outfit: rüschen satt

Auf Insta Stories habe ich groß getönt, heute einen seeehr lustigen Post über Emojis online zu stellen. Leider stellten sich mir technische Schwierigkeiten in den Weg und ich musste einen Plan B entwickeln. Den seht ihr hier - ich finde, für einen Plan B gar nicht schlecht geworden. Zur Zeit ist alles wahnsinnig anstrengend. Trotz dauernder Müdigkeit schlafe ich sehr schlecht und muss tagsüber trotzdem Zeug ohne Ende erledigen. Heute findet mein letztes Konzert in der Kirche statt, an der ich nun nach ganzen 9 Jahren aufhöre. Für dieses Konzert musste natürlich auch geübt werden - aber morgen abend kann ich mich (vorerst!) etwas entspannen, denn am Dienstag fliege ich endlich nach London!!

Ich war noch nie in dieser Stadt und bin wahnsinnig neugierig darauf, dort wird übrigens auch fleißig geshootet! Ich hoffe aber trotzdem, etwas erholter zurückzukommen. Tips anyone?? Was muss man dort getan haben?

Zum Look: normalerweise würde ich nicht auf die Idee kommen, einen Rüschen Rock mit einer Rüschen Bluse zu kombinieren - aber in diesem Fall finde ich das nicht too much. Was denkt ihr?

I am wearing:

 

skirt: mint&berry* - aktuell!

blouse: Mango

shoes: Zara

bag: COS

sunnies: Mango

*pr sample

 

photos: Franzi

o ja:

ist eigentlich erst Sonntag abend - denn ab da habe ich Urlaub! Ganze 8 Tage lang!!!

oje:

müde. müde. müde!!!!!! 

aufgeregt:

gerade wenn ich so müde bin, werde ich noch dünnhäutiger, als sonst eh schon! Als ich heute eine Bäckerei-Verkäuferin bat, mir die Kirschtasche durchzuschneiden, meinte sie tatsächlich "Ich darf das aus hygienischen Gründen nicht"; woraufhin ich mir die Antwort "Hygienischen? Ist die Kirschtasche verseucht?" nicht verkneifen konnte. Die Verkäuferin wiederum, voll ihres Rechts bewusst, gab zunehmend aggressiv meinen "liebsten" Satz zum Besten: "Ich habe meine Vorschriften". Sowas hasse ich! Klar sind Regeln wichtig (hier ein Text von mir genau darüber!), aber blindes Gehorchen als Totschlag-Argument bringt mich in Sekundenschnelle auf die Palme!!!! Ich meinte - "Na vielleicht sollte man sich besser gegen bestimmte Vorschriften auflehnen" und bin aus dem Laden raus...

geklickt:

ist Patriotismus heutzutage nicht längst überholt?? Hier schlaue Gedanken dazu!

You Might Also Like

21 Comments

  • Reply
    Vickie
    1. Oktober 2017 at 01:10

    Hahaha hast du die Kirschtasche dann im Laden gelassen? :D wäre jedenfalls die beste Reaktion gewesen! An Dauermüdigkeit leide ich zur Zeit auch gerade, buuuh! Küsschen aus Berlin und viiiel Spaß in London! (Da ist ALLES toll!)

    • Reply
      Esra Blog
      1. Oktober 2017 at 01:29

      Inkonsequenterweise hab ich die Kirschtasche gegessen 😂
      Küsschen zurüüüüück <3
      lg

  • Reply
    Jenelle
    1. Oktober 2017 at 06:54

    I love this skirt and boots together!! It’s so dramatic and beautiful!
    xx Jenelle
    http://www.inspiringwit.com

    • Reply
      Esra Blog
      1. Oktober 2017 at 19:41

      Thank you Jenelle! First, I wanted to wear silver boots with this skirt, but I liked the contrast of black and dark red more :)
      xoxo

  • Reply
    Melanie
    1. Oktober 2017 at 10:49

    Rock und Bluse sind ja der Hammer! Da muss ich sofort online schauen :-*

    Melanie / http://www.goldzeitblog.de

    • Reply
      Esra Blog
      1. Oktober 2017 at 19:41

      Liebe Melanie, die Bluse ist leider älter und ausverkauft – aber der Rock ist aktuell <3
      lg

  • Reply
    Tatjana
    1. Oktober 2017 at 17:51

    Du schöne Esra du sehr cool wie immer <3 Volants sind für mich auch nicht mehr wegzudenken und ich habe selbst so einige Teile davon im Schrank :-). Die Tasche finde ich toll, da sie so puristisch ist. Hab noch einen entspannten Sonntag Lg Tatjana

  • Reply
    Lisa
    1. Oktober 2017 at 23:08

    Ich bin ganz verliebt in den Rock <3 zur Zeit bin ich auch ganz verrückt nach sämtlichen rot- und beerentönen.
    Was London angeht, auch wenn es absolut Touristisch ist, würd ich dir das London Eye empfehlen. Der Blick über die Stadt ist umwerfend. Ich war tagsüber drin aber ich glaube es ist im dunkeln noch beeindruckender.
    Ich freu mich schon auf die Bilder aus London und wünsche dir eine schöne Zeit!

    • Reply
      Esra Blog
      2. Oktober 2017 at 00:59

      Liebe Lisa, vielen Dank für die vielen lieben Worte und die Empfehlung!! <3
      lg

  • Reply
    Isabelle
    2. Oktober 2017 at 01:43

    Oh, den Rock finde ich ja wunderschön! Ich glaube so einen brauche ich auch für den Herbst. 😄
    Und Rüschen mag ich auch sehr, dein Look ist wirklich rundum gelungen!

    Liebste Grüße, Isabelle
    https://lapetitelune.de/

  • Reply
    Kristina
    2. Oktober 2017 at 10:21

    In den Rock habe ich mich gerade schockverliebt, ein wirklich tolles Teil! Ich glaube die Szene in der Bäckerei hätte mich auch sehr aufgeregt, kann das gut nachfühlen. Leute, die Dinge nur aus Prinzip tun (oder nicht tun) und sinnlosen Regeln folgen, regen mich auf.
    Liebe Grüße ♡Kristina
    TheKontemporary

  • Reply
    Eve
    2. Oktober 2017 at 16:35

    Liebe Esra,

    oh mann, die Kirschtasche hätte ich dieser Frau am liebsten gleich ins Gesicht gepfeffert. Ich kann sowas auch gar nicht ab. Umso besser gelaunt bin ich, wenn ich extrem hilfsbereiten Leuten über den Weg laufe. Zum Glück gibt es solche Menschen auch noch.

    Dein Outfit ist übrigens hammermäßig! Die Rüschen passen hier extrem gut zusammen..

    Hab noch eine schöne Woche.
    Liebst
    Eve von http://www.eveblogazine.com

    • Reply
      Esra Blog
      3. Oktober 2017 at 03:15

      Liebe Eve, hahaha made my day :D Andererseits war die Kirschtasche viel zu schade dafür :DDD
      Danke dir!
      lg

  • Reply
    Jana
    3. Oktober 2017 at 20:36

    Der Rock finde ich in Form und Farbe wirklich schön :) Und weil die Bluse kariert ist, ist der Augenmerk eher auf Muster, als auf Rüschen, von daher: Die Kombination ist geglückt und sieht toll aus!

    Liebe Grüße
    Jana von http://rosegoldelectra.wordpress.com

  • Reply
    Lisa
    4. Oktober 2017 at 05:50

    Ein wirklich toller Look! Mir gefällt das Oberteil sehr gut. :)

    Wünsche dir einen schönen Tag!

    Liebe Grüße Lisa♥
    lisaslovelyworld

  • Reply
    Mo Warns
    4. Oktober 2017 at 18:54

    Liebe Sera,
    Dein Outfit ist sehr harmonisch. Zuviel Rüschen? – Nein!
    Ich wünsche Dir viel Spaß in London und rege Dich nicht mehr über die Verkäuferin auf. In dem Bäckerladen bei mir um die Ecke habe ich auch so eine, immer total mürrisch und kein nettes Wort. Die nervt mich auch schon, nur wenn ich sie sehe. (meist morgens, wenn ich für die Schule noch schnell was Belegtes möchte, braucht diese Verkäuferin immer extra lange (macht die bestimmt mit Absicht, smile …)
    Liebste Grüße
    Mo
    http://www.just-take-a-look.berlin

  • Reply
    nathalie
    8. Oktober 2017 at 16:11

    der look steht dir wirklich wahnsinnig gut meine Liebe :)
    LG*

    Nathalie von Fashion Passion Love ♥

    • Reply
      Esra Blog
      9. Oktober 2017 at 00:28

      Ich danke dir, liebe Nathalie :)
      lg

  • Reply
    rin handika
    10. Oktober 2017 at 07:46

    Love your skirt and those blouse too! So Gorgeous!

    http://www.ismurfshion.com

  • Reply
    Ruth
    10. Oktober 2017 at 10:02

    Der Rock ist so schön und die Kombi mit den rockigen Boots finde ich super. Toller Stilbruch.

    Liebe Grüße
    Ruth
    http://ruthgarthe.com

  • Reply
    Andrea
    10. Oktober 2017 at 16:43

    Ich liebe Rüschen! Der Rock ist so schön und super kombiniert.

  • Leave a Reply