outfit: shein nautical blouse dress

 

Das war klar - pünktlich am Tag nach der Fashion Week ist es warm geworden. Erst waren es ca +2 Grad, und nach dem Frost von vorher ist es mir wie Hochsommer vorgekommen! Und es kam noch besser, wie ihr ja alle mitbekommen habt - die Temperaturen sind auf unglaubliche 15 Grad angestiegen. Perfekte Gelegenheit, um mitten im Januar mein neues Blusenkleid auszuführen und natürlich zu shooten!

 ♥

Dass ich auf Blusenkleider stehe, ich kein Geheimnis.

Am liebsten sind mir entweder welche im Oversized Shape, oder aber mit einem besonderen Schnitt. Das Kleid hier hat einen weiten Rock, der ein bisschen wie ein Schösschen aussieht.

So weit so gut - aber leider sind gerade die Kleider aus chinesischen Onlineshops viel kürzer, als auf den Produktbildern. So auch hier - was tun??

Irgendwie wollte mir das gute Stück als Oberteil nicht so recht gefallen (vielleicht hatte ich in den Tiefen meines Kleiderschrankes  auch einfach keine passende Hose dazu gefunden), jedenfalls wollte ich es als Kleid tragen. Also zog ich einfach ein anderes, längeres Blusenkleid drunter, als Unterkleid sozusagen - und fertig war das ungewöhnliche, aber irgendwie coole Outfit.

Oder was denkt ihr über meine zwei Lagen? :D

 

 

GET THE LOOK:

 

blouse dress above: Shein*

blouse dress beneath: H&M Trend (old, similar here)

shoes: Zara sale (sold out, similar here)

hat: Six (similar)

___

photos: Irina

location: Kultfabrik München

RECENTLY:

o ja:

es werde Licht! Und zwar im Kühlschrank! Nach jahrelangem blinden Tappen nach Lebensmitteln haben wir uns wieder ein Kühlschrank-Lämpchen zugelegt :D Tatsächlich sehr ungewohnt!

oje:

das klingt unglaublich, und das ist es auch - aber ich habe meinen 6. Bloggeburtstag  verpennt! Zumindest hier auf dem Blog ist der alljährliche Geburtstags-Post aus geblieben. Aber das alles nur deswegen, weil ich was richtig Großes zu meinem Blog-Geburtstag plane - und zwar offline!!! Seid gespannt!

gehasst:

den Streit mit P. Ich HASSE Streiten, und trotzdem ist es irgendwo befreiend und danach bemüht man sich wieder mehr - zumindest eine Zeitlang.

NEU:

Nach gefühlten 1000 Jahren bin ich nun auch bei Snapchat (Nachgestern) und Facebook zu finden! Warum? Weil ich Lust hatte :P

geklickt:

Dieses Interview. Spannend!!

zitiert:

"People will stare. Make it worth their while." Harry Winston

shein-ootd-blouse-dress-blusenkleid-kleid-streifen-blue-blau-nachgesternistvormorgen-modeblog-fashionblogger-muenchen-boots-cowboy-cute-suess-streetstyle-33

shein-ootd-blouse-dress-blusenkleid-kleid-streifen-blue-blau-nachgesternistvormorgen-modeblog-fashionblogger-muenchen-boots-cowboy-cute-suess-streetstyle-6

 

You Might Also Like

32 Comments

  • Reply
    dahi.
    3. Februar 2016 at 18:46

    ich finds cool und ne super lösung! die sachen aus den chinashops sind wirklich immer viel zu kurz, selbst für mich kleines wesen. deine lösung ist genial!

    lg
    dahi

    • Reply
      Esra Blog
      3. Februar 2016 at 20:26

      Liebe Dahi, ja, irgendwie sind gerade die Kleider aus China immer eher Oberteile als Kleider :D
      Vielen Dank!!
      lg

  • Reply
    kim
    3. Februar 2016 at 18:55

    Das Kleid/der Look sind total genial! Habe so ne umwerfende Kombo selten gesehen, sieht fast ein wenig Pinup mäßig aus :-) I love it!

    habe by the way auf meinem Blog zurzeit ein Giveaway, vielleicht bist du ja interessiert :-)

    https://fullmoonthrills.wordpress.com/2016/02/02/10-tipps-um-mehr-aus-deinem-raum-zu-machen-giveaway/

    • Reply
      Esra Blog
      3. Februar 2016 at 20:26

      Liebe Kim, danke für das tolle Kompliment!! Ich schau gleich bei dir vorbei :)
      lg

  • Reply
    Katha
    3. Februar 2016 at 18:56

    Liebe Esra,
    ich bin richtig geflasht von deinem Post! Wahnsinnig toll steht dir das Blusenkleid :)

    Liebe Grüße,
    Katha

    http://www.hirschkind-blog.de

    • Reply
      Esra Blog
      3. Februar 2016 at 20:26

      Liebe Katha, danke, ich werd ganz rot ^^:*
      lg

  • Reply
    Anna
    3. Februar 2016 at 20:29

    Passt super, wenn du’s nicht geschrieben hättest, hätte man gar nicht vermutet, dass es 2 Teile übereinander sind.

