outfit: shirt dress

Kennt ihr das? Man meint, ein Kleidungsstück ist oversized und lang – dann zieht man es an und geht raus – und plötzlich, wie von Zauberhand, wird das Kleidungsstück viel zu eng und kurz und rutscht die ganze Zeit nach oben? So ist es mir mit diesem „shirt dress“ ergangen, das wohl einfach nur ein „shirt“ ist, ähem…

Plus Hut, verspiegelte Sonnenbrille und roter Lippenstift – schon wird man in München angeglotzt, als wäre man mindestens ein getigerter Nashorn oder so ^^ :D

Ansonsten: irgendwie hat mich der elegante Geist kurzzeitig verlassen und mir wurde total nach jugendlich, rebellisch, edgy und sportlich, so wie man mich früher kannte…

monochrome-outfit-shirtkleid-silver-shoes-blogger-fashion-2

 

monochrome-outfit-shirtkleid-silver-shoes-blogger-fashion-nah

monochrome-outfit-shirtkleid-silver-shoes-blogger-fashion-3

Recently:

o ja:

ich war auf einer coolen Ausstellung – computeranimierte Videoinstallationen mit Musikuntermalung im Freisinger Schafhof. Ehrlich gesagt, war ich skeptisch und dachte erst, die Künstler werden eh nur wieder versuchen, sich irgendwas „Neues“ und „Tiefsinniges“ aus den Fingern zu saugen… War aber echt schön und spannend, danke für die Einladung, liebe Sandra!

oje:

unglaublich, wie laut ein Bonbonpapier sein kann, wenn es eine gefühlte Ewigkeit während eines Vortrags von einer gelangweilten Zuhörerin ausgepackt wird.

geklickt:

hier habe ich mal Tipps für gesunde Selbstliebe gegeben! Und HIER gibt es noch mehr davon! Man lernt nie aus :D

gespürt:

Müdigkeit. Ich könnte ungelogen seit über einer Woche nur schlafen! Komisch :/

Zwei Kino-Wünsche:

„Shaun das Schaf“ (läuft schon) und die Doku über Iris Apfel (ab dem 29. April)

Schockiert:

davon, dass angeblich 3 Mio Deutsche Medikamente nehmen, um bei der Arbeit durchzuhalten.

shirtdress-black-white

print-eyes

 

hinten

lachen

Hallooo Kaaaaaj, und, wie ist es so in meiner Brille?? XDDD

kaj-2

Diese Schuhe sind unverhoffte Liebe. Ich hab zwar schon so ähnliche, aber eigentlich waren die mir zu groß, ich werde sie verkaufen (jemand Interesse?)… Hab ja jetzt welche, die perfekt passen!!

silver-shoes-schuhe-zara

mesh-detail

weit

shirt (dress) – Zara (sold out, similar here)

leather jacket: Zara (old, similar here / or here)

mesh jacket: Zara

silver shoes: Zara (similar here)

sunglasses: Sunglassesshop

location: Am Gasteig, München

photographer: Kaj <3 (endlich mal wieder :D)

 
Follow me on:

bloglovin_blogconnect_insta_googleplus_twitter_pinterestlookbook_mail_rss_

You Might Also Like

24 Comments

  • Reply
    Wildfire75
    1. April 2015 at 04:56

    Guten Morgen Esra,
    ich finde den Look so, so, so schön. Vor allem diese Mesh-Jacke ist traumhaft. Wäre ein Look, der auch gut in meinen Kleiderschrank passen würde. Nur würde ich andere Schuhe dazu anziehen. Bin gar nicht so der Sneaker-Liebhaber sondern stehe total auf Boots und Stiefel….schön derbe müssen sie sein. ^^
    Shaun das Schaf will ich auch noch mit meiner Kleinen gucken. Wir lieben ihn und seine Spässe sehr.
    Ich wünsch Dir einen wundervollen 1. April und lass Dich nicht veräppeln. ;)
    Alles Liebe
    Anja

  • Reply
    liebe was ist
    1. April 2015 at 10:25

    einen zauberhaften Blog hast du hier … ich bin von deiner Ausstrahlung auf den Fotos ganz begeistert!

    zum Thema Müdigkeit kann ich mich nur anschließen! seit gut 2 Wochen schaffe ich es 9- 10 Stunden am Stück zu schlafen und immer noch Müde zu sein – Frühjahrsmüdigkeit? vl ist aber auch das Tief Niklas daran Schuld ;)

    liebeste Grüße!
    <3 Tina
    https://liebewasist.wordpress.com/

    • Reply
      Esra Blog
      1. April 2015 at 11:54

      @liebe was ist: vielen Dank!!! Freut mich, dass dir mein Blog gefällt <3 Und ja, viele sind von der Frühjahrsmüdigkeit betroffen… Echt ätzend! und wann wirds vorbei sein??
      lg

  • Reply
    Ela
    1. April 2015 at 12:40

    In die Frühlingsmüdigkeit reihe ich mich leider auch mit ein. Das muss dringend weg!
    Das Kleid/Shirt finde ich jetzt gar nicht so kurz. Ich denke mal die haben alle nur geguckt, weil es so gut aussah :)
    Liebe Grüße Ela

