Sonntagsforum | im moment leben & kariertes kleid

tartan-dress-vintage-bubikragen-60ies-retro-vintage-outfit-blogger-fashion2

Mode ist eine große schöne Spielwiese für mich.

Sie ist Zeitmaschine, Theaterstück, tröstende Freundin. Sie begleitet mich, macht alle meine Höhen und Tiefen mit, lebt mit mir mein Leben.

Sie ist treu. Und trotzdem ist sie unbeständig. Dass Trends kommen und gehen und Mode schnelllebig ist und im Augenblick passiert, ist ein Aspekt, den man normalerweise als negativ oder schlichweg oberflächlich betrachtet. Bloß: Mode ist nur so oberflächlich wie derjenige, der sie ausübt. Ich persönlich finde:  diese Eigenschaft, im Augenblick zu leben, können wir uns für unsere Leben nur abschauen. Das hat etwas Unbeschwertes, Zuversichtliches. Sorgenfreies.  Und das hat nichts mit Unverantwortlichkeit zu tun! Es ist die einfache Lebensfreude. So wie die Kinder an das Leben rangehen.

Ich wünsche es mir nämlich oft,

dass ich mir auch in der Zukunft nicht so viele Gedanken oder Sorgen mache, sondern im Moment lebe. Mehr Vetrauen habe. In den Erlebnissen, die das Leben uns schenkt, bade, wie in einem Sommerregen. Auch wenn ein Sommerregen nicht immer warm ist. Und nicht immer erwünscht. Er platzt über uns herein, ob wir danach gefragt haben oder nicht. Aber das Beste daraus zu machen – liegt öfter in unserer Macht, als wir glauben.

portrait-tartan-dress-bubikragen-60ies-retro-vintage-outfit-blogger-fashion2

Heute spiele ich mal eine andere Rolle. Nicht die moderne, jugendliche Esra, sondern eine aus früheren Zeiten. Nein, das soll nicht nostalgisch klingen. Ich empfinde keine Nostalgie den früheren Zeiten gegenüber, die wohl gar nicht besser waren, als heutige Zeiten – nur eben schon vergangen. Die Zeit hat ihren Lauf, und das nicht ohne Grund. Das ist so und das ist gut so.

Entstanden ist ein eigenwilliger Mix aus 60gern, 70gern und 80gern, oder seh ich da was falsch?

tartan-dress-bubikragen-60ies-retro-vintage-outfit-blogger-fashion

portrait-tartan-dress-bubikragen-60ies-retro-vintage-outfit-blogger-fashion

dress: asos

sunnies: H&M

location: München Glockenbach

photographer: Vanja

image editing: by me

***

Denkt ihr viel an die Zukunft? Plant ihr alles? Oder lebt ihr eher im Moment?

 

Follow me on:

bloglovin_blogconnect_insta_googleplus_twitter_lookbook_mail_rss_

You Might Also Like

5 Comments

  • Reply
    Inspirations&Voyages
    5. Oktober 2014 at 16:23

    Toller Text :)
    Ich liebe unser heutiges Zeitalter und genieße den Moment.

    Ganz liebe Grüße,
    S. von http://inspirationsandvoyages.blogspot.de

  • Reply
    Sandl
    5. Oktober 2014 at 16:41

    Das Kleid ist soooo toll!!!
    xoxo
    Sandl

  • Reply
    Tamina
    5. Oktober 2014 at 23:30

    tooles outfit :-) das steht dir total gut. ich finde deine sonnebrille ja auch so toll <3

    xxx Tamina

    Ich stelle deinen Blog auf fashionjudy vor

  • Reply
    Mrsbravethedailygrind
    6. Oktober 2014 at 18:20

    Nein, das hast du schon ganz richtig gesehen ;)
    Die Bilder sind wie immer klasse geworden !
    Und was das Leben im Moment angeht: Ich kann dich da sehr gut verstehen !
    Oft ist das überhaupt nicht leicht, aber ein schönes Ziel, auf das man zusteuern sollte.
    Ich mache mit :)

  • Reply
    kalue
    9. Oktober 2014 at 19:45

    Toller Text und suuuuper süßes Kleid *o*

    http://www.kaluediary.com

  • Leave a Reply