Weihnachtsoutfit aus Abu Dhabi

weihnachten, asos, tasche, sterneprint, festlich, outfit, samt, weihnachtsbaum, münchen, munich, blogger, fashionblog, modeblog, look, barret
weihnachten, asos, tasche, sterneprint, festlich, outfit, samt, weihnachtsbaum, münchen, munich, blogger, fashionblog, modeblog, look, barret

Leute, das Jahr 2017 war so abgefahren und bleibt es bis zuletzt :)

Ich sitze nämlich gerade im Hotel in Abu Dhabi und schreibe diesen Post! Da ich euch aber natürlich nicht die Weihnachtsstimmung mit Pool-Bildern oder ähnlichem verderben will, gibt es heute das Weihnachtsoutfit, das wir vor wenigen Tagen geshootet hatten :D Meinen Trip könnt ihr trotzdem gerne auf Instagram und vor allem in den Insta Stories live mitverfolgen! Aber widmen wir uns jetzt dem eigentlichen Topic:

Die Wahrheit über meinen Weihnachts-Hass

Es tut mir leid für alle Grinchs, die ich an der Stelle verrate, aber...

In Wirklichkeit habe ich all die Jahre nicht deswegen Weihnachten gehasst, weil ich gegen den völlig übertriebenen Konsum und den ganzen Kitsch bin (was ich natürlich trotzdem bin!), sondern weil ich schlichtweg immer an Weihnachten besonders viel arbeiten musste. Und zwar nicht so, wie alle anderen - bis 14 Uhr und dann gemütlich nach Hause - sondern mehrere Male über den Tag verteilt, an Heilig Abend das letzte Mal um 22 Uhr und das nächste Mal dann am 1. Weihnachtstag gleich in der Früh, etc etc etc. Auch an Silvester und sogar am 1. Januar, Vormittag, musste ich Orgel spielen. "Komm, du bist nicht die erste und auch nicht die letzte Organistin, heul nicht so rum!", könnte manch einer meinen. Das ist klar. Dennoch ist es mir in den letzten Jahren zu einer ziemlichen Last geworden. Und diese(n) Bal-Last habe ich ja jetzt abgeworfen und siehe da - Weihnachten ist gar nicht mehr so schlimm!! 

Es fiel mir wie Schuppen von den Augen.

Endlich kann ich die glitzernden Lichter, den Glühwein und die Weihnachtslieder... äh STOPP ne, die Weihnachtslieder doch nicht!! ... genießen :D

Hier kommt also Weihnachts-Content vom Herzen! Die letzten Jahre habe ich hier auf dem Blog zwar auch verschiedene Weihnachtsthemen beleuchtet, aber eher für euch, als für mich. Heute ist es anders!! Fröhlichen Advent, meine Lieben!

weihnachten, asos, tasche, sterneprint, festlich, outfit, samt, weihnachtsbaum, münchen, munich, blogger, fashionblog, modeblog, look, barret

I am wearing:

blazer: Zara

hat: H&M (old)

shoes: Zara

bag: Asos*

blouse: H&M (old)

weihnachten, asos, tasche, sterneprint, festlich, outfit, samt, weihnachtsbaum, münchen, munich, blogger, fashionblog, modeblog, look, barret
weihnachten, asos, tasche, sterneprint, festlich, outfit, samt, weihnachtsbaum, münchen, munich, blogger, fashionblog, modeblog, look, barret

photos: Franzi

editing: by me

*gifts or samples

dieser Post beinhaltet Affiliate Links

o ja:

spontan, spontaner, Esra!!! Franzi fragte, ob ich mitkommen will - ich sagte zu. 15 Minuten später war unser Kurztrip gebucht - wow!!

oje:

um mir die Woche freizuschaufeln, musste ich alle Termine und Jobs in 3 Tagen erledigen, und das hat mich echt fast gekillt - aber nun bin ich hier!!

gegessen:

die Verpflegung in unserem Hotel ist außerordentlich! Heute probierte ich die leckerste Süßkartoffel in meinem ganzen Leben!