    • Reply
      Esra Blog
      2. April 2015 at 00:04

      Liebe Ela, danke dir!! Das Kleid ist eben lang genug, solange man steht… Wenn man anfängt, zu gehen, rutscht es hoch :/ Nächstes Mal ziehe ich was drunter, hihi :D
      Und ich wünsch uns beiden, dass wir so schnell wie möglich wieder fit sind :D
      lg

  • Reply
    @tephora
    1. April 2015 at 20:38

    Süßeste Esri … ich muss mich auch mal wieder zu Wort melden.
    Dieser Look ist der Wahnsinn an Dir und „vom eleganten Geist verlassen“ gefällst Du mir irgendwie immer noch am besten!
    Das Shirt und die Schuhe hätte ich am liebsten selbst!
    Ich danke Dir für Deinen tollen Blog – hier und auf Instagram.
    Und auch, wenn Du mich im Augenblick nicht immer bemerkst … ich bin da!
    <3
    Deine Tephi

    • Reply
      Esra Blog
      2. April 2015 at 00:03

      Liebste Tephi, vielen Dank!! Ich hoffe, wir lernen uns irgendwann wirklich „in echt“ kennen!!!!
      lg

  • Reply
    Ines - twashion.com
    1. April 2015 at 23:11

    Dieses Outfit ist einfach durch und durch perfekt. Es wirkt so unkompliziert und ungewollt – und trotzdem (oder genau deshalb) so interessant.

    Ines – twashion.com

    • Reply
      Esra Blog
      2. April 2015 at 00:02

      Liebe Ines, vielen Dank für deine Worte!! Ich freue mich :)
      lg

  • Reply
    Kristina
    1. April 2015 at 23:41

    Love the layered look! You look wonderful! :)

    Recently I have started as a guest designer for a famous bag brand and my first design of a belt bag is out! <3 I would love to hear what you think about it! :)
    Hope to see you soon on my blog
    http://www.beneaththecoat.com
    Bloglovin
    Facebook :)

    Kisses from Zurich,
    K

  • Reply
    Christina
    2. April 2015 at 20:59

    Cooler Look! Das Kleid ist super und in Kombi mit der Lederjacke top!

    Liebe Grüße Christina
    http://rooftopstyle.blogspot.de

    • Reply
      Esra Blog
      4. April 2015 at 18:18

      Liebe Christina, vielen Dank, freut mich, dass du die Kombi magst :)
      lg

  • Reply
    The Style Circus
    2. April 2015 at 23:13

    Ein sehr cooler Look mit sporty and edgy Vibe! Und die Schuhe sind wirklich toll. Waren bei mir auch in der engeren Auswahl, das Rennen hat dann aber doch ein anderes Paar gemacht! ;)

    Laiyin || THESTYLECIRCUS.net

    • Reply
      Esra Blog
      4. April 2015 at 18:17

      liebe Layin, vielen Dank! Ich war ja früher öfter so unterwegs, vielleicht kommt es mit wärmerem Wetter wieder etwas öfter vor :)
      Und du hast echt einen tollen Schuhgeschmack <3
      lg

  • Reply
    Kim
    3. April 2015 at 15:54

    Mega genialer Look! Find ich super lässig&rockig :) ♥

    Liebe Grüße,
    Kiamisu

    • Reply
      Esra Blog
      4. April 2015 at 18:16

      Liebe Kim, vielen Dank :) <3
      lg

  • Reply
    Rebecissima
    4. April 2015 at 15:10

    Was für ein cooles, klasse Kombiniertes Outfit! Die Schuhe sind ein toller Hingucker! Klasse!!!
    Liebe Grüße,
    Rebecissima

    • Reply
      Esra Blog
      4. April 2015 at 18:10

      Liebe Rebecissima, freut mich total, dass dir es gefällt!! <3
      lg

  • Reply
    Melli
    4. April 2015 at 20:48

    Ein super schöner Look! Die Schuhe sind der Hammer!

    Lg Melli
    fashionargument.blogspot.com

    • Reply
      Esra Blog
      4. April 2015 at 20:54

      Liebe Melli, vielen Dank! Schöne Ostern :)
      lg

  • Reply
    Vanessa
    5. April 2015 at 22:51

    Wow was für ein tolles Outfit. Die Jacke von Zara ist ja der Hammer mal was total anderes. Gefällt mir unglaublich gut. Dein Header finde ich übrigens super schön!! Liebst, Vanessa

    • Reply
      Esra Blog
      6. April 2015 at 00:33

      Liebe Vanessa, vielen Dank! Bei der Jacke war ich damals total unschlüssig, und jetzt liebe ich sie :D
      Und freut mich auch, dass du den Header magst !
      Alles Liebe!
      Esra

  • Reply
    Silvie
    29. Juni 2015 at 12:27

    Hello Esra,

    Love the combination dress-leather jacket , looks very chic and creative! It is one of my fav combo’s!

    http://latesttrendfashion.com

  • Leave a Reply