shopping favorites #5

 Ich tobe, stampfe und laufe rot an, aber es hilft alles nichts – es wird kalt am Wochenende. Richtig kalt. November gehört so – das macht mich aber nicht weniger kälteempfindlich. Mich kann nur Eines über den Winter hinwegtrösten – und zwar die Mäntel und Jacken, die gerade in den Shops hängen. Wenn schon erfrieren – dann stilvoll…

Hier habe ich euch meine eigenen Favoriten herausgesucht und nach Stilen sortiert. (Übrigens: die Bilder in den Collagen sind ENDLICH klickbar!). Hätte ich einen Saal als Ankleidezimmer und ein etwas besser gedecktes Konto, als meines es ist – würde ich mir so einige dieser Prachtexemplare holen. Ach nein nein, ich bin überhaupt nicht süchtig nach Mänteln , wie kommt ihr denn darauf? ^^

Damit aber ein Mantel bei mir auch wirklich einziehen darf, muss er folgende Kriterien erfüllen:

  • das Wichtigste – ein hochwertiger Stoff! Es gibt kaum was Nervigeres, als ein fusselnder Mantel!
  • ein simpler, aber markanter Schnitt
  • eine Farbe, die zu möglichst vielem passt.
  • und ein Aspekt, der bei unseren Müttern wohl nicht auf dem letzten Platz gelandet wäre: ein Mantel sollte warm halten, hihi :D

Mäntel in Wickel-Optik

Am Schwierigsten an Kunstfellmänteln finde ich die Passform. Aber – wer viel anprobiert, weiß irgendwann, was ihm steht!

Eggshape-Mäntel

Lange Mäntel

Habt ihr Favoriten? Lasst es mich wissen :)

Follow me on:

bloglovin_blogconnect_insta_googleplus_twitter_pinterestlookbook_mail_rss_

 

 

You Might Also Like

6 Comments

  • Reply
    Swantje
    20. November 2015 at 08:07

    Total tolle Mäntel <3

    Swantje von http://www.swanted.de

    • Reply
      Esra Blog
      20. November 2015 at 09:08

      Liebe Swantje,
      freut mich, dass dir die Auswahl gefällt!! :)
      lg

  • Reply
    Katrin
    20. November 2015 at 11:10

    schöne Auswahl! da musste ich nochmal hochscrollen um keinen Favouriten zu verpassen :)
    ich gehöre leider zu den Opfern bei denen „muss wärmen“ ganz oben auf der Liste steht, weil ich unglaublich friere, so hilft bei mir keine der normalen schönen Wintermäntel, bei mir ist’s eine Funktionsjacke aus der Sportabteilung, aber ich hab ein ganz schönes Modell bei adidas gefunden :D
    trotzdem hab ich auch einen Fake-Fur Mantel in Schwarz, den ich sehr gerne trage, macht optisch dann doch mehr her!
    meine Lieblinge sind der schwarze Mantel von Holy und der lange graue Mantel von Mango!

    LG Katrin

  • Reply
    mahryska
    20. November 2015 at 13:31

    nice..
    kisses from dubai ♥
    http://www.mahryska.com

  • Reply
    todayis Mag
    20. November 2015 at 16:16

    Oh mein Gott der dunkelrote Mantel von Asos ist ja wunderschön. Hilfe :D Ich suche schon lange einen Maxi Mantel in so einer Farbe. Das ist nicht gut :D

  • Reply
    Helen
    21. November 2015 at 10:38

    Wow! Love them all http://www.louisvuittonsmalls.com

  • Leave a Reply