geschaut:

ob ihr es glaubt oder nicht - ich habe zum ersten Mal SATC geschaut, und zwar den Film Numero 2. Natürlich wegen Abu Dhabi! Bei uns ist es zwar weit weniger glamourös, aber es geht (zumindest gefühlt) in die Richtung hahah :D

weihnachten, asos, tasche, sterneprint, festlich, outfit, samt, weihnachtsbaum, münchen, munich, blogger, fashionblog, modeblog, look, barret
weihnachten, asos, tasche, sterneprint, festlich, outfit, samt, weihnachtsbaum, münchen, munich, blogger, fashionblog, modeblog, look, barret

You Might Also Like

12 Comments

  • Reply
    Kristina
    20. Dezember 2017 at 20:59

    Liebe Esra, das sind ganz wundervolle Weihnachtsbilder. Ich kann dich sehr gut verstehen, als ich noch im Einzelhandel gearbeitet habe, mochte ich Weihnachten auch nicht besonders. Doch jetzt, mit Urlaub seit gestern bis nach Neujahr bin ich im Weihnachtsfieber wie noch nie! Ich wünsche euch ganz viel Spaß in Abu Dhabi.
    Grüße ♡Kristina
    TheKontemporary

    • Reply
      Esra Blog
      21. Dezember 2017 at 09:23

      Liebe Kristina, dann wünsche ich dir auch schöne und unbeschwerte Weihnachten :)
      lg

  • Reply
    Lisa
    20. Dezember 2017 at 23:46

    Wirklich tolles Outfit <3

    Und die Bilder mit dem Baum im Hintergrund sind wirklich klasse.

    Liebste Grüße,
    Lisa

    • Reply
      Esra Blog
      21. Dezember 2017 at 09:23

      Liebe Lisa, vielen Dank!
      lg

  • Reply
    Mrs Unicorn
    21. Dezember 2017 at 12:55

    Ein sehr schöner Rückblick. Und das Outfit sieht auch klasse aus.

    Viele Grüße und eine fantastische Woche.
    Celine von http://mrsunicorn.de

  • Reply
    Nicole
    22. Dezember 2017 at 10:25

    Liebe Esra, ich verfolg deinen Trip auf Insta und freu mich für dich. Solche Chancen soll man nutzen. Ich schreib hier übrigens vom Büro aus und tu mir auch ein bissal schwer in Weihnachtsstimmung zu kommen…Dein Outfit ist der Hammer. Die Fotos sind total festlich. Solche hätte ich mir für meinen Blog auch gewünscht.
    Also, hab noch ein paar schöne Tage und starte gut ins Neue Jahr.
    Alles Liebe
    Nicole
    http://www.grazermadl.at/

    • Reply
      Esra Blog
      22. Dezember 2017 at 19:25

      Liebe Nicole, das ist so super lieb von dir!!! Ich freue mich total <3
      Aber jetzt am Wochenende hast du doch dann frei, oder?? Ich wünsche dir, dass du ganz schnell in Weihnachtsstimmung kommst :D
      lg

  • Reply
    nathalie
    27. Dezember 2017 at 16:11

    der Look sieht echt klasse aus! Richtig schön festlich und elegant :)
    LG*

    Nathalie von Fashion Passion Love ♥

  • Reply
    Marina
    30. Dezember 2017 at 17:04

    Ein sehr schöner Weihnachts Look liebe Esra♥️Und schön dass Du jetzt an Weihnachten auch mal endlich frei hast.

    Liebe Grüße
    Marina

    http://www.marikamari.com

  • Reply
    fashintipp
    2. Januar 2018 at 19:03

    Ich kann dich so gut verstehen. Ich habe am Weihnachten oder am Silvester gearbeitet. Ich kam heim fix und fertig und da war mir das Fest nicht so wichtig.
    Liebe Grüße,
    Marina
    http://fashiontipp.com

  • Reply
    Ruth
    4. Januar 2018 at 12:23

    Ich kann total verstehen, warum du Weihnachten die letzten Jahre nicht so gemocht hast. Das ist ja auch ätzend an diesen Tagen die ganze zeit arbeiten zu müssen. Euer Trip sah mega cool aus. Hab ihn auf Instagram ein bisschen verfolgt. Dort möchte ich auf jeden Fall auch noch i.wann hin.

    Liebe Grüße
    Ruth
    http://ruthgarthe.com

  • Reply
    Andrea
    5. Januar 2018 at 17:25

    Ein sehr schöner Look! Abu Dhabi ist toll, da war ich letztes Jahr auch.

  • Leave a Reply