  • Reply
    Vickie
    3. Februar 2016 at 20:35

    Ich glaube ich bin die einzige hier, die weiß welches Kleid du drunter trägst (falls ich nicht irre) :D
    Toll siehst du aus!! <3

    Ps: Bei mir gibt's auch was zu gewinnen: http://vickievonfreedrinkshain.com/2016/01/31/whats-diesmal-in-my-goodiebag :D :D :D

  • Reply
    clarice
    3. Februar 2016 at 20:39

    Nautical blouses looks amazing ! They are so chic!

    http://latesttrendfashion.com

  • Reply
    Melange-Boutique Blog
    4. Februar 2016 at 09:28

    Love the way you stylished the outfit
    Melange-Boutique Blog || Instgram

  • Reply
    FAIRY TALE GONE REALISTIC
    4. Februar 2016 at 13:14

    Superschöner Look! Und tolle Fotos!
    Das Kleid würde ich auch tragen…
    Liebe Grüße
    Susi

    • Reply
      Esra Blog
      4. Februar 2016 at 16:08

      Liebe Susi, vielen Dank, das freut mich sehr! :)
      lg

  • Reply
    Lea Samstag
    4. Februar 2016 at 14:21

    Ich mag diesesn Look sehr. Gefällt mir richtig gut :)

    Liebe Grüße, Lea

    http://www.ohlalalea.com

    • Reply
      Esra Blog
      4. Februar 2016 at 16:08

      Liebe Lea, danke schön!!
      lg

  • Reply
    Patty
    4. Februar 2016 at 17:55

    Du siehst super aus – toller Look !

    Liebe Grüße :)
    http://www.measlychocolate.de

  • Reply
    Caro
    4. Februar 2016 at 22:44

    Genial!! Das Outfit steht dir einfach sooo gut, ich bin echt verliebt in den gesamten Look!
    Freue mich schon so auf den Sommer und Blusenkleider <3
    Alles Liebe,
    Caro von Madmoisell

    • Reply
      Esra Blog
      4. Februar 2016 at 22:45

      Liebe Caro, lieben Dank! Ich freue mich auch schon so auf den Frühling!! Kanns kaum erwarten ^^
      lg

  • Reply
    Dressed To Kill
    4. Februar 2016 at 22:53

    Lovely look! Love your style and posts as well ღ

    Visit our blogger platform http://www.dressed-to-kill.com

  • Reply
    Kim
    5. Februar 2016 at 15:22

    Sieht wieder mal mega mega gut aus meine Liebe :) Ich bin so traurig, dass ich zu deinem Bloggergeburstag nicht kommen kann :(

    Liebe Grüße,
    Kiamisu

    • Reply
      Esra Blog
      5. Februar 2016 at 20:53

      Liebe Kim, danke sehr! Ich finde es auch sooo schade, endlich hätten wir uns besser kennenlernen können… Aber nächstes Mal klappts bestimmt!! Und wenn du mal nach München kommst, melde dich :)
      lg

  • Reply
    Fiona
    5. Februar 2016 at 18:01

    Hammer-Boots! Die habe ich auch schon angeschmachtet, aber ich glaube, dass sie mittlerweile ausverkauft sind. Schöner Look, liebe Esra :)
    Liebst, Fiona THEDASHINGRIDER.com

    • Reply
      Esra Blog
      5. Februar 2016 at 20:51

      Liebe Fiona, danke dir!! Ja, ich steh auch total auf diese Boots, wollte genau solche haben! Und ich habe sie offline gefunden, online waren sie schon lange weg…
      lg

  • Reply
    Tina
    6. Februar 2016 at 16:14

    Sehr coole Fotos. Dieses Kleid zu den Boots – genial!
    LG, Tina

    • Reply
      Esra Blog
      6. Februar 2016 at 16:15

      Liebe Tina, vielen Dank!! <3

  • Reply
    thessi
    8. Februar 2016 at 21:27

    Was für ein gelungenes Outfit. Toll auch der Gürtel :)
    Danke für die Inspo!

    Liebst,
    Thessi
    koffersets.info/

    • Reply
      Esra Blog
      8. Februar 2016 at 21:38

      Liebe Thessi, ich danke dir !! :)
      lg

  • Reply
    laura
    25. Februar 2016 at 20:14

    Love the way you stylis­hed the outfit, looks perfect!

  • Reply
    Sabine
    9. August 2016 at 21:55

    Dieses Outfit ist einfach nur wow! Ich kann mich gar nicht satt sehen. Und finde die Idee mit den beiden Shirtkleidern übereinander hervorragend. Ganz viel Liebe dafür <3

    • Reply
      Esra Blog
      9. August 2016 at 22:12

      Liebe Sabine, das freut mich total! Ich danke dir!! <3
      lg

    Leave a Reply