ironie, ähem.)[/dlitem]
[dlitem heading=“durchgedreht:“]als ich mich zwangsweise mit Computer- und Photoshop-Einstellungen von Farbräumen (RGB und so) rumplagen musste. Mein Photoshop hat nämlich, nachdem ich ihm zum ersten Mal RAW-Dateien zugemutet hatte, plötzlich die Bilder andersfarbig dargestellt, als sie später im Blog hochgeladen aussahen. Dank P. ist das Problem mittlerweile behoben, hat mich aber unglaublich viele Nervenzellen gekostet, brrrr![/dlitem]
[dlitem heading=“gesucht:“]einen langen, weichen Grobstrickmantel. Am besten in grau! Tipps??[/dlitem]
[/dl]

monki-dress-striped-maxi-midi-oversized-trend-fall-fashionblogger-munich-muenchen-nachgesternistvormorgen-streetstyle-22

portrait-1

monki-dress-striped-maxi-midi-oversized-trend-fall-fashionblogger-munich-muenchen-nachgesternistvormorgen-streetstyle-7

Möchtegern-Merilyn :D Windig genug war es ja!

monki-dress-striped-maxi-midi-oversized-trend-fall-fashionblogger-munich-muenchen-nachgesternistvormorgen-streetstyle-2

kaktus-ring

DSC_7970

dress: Monki (similar)

boots:    (similar)

sunnies: Roberto Cavalli (similar)

location: Berlin Friedrichshain

photos: Vickie

GET THE LOOK:

Follow me on:

bloglovin_blogconnect_insta_googleplus_twitter_pinterestlookbook_mail_rss_

 

You Might Also Like

25 Comments

  • Reply
    Sophie van Daniels
    1. Oktober 2015 at 12:53

    Was kann man an diesem Outfit nicht lieben?! Oversized UND Streifen ist ja ungefähr das beste, was Frau passieren kann! Ich liebe das Kleid und finde außerdem, dass deine Haare auf den Fotos einen super schönen Ton haben! Auf die Location bin ich auch ein wenig neidisch…

    Liebste Grüße,
    Sophie
    http://basicapparel.de

    • Reply
      Esra Blog
      1. Oktober 2015 at 14:06

      Liebe Sophie, vielen Dank für die lieben Worte! Und ja, die Location ist sooo cool!!! Können ja da shooten, wenn du zur fashion week nach Berlin kommst :))

  • Reply
    Katrin
    1. Oktober 2015 at 17:38

    Monki ist wirklich ganz großartig! in Berlin hab ich mir 2 Streifenshirts gekauft, ich wr so begeistert, dass ich eins direkt im Wachbecken gewaschen hab und am nächsten Tag hab ichs direkt getragen, großartige Qualität und für mich das perfekte Streifenshirt, vielleicht bestell ich mir noch andere Farbkombis :-)
    ich würd dann direkt das Kleid bestellen, oder so eins in der Art, schaut fabelhaft aus!!

    LG Katrin

    • Reply
      Esra Blog
      1. Oktober 2015 at 18:34

      Liebe Katrin, Streifen sind einfach genial und irgendwie hat man nie zuviel davon :) <3
      Glg

  • Reply
    Ruhrstyle
    2. Oktober 2015 at 09:19

    Das ist echt mal ein cooler Look! Ohne viel Schnick Schnack und trotzdem absolut stylo!

    • Reply
      Esra Blog
      2. Oktober 2015 at 10:31

      Vielen Dank, liebe Rebecca!! :)
      lg

  • Reply
    Vickie
    2. Oktober 2015 at 16:35

    Ahhh das Marylin-Bild! Ich hab schon ganz vergessen was ich da für Fotos von dir gemacht habe :D Aber das Marylin-Bild könnt ich mir glattweg ausdrucken & an die Wand hängen, dann wärst du sogar immer bei mir! :)
    Dickes Küsschen aus Berlin! <3

    • Reply
      Esra Blog
      2. Oktober 2015 at 23:39

      Liebe Vickie,
      jaaaaaa, du hast ganz ganz tolle Bilder geschossen! Love it! :))
      lg

  • Reply
    Romi
    2. Oktober 2015 at 23:12

    Gemütlicher kann ein Kleid kaum sein – ein ähnliches in kürzer hab ich auch :)

    Liebste Grüße
    Deine Romi
    von romistyle.de

    • Reply
      Esra Blog
      2. Oktober 2015 at 23:39

      Liebe Romi, du hast absolut recht! Danke für deinen Kommentar :)
      lg

  • Reply
    Rae
    3. Oktober 2015 at 04:05

    What a stunning outfit! You wear it so well. Love loose minimalistic cuts and styles.

    Rae | Love from Berlin

  • Reply
    Carina
    4. Oktober 2015 at 08:06

    Wahnsinnig cooles Outfit, auch deine Haare dazu :)

    • Reply
      Esra Blog
      4. Oktober 2015 at 10:51

      Liebe Carina,
      Danke schön!! Freut mich, dass dir die Haare gefallen :)))
      Lg

  • Reply
    Alissa
    4. Oktober 2015 at 08:43

    Hi Esra,

    Oversized dresses are amazing, and the one with stripes are ven more chic…love it! :)

    Kisses!
    http://wearingcasual.com/

    • Reply
      Esra Blog
      4. Oktober 2015 at 10:50

      Thank you dear! I agree, stripes make all just better 😊
      Xo

  • Reply
    Goldencherry
    4. Oktober 2015 at 10:30

    Mega schöner Look! Das Kleid ist der Hammer!
    Love it!

    LG Miriam
    http://www.goldencherry.de

    • Reply
      Esra Blog
      4. Oktober 2015 at 10:49

      Liebe Miriam, danke dir!!
      Lg

  • Reply
    Rebecca Kristin Hutt
    4. Oktober 2015 at 17:58

    Ah deine Haare sehen ja mal cool aus!
    Sehr hübsches Kleid, steht dir!
    Rebecissima

  • Reply
    Ama Poku
    5. Oktober 2015 at 20:01

    Mega geiles Teil, ich bin verliebt <3
    xx Ama

    PHUCKITFASHION

  • Reply
    Anouschka
    9. Oktober 2015 at 22:39

    Endlich hab ich mal wieder Zeit Blogs zu Lesen :)
    Das Kleid ist ja mein absoluter Favorit!! So bequem und man sieht immer ganz einfach super angezogen aus !!

    Kussi von Anouschka
    http://www.anouschkaflash.com

    • Reply
      Esra Blog
      11. Oktober 2015 at 14:26

      Liebe Anoushka,
      danke dir! Ja, ich musste auch gleich unbekannterweise an dich denken, als ich das Kleid bei Monki sah, hihi :D
      lg

  • Reply
    Helena
    13. Oktober 2015 at 09:54

    Oversized dresses …:) very nice … You are looking chic!

    • Reply
      Esra Blog
      13. Oktober 2015 at 10:43

      Thank you dear! Love the oversized trend – so cozy :D
      xo

  • Reply
    Modepuppen
    13. Oktober 2015 at 17:38

    Ach ich liebe Streifen einfach so sehr. Aber das weißt du ja eh ;) einfach Hammer !! 😍

    • Reply
      Esra Blog
      13. Oktober 2015 at 18:33

      Liebe Diana, danke dir!
      lg

    Leave a Reply