outfit: Oxford. Ein Look – vier Locations

oxford, look, dots, polkadots, gepunktet, mango, kleid, fashionblogger, modeblog, muenchen

Es war windig in Oxford.

Hunderte von jungen Menschen tummelten sich in den alten Gassen, die Schaufensterplakate in kleinen Läden und Cafés warben mit Studentenrabatten. Touristen drückten geschäftig auf den Auslöser, Busse und Autos eilten die Straßen entlang, und inmitten all dessen thronte unerschütterlich und erhaben die alte Universität von Oxford.

Ich war völlig überwältigt, da die überaus coole und wunderschöne Stadt alle meine Erwartungen übertraf, die auch noch von den allzu bescheidenen Aussagen von Daniella geprägt waren: "Ich weiß nicht, ob du passende Locations in Oxford für dich findest. Möchtest du es eher ländlich oder städtisch haben?" - hahahah als ob! Leider nahm ich nur ein Outfit mit, denn die "Locations" übertrafen einander nur so an Prächtigkeit.  

Bilder von Oxford selbst sind hier!

oxford, look, dots, polkadots, gepunktet, mango, kleid, fashionblogger, modeblog, muenchen

Ein Look - vier Locations

Wir haben also einen Kompromiss gemacht und einfach ein einziges Outfit in verschiedenen Locations geschossen. Auch interessant, wie unterschiedlich derselbe Look vor anderen Hintergründen wirken kann.

Welche Location mögt ihr am liebsten?

Die romantische Steinwand mit Blumen, das lila Cafe, die Steintreppe oder die melancholische Backstein-Mauer? :)

oxford, look, dots, polkadots, gepunktet, mango, kleid, fashionblogger, modeblog, muenchen

o ja:

juhu, endlich wieder Nachtflohmarkt gehabt! Unglaublich, was für Mengen an Klamotten sich in kürzester Zeit bei mir ansammeln! Dabei denke ich jedesmal nach dem Flohmarkt - "Endlich Platz!! Das bleibt jetzt so"...

oje:

dass ich seit einer Woche Zahnprobleme und eine dicke Backe habe, ist eindeutig ein riesiges OJE... Hoffentlich kann mein Zahnarzt am Montag was dagegen unternehmen!

geshoppt:

klar - mein Besuch in Grossbritannien hat mich noch mehr ins Karo, Glencheck und Hahnentritt-Fieber gestürzt! Neu dabei sind zum Beispiel ein Anzug von River Island und ein super spießiger und deswegen super cooler Woll-Rock von Uniqlo :)

gestaunt:

wieso sind die Leute in München eigentlich so aggro?? Es reicht schon eine Kleinigkeit - z. B., dass sie unterwegs jemand anrempelt - dass sie an die Decke gehen. Bei jeder roten Ampel oder einem laut telefonierenden Ausländer werden Augen gerollt, bis sie halb rausfallen... Komische Angewohnheit. In London beispielsweise ist der Alltag viel viel stressiger und die Stadt viel viel voller - und trotzdem scheinen die Leute gechillter zu sein. Ich kann nur staunen.

Neuanfang:

ich werde tatsächlich schon diesen Sonntag in der Kirche verabschiedet - trotzdem ist es noch nicht mein letzter Gottesdienst dort, bis Ende November werde ich noch orgeln. Aber ein letztes Orgelkonzert dort habe ich schon gegeben (an Erntedank). Für alle, die nicht wissen, worum es gerade geht - ich war dort 9 Jahre lang als Organistin angestellt und habe gekündigt - ungewohntes, aber schönes Gefühl!

oxford, look, dots, polkadots, gepunktet, mango, kleid, fashionblogger, modeblog, muenchen

I am wearing:

dress: Mango (aktuell)

boots: Zara (old, but similar)

beret: H&M (old, but similar)

bag: COS

photos: Daniella

oxford, look, dots, polkadots, gepunktet, mango, kleid, fashionblogger, modeblog, muenchen
oxford, look, dots, polkadots, gepunktet, mango, kleid, fashionblogger, modeblog, muenchen
oxford, look, dots, polkadots, gepunktet, mango, kleid, fashionblogger, modeblog, muenchen
oxford, look, dots, polkadots, gepunktet, mango, kleid, fashionblogger, modeblog, muenchen

You Might Also Like

21 Comments

  • Reply
    Katrin
    15. Oktober 2017 at 10:29

    Sehr sehr schönes Kleid! Steht dir sehr gut und (wie immer) gefällt mir deine Kombi sehr :) Für einen Lieblingshintergrund kann ich mich gar nicht entscheiden, sieht alles einfach toll aus .. Aber ich hab ja ne Schwäche für Backstein-Mauern. Ich war letztes Jahr in Greenwich, auch so eine wunderschöne alte Universitätsstadt. Es war beeindruckend, wenn ich das Kleingeld oder Chancen auf ein Stipendium hätte, würde ich auf jeden Fall in Großbritannien studieren!
    Liebe Grüße Katrin

    • Reply
      Esra Blog
      15. Oktober 2017 at 13:10

      Liebe Katrin, danke sehr!! Ohhh Greenwich hört sich auch bezaubernd an!!! Am liebsten würde ich sofort wieder nach GB <3 <3 <3
      lg

