Allgemein Mode-Inspirationen Unterwegs

fashion week teil 2 & #fbc15

redcarpet-mbfwb-fashionweek-outfit-web

Oh, da stehe ich ja auf dem roten Teppich, mit einem selten dämlichen Gesichtsausdruck :D  Aber drauf gesch… – die Fashion Week war einfach toll für mich. Wie schon im ersten Teil erwähnt – in München war ich eher mäßig drauf – dann kam ich nach Berlin und plötzlich lief alles wie am Schnürchen… Die Wege waren für Berlin erstaunlich kurz, die Menschen freundlich und alles für mich neu und daher glänzend :D

Use Unused Fashion Show

Hat mich rigendwie am meisten enttäuscht. Nicht, weil die Kollektion nicht schön war – das war sie allemal. Aber wenn mir ein Paar Teile von Zara-Kleiderstangen bekannt vorkommen – dann ist es mir zu wenig für eine Fashion Show, ehrlich gesagt ^^

Trotzdem – dieses Kleid hat mir wahnsinnig gut gefallen. Obwohl es so schlicht ist! Oder eher gerade deswegen! Der Schnitt ist toll!

Offizielles Video HIER

use-unused-fashion-show

Marina Hoermannseder Fashion Show

Die Marina ist auf jeden Fall sehr sehr kreativ und phantasievoll, auch bei der Gestaltung der Show, die überraschenderweise mit einem tanzenden Model losging. Bei der Kollektion hat mir allerdings ein roter Faden gefehlt, es wirkte ein bisschen wie ein Kompromiss zwischen „Kreativ aber nicht tragbar“ und „Man muss aber auch was verkaufen“… Und Echtpelz, sehr opulent präsentiert, hat mich gestört…

offizielles Video: HIER

Und mein Lieblingslook:

marina-hoermannseder

Tush Magazin & Jack´s Beauty Department Party

Fand ich ehrlich gesagt langweilig – was wohl daran lag, dass ich ABSICHTLICH schiefen Karaoke-Tönen (vorher wurde ein Wettbewerb veranstaltet, wer am schlechtesten singt – ähm ja) nicht mal mittels Humor was abgewinnen kann und mich nicht so viel unterhalten konnte, da ich nicht beruflich aus der Mode-Branche komme. Vielleicht lag es aber auch an den 5 Shows, die ich vorher besuchte und daher schon richtig richtig müde war :D

Fashion Blogger Cafe am Freitag

Das war ein albsolutes Highlight. Umso mehr tut es mir weh, dass ich jetzt am 6. Februar nicht dabei sein kann. Es war einfach der Hammer, endlich all die Leute in Person kennenzulernen, denen man entweder jahrelang folgt, oder die man zumindest immer wieder sieht im weiten Internet.

fbc-15-berlin

Und jetzt ist es auch ein GANZ anderes Gefühl, wenn ich ihre Blogs aufmache oder bei ihnen kommentiere. Jetzt sehe ich es direkt vor meinem inneren Auge, statt es einfach nur zu wissen – wie meine Blog-Kollegen, überall in Deutschland verstreut, sich Mühe geben, Herzblut reinstecken, zum Fotos machen genau wie ich in die Eiseskälte rausgehen, Texte überlegen, in die Tasten hauen, auf „veröffentlichen“ klicken :) Und damit ganz viele Emotionen verbinden und sich mit gleichen Problemen herumschlagen wie ich!

Und die ganzen Fan-Momente!! Die „kleinen“ Blogger haben mit „mittleren“ Fotos gemacht, die „mittleren“ mit den „großen“, hihi, total süß :D

cupcakes-food-fbc

Durch das #fbc verliert das Bloggen seine Abstraktheit. Es wird noch realer. Dafür danke ich euch, liebes Styleranking-Team!!

Als Programm waren viele Highlights vorgesehen – leider musste ich vorzetig abreisen… Alle Infos darüber, was noch gelaufen ist, findet ihr hier. Ich freue mich jetzt schon riesig auf das Fashion Blogger Cafe im Sommer!!!

 

Und? Interessant für euch? Oder verzichtbar? :)

_____

Und vergesst nicht das Gewinnspiel!! Klickt aufs Bild!

 

gewinnspiel-jubilaeum-5

Follow me on:

bloglovin_blogconnect_insta_googleplus_twitter_pinterestlookbook_mail_rss_

You Might Also Like

12 Comments

  • Reply
    Joana
    31. Januar 2015 at 15:30

    Super tolle Impressionen!! :)

    Liebste Grüße ♥ Joana
    TheBlondeLion

  • Reply
    Jecky
    31. Januar 2015 at 22:15

    Dein Outfit finde ich richtig cool! Alles schöne, schlichte Stücke, die dem Eyecatcher in Mantelform die perfekte Bühne geben!

    XX aus Nürnberg
    Jecky
    Want Get Repeat

  • Reply
    Vickie
    1. Februar 2015 at 02:43

    Liebe Esra, jetzt wo du es geschrieben hast fällt mir auf: ich hab gar kein Foto mit und von dir und mir gemacht! :(

    Diese Echtpelz-Opulenz bei Marina fand ich auch ziemlich störend!

    Liebe Grüße & Happy Sunday <3
    Vickie

    • Reply
      Esra Blog
      1. Februar 2015 at 12:30

      @Vickie: oh stimmt :((( Aber ich freue mich auf den Sommer jetzt schon! Da sehen wir uns ja spätestens wieder, oder?
      lg

  • Reply
    Daria
    1. Februar 2015 at 13:06

    Awww nächstes Mal bin ich auch dabei!
    Finde dein Outfit echt super – die gelbe Jacke ist ja der Knaller !

  • Reply
    Jessy
    1. Februar 2015 at 16:39

    Tolle Impressionen von der Fashion Week hast du da festgehalten. Dein Outfit ist auch super schön, der gelbe Blazer ist echt ein Traum. Woher ist der denn?

    Liebe Grüße Jessy von Kleidermädchen

    • Reply
      Esra Blog
      1. Februar 2015 at 18:54

      @Jessy: vielen Dank!! Der Trenchcoat ist vom Zara Sale :)
      lg

  • Reply
    Michèle
    1. Februar 2015 at 22:02

    Wow! Wie geil ist bitte dein quietschgelber Mantel?!

    http://www.thefashionfraction.com

  • Reply
    dahi.
    3. Februar 2015 at 15:21

    interessante impressionen. ich war noch nie auf der fashionweek … würd mich sehr reizen. ebenso das fashion blogger café. aber wenn man nicht in der nähe einer wirklich großen stadt wohnt gestaltet sich das als sehr schwierig. ich kann mir vorstellen, dass die abstraktheit des bloggens und der virtuellen realität damit auch komplett wegfällt – das finde ich sehr spannend.
    nimm mich mal mit! XD

    lg
    dahi

    • Reply
      Esra Blog
      3. Februar 2015 at 17:30

      @Dahi: hey! Ich musste auch extra nach Berlin :)) Das lohnt sich!!
      Und das stimmt – die Realität im Web ist dann wirklich real! Das ist ja das Tolle :)) <3
      lg

  • Reply
    Osgrot
    7. Februar 2015 at 07:29

    Ihr Traumkleid ist da! ! ! !

  • Leave a Reply