Outfit

outfit: streifen kleid

 

Meine neuen Schuhe scheiden die Gemüter! Selbst Diana meinte entgeistert: „Weiße Stiefeletten??!?“ – ja logo :D Solange ich sie nicht mit einem Jeans-Mini kombiniere – ist alles gut ;) Wenn man mit negativen Assoziationen behaftete Kleidung einfach in einen anderen Kontext setzt – wirken sie auf einmal komplett anders und alles ist wieder gut. Deswegen kombinierte ich ein schlichtes und minimalistisches Kleid in der modernen Oversize-Silhouette dazu. Das Wichtigste bei weißen Schuhen: bitte unbedingt auf gute Verarbeitung und am besten Echtleder setzen!!

Besonders die Form meiner neuen Stiefeletten ist große Liebe – sie machen unglaublich hübsche Fesseln :) Manchmal sind weiße Schuhe einfach passender und frischer, als die allgegenwärtigen schwarzen Boots!

Wegen meinem Jo-Jo-Dasein muss ein Teil meiner Lieblingsklamotten immer mal wieder in die hinterste Ecke des Kleiderschranks. Was aber sowohl in „guten“, wie in „schlechten“ Zeiten geht – sind oversized Kleider und Tops. In „dünnen“ Phasen sind sie einfach nur irre bequem und lässig, und in den Phasen, wo ich mehr auf den Rippen trage – verdecken sie womöglich ein paar angefutterte Kilos.

Wenn diese hilfsbereiten Kleidungsstücke auch noch gestreift sind – dann liebe ich sie noch mehr. Streifen ist das einzige Muster, an dem ich mich über Jahre (!) hinweg nicht sattgesehen habe und auch nicht sattsehen werde! Ich glaube, ich widme denen bald einen eigenen Beitrag!

Und was meint ihr? Weiße Stiefeletten – go oder no go?

RECENTLY

o ja:

ich habe es tatsächlich gebracht, auf Englisch zu telefonieren (dabei mag ich geschäftliche Telefonate nicht mal auf Deutsch!). Für manch einen absolut kein Act – ich persönlich war stolz :D

oje: 

eine alte Dame, die viel zu energisch meinte, dass die „jungen“ ja heutzutage nicht mehr in die Kirche gehen und deswegen will Gott, dass ein großes Unheil über uns kommt. Zum Beispiel die ganzen Flüchtlinge. Ohne Worte!

genervt:

von Rückenschmerzen, die jetzt nach dem Ballett-Unterricht wieder weg sind. Die Hockerei vor dem Computer ist nunmal eher suboptimal für den Rücken…

empfunden:

Mitleid. Aufrechtes Mitleid, nicht von oben herab. Für ganz viele Menschen, die alle mit ihren eigenen Schicksalsschlägen/Prägungen kämpfen. Aber allen voran mit meiner Oma, die momentan im Krankenhaus sein muss, und das als stolze Frau, die es hasst, auf andere angewiesen zu sein :(

gegessen:

leckeren Gemüsebratling und zuviel Süßigkeiten… Hoffentlich kann ich bis zum Frühling mich wieder soweit in den Griff bekommen, dass ich ein paar Kilos wieder loswerde…

 

GET MY LOOK

dress: Zara (or here)

turtle neck: Forever21 (similar)

shoes: Zara (also cool ones here)

____

location: München Max-Weber-Platz

photos: Diana <3

 

 

 

22 Comments

  • Reply
    Sophie
    9. März 2016 at 09:03

    Oh Esra! Ich schicke deiner Oma ganz viel Kraft ich hoffe sie kommt schnell wieder aus dem Krankenhaus raus!
    Zu deinem Outfit finde ich die weißen Stiefeletten einfach fabelhaft, sowieso sind die Fotos super klasse geworden!

    Liebste Grüße,
    Sophie
    http://basicapparel.de

    • Reply
      Esra Blog
      9. März 2016 at 13:20

      Liebe Sophie, vielen Dank! :* :* :*
      lg

  • Reply
    TheRubinRose
    9. März 2016 at 14:30

    Wahrscheinlich hätte ich auch erst so entsetzt reagiert wie Diana, aber nachdem ich deine Bilder sehe, finde ich sie wirklich hübsch!!