  • Reply
    Charli
    15. Oktober 2017 at 19:12

    Liebe Esra,
    Oxford steht auch ganz oben auf meiner Liste, am besten als Studienplatz, ha, ha… Ich bin Teenager, ich darf noch solche Träume haben. :)
    Ich war auch gerade eine Woche in England unterwegs und verstehe genau was du meinst. Die Briten sind so unfassbar höflich, ich geniesse das immer so sehr. Bei uns sind die Menschen eher anders, es gibt einen „schönen“ Spruch über die Bewohner meiner Heimatstadt: Der gemeine Magdeburger ist unhöflich. Aber er meint es auch so. ;)
    Ich möchte ja für ein Schuljahr nach England gehen, da werde ich dann diese Höflichkeit konservieren und hier verbreiten. Mal sehen, ob es mir gelingt. ;)
    Dein Outfit ist sehr schick. Sie haben dich ganz sicher für eine Französin gehalten. Und bei River Island finde ich auch immer etwas, diesmal hat allerdings eher Mami zugeschlagen. Aber alles Teile, die ich mir ausborgen werde. ;)
    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag!
    LG von Charli (die lange nicht kommentiert hat, hoffentlich erinnerst du dich noch)

    • Reply
      Esra Blog
      15. Oktober 2017 at 19:16

      Liebe Charli,
      klar erinnere ich mich an dich! Schön, dass du wieder da bist :)
      Und jaaaa, das mit der Höflichkeit ist mir auch aufgefallen! Ein detaillierter Post über London wird ja erst noch folgen, da wird es auf jeden Fall auch erwähnt! Z. B. wie die Herren mir von alleine angeboten hatten, meinen Koffer die Treppe runterzutragen <3 Hier in München kann ich mich kaputtschleppen, es interessiert gar niemanden!!
      Na wer weiß, vielleicht bekommst du einen Studienplatz in Oxford :) Die kochen ja auch nur mit Wasser ;9
      lg

  • Reply
    Svenja
    16. Oktober 2017 at 09:24

    Das Kleid ist der Hammer. Leider stehen mir Mützen nicht so gut, sonst könnte ich das ganz Outfit 1:1 so übernehmen. Die Ohrringe sind einfach nur wow und passen perfekt dazu.

    • Reply
      Esra Blog
      16. Oktober 2017 at 15:53

      Liebe Svenja, ich danke dir!!
      lg

  • Reply
    tanja
    16. Oktober 2017 at 10:29

    so hübsch – liebe diese fotostrecke
    xo tanja
    http://www.tanjabock.com

    • Reply
      Esra Blog
      16. Oktober 2017 at 15:54

      Vielen Dank, liebe Tanja <3
      lg

  • Reply
    nathalie
    16. Oktober 2017 at 13:45

    der Look sieht echt klasse aus und die Locations sind super gewählt :)
    LG*

    Nathalie von Fashion Passion Love ♥

  • Reply
    Marina
    16. Oktober 2017 at 20:42

    Das Kleid finde ich so schön und es steht dir ausgezeichnet:-) die Locations sind auch alle super.
    http://www.marikamari.com

  • Reply
    Tatjana
    17. Oktober 2017 at 13:11

    Liebe Esra, wiede mal hat die Kandidatin 100 Punkte. Du weißt echt so genau was dir steht <3 die kleinen Details der Mütze sind so sweet :-). Mützen stehen dir wirklich so so gut :-) bin begeistert :-) Lg Tatjana

    • Reply
      Esra Blog
      17. Oktober 2017 at 13:12

      Liebe Tatjana, hihi danke für die lieben Worte und das Wortspiel mit den Punkten :DDD
      g

  • Reply
    Milex
    17. Oktober 2017 at 20:14

  • Reply
    Chrissie
    18. Oktober 2017 at 10:51

    Oh wie wunderbar ist dieses Kleid1!!! Ich bin sehr selten ein Punktemädchen, aber wenn ich diesen Look sehe… dann möchte ich es auch wieder einmal versuchen!

    Ganz liebe Grüße aus der EDELFABRIK Chrissie

  • Reply
    Mrs Unicorn
    18. Oktober 2017 at 13:09

    So ein schöner Beitrag. Ich liebe den Look. Steht dir fantastisch!

    Viele Grüße und eine fantastische Woche.
    Celine von http://mrsunicorn.de

    • Reply
      Esra Blog
      18. Oktober 2017 at 21:01

      Vielen lieben Dank dir <3
      lg

  • Reply
    Ruth
    19. Oktober 2017 at 12:58

    OK ich muss unbedingt schnell zu Mango. Ich liebe, liebe, liebe das Kleid. Es steht dir so gut. Und ich wollte unbedingt noch so ein Punktekleid.
    Ich bin übrigens nächste Woche in München ab Montagabend. Ich schreib dir mal noch :-*

    Liebe Grüße
    Ruth
    http://ruthgarthe.com

    • Reply
      Esra Blog
      19. Oktober 2017 at 12:59

      Liebe Ruth, oh jaaa, cool!! Schreib unbedingt!!!!
      lg

  • Reply
    Sophie van Daniels
    21. Oktober 2017 at 01:06

    Ach das Kleid ist wirklich toll! Ich mag die Stiefel dazu auch richtig gerne :)
    Wir müssen uns unbedingt nochmal sehen! Leider ist bei mir im Augenblick so viel los – aber ich wohne jetzt endlich in der Hauptstadt. Es wird Zeit, dass du auch herziehst <3

    Liebste Grüße,
    Sophie || http://basicapparel.de

    • Reply
      Esra Blog
      21. Oktober 2017 at 13:34

      Liebe Sophie, ich würde wirklich sehr gerne hinziehen :( Mal sehen!! So ganz ohne Wohnung oder Job mag ich irgendwie nicht :)
      lg

  • Reply
    Andrea
    23. Oktober 2017 at 17:55

    Die Locations sind alle wundervoll, das Kleid natürlich auch! Ich mag deine Bilder immer so gerne.

  • Leave a Reply