    Küsschen :*

    Vivian | TheRubinRose

    • Reply
      Esra Blog
      9. März 2016 at 17:40

      Liebe Vivian, hahaha, ich hätte selbst nie erwartet, dass mir weiße Stiefeletten gefallen könnten – aber richtig kombiniert kann es auch gut aussehen! Danke für deinen Kommentar <3
      lg

  • Reply
    Fiona
    9. März 2016 at 14:50

    Hüüüübsches Kleid! Das sieht echt einfach zauberhaft an dir aus. Besonders in der Kombination mit den Boots :)
    Liebe Grüße, Fiona THEDASHINGRIDER.com

    • Reply
      Esra Blog
      9. März 2016 at 17:40

      Liebe Fiona, herzlichen Dank für die lieben Worte! <3
      lg

  • Reply
    Sarah
    9. März 2016 at 15:00

    Das Kleid gefällt mir so so gut! :)

    Liebst
    Sarah || http://mondodellamoda.de

  • Reply
    Sophie
    9. März 2016 at 16:03

    Ich war erst geschockt als ich deinen text gelesen habe & weiße Stiefel gelesen habe. Doch dann habe ich etwas runter gescrollt zu einem Foto wo man sie gut zu deinem Look sehen kann. Und es sieht klasse aus. Die Kombination gefällt mir sehr gut!

    Sophie♥

    • Reply
      Esra Blog
      9. März 2016 at 17:39

      Liebe Sophie, hahaha, kann deinen Schock verstehen – bin aber froh, dass das Gesamtbild dich überzeugen konnte!
      lg

  • Reply
    Fee
    9. März 2016 at 17:36

    Zu dem Outfit finde ich die Schuhe wirklich super schick :) Generell steht dir weiß total gut – ich liebe das Kleidchen an dir!

    Alles Liebe,
    Fee von Floral Fascination

    • Reply
      Esra Blog
      9. März 2016 at 17:39

      Liebe Fee, vielen Dank! Freut mich, dass die der Look taugt <3
      lg

  • Reply
    CHRISTINA KEY
    9. März 2016 at 18:29

    Sieht wirklich total stilvoll aus! :)
    Du hast die heiklen Stiefel total gut kombiniert! :)

    Gefällt mir super gut dein gesamter Look! ♥

    XX,
    Photography & Fashion Blog

    CHRISTINA KEY
    http://www.CHRISTINAKEY.com

    • Reply
      Esra Blog
      9. März 2016 at 18:31

      Liebe Christina, vielen Dank!<3
      lg

  • Reply
    Jay
    10. März 2016 at 01:18

    Monochrome outfits are my favourite.

  • Reply
    Carrieslifestyle
    10. März 2016 at 11:22

    wow großartiger Look
    http://carrieslifestyle.com

  • Reply
    Katrin
    10. März 2016 at 15:28

    ich finde das Kleid sehr cool!
    und ja Streifen sind einfach fantastisch, mag ich immer gerne :)
    nur die Schuhe find auch ich schwierig und hätte wohl klassisch Schwarz gewählt..

    Liebe Grüße Katrin

  • Reply
    Alexandra
    10. März 2016 at 19:43

    Ich finde auch, dass die Boots mit dem Kleid einfach fantastisch aussehen. Warum soll man eigentlich keine weißen Stiefeletten tragen. Schließlich trägt man auch weiße Sneaker :-) Ich bin da ganz deiner Meinung, es ist alles eine Frage der Kombination.

    Deiner Omi wünsche ich alles Gute und hoffe, dass sie schnell wieder aus dem Krankenhaus darf.

    Liebe Grüße
    Alexandra

    • Reply
      Esra Blog
      12. März 2016 at 00:23

      Liebe Alexandra, danke dir! Ja, das mit den weißen Sneakern dachte ich mir auch! Da sagt auch niemand was dagegen hihi :)
      lg

  • Reply
    Janika
    11. März 2016 at 09:10

    Richtig schön kombiniert, ich finde auch dass der braune Absatz einiges ausmacht! Ganz weiße Schuhe gefallen mir viel weniger :)
    Und der Kommentar der alten Frau… ufff!
    Bei Rossmann gibt es übrigens eine tolle Auswahl an Bratlingen, mit Curry, Tomate etc. hört sich sehr lecker an!

    • Reply
      Esra Blog
      11. März 2016 at 23:32

      Liebe Jani, vielen Dank!
      Wg Rossman: ich komme eig nie an einem vorbei… ? Gibts in meiner Gegend irgendwie nicht! Aber danke :)
      lg

  • Reply
    Laura
    20. März 2016 at 18:47

    Dein Outfit sieht klasse aus!
    Super schönes Kleid <3

    Liebst
    Laura

    http://www.fairy-fashion.de

  • Leave a